Ein neues Örtchen?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ein neues Örtchen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marcus Calixtus
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Planungen allgemein
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein neues Örtchen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 2 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein neues Örtchen?"

    Re: Ein neues Örtchen?

    Marcus Calixtus - 28.08.2007, 17:24

    Ein neues Örtchen?
    Ich hab mir gestern mal überlegt ob ich nicht einen neuen Ort basteln soll, der irgendwo in der Nähe des Fenrir-Caerns liegen soll. Dazu brauchte ich ein paar Infos.

    1. Wie weit liegen die beiden Caerns auseinander? (Stunden? Tage?)
    2. Ich würd da auch gerne Menschen ansiedeln, die nicht WoD-Konform sind, um den Ort zu beleben. Spricht was dagegen?
    3. Und auch 2-3 eigene Chars...

    Es soll ein Ort werden, und dazu zwei bis drei Gebäude wo aktiv gespielt werden kann (neben dem Ort ansich).
    Wie siehts aus?
    Bevor ich drauflos rödel...



    Re: Ein neues Örtchen?

    Marcus Calixtus - 28.08.2007, 23:52


    Zumindest was einen neuen Ort anbelangt hab ich grünes Licht.
    Jetzt muß ich nur noch gucken wo ich das ganze ansiedel, und wie ich das Örtchen aufbau.
    ...und was es da geben soll...



    Re: Ein neues Örtchen?

    Marcus Calixtus - 01.09.2007, 20:00


    Das öde Dorf (zu Englisch: Waste Village) ansich ist fertig.
    Und auch das erste Gebäude dafür.
    Und ein weiterer Ort im Dorf.

    /idWasteVillage
    /idSaintInak
    /idHuehnengrab



    Re: Ein neues Örtchen?

    Marcus Calixtus - 02.09.2007, 09:47


    Habe gestern ein paar Tips von Run erhalten. Das öde Dorf ist nun in etwa im Westen der beiden Caerns angesiedelt und ist von beiden eine gute Tagesreise entfernt (zumindest wenn man als Mensch unterwegs ist, Menschen schaffen ja ca. 5km die Stunde wenn sie ein gutes Tempo vorlegen, das wären also ca. 60km von jedem Caern aus über den Daumen gepeilt).
    Weiterhin verriet mir Run das auch schon überlegt wurde eine Ortschaft für Kinfolk anzulegen. Das ganze ließe sich hier realisieren. Das Dorf ist in vier etwa gleichgroße Viertel aufgeteilt. Dabei wäre das westliche & östliche Viertel noch zu haben.
    Im Norden liegt die Kirche des heiligen Inaks, im Süden ein großes Herrenhaus. In der Mitte des Dorfes steht das runde Kuppelhaus.

    Ich hatte angedacht in diesem Ort NUR Sterbliche & WoD-Chars zuzulassen. Nix anderes. Die Menschen (Sterblichen) brauchen nicht zwingend nach nem Regelwerk spielen, müßen aber anerkennen das es die WoD-Chars machen. Und sich auch zwingend daran halten.
    Also kein Free-play, keine Magie und keine Über-Chars wenn man nur einen puren/reinen Menschen spielen will....
    Bei Kinfolk wäre auch die Möglichkeit gegeben neue Mitspieler anzuwerben. Diese mußten dann aber mit einem Char einsteigen der zwischen 14-17 Jahre alt wäre, also die erste Wandlung noch vor sich hat. So hätten diese auch die Chance sich einzuarbeiten , bevor entschieden wird ob sie Kinfolk bleiben oder sich doch Wandeln und eine Ausbildung erhalten (diesen Weg hätte ich auch mal besser mit Marcus eingeschlagen, anstatt gleich aufs ganze zu gehen, aus Schaden wird man halt schlau).

    Wäre was dagegen einzuwenden wenn ich an der Buche (Elfenhain-Forum) hierfür werbe? Ich stelle mich dann auch als erster Ansprechpatner für interessierte zur Verfügung. Um im groben zu checken ob es ernsthaft ist oder nur so lala...

    Was meint ihr dazu?
    Über Anregungen, Kommentare, Kritiken und eure Meinungen dazu wäre ich dankbar.
    Äußert euch :idea:

    Die ID zum Kuppelhaus ist auch fertich ^^
    /idRoundHouse
    /idTheManson



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    A Nezumi Tale - gepostet von Brethren am Mittwoch 05.09.2007
    Wieso welche Waffe - gepostet von Mhuirfinn am Donnerstag 08.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein neues Örtchen?"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)