Die spinnen wirklich die Amis !

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Die spinnen wirklich die Amis !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schirin - Goldie - Anonymous - Compuexe
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Skurriles
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die spinnen wirklich die Amis !
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 15 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die spinnen wirklich die Amis !"

    Re: Die spinnen wirklich die Amis !

    schirin - 07.10.2007, 22:16

    Die spinnen wirklich die Amis !
    Heute abend im Weltspiegel ,

    da gibts doch wirklich Gemeinden und Stadtteile in den USA ,
    wo das Aufhaengen bzw das Trocknen der Waesche draussen , sei es nun auf dem Balkon oder im Garten verboten ist.

    Na ja ,sowas nennt man dann Demokratie :rolleyes: :rolleyes:

    ich fass es nicht........



    Re: Die spinnen wirklich die Amis !

    Goldie - 08.10.2007, 07:16

    Re: Die spinnen wirklich die Amis !
    schirin hat folgendes geschrieben: ....da gibts doch wirklich Gemeinden und Stadtteile in den USA , wo das Aufhaengen bzw das Trocknen der Waesche draussen , sei es nun auf dem Balkon oder im Garten verboten ist.

    Nunja, es ist alles relativ :ja: manchmal wär ich froh, es gäb so ein kleines Gesetz auch hier, nämlich wenn:
    Im Wohnblock gegenüber die Unterhosen auf der Buxbaumhecke zum trocknen ausgebreitet werden. Ich find das einfach nur ne Unverschämtheit für alle Nachbarn, die sowas ertragen müssen!



    Re: Die spinnen wirklich die Amis !

    Anonymous - 08.10.2007, 12:32

    Re: Die spinnen wirklich die Amis !
    Goldie hat folgendes geschrieben: Im Wohnblock gegenüber die Unterhosen auf der Buxbaumhecke zum trocknen ausgebreitet werden.

    War bestimmt ein Saarländer!
    Bux (saarländisch) = Hose
    Buxbaum - Hosenbaum
    Also wohin sonst mit der Hose? ;)



    Re: Die spinnen wirklich die Amis !

    Compuexe - 08.10.2007, 14:24


    http://www.compadre.de/gesetze.shtml



    Re: Die spinnen wirklich die Amis !

    schirin - 08.10.2007, 21:19


    Also Türken waren es auf keinen Fall :lach: :lach: ,
    hier wird die unter waesche zum trocknen immer hinter grossen waescheteilen aufgehaengt. :lach: :rolleyes:

    İch bin auch schon vertürkt :surprised: :surprised:



    Re: Die spinnen wirklich die Amis !

    Anonymous - 09.10.2007, 10:48


    Nun ja, in unserer Wohngemeinschaft darf auch keine Wäsche auf dem Balkon getrocknet werden, wenn das von außen sichtbar ist. Da sind die "oberen" Wohnungen natürlich bevorteilt.

    Und die Wäschespinne (die übrigens nur von einer Mitbewohnerin genutzt wird) darf nur an Wochentagen behängt werden und muß abends wieder im Keller verstaut werden.

    Ehrlich gesagt würd's mich auch stören, wenn sonntags auf dem ohnehin kleinen Rasenstück hinter dem Haus Wäsche hängen würde, da ist es mir doch lieber, es wird ein Planschbecken aufgestellt und die Kinder können sich darin austoben. Und Wäsche, die tagelang auf der Leine hängt, mehrmals naß und wieder trocken geworden ist, ist auch nicht gerade ein Lichtblick...

    Ich habe eine kombinierte Waschmaschine mit Trockner, wobei die Trockenfunktion nur in ganz, ganz seltenen Fällen genutzt wird, da ist mir der Stromverbrauch einfach zu hoch. Der Wäscheständer auf dem Balkon reicht vollkommen, und die Wäsche hat auch noch etwas "Luft" abbekommen.

    LGvZC



    Re: Die spinnen wirklich die Amis !

    schirin - 09.10.2007, 17:39


    ich war bei ner freundin in New York zu Besuch , ist schon fast 15 jahre her.
    Sie wohnte auch in einer besseren Gegend , ihr Mann arbeitete am deutschen Konsulat ,

    ich hatte drei teile zum trocknen auf den balkon gehaengt.
    sie reagierte etwas pikiert , das waere in ihrer Gegend nicht üblich .
    ich moechte doch bitte den waeschetrockner benutzen.
    draussen waren temp . über 40 Grad. :rolleyes: :rolleyes:

    Tut mir leid ,für sowas Verstaendnis aufzubringen , hat der liebe Gott mir wohl zuwenig Verstand mitgegeben.



    Re: Die spinnen wirklich die Amis !

    schirin - 10.10.2007, 07:06


    İn Deutschland hatte ich auch einen , als die kinder noch zu hause waren.
    handtücher getrocknet im Waeschetrockner ist schon netolle sache oder die Bettwaesche.
    ob jemand so ein ding gebraucht oder nicht , sollte auch jedem seibst überlassen bleiben.

    ich aerger mich nur ,bzw schüttle unverstaendig mein Haupt ;) , dass mir
    wenn mir trotz eigentum und eigenem Garten , vorgeschrieben wird
    von der Stadtverwaltung :rolleyes: ,wo ich meine waesche zu trocknen habe .
    Haben die keine anderen Probleme , doch haben sie ,aber alles selber eingebrockt. :juggle:



    Re: Die spinnen wirklich die Amis !

    schirin - 10.10.2007, 18:54


    Tja , manchmal in den Wintermonaten ,
    wenns regnet und stürmt draussen,muss ich den waeschestaender im
    Haus aufstellen.
    Echt laestig , nimmt viel Platz weg , und die Waesche riecht ab und zu mal irgendwie etwas rauchig, da ich ja mit Holz und Kohle heize.

    Da waer son Trockner doch sehr angenehm ,
    wenn ich überlege , was ich alles für meinen Singlehaushalt noch eventuell brauchen koennte . :rolleyes:

    Lieber erst mal nicht drüber nachdenken ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Bilderrätsel 62 - gepostet von dila am Samstag 12.05.2007
    Trübsal - gepostet von Eva am Samstag 11.08.2007
    Über Georg Kreisler 20.15 Uhr - gepostet von Tamino am Mittwoch 18.07.2007
    Bücher von Frauen - gepostet von Aarebär am Mittwoch 31.10.2007
    Bilderrätsel 52 - gepostet von dila am Samstag 28.04.2007
    Ist es nicht merkwürdig, dass unsere Marie ... - gepostet von Compuexe am Dienstag 26.09.2006
    Chemie - gepostet von fehntje am Donnerstag 07.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die spinnen wirklich die Amis !"

    Wirklich soooo toll?!?!?! - olllie (Samstag 07.05.2005)
    Spinnen - cronos (Sonntag 06.08.2006)
    10 Gebote-Was damals wirklich geschehen ist - Jessi04 (Mittwoch 22.09.2004)
    was frauen wirklich wollen - Diana (Dienstag 21.02.2006)
    Wofür das Internet wirklich ist /ok - Blessi (Mittwoch 05.09.2007)
    Schnitzel wirklich so groß? - Kati77 (Mittwoch 06.02.2008)
    Ist Bill,wirklich so ein unschuldiges Lamm?? - Just_Take_Me (Donnerstag 05.10.2006)
    ist bush wirklich so schlimm? - Naruto (Montag 30.07.2007)
    Mal was wirklich wichtiges..... - Ofenrohr (Sonntag 08.04.2007)
    Gibt es den Weihnachtsmann wirklich!! - Dermaximator (Freitag 16.12.2005)