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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: sebastian - nitrofahrer - carson-drive - sido - Tank1303 - Burnsi - STYX - RudiRodi - V25 - *xD* Forum: Specterforum Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis aus dem Unterforum: Probleme & Fragen Antworten: 36 Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Warum Specter Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 21 Tagen, 18 Stunden, 15 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Warum Specter"
Re: Warum Specter
sebastian - 28.08.2007, 19:44Warum Specter
Grüße euch.
Ich habe bis jetzt nur ein Elektrocar. Wollte aber auf einen Verbrenner umsteigen.
Im internet habe ich mir den Specter im Maßstab 1:8 angeguckt und finde den Optisch sehr gut.
Aber ich habe gehört, dass Carson, was Ersatzteile angeht nicht so gut ist. Des weiteren wollte ich noch gerne wissen wie es mit der Einstellung des Motors ist.
Ich danke.
Re: Warum Specter
nitrofahrer - 28.08.2007, 19:47
wer braucht carson wegen erstatzteilen, wir haben ja carson drive,
Re: Warum Specter
carson-drive - 28.08.2007, 19:55
mit der einstellung können wir dir alle halfen, da ist kein problem und mit den ersatzteilen, 1. mich wie nitrofahrer schon richtig erkannt hat und 2. ist die ersatzteilversorgung in deutschland von carson eine der besten, also da braucht man sich keine gedanken zu machen.
Re: Warum Specter
sebastian - 28.08.2007, 19:55
Und Cason drive heißt genau?
Re: Warum Specter
sebastian - 28.08.2007, 19:59
Alle klar, jetzt weiß ich was mit Carson drive gemeint ist. Sorry:-)
Also das hört sich doch gut an, dass Carson eine sehr gute Ersatzteilversorgung hat.
Ich danke euch.
Gibt es eigentlich noch andere unterschiede bis auf dem Maßstab zwischen den 1:10 und den 1:8?
Re: Warum Specter
carson-drive - 28.08.2007, 20:02
was genau meinst du, es gibt viele unterschiede, ist einfach alles kleiner, man kommt mit 1/8er durch härteres gelände usw.
Re: Warum Specter
sebastian - 28.08.2007, 20:05
Ich meinte jetzt sowas wie Qualität, Verarbeitung oder Technik.
Oder ist alles das selbe nur in größer?
Re: Warum Specter
carson-drive - 28.08.2007, 20:08
aso, kommt drauf an welches modell du mit welchem verglaichst, im allgemeinen ist ja der 1/8er schwerer und das materiel muss somit schon mehr aushalten, was auch manchmal manchen herstellern nicht so ganzh gelingt.
wenn ich aus 3m mit meinem 1/18er abstürze, passiert da nix, weil er so leicht ist, aber beim specter auch nix, weil er stabiel ist :lach: :lach:
also im grossen kein grosser unterschied.
verarbeitung und technik ist die slbe, was soll den anders sein? :?ka/kp:
Re: Warum Specter
sebastian - 28.08.2007, 20:13
Dann ist ja gut.
Dachte jetzt das das Chassis dicker ist oder so.
Aber ich denke mal ich werde mir doch den Specter holen. Gibt es denn mehrere Version von dem Specter im 1:8 Maßstab?
Re: Warum Specter
sido - 28.08.2007, 20:15
warte noch weng und hol dir den nitro beat des is des gleiche wie specter nur mit anderer karo und einem 2gang getriebe des geht bestimmt ab :gut:
Re: Warum Specter
sebastian - 28.08.2007, 20:17
Und was soll der Nitro beat kosten?
Als Schüler ist das immer so ne Sache:-)
Re: Warum Specter
carson-drive - 28.08.2007, 20:20
halt die ganze CY-chassis
da gibts es:
-Specter normal (normal RTR version mit motor und funke)
-Specter V25 (mit vcarbonteilen nd 4,1ccm motor, funke auch bei)
-Specter race edition (viele alu und carbonteile verbaut, 4spider usw, keine funke und kein motor)
-Montana (alles wie beim normalen specter, nur mit grösseren reifen und keine seitenschalen-->kein buggy sonder truggy)
-Thor V28 (alles wie specter normal, nur keine seitenschalen, und 4,7ccm big block motor-->truggy)
-vulcanoV28 (genau das selbe auto wie thor V28)
-2drift (Specter in onner version, mit strassenreifen und tiefgelegt, halt ein onroader)
-nitrobeat (normaler specter nur mit 2 ganggetriebe.)
die alle gibt es.
PS: das chassis ist hier bei nem 1/8 schon dicker als beim 1/10er.
Re: Warum Specter
sido - 28.08.2007, 20:20
steht leider noch nicht fest sobald ich mehr weiß sag ich bescheid ich schau morgen noch ma
Re: Warum Specter
carson-drive - 28.08.2007, 20:21
wäre auch dafür, dass wir mla nen nitro beat fahrer hier im forum bekommen.
kostet denk ich mla so um die 300 rum.
Re: Warum Specter
sebastian - 28.08.2007, 20:27
Ich danke euch für die Antworten.
Es dauert auch noch so 3-4 Wochen bis ich mir einen Verbrenner anschaffen kann. Werde dann mal gucken was ich mir anschaffen werde. Wobei mir der Specter schon zusagt und was ich hier höre stimmt mich eigentlich recht positiv.
Re: Warum Specter
carson-drive - 28.08.2007, 20:31
bist ja hier auch in einm specterforum.
lies dich hier einfach mal ein und les auch die negativen sachen. schau dass du gut beschiet weisst, bis du ihn hast, dann kannst du dir viel ärger und unnötiges geldausgeben sparen, so wie es bei mir war.
und wenn du ihn hast, auch imer nachschauen und Suchfunktion gebrauchen, wenn du nix findest ruhig fragen bevor du was falsches machst, hier sind viele profis unterwegs, die dir gerne helfen.
Re: Warum Specter
sebastian - 28.08.2007, 20:32
Ja alles klar. Werde mich hier im Forum mal umschauen.
Aber nochmals vielen Dank.
Re: Warum Specter
Tank1303 - 28.08.2007, 21:02
Also ich würde dir schon sagen das du den Specter holen sollst! Ich bin mit dem Teil wirklich sehr zufrieden. Aber wenn du ihn dir holst kannst du gleich mal Kupplungsfedern bestellen die sind ziemlich schnell hinüber. Ich fahre den jetzt seit zwei monaten und ich muß sagen der läuft super, ist sehr robust und verzeiht dir sämtliche Überschläge. Jedes Auto hat natürlich seine Schwachstellen, aber ansonsten ist der Top für den Anfang.
Ich habe mir zwar jetzt nen Hyper 8 Pro zugelegt, aber den Speci fahre ich natürlich weiter, weil das ist wirklich ein gutes Auto!
Gruß
Re: Warum Specter
carson-drive - 28.08.2007, 21:10
die federn, die ich verkaufe sind die alten, und die alten halten. ich hab noch nie ne gebrochen feder gehabt und die verkauf ich, die sollten dann schon lange halten.
Re: Warum Specter
sido - 29.08.2007, 09:30
ach ja wenn du dir den Specter 07 holst hast du eh schon eine verbesserte version dan sind noch ma lauter neue sachen mit dabei wie zum beispiel ein 7kg servo
hier mal ein link zum nitro beat mitn dir ma anschauen kannst wäre cool wenn de dir den kaufen würdest: :bravo:
ach ja er kostet 359€.
http://www.carson-modelsport.com/de/modelle/automodelle/modelle18rtr/rtp/204011/produktdetails.htm
Re: Warum Specter
sebastian - 30.08.2007, 16:58
HI.
Mal ne ganz andere Frage.
Habe heute mal die Freistunde der Schule dafür genuzt um in nen Modellbauladen zu gehen. Habe den Typen wegen nem Specter gefragt. Da meinte er, dass ich noch andere Servos brauche weil die zu schwach sind. Einer soll dann angeblich 30 euro kosten. Also ich glaube der Typ labert scheiße, oder hat er etwa recht???
Re: Warum Specter
carson-drive - 30.08.2007, 17:28
also viel eingelsen hast du dich nicht, das merkt man.
Der hat schon recht,d ie servos kannst du in die tonne treten, die teugen nix. und neue gute können shcon um die 20-30€ kosten da hat er schon recht.
Re: Warum Specter
sebastian - 30.08.2007, 18:54
Ich weiß das ich mich noch nicht eingelesen habe:-)
Wollte das in ruhe am Wochenende machen, wenn nciht irgendwelche Formeln neben mir liegen:-)
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Servos so schlecht sind. Müssen denn beide raus oder nur der Lenkservo?
Re: Warum Specter
carson-drive - 30.08.2007, 19:06
am besten beide, die lenkung bweg sich mit dem kaum und in der hand des gasservos liegt das ganze schicksal deines autos, das würde ich nicht einem so schrott servo überlassen.
grundregel ist:
in allen RTR versionen ist die Elektronik für die mülltonne bestimmt(mit ein paar ausnahmen)
ausserdem braucht der gasservo auch power, der muss ja die bremse ziehen.
also gas sollten schon 8kg rein und lenkung am besten über 10kg.
aber zu servos gibts hier schon threads.
Re: Warum Specter
Burnsi - 30.08.2007, 19:40
überleg dir das mit dem specter.
er ist zwar günstig aber das hat auch seine gründe.
ich will ihn dir nicht ausreden, aber ich möchte zu bedenken geben daß ein gebrauchtes hochwertigeres modell evtl die bessere wahl wäre.
ich kenne jetzt nur den normalen und den v25 specter. außerdem meinen thor. bei keinem ist die qualität der teile so hoch daß man nichts mehr machen braucht.
der force motor ist nicht gut, er mag zwar laufen aber es gibt weitaus bessere motoren.
evtl käme ein truggy in frage, einen gebrauchten mantis kann man manchmal günstig bekommen.
oder einen monstertruck, da wäre ein mta-4 nicht die schlechteste wahl.
bei einem specter oder rex-x ist der kauf nicht die letzte ausgabe gewesen.
ich machte den gleichen fehler mit meinem thor.
aber mit paar verbesserungen ist der specter dann schon auch brauchbar. aber die kosten auch wieder geld.
Re: Warum Specter
STYX - 30.08.2007, 20:00
sebastian hat folgendes geschrieben: Also ich glaube der Typ labert scheiße, oder hat er etwa recht???
Sü**! ;-)
Er hat Recht! Sowohl die Servos als auch der Empfänger sind bei mir als erstes kaputt gegangen und ich hab den wirklich billigen Kram von Acoms gegen bessere Teile ausgetauscht. Letztens musste ich, weil ich das ausgetauschte Gas/Bremse Servo in ein anderes Modell gebaut habe, das originale Lenkservo auf Gas/Bremse benutzen. Und zack, wieder kaputt. Ich habe echt keine Ahnung, warum die so schlechte Teile für die RTR Modelle verbauen. Das ruiniert doch nur den Ruf des entsprechenden Modells.
Wenn ich mir ein weiteres Modell kaufen würde, wäre es derzeit definitiv ein Truggy, und zwar der Mantis wegen des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses. ABER, ich bin trotzdem sehr zufrieden, den Specter gekauft zu haben. Gerade für den Einstieg ein ziemlich gutes Fahrzeug (wie gesagt abgesehen vom RC Zubehör). Ich demoliere mir mangels Erfahrung lieber einen billigen Specter mit guter Ersatzteilversorgung als irgendein hochwertiges Modell. Finde den Specter daher wirklich sehr gut für den Einstieg. Sobald Du etwas erfahrener bist, würde ich auf ein besseren Modell umsteigen.
Meine Meinung...
Re: Warum Specter
sido - 30.08.2007, 20:01
carson-drive hat folgendes geschrieben:
Der hat schon recht,d ie servos kannst du in die tonne treten, die teugen nix. und neue gute können shcon um die 20-30€ kosten da hat er schon recht.
rede bitte nicht so viel müll :gut:
also sebastian wenn du die neue version specter kaufst die 07 auch mit blauer karo. kostet genau so viel wie die anderen auch aber es ist ein neues servo eingebaut mit 7kg die alten specter haben nur ca.3kg also den unterschied merkt man aufjedenfall aber schau bei ebay da kostet der servo nur um die 10€ falls de ma ein neues brauchts. Dan hat der neue Specter eine 4mm vordere Dämpferbrücke des heißt sie verbiegt net so schnell wie die alte (was mir aber noch nicht passiert ist) und dan ist schon der neue Tank eingebaut mit sinterfilter und noch ein paar neue verbesserungen wurden daran vorgenommen
wo wohnst du den? ich könnte dir den Specter neu ovp mit Kassenbon für 275€ besorgen aber da kommen noch ein paar € versandt dazu
mfg
Re: Warum Specter
sido - 30.08.2007, 20:06
[quote="Burnsi"]
bei einem specter oder rex-x ist der kauf nicht die letzte ausgabe gewesen.
quote]
das is es bei keinem wagen die letzte ausgabe gewesen seitden er steht in der Vitrine auch in einen Savage muss man mal geld reinstecken bloß kosten da die Tuningteile gleich mehr als wie beim Specter
Re: Warum Specter
Burnsi - 30.08.2007, 20:11
ich wollte nur mal aufzeigen daß es bessere autos als den specter gibt.
was nützt mir wenn das auto 100 euro billiger ist als ein hochwertigeres model und ich nach dem kauf sofort wieder 80 euro investieren muss weil minderwertige sachen verbaut wurden.
selbst wenn ich aufrüste, es ist immer noch ein specter, wenn du den irgendwann verkaufen willst wird er niedriger gehandelt als ein anderes model.
Re: Warum Specter
carson-drive - 31.08.2007, 11:07
sido hat folgendes geschrieben: carson-drive hat folgendes geschrieben:
Der hat schon recht,d ie servos kannst du in die tonne treten, die teugen nix. und neue gute können shcon um die 20-30€ kosten da hat er schon recht.
rede bitte nicht so viel müll :gut:
also sebastian wenn du die neue version specter kaufst die 07 auch mit blauer karo. kostet genau so viel wie die anderen auch aber es ist ein neues servo eingebaut mit 7kg die alten specter haben nur ca.3kg also den unterschied merkt man aufjedenfall aber schau bei ebay da kostet der servo nur um die 10€ falls de ma ein neues brauchts. Dan hat der neue Specter eine 4mm vordere Dämpferbrücke des heißt sie verbiegt net so schnell wie die alte (was mir aber noch nicht passiert ist) und dan ist schon der neue Tank eingebaut mit sinterfilter und noch ein paar neue verbesserungen wurden daran vorgenommen
wo wohnst du den? ich könnte dir den Specter neu ovp mit Kassenbon für 275€ besorgen aber da kommen noch ein paar € versandt dazu
mfg
naund, 7kg oder nicht, das macht doch nix aus. 7kg is nen bissle wenig. ausserdem was ist mit metallgetriebe? das sollte er auchnoch haben. ich habe diesen tollen 7kg servo auchschon gesehen.
also, wenn man nix aus honkkong kauft bekommt man sehr wenig gescheites unter 20€ das stück. :gut:
Re: Warum Specter
sido - 31.08.2007, 11:14
aber man merkt trotzdem den unterschied zwischen 7 und 3kg auser dem wenn die lenkung richtig geschmiert ist geht des sogar mit 3kg
Re: Warum Specter
RudiRodi - 31.08.2007, 11:53
Darf man doch wieder Angebote in Threads schreiben, oder was is des nun?
Ich kann dir einen Xray für 190 besorgen!
(Ohne Servos und Co, aber das is beim specter eh alles mist und muss da auch neu gekauft werden - du wirst an soeinem auto deutlich mehr spaß haben!)
Dann hast du ein extrem hochwertiges auto, wo gleich ersatzteile und alles dabei ist.
Das schont den geldbeutel ungemein, da du beim xray kaum folgekosten hast!
Re: Warum Specter
sebastian - 01.09.2007, 12:21
Also ich muß mir das nochmal überlegen.
Da ein Model eh erst ende Septe,ber in betracht kommt werde ich mich noch etwas einlesen und all eure Meinungen zu herzen nehmen.
Was ist eigentlich mit der Marke Krick? Habt ihr davon schonmal was gehört oder erfahrungen gesammelt?
Aber bis jetzt tausend dank für die ganzen Infos.
Re: Warum Specter
V25 - 01.09.2007, 12:35
krick ist ja erstmal nur ein importeur, der verschiedene marken importiert. du meinst wahrscheinlich CEN. der matrix (buggy) ist ein recht solides auto, ist in deutschland nur nicht wirklich verbreitet. in den usa ist es viel populärer und auch auf vielen wettbewerben vorne mit dabei
Re: Warum Specter
sebastian - 01.09.2007, 12:44
Ja das kann sein ds es von CEN ist. Der händler bei usn sagte nur das es auch ein gutes Teil ist. Aber davon habe ich noch nie was gehört. Zumindest nicht in Verbindung mit Autos.
Re: Warum Specter
*xD* - 05.09.2007, 19:04
Hi
ich bin mit der Elektronik bisher zufrieden.
Ein paar Daten zu den Servos:
Lenkung: ehemals AS-16, neuerdings AS-18MG
69 Ncm Stellmoment, 60° in 0,18 sec.
Metallgetriebe, ich geh mal von einfacher Kugellagerung aus, müsste man aber prüfen.
Gas: auch AS-16, neuerdings AS-17
39 Ncm Stellmoment in 0,17 sec.
sonst keine Daten vorhanden
Die Spannung ist 6V.
Hier gibts also fürs Erste keinen Änderungsbedarf, die Servos reagieren mit voller Geschwindigkeit.
Zu empfehlen wäre natürlich die Race Edition, hierbei zahlst du 230€ und noch den Motor.
Wenn du ein Glück hast, bekommst du den Motor bei Ebay für 60€, hier kann es sich also durchaus lohnen. Wenn du lieber zum Händler gehst, was für Anfänger empfehlenswert ist (sonst sind wir ja noch da :gut: ), zahlst du für den Torque Tuningmotor 120€, für den hubraumkleineren, aber drehzahlstärkeren 150€.
Hier empfiehlt sich dann der Specter V25, aber auch wieder Internet, beim Händler bist du mit dem arm.
Wenn du also zum Händler gehst, nimm den normalen Specter 2007 für 289€.
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