Ein neuer Tag, ein neues Pferd :)

Gestüt Atlanta
Verfügbare Informationen zu "Ein neuer Tag, ein neues Pferd :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Emma - mona12
  • Forum: Gestüt Atlanta
  • Forenbeschreibung: Forum des Gestüt Atlanta
  • aus dem Unterforum: Emma
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein neuer Tag, ein neues Pferd :)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 12 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein neuer Tag, ein neues Pferd :)"

    Re: Ein neuer Tag, ein neues Pferd :)

    Emma - 08.10.2007, 18:18

    Ein neuer Tag, ein neues Pferd :)
    Ich setzte mich müde auf, gähnte noch einmal und machte dann den Wecker aus. Darwin schnarchte noch lauthals, deshalb ließ ich ihn noch etwas schlafen, obwohl es schon halb 9 war. Schließlich war er Student, und die hatten ja zu den unmöglichsten Zeiten Lesungen, und das nicht nur morgens. Ich zog meine Schlappen und den neuen Morgenmantel an, dann schlich ich leise die Treppe runter, und als ich unten angekommen war, umrundeten zwei fellige Wesen meine nackten Beine. „Hey, ihr beiden“, begrüßte ich Marie und Jamie. Ich wunderte mich immer noch, dass die beiden sich so gut verstanden, sie schliefen sogar aneinander gekuschelt, und fast jedes Mal, wenn wir mit Marie einen Spaziergang machten, war der schwarze Kater nicht weit. Aber heute Vormittag musste Marie mal ohne ihn auskommen, denn Jamie war nun so weit, dass er heute Mittag zum Tierarzt musste, schließlich wollten wir keine unerwünschten Kätzchen in der Nachbarschaft. „Genieß deine letzten Stunden als Mann“, grinste ich und strich dem Kater übers Fell. Dann ging ich ins Bad, duschte schnell, zog mir frische Klamotten an und föhnte mich. Im Flur warf ich mir meine Jacke über, schlüpfte in gefütterte Stiefel und rief: “Kommt her, ihr Süßen, ihr könnt mitkommen.“ Die Hündin und der Kater kamen begeistert angelaufen, und wir gingen zu dritt die Haustür raus. Sofort empfing uns ein kalter Wind. Ich schlug den Weg Richtung unserer Lieblingsbäckerei, die ganz in der Nähe war, ein, und die beiden folgten mir gemütlich.

    Vor der Bäckerei legte sich Marie hin, und Jamie blieb ganz in ihrer Nähe, während ich hineinging. Ich kaufte ein paar Brötchen, und 2 Hörnchen, und als ich wieder raus ging, kriegten die 2 auch noch eine Belohnung, weil sie so brav gewesen waren.

    Wieder zuhause, bereitete ich in der Küche das Frühstück vor, schaltete noch das Radio ein und ging dann zum Schlafzimmer, um Darwin zu wecken. „Schatz, steh auf, Frühstück ist fertig!“, rief ich ihn, erhielt jedoch keine Antwort. Ich beugte mich über das Bett, und sah in sein Gesicht. Die Augen waren geschlossen, genauso wie der Mund, und die Nase atmete ruhig und langsam. Plötzlich packten mich 2 Hände, und Darwin zog mich ruckartig zu sich herunter. Ich schrie lachend und erschrocken und er küsste mich sanft. „Musst du mich so erschrecken?“ - „Scheint so, oder?“, grinste er. „Komm, zieh dich an, das Frühstück und zwei kleine knuffige Tierchen warten unten auf dich.“ Ich ging schon mal vor, und kurz darauf kam Darwin, nun angezogen, auch herunter. Er begrüßte Marie und Jamie, und wir fingen auch schon an zu frühstücken.

    Kurz darauf setzte Darwin sich in Begleitung unseres schwarzen Katers ins Auto, während ich mein Fahrrad schnappte und zu Atlanta radelte. Als ich auf dem Hof war, ging ich gleich zu der Box meines frisch gekauften Wallachs.

    Only schaute neugierig zu mir herüber, als ich vor seiner Box stand. „Na, wie geht es meinem neuen Lieblingsschatz denn heute? Was hast du den ganzen Tag schon so getrieben? Ich hoffe, es war nichts, weshalb du nun zu müde bist, um noch ein wenig zu arbeiten.“ Der Wallach stupste mich neugierig mit der Nase an, als ich die Box betrat und durchsuchte mich nach Leckerbissen, als ich den Auslauf betrat. „Nee, Süßer, was zu knabbern gibt’s erst nachher“, lachte ich. Ich zog dem Wallach sein Halfter über und führte ihn auf den Weg. Am Putzplatz band ich Only an und ging in den Stall, um seine Putzbox zu holen. Wieder zurück, war auch Jersey, ein anderes Mädchen, das sein Pferd auf dem Gestüt stehen hatte, mit ihrem Hengst Lake Pladice auf dem Putzplatz. Lächelnd begrüßte sie mich, als sie mich entdeckte. „Hey, Steffi! Na, was hast du denn heute vor? Ich wollte eigentlich ausreiten … Das schöne Wetter muss man doch genießen, wenn es ausnahmsweise mal welches gibt, nicht wahr?“ - „Ja, das sehe ich genauso. Ich wollte eigentlich mit Only auf den Platz, ein bisschen Dressurtraining muss auch mal sein“, erwiderte ich. Wir plauderten beim Putzen und Satteln noch ein wenig, bis Jersey sich dann mit einem „Bis später!“ verabschiedete und in Richtung Hoftor lief, während ich meinem Wallach noch die Trense anlegte und ihn dann zum Reitplatz führte. Dort stellte ich ihn auf und zog noch einmal den Sattelgurt fest. Mit Schwung saß ich auf und ließ den Süßen losgehen. Nach ein paar Runden ließ ich ihn antraben, um ihn warm zu bekommen. Das klappte auch wunderbar, Only konnte man schön aussitzen, er hatte einen wunderbaren, weichen Trab. Nach einigen Minuten versuchten wir uns an einer kleinen A-Dressur, die ich gerade im Kopf hatte und die ich mit einem anderen Pferd mal auf einem Turnier geritten war. Only bog sich sehr schön und reagierte feinfühlig auf jede meiner Hilfen.
    Als wir fertig waren, schlüpfte ich aus den Steigbügeln, schlug sie über den Sattel und ritt Only trocken. Dann stieg ich ab, führte ihn wieder zum Putzplatz und sattelte ihn ab. Ich schleppte den Sattel und die Trense wieder in die Sattelkammer, wo ich mir noch ein paar Leckerlies aus meinem Spind mitnahm und in die Tasche steckte. Wieder bei dem Wallach, gab ich ihm eines davon und brachte ihn auf die Weide. Ich stand noch ein paar Minuten am Zaun und schaute ihr beim Grasen zu, wobei ich mir mal wieder dachte, was für ein Traumpferd der Hübsche doch war.

    Als es schon dämmerte, die Zeit verging wirklich schnell, brachte ich Only wieder rein und verabschiedete mich von meinem Wallach. Er gehört wirklich mir, dachte ich, und konnte einen Jubelschrei dabei fast nicht unterdrücken. Ich schmuste noch mit meinem Süßen, und steckte ihm einen Apfel zu, bevor ich mich wieder auf den Heimweg machte.



    Re: Ein neuer Tag, ein neues Pferd :)

    mona12 - 08.10.2007, 20:32


    Haii,
    mir gefällt der Beri voll =) Schön das Only sich so gut macht xD



    Re: Ein neuer Tag, ein neues Pferd :)

    Emma - 08.10.2007, 21:06


    Gut, schön, dass er dir gefällt :)
    Ja, Only is super, was? xD Er hat ja auch end umsonst den Namen :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Atlanta



    Ähnliche Beiträge wie "Ein neuer Tag, ein neues Pferd :)"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)