Schiffe und Waffensysteme der Dämmerung

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    Re: Schiffe und Waffensysteme der Dämmerung

    Reich der Dämmerung - 09.10.2011, 18:09

    Schiffe und Waffensysteme der Dämmerung
    Verzeichniss


    Dämmerschiffe

    Lindblum Klasse

    Leviathane Klasse (neu seit 30.9.2013)

    Waffensysteme

    Dämmernexus

    Dämmerhadesnexus

    Dämmerimpulskanone

    Unterstützungsportale (Update 6.5.)

    Heilportal

    Angriffsportale

    Dämmerpuppen[/u]

    Dämmerpuppe Scorpia

    Dämmerpuppe Oxislord

    Dämmerberserker Puppe

    Dämmerpuppe Pluros

    Dämmerpartikel Puppe

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dämmerschiffe
    Die Dämmerschiffe der Dämmerwesen sind Raumschiffe der besonderen Art. Da sie aus mehreren Mutierten Dämmerwesen bestehen, die zusammen ein Dämmerschiff bilden. Die Erschaffung eines Dämmerschiffs ist sehr zeitaufwendig und complex da jedes Dämmerwesen für sich ein Teil des Dämmerschiffes bilden muss. Sich mit einem anderen dann Verbinden muss und diese Verbindung dann ewig besteht. Die Dämmerwesen die für die Produktion eingesetzt werden sind oftmals Dämmerapostel, da sie am geübtesten sind sich zu mutieren. Sobald die Mutation beendet ist besteht das Dämmerwesen aus zwei Einheiten der Kontrolleinheit und der Schiffseinheit.

    Die Kontrolleinheit kontrolliert die Schiffseinheit und die Schiffseinheit beschützt die Kontrolleinheit. Kontrolleinheiten sind körperlich an die Schiffseinheit gebunden und können diese nicht verlassen. Gleichzeitig sind sie mit jeder anden Kontrolleinheit verbunden, bis hin zum Dämmerwesen der das Schiff steuert. Die Dämmerapostel haben nach ihrer Mutation nur noch wenig mit Dämmerwesen gemeinsam, bis auf die Anfälligkeit gegenüber Licht. Haben sie das Aussehen eines Schlangenartigen Wesens angenommen das in seiner Art mehr an einen Organischen Computer mit den Gefühlen und Emutionen eines Lebewesens erinnert. Da sie in der Lage sind verschiedene Erinnerungen und Gedanken zu Speichern, sowie zu verarbeiten. Dazu sind sie in der Lage auf feindliche System überzugreifen und verschiedene Lagen (Kampf, Strategisch u.s.w) zu Analysieren und Strategien zu entwickeln. Ihre Anpassunsfähigkeit gegenüber feindlichen Übernahmen und neuen Strategien ist sehr hoch wodurch der Feind gezwungen ist verschiedene Strategien im Kampf einzusetzen damit sich die Kontrolleinheiten dann nur langsam darauf Einstellen kann. Das Einstellen auf eine Situation umfast dann das gesammte Schiff, da alle Kontrollleinheiten mit einander verbunden sind und diese wiederum mit der Schiffseinheit. Ein gutes Beispiel dafür ist wenn ein Feind stehts mit den selben Waffen auf eine Dämmerschiff feuert, die Kontrolleinheiten stellen sich auf die Waffen ein und verstärken automatisch die Schilde und Panzerungen, so das die Waffen weniger/garkein Schaden mehr verursachen. Die Dämmerschiffe sind durch diese besondere Fähigkeit nur schwer über Zeit kleinzu kriegen. Die Schiffseinheit besitzt eine Dicke Haut aus Dämmerpatikeln die sich auf verschiedene Angriffe einstellen kann und perfekt Licht und ander Strahlung abwehren kann. Gleichzeitig regeneriert sie sich um Schaden mit der Zeit wieder gut zu machen. Die Schiffseinheit besteht aus verschiedenen Hautschichten die alle eine unterschiedliche Stärke besitzen und je tiefer sie geht stärker und Leistungsstärker ist. Nach der Haut kommen die wichtigen Nervenstränge und Adern die die einzelnen Schiffsteile verbindet um verschieden Sachen (Sauerstoff, Wasser, Information, Nährstoffe, Energie) zu tranzportieren. Bei Verletzung verschliesen sich diese und versuchen die verschiedenen Sachen über andere Nervenstränge/ Andern weiterzu leiten. Im inneren des Dämmerschiffs hat die Schiffseinheit teilweise nur eine Dünne Hautschicht. Diese ist gespickt mit Adern und nützlichen Mutationen und Einrichtungen, um den Dämmerwesen im inneren so nützlich wie möglch zu sein (z.B. kleineren Kontrolleiheiten, Wohneinrichtungen, Tranzporteinheiten usw.). Die Größe einer Schiffeinheit ist unterschiedliche, je nach Einsatzgebiet ist die Größe variabel. Sie kann die Größe einer Gewechtsbrücke haben, oder so groß wie eine Antriebseinheit, oder ein einfaches Schläfquatier sein. Das Innenleben von Dämmerschiffen ist für andere Lebenewesen gefährich, da die konzentration an Dämmerpatikeln dort sehr hoch ist und nur mit Schutzanzügen längere Zeit überstanden werden können. Die Lichtverhältnisse sind gerade mal so hoch das man noch seine eigende Hand sehen kann, für Dämmerwesen perfekt, aber für andere Spezien ungeeignet. Das einzige Licht was gebildet wird, wird von den auf dem Schiff Lebenden Pflanzen gebildet. Diese Pflanzen Erstrahlen bei annährung / berührung und spenden den Dämmerwesen so Licht. Umso näher man einer solchen Pflanze kommt um so Heller strahlt sie, dies ist ein Abwehrmechanismus um sich vor niedern Dämmerwesen auf den Dämmerwelten zu schützen. Die stärken Dämmerwesen wie z.B. Dämmerkinder und höher haben sich an die lichtintensität gewöhnt und sich dieseso zu nutzen gemacht. Die Pflanzen bekommen ihre gesamten Nährstoffe und Wasser vom Dämmerschiff selbst und leben so in Symbiose mit ihm. Im gegenzug filtern die Pflanzen die Luft im Schiff und bereiten es dadruch stehts auf. Auch schädliche Stoffe werden aus der Luft gefiltert, wodurch vergiftete Bereiche des Schiffes schnell wieder benutzt werden können. Die Panzerung von Dämmerschiffen genauso wie Bewaffnug, Schilde variiert je nach Einsatzgebiet des Dämmerschiffs. Dämmerschiffe brachen nicht oft gewartet werden oder sind gar auf fiele Dämmerwesen zur Steuerung, Überprüfung, Reperatur angewisen. ermöglicht wird dies da jede Schiffseinheit des Dämmerschiffes über eine Kontrolleinheit verfügt. Was dafür sorgt das seine Schiffseinheit stets bestens funktioniert. Sollte die Kapazitätzur fü Reperatur und Co. nicht ausreichen unterstützt eine ander Kontrolleinheit diese und Hilft ihr bei ihren Arbeiten. Diese Eigenschaft ermöglicht den Dämmerschiffen dort wo es einspart, an andere Stelle mehr zu benutzen wie z.B. mehr Truppen, Waffen, Systeme, Vorräte oder weniger Platz für zusätzliche Truppen (kleinere Schiffe mit mehr Feuerkraft, ohne zusätzliche Wartung).


    Lindblum Klasse

    Das Dämmerschiffe der Lindblum Klasse ist die Schiffsklasse die am häufigsten von den Dämmerwesen erschaffen/eingesetzt wird. Das liegt daran das es über eine bemerkenswerte Feuerkraft und eine hervorragende lang/Kurzstrecken Bewaffnung. Dadurch felt es Feinden sehr schwer nah an das Dämmerschiff heran zu kommen, sowie lange auf Distanz zu überleben. Die Lindblum Klasse ist wie alle Schiffe der Dämmerung verhältnismäßig Leise und gleitet fast Lautlos durch die Atmosphäre eines Planteten. Was ihr innerhalb der Erdatmosphähre einen klaren Vorteil gegen Feinde einholt. Um sich noch besser gegen kleinere und wendigere Feinde zu verteidigen wird die Lindblumklasse steht’s von mehreren andern kleinen Schiffe/Dämmerpuppen begleitet. Neben den destruktiven Eigenschafften besitzt die Lindblum Klasse noch unterstützende Eigenschaften, z.B. dient sie als Versorgungschiff für andere Dämmerschiffe, Forschungsschiff, Reperaturschiff, Dämmergebärschiff. Die Bewaffnung der Lindblum ist recht vielseitig.Sie besitzt 2 Dämmerpartikelkanonen,ein Dämmerimpulssystemen, ein dutzend Dämmerplasmageschützen, Dämmerimpulskanonen und mehrer Drohnenspeier. Wie alle Schiffe der Dämmerung ist auch die Lindblum Klasse ein Organisches Schiff was sich durch Mutation fieler Dämmerwesenen gebildet hat. Zu einem der effektivsten Eigenschaften der Lindblum Klasse gehört das ausbreiten ihrer Flügel. Durch das komplette ausbreiter ihrer Flügel kann es ihre Komplette Feuerkrauft aufeinmal auf den Feind abfeuern. Da sich der großteil der Waffen an den Flügeln befindet ist diese Eigenschaft recht effektiv, besonders bei Orbitalen angriffen auf Planeten. Das Problem ist aber das das Schiff seine Manovierenfähigkeit verliert und erst dann von der Position abziehen kann, wenn die Flügel wieder eingefahren sind.

    FAKTEN:

    Typ: Taktischer Kreuzer
    Länge: 150m
    Breite: 50m / 300m ganz ausgefahrene Flügel
    Höhe: 100m
    Antriebe: Dämmerantriebsengin
    Schilde: verstärkte Dämmerschilde
    Bewaffnung:
    2 Dämmerpartikelkanonen
    1 Dämmerimpulssystem
    200 Dämmerplasmageschütze
    100 Dämmerimpulskanonen
    30 Drohnenspeier
    Panzerrung: Dämmerkristallpanzerung

    Leviathanen Klasse

    Leviathane gehören zu den Dämmerschiffen und dienen den Dämmerwesen als riesige Transportschiffe, um ihre Truppen in großer Menge auf das Schlachtfeld oder fremden Welten abzusetzen. Es gibt verschiedene Arten von Leviathane, jede Art wird für unterschiedliche Zwecke benutzt. Mache von ihnen sind riesig und befördern tausende von Dämmerwesen in die Schlacht. Andere sind kleiner, um mit ihnen Aufklärung oder kleine Einsatztrupps zu transportieren. Die Truppen befinden sich im Unterbauch des Leviathans hinter mehren Panzerschichten und in mitten eines Muskelsystems. Dort verweilen die Dämmertruppen bis sie ausgestoßen werden. Die Ausstoßung des Dämmerwesens wird durch einen Zentralreiz ausgelöst den die Dämmerwesen beim erreichen des Ausstoßungsortes einleiten. Beim ausstoßen bilden die Dämmerwesen ein festes Konstrukt um sich aus Dämmerpartikeln die der Leviathan abgibt. Das Konstrukt hat die Form eines Zapfen und hat am ende lange Tentakel artige auswüchse die beim starken ausstoßen des Leviathans als Lenkhilfe benutzt werden. Das Konstrukt ist aus sehr harten/strapazierfähigen zusammen gepressten Dämmerpartikeln und ist in der Lage schwere Aufschläge auf Planetenoberflächen oder Schäden durch giftige Atmosphären mühelos zu überstehen. Bei Abstoßungen auf Planeten während Sonneneinstrahung füllt sich das Muskelsystem des Leviathans mit einer öligen Flüssigkeit die aus Drüsen abgeben werden. Die Flüssigkeit die einen Kombination aus verschiedenen Plasmiden des Leviathans sind . Ist dazu Fähig das Konstrukt für mehrere Stunden vor schädlichen Lichtstrahlen zu beschützen. Nach dem ausstoßen der Truppen verschwindet der Leviathan wieder, entweder ins nächste Dämmerschiff oder Portal.

    Leviathane besitzen einen Robusten kristallinen Panzer der das Ausgangsmodell war um die Dämmerkristallpanzerung zu kreieren. Deshalb ist er genauso widerstandsfähig, aber anders wie bei der hergestellten Panzerung ist diese mit feinen Leitungen versehen, diese sondern die selbe Flüssigkeit ab wie in den Muskelsystemen die für eine Sichere Landung des Dämmerwesens eingesetzt werden. Dabei wird diese Flüssigkeit abgegeben wenn der Leviathan hoher Lichtstrahlung ausgesetzt wird und überzieht den Panzer blitzschnell. Dadurch könne Leviathane auch gebiete mit starker Sonneneinstrahlung betreten, anderes wie mache Schiffsklassen oder gar Dämmerwesen. Das gibt den Dämmerwesen einen enormen Vorteil gegenüber ihren doch eher eingeschränkten Möglichkeiten in so einer Lage. Durch diese beiden Komponenten und durch ihrer schiere Größe und menge an Panzerplatten sind Leviathane zähe Gegner und schütteln selbst schwere angriffe mühelos ab. Wenn dies aber nicht ausreicht verfügen sie noch über ein bemerkenswertes Regenerationssystem was Wunden schnell schließt und so eine Dämmerpartikel Blutung vermieden wird. Die Leviathane sind trotz ihrer es gefährlichen Aussehens recht friedliche Lebewesen und haben daher kaum offensive Fähigkeiten, dennoch sollte man sie nicht unterschätzen, sowie ihnen zu nah-kommen. Das liegt zum einen daran das Leviathane oft von mehreren Dämmervögeln schwärmen beschützt werden, die von den Dämmerpartikel Ausscheidungen leben die sich an der Oberfläche des Panzers befinden. Diese können Gegner durch ihr schiere Masse schnell in Schwierigkeiten bringen und Leviathanen die flucht ermöglichen. Zum anderen greifen Leviathane wenn sie gereizt werden schnell mal mit ihrer ganzen Masse Gegner an. Bevorzugt mit ihrem riesigen Maul das vor Toxischen senkreten nur so überläuft und damit die Panzerung von Schiffen förmlich auffrisst.

    Im übrigen können Leviatane auf fielen Welten überleben, durch ihr starkes Immunsystem, sowie ihrer robusten Biologie sind sie sogar in der Lage auf Toxischen Planeten zu überleben und das gleiche gilt auch für Trupps die sich in ihrem inneren aufhalten. Dennoch befinden sich die meisten in der nähe des Dämmerreiches da sie trotzt allem auf Dämmerpartikel, als Lebensquelle angewiesen sind. Da sie sehr fiel davon benötigen, Leben sie in der Atmosphäre des Dämmerreichs, größere Exemplare umkreisen sogar Sindrea selbst um dort von der Dämmerpartikelreichen Atmosphäre ihren Hunger zu stillen.


    Um im All schneller große strecken zu überwinden können Leviathane Dämmerportale generieren.
    Der Geist eines Leviathans ist leicht zu brechen wenn man ihn versteht und kann mit hilfe eines Biotischbegabten Dämmerwesens beeinflusst/trainiert werden. Dadurch können die Dämmerwesen sie besser lenken und es half ihnen die Leviathane besser zu verstehen. Im allgemeinen kommen Dämmerwesen und Leviathane gut miteinander aus und harmonieren sehr gut mit einander ähnlich wie bei anderen Haus und Nutztieren anderer Spezien. Dämmerwesen verwenden dieses nützliche geschöpf auch noch für andere dinge wie z.B. für den Transport schwere Objekte wie Baumaterialien, Ausrüstung, Nahrung uvm.




    FAKTEN:

    Typ: Schwerer Transporter
    Länge: variiert zischen ca.5 m und 500 m
    Breite: variiert zwischen ca. 0,50 m und 100m
    Höhe: variiert zwischen ca. 0,50m und 100 m
    Antriebe:
    Schilde: keine
    Bewaffnung: Nahkampf und Dämmerschwärme
    Panzerung: Dämmerkristallpanzerung var. Leviathan



    Re: Schiffe und Waffensysteme der Dämmerung

    Reich der Dämmerung - 09.10.2011, 18:11


    Waffensysteme

    Dämmernexus

    Der Dämmernexus ist eine Handfeuerwaffe die in den Handflächen seines Benutzers liegt und von dort aus abgefeuert wird. Der Nexus kann lediglich auf kurze und mittlere Distanz eingestzt werden, da er auf lange Distanz prätzision einbüst. Der Nexus besteht aus 2 Komponenten, dem innern und dem äußeren Nexus. Der innere Nexus ist nichts anderes als ein kleines Dämmerportal nur eben mal so groß wie die fläche einer Hand. Der äußere Nexus ist dafür da die Dämmerpartikel zu verdichten und mit hohem Druck projektilartig auf den Gegner zu schießen. Dadurch lassen sich selbst gepanzerte Gegner bezwingen/verletzen. Allerdings ist die Schussgeschwindigkeit nur minimal da dieser Prozess die Waffe bei öfterem einsetzten überhitzen läst. Der äußere Nexus kann auch die Dämmerpartikel entzünden wodurch er kurzzeitig Flammen entfachen kann, die für nahe Gegnergruppen gut geeignet sind. Die letzte Fähigkeit des äußeren Nexus ist das bündeln und verdichten von Dämmerpartikeln. Dabei werden Dämmerpartikel in der Handfläche abgegeben und durch ein Masseneffectfeld immermehr verdichtet wodurch eine Kugel entsteht (dieser Vorgang dauert ca. 10-30 secunden). Nachdem die Kugel fertig ist wird das Feld nach außen hin geöffnet und ein Strahl von gebündelten Dämmerpartikeln auf den Gegner geschosssen. Dieser sorgt für erhöten Schaden und Panzerungsdestabilisation bei sämptlichen feindlichen Einheiten. Allerding wird dadurch oft der Nexus überhitzt und fällt für einige Minuten aus und der Rückstos ist sehr stark wodurch bei schwächeren Dämmerwesen verletztungen einsetzten können. Der Nexus wird von den meisten Dämmerwesen benutzt und getragen.


    Dämmerhadesnexus

    Der Dämmerhadesnexus ist eine verbesserte und vergrößerte Version des Dämmernexus und wurde extra für Dämmerkonstrukte, wie z.B. Dämmerschiffe, Dämmerpuppen entwickelt. Der Hadesnexus basiert auf der selben Technik wie sein Vorgänger hat aber durch seine größe mehr Kapazität und Durchschlagskraft. Um den Hadesnexus noch gefährlicher zu machen wurde ein leistungsstärkeres Kühlsystem eingebaut was den Nexus zusätzlich kühlt. Durch die zusätzlichen Kühlsysteme kann der Nexus öfters eingesetzt werden. Da der Nexus eine zusätzliche Kühlung besitzt hat man den äußeren Nexus nun auch eine Art schnellfeuerfunktion. Dabei werden schnell hintereinander Schüße abgefeuert, wie bei einem Dämmermühle.


    Dämmerimpulskanonen

    Die Dämmerimpulskanonen feuern Impulsdrohnen ab die gegen feindliches Feuer eingesetzt werden. Die Kanonen sind nicht in der Lage die Drohnen besonders weit auf den feindlichen Beschuss zu feuern. Da die Drohnen nicht für Lange strecken ausgelegt sind. Sobald die Drohnen auf ein Ziel treffen oder vom Schiff aus gezündet werden entstehen mehrere Dämmerportale. Diese Dämmerportale wandeln die Ziele um und nehmen sie auf, dadurch können die meisten Waffen garnicht erst zum Schiff durchdringen. Die aufgenommenen Ziele werden in weiter entfernung von einem anderen Portal wieder heraus gelassen. Dieses Dämmerportal wird vom Schiff erschaffen und ist oft sehr groß, in manchen fällen werden die Ziele weit weg wieder raus gelassen. Allerdings könen sie auch im Bereich feindlicher Schiffe wieder raus gelasen werden um dessen Schilde zu schwächen. Allerdings wird dies nicht oft gemacht da das Portal angreifbar ist und so die Ziele nicht mehr entlassen werden können. Das hat dann zur Folge das die Portale die Ziele an der gleichen Stellen entlassen und dann zerfallen. Nachdem die Portale die Ziele zum anderen entlassen haben zerfallen sie.


    Unterstützungsportale

    Die Unterstützungsportale sind besondere Portale die von allen hochrangigen/mächtigen Dämmerwesen eingestzt werden können. Jedes von ihnen hat besondere Fähigkeiten, die einem Dämmerwesen in schwierigen Situationen hilfreich sind. Allerdings ist ihre Dauer auf dem Schlachtfeld nur begrenzt, je nach Portal kann es ca. 10-100 Sekunden aufrecht gehalten werden. Unterstützungsportale bleiben zwar nicht lange können aber schnell gebildet werden, da sie im vergleich zu normalen Portalen recht klein sind, oftmals ca. 1 - 1.5 m. Wie oft ein Dämmerwesen ein Unterstützungsportal herstellen kann hängt ganz von den Dämmerpartikelreserven ab, die dieser hat. Um so mehr Reserve um so öfter kann er es einsetzten. So wie bei den meisten Dämmerportalen können auch Unterstützungsportale nur an Gebieten hergestellt werden die über wenig-gar kein Licht verfügen. Um so mehr Lichtstrahlen das Portal treffen um so instabiler bis es sich schließlich auflöst.

    Heilportal

    Das Heilportal ist einer der beliebtesten Unterstützungspotale da es in der Lage ist die meisten Verletzungen eines Dämmerwesens und aller anderen im Umkreis von 1 Meter zu Heilen. Dabei schüttet das Portal große Mengen von Dämmerpartikeln aus, die die Wunden der Dämmerwesen reperieren und die Regeneration der Dämmerwesen erhöhen. Das Heilportal bleibt ca. 80 Sekunden auf dem Feld befor es wieder aufgeladen werden muss.

    Angriffsportale

    Wie der Name schon sagt dient dieses Unterstützungsportal dazu den Gegner direkt anzugreifen. Dabei wird das Portal auf den Gegner ausgerichtet um ihm dann mit einer Salve von Dämmerplasma oder Kristallirten Dämmerpartikeln unter beschuss zu nehmen. Dies ist besonders gegen große oder bei mehreren Gegner sehr effective. Bei einzelnden Gegner wird es selten eingesetzt, da es bei diesen zu öffteren Fehlschüssen kommen kann. Das Portal kann auch gebündelte Angriffe abgeben allerdings muss es dafür geladen werden. Dies dauert oft ca. 5 Sekunden, aber dafür hat der gebündelte Angriff wesendlich mehr Kraft wie ein normaler. Das Angriffsportal bleibt ca. 10 Sekunden (+ ca. 5 Sekunden) lang auf dem Feld befor es wieder aufgeladen werden muss.



    Re: Schiffe und Waffensysteme der Dämmerung

    Reich der Dämmerung - 16.07.2013, 00:32


    Dämmerpuppen

    Dämmerpuppen sind die Kunstruktionen der Dämmerwesen. Sie wurden entwickelt um die Dämmerwesen zu unterstützen und sie vor stärkeren Gegnern zu beschützen. Die meisten Dämmerpuppen haben ein niedliches Äuseres, um den Feind einzuschüchtern. Gesteuert werden sie von Dämmerkindern. Ein Steuern von anderen Völkern ist kaum möglich da die Dämmerwesen sich Körperlich mit der Puppe verbinden, so werden sie selbst zur Puppe. Die Dämmerwesen im inneren sind vor starken schädlichen Lichtquellen geschütz. Die Dämmerpuppen haben im gegensatz zu der normalen Dämmerinfanterie eine sehr starke Panzerung diese besteht aus stark verdichteten Dämmerpartikeln. Die Panzerung regeneriert sich viel langsamer und deswegen müssen zusätzliche reperaturpuppen die die Dämmerpuppen im zweifel schnell reparieren.


    Dämmerpuppe Scorpia

    Die Dämmerpuppe Scorpia ist ein Schwer gepanzerten Kampfläufer der über eine immense Feuerkraft und einen mächtigen Nahkampf verfügt. Die Dämmerpuppe Scorpia ist mit verschiedenen Waffen und Ausrüstungen ausgestattet um in einem Kampf stets im Vorteil zu sein. Der größte Vorteil den die Scorpia Puppe im Kampf hat ist seine Bewaffnung. Mit seinen beiden Dämmerplasmablaster S kann die Puppe feindliche Infanterie leicht auf Distanz halten oder sie gleich vernichten. Da die Puppe sehr oft im Fernkampf eingesetzt wird, liegt nicht nur an ihren Dämmerplasmablastern S sondern auch an ihrer Dämmerpartikelkanone mit denen sie auf lange sowie mittlere Distanz vernichtenden Schaden anrichten kann. Sie wird besonders gern gegen Ansammlungen Feindlicher Infanterie, aber auch gegen feindliche Panzer, Schiffe, Gebäude und andere schwer gepanzerte Feinde eingesetzt. Die Dämmerpartikelkanone befindet sich hinter den Beinen der Puppe und wird nach bedarf ausgefahren um sie einzusetzen. Allerdings muss die Puppe sich dabei drehen da die Kanone nicht direkt nach vorne hin eingesetzt werden kann, ohne das die Primärbewaffnung sich nach unten verlagern. Sollte ein Feind dem Scorpia zu nahe kommen hat er verschiedene Abwehrmechanismen um sich davor zu schützen. Die offensichtlichsten wären seine Scherenartigen Klingen, mit denen er feindliche Infanterie leicht, mit der scharfen äußeren Hauptklinge, zerschneiden/durchstoßen kann. Sollten größere Gegner kommen können sie auch als Scheren genutzt werden um feindliche Panzerung zu öffnen, oder sie zu packen. Die Klingen selber ist mit einem hochkonzentrierten Flüssigem Dämmerplasma überzogen das über kleine Gefäße am Kleingenansatz in die Klinge gepumpt wird und von dort auf die Klinge gelangt. Das zusätzliche Plasma lässt die Klinge rot glühend erscheinen und sorgt gleichzeitig dafür das sich Feindliche Panzerungen besser zerstören lassen. Da das Plasma dafür sorgt das die Panzerung über Zeit destabilisiert und somit leichter zerstört werden kann. Die Klingen selber sind mit einer Dämmeraura überzogen die die Klinge die Fähigkeit gibt jede Materie zu destabilisieren( je nach Panzerungstyp geht das ganze sofort oder brauch mehrere Angriffe mit der Klinge). Um sich selbst zu schützen benutzen sie ein verstärktes Dämmerschild, in Kombination mit ihrer Dämmerkristallpanzerung sind sie bestens geschützt gegen die meisten schweren Angriffe des Feindes. Die Vielfalt der Waffen wird sogar noch weiter eingeschränkt durch ihr integriertes Störsystem das, dass Zielen mit Zielunterstützung verhindert und die meisten elektronischen Systeme in unmittelbarer nähe lahmlegt.

    Fakten:
    Typ: Schwere Dämmerpuppe
    Länge/Höhe/Breite : 6 m/3.5m/3m
    Geschwindigkeit: 10-20 km/h
    Primärbewaffnung : Dämmerplamablaster S, Scherenklingen
    Sekundärbewaffnung : Dämmerpartikelkanone
    Panzerung : Dämmerkristallpanzerung
    Sonstiges: Verstärktes Dämmerschild, Störsysteme,
    Dämmerreparaturschwarm, Dämmerschutzschwarm

    Dämmerpuppe Oxislord

    Die Dämmerpuppe Oxislord gehört zu einer der stärksten Dämmerpuppen die die Dämmerwesen hervorgebracht haben. Oxislords besitzten sowohl auf Fernkampf als auch im Nahkampf einen großes Potenzial. Im Fernkampf setzten sie auf ihre Flinkheit und Beweglichkeit, in Kombination mit ihrer Dämmerpatikelkanone, Dämmerhadesnexus und ihren 4 Dämmerplasmageschützen. Im Nahkampf kommen ihre Klauen und ihre Zähne zum Einsatz. Die Klauen sind mit einem verstärkten Dämmerpartikelfeld ausgestattet, das Feld sorgt dafür das die gegnerische Panzerung mehr Schaden durch Angriffe erhält. Die Zähne haben das selbe Kraftfeld und dazu sitzen im Maul Drüsen die ein ätzendes Dämmerplasma erzeugt, was die Panzerung des Feides verätzt. Neben den Angriffswaffen besitzt es auch Defensivsysteme, wie den Dämmerschild und eine Dämmerkristallpanzerung. Die Sekundären Defensivsysteme sind ein Dämmerimpulssystem, 2 Dämmerimpulskanonen,
    Dämmerreperaturschwärme. In der Luft/All ist die Puppe in ihrem Element und nutzt dieses auch aus, bei der Jagt nach Feinden. Die Normalgeschwindigkeit die die Puppe in der Atmossphäre erreichen kann liegt bei 500 km/h, sie kann jedoch auch fiel langsamer fliegen und durch ihre Flügel auch ohne Antrieb fliegen/gleiten. Sollte es allerdings erforderlich sein wie z.B. bei verfolgungen oder entkommen kann der Oxislord auch Geschwindigkeiten von 1240 km/h (Überschallgeschwindigkeit) erreichen. Durch ihre Bewaffnug, Geschwindigkeit und den fast vollbeweglichen Habitus sind die Oxislords den meisten Luft und Bodeneinheiten stehts überlegen.

    Fakten:

    Typ: Schwere Dämmerpuppe
    Länge/Höhe/Breite : 10M/3M 8M beim aufrechten Stand/10M Flügelspannweite 3M mit eingeklappten Flügeln
    Geschwindigkeit: 500 - 1240 km/h
    Primärbewaffnung : 1x Dämmerplasmakanone, Nahkampf mit Klauen und Zähnen, 4x Dämmerplasmageschützen, 2x Dämmerhadesnexus in den 2 paar Händen
    Sekundärbewaffnung : 1x Dämmerimpulssystem, 2x Dämmerimpulskanone
    Panzerung : Dämmerkristallpanzerung
    Sonstiges: verstärktes Dämmerschild

    Dämmerberserker Puppe

    Der Dämmerberserker ist eine stark offensive Dämmerpuppe, die einzig und allein darauf ausgelegt ist den Feindlichen Streitkräften schwären Schaden zu zu fügen. Der Berserker ist in seiner Art sehr agil und wendig, so ist er in der Lage feindlichen Feuer auszuweichen. Das ist gerade für diese Puppe wichtig da er nur schwach gepanzert ist und somit durch schweres feindliches Feuer schnell in Mitleidenschaft gezogen wird. Um dies geringfügig auszugleichen kann diese Puppe auf einen Reperaturschwarm zugreifen die im falle eines auftretenden Schadens Reparaturen vornimmt. Der Rest der Angriffe wird von seinem Dämmerschild abgewehrt, jedenfalls eine gewisse Zeit. Zu seiner Bewaffnung gehören 2 Dämmerplasmablaster die Dämmerplasma in schneller folge verschießen. 4 Dämmerklingen mit denen er fiel Schaden im Nahkampf verteilt. Die Dämmerklingen sind mit einer Dämmerpartikelaura überzogen die jeder Feindlichen Einheit schweren Schaden zufügt/ sie Zerstört. Dazu verfügt er auch noch über zwei Greifer mit dem er verschiedene Aufgaben erledigen kann (Sachen aufheben, festhalten usw..). Die Berserker sind die Standard Puppen Einheit und werden oft von den Dämmerwesen eingesetzt um feindliche Formationen aufzureiben/ zu Vernichten.

    Dämmerpuppe Pluros

    Der Pluros wurde für den Luftkampf sowie für den Kampf in der Schwerelosigkeit entwickelt und verfügt über verschiedene Systeme die ihm in diesen Kämpfen stehts einen Vorteil verschaffen. Zu ihrer Bewaffnung gehören Angriffskrallen, Dämmerplasmablaster und eine Dämmerplasmakanone, diese feuert einen starken Dämmerplasmastrahl ab der beforzugt gegen Bodeneinheiten aber auch bei größeren Konstrukt (z.B. Verteidigungsanlagen, Kampfschiffen, Bombern usw.)eingesetzt wird. Durch den Flächenschaden der Dämmerplasmakanone können sie ganze Gruppen von Gegnern vernichten. In der Luft sind sie schnell und agil, durch die leichte Panzerung und den fast vollbeweglichen Habitus. Dehalb werden sie oft zur Luftunterstützung sowie zur Luftüberwachung eingesetzt. Durch ihr Störsysteme und Sensoreischen Tarnsystemen sind sie ideal für Überraschungsangriffe, aber auch bei fehlschlägen können sie durch diese System fiel besser entkommen. Allerdings brauchen die Pluros die System auch da ihre Dämmerpanzerung ihnen zwar Agelität und schnelligkeit verleit, aber dadurch nur leichten Schutz gegen Schwere Waffen bietet. Was ihre Dämmerschilder im Kampf noch wichtiger macht.

    Fakten:

    Typ: Mittelschwere Dämmerpuppe
    Länge/Höhe/Breite :6M/3M/6M
    Geschwindigkeit: 500 km/h
    Primärbewaffnung : Dämmerplasmakanone, Nahkampf mit Krallen
    Sekundärbewaffnung : Dämmerplasmablaster
    Panzerung : Dämmerpanzerung
    Sonstiges: verstärktes Dämmerschild, Sensorisches Tarnsystem, Störsystem

    Dämmerpartikel Puppe

    Dämmerpartikel Puppen sind dazu entwickelt worden die Dämmerwesen auf dem Schlachtfeld zu unterstützen. Die Dämmerpartikel Puppen sind in der Lage Dämmerpartikel zu Produzieren um damit die Dämmerwesen zu stärken/ zu schützen. In größerer Masse sind diese Puppen in der Lage große Areale mit Dämmerpartikeln zu Fluten. Um sich zu schützen verwänden sie einen Schild aus Dämmerpartikeln das die meisten Waffen für einen bestimmte Zeit abwehrt. Gleichzeitig verfügen diese Puppen auch noch über weitstrecken Sensoren in Form kleinerer Puppen die in Ihrer hinteren Kontrolleinheit Produziert werden. Die kleinen Puppen können Enttarnen und im Notfall auch als Schild dienen um die Dämmerpartikel Puppe zu schützen.



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