'Ein anständiger Fernsehgarten' oder 'Tria in Mainz'

www.radsport-orient.de
Verfügbare Informationen zu "'Ein anständiger Fernsehgarten' oder 'Tria in Mainz'"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jimi - Gundolf - Reni
  • Forum: www.radsport-orient.de
  • Forenbeschreibung: Ihre ORIENTierung für Radsport in Mainz
  • aus dem Unterforum: Rennen / Wettkämpfe
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 'Ein anständiger Fernsehgarten' oder 'Tria in Mainz'
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "'Ein anständiger Fernsehgarten' oder 'Tria in Mainz'"

    Re: 'Ein anständiger Fernsehgarten' oder 'Tria in Mainz'

    jimi - 28.08.2007, 21:59

    'Ein anständiger Fernsehgarten' oder 'Tria in Mainz'
    Reni war mit dem Bericht schneller- wie immer am Berg

    trotzdem noch meine Sicht der Ereignisse:

    Schon fast traditionell fand am Sonntag dem 26. August wieder der vom TCEC Mainz bestens organisierte Triathlon statt.

    10 einsame Orientalen unter 1000 Triathleten... klasse Wetter... Sprung von der Fähre in den welligen, wohl temperierten Rhein... Zeitfahren durch Rheinhessen....Wechsel in die Laufschuhe im ZDF Fernsehgarten... laufen in den heißen Bretzenheimer Feldern... und endlich das herbeigesehnte Ziel wieder im ZDF... Obst... Wasser ... Kuchen ...Erdinger alkfrei ohne Ende.. und eine grüne Wiese zum Ausruhen.
    Soweit der Überblick .
    Und es gab hervorragende Ergebnisse:
    Von 11 Orientalen stiegen sieben !! in der jeweiligen Wertung und Altersklasse auf’s Treppchen und 2 Orientalen unter die ersten Zehn- das war Klasse, ein saustarkes Team!
    Natürlich gab es auch wieder den internen Vergleich unter Orientalen- in der unten dargestellten Tabelle findet
    Ihr das Ergebnis.
    Deutlich wurde, daß wir weit davon entfernt sind einen Schwimmstar hervorzubringen. Die Zeiten für die Kurzdistanz lagen alle über 21 Minuten und das war eher mit der Strömung treiben lassen als Schwimmen.
    Allein Mike ließ in dieser Disziplin auf der Sprintdistanz Talent aufblitzen.
    Zugegeben, für uns Kurzdistanzler war das Schwimmziel von der Fähre aus mit dem bloßen Auge nicht mehr
    auszumachen und nach dem Sprung ins Wasser und den ersten 100m mit deutlichem Dieselgeruch an der Wasseroberfläche sah alles nicht so rosig aus - trotzdem ging dann doch – irgendwie.

    Auf dem Rad lief es dann richtig gut von der Rheingoldhalle aus über Hechtsheim, Laubenheim,Bodenheim,den bösen Stich bei Gaubischhofheim, weiter nach Harxheim, Zornheim, Ebersheim, Nieder Olm, Klein-Winternheim zum Lerchenberg ins ZDF. Die Helfer standen an allen wichtigen Kreuzungen und bis auf wenige desorientierte Autofahrer lief alles rund. Die professionell gestaltete Wechselzone im ZDF blieb schnell hinter uns und nach hartem Kampf gegen die heiße Mittagssonne und den inneren Scheinhund ( ‘ gönn Dir doch eine Gehpause..‘) gab es den hart erkämpften Applaus der Zuschauer und das anerkennende Schulterklopfen der
    Kollegen.

    Kurzdistanz, Rheinland Pfalz Meisterschaften und Jedermann ( 1,2km Schwimm, 37,7km Rad, 10,6km Lauf)

    Vorname Name Platz ges Platz AK Klasse Ges. Zeit Schwimm Rad Lauf
    Martin Böckelmann 29 3 Jedermann TM30 2:16:56 22:24 1:06:38 47:53
    Jörg Stehle 32 3 RPF TM50 2:19:25 21:16 1:10:07 48:01
    Jimmy Braun 42 4 RPF TM50 2:21:05 21:55 1:10:06 49:02
    Rene July 101 2 RPF TM55 2:33:24 21:48 1:19:11 52:24
    Jürgen Wilhelm 106 2 Jedermann TM45 2:33:38 21:32 1:18:18 53:47
    Christian Wollstadt 170 21 TM25 2:41:03 21:29 1:21:01 58:33
    Andreas Werum 270 45 TM40 2:56:10 21:52 1:28:16 1:06:43

    Sprintdistanz, Stadtmeisterschaften und Jedermann ( 0,6km Schwimm, 29,6km Rad, 5km Lauf)

    Vorname Name Platz ges Platz AK Klasse Ges. Zeit Schwimm Rad Lauf
    Michael Hilgärtner 31 3 Stadt TM30 1:32:30 6:56 1:00:50 24:43
    Karl-Peter Merz 56 1 Stadt TM50 1:36:53 7:46 1:04:38 24:29
    Gundolf Schmitt 65 2 Stadt TM50 2:21:05 8:51 1:05:37 23:26
    Steffen Mager 91 4 Stadt TM25 1:41:23 8:16 1:06:53 26:13



    Re: 'Ein anständiger Fernsehgarten' oder 'Tria in Mainz'

    Gundolf - 29.08.2007, 12:40

    Re: 'Ein anständiger Fernsehgarten' oder 'Tria in Mainz'
    Hallo Jimi,

    nur eine kleine Korrektur:
    meine AK ist (noch) die TM45 und meine Gesamtzeit lautet 01:37:55.

    Viele Grüße
    Gundolf



    Re: 'Ein anständiger Fernsehgarten' oder 'Tria in Mainz'

    Reni - 29.08.2007, 16:34


    Lieber Jimi,

    natürlich wollte ich Dir nicht den Bericht klauen, ich hab mich nur so gefreut für Euch! Außerdem könnte ich leider nie was über diesen Triathlon schreiben, ich bin noch immer verwirrt von den Wertungen, habs aber vermutlich jetzt kapiert.

    Nochmals herzlichen Glückwunsch an den höchst erfolgreichen Trupp vom Orient!! Die Zurückhaltung und die flache Runde Freitag waren wohl genau richtig. (Gibt es nächsten Freitag aber wieder Hügel?)

    Grüßle
    Reni

    P.S. ...Reni war schneller, wie immer am Berg? Frag mal René, warum Reni manchmal einen ganzen Berg lang nicht überholt wird von einer kleinen Gruppe giggelnder junger Männer zwischen 40 und 55, die sich köstlich-pubertär amüsieren können über eine nicht mehr ganz neue und nicht mehr ganz blickdichte Radhose...!



    Re: 'Ein anständiger Fernsehgarten' oder 'Tria in Mainz'

    Reni - 01.09.2007, 15:12

    Nachtrach...
    Lieber Jimi,

    Leute wie Reni sind ja im Schwarzen Brett daheim, aber andere suchen wahrscheinlich auch mal auf der "normalen" Orientseite nach Berichten, mit einem Wort: sollte man nicht die Berichte auch wieder an Norbert schicken? Sonst ist auf der Duathlon-Seite gar nix von Euch Helden zu sehen! Und Norbert (den haben wir Donnerstag im Rheingau getroffen, sieht sehr fit aus...) würde sich freuen, denke ich. Natürlich kann ich mich selbst auch am Ohr ziehen, ich schmiere auch nur immer hier rum, aber ich habe gute Vorsätze für nächstes Jahr....

    Viele Grüßle von einer heute sehr faulen Stubenhockerin
    Reni



    Re: 'Ein anständiger Fernsehgarten' oder 'Tria in Mainz'

    jimi - 02.09.2007, 22:06

    Tria und mehr
    Hallo Reni,
    Du gibst da einen guten Hinweis- ich werde Norbert den Artikel für die Homepage schicken.

    Übrigens vielen Dank für deine Glückwünsche an die Triathleten- mich hat das so angespornt, dass ich mich gleich für den nächsten Wettkampf angemeldet habe.

    ..und nun noch zum Kommentar mit der durchscheinenden Radhose:
    alles nur eine Ausrede der starken Männer die bergauf mit Dir nicht mithalten können.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.radsport-orient.de

    Jugendtraining - gepostet von Reni am Sonntag 19.08.2007
    Das Beste zum Schluss - gepostet von Cosmas am Freitag 29.12.2006
    Petition zur Abschaffung der Radwegebenutzungspflicht läuft - gepostet von Cosmas am Montag 19.03.2007
    Rund um den Weiher in Hochheim - gepostet von Martin Böckelmann am Donnerstag 05.04.2007
    Info für Jürgen - gepostet von jimi am Samstag 15.07.2006
    Orient goes Mountainbike Marathon Kiedrich - gepostet von Anonymous am Montag 18.06.2007
    Leistungsdiagnostik am 10.03.2007 - gepostet von Anonymous am Freitag 02.02.2007
    RTF die Nächste... - gepostet von René am Dienstag 12.06.2007
    Orientalen erfolgreich beim Gutenberg Marathon - gepostet von René am Montag 07.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "'Ein anständiger Fernsehgarten' oder 'Tria in Mainz'"

    Mainz - RWE, 01.05.2004 - efu_96 (Mittwoch 21.06.2006)
    Hertha vs. Mainz - Gregor der Große (Donnerstag 15.02.2007)
    Training in Hagen am WE? - ansgar (Donnerstag 03.07.2008)
    US 5 in Mainz - cute_richie_4ever (Mittwoch 12.07.2006)
    Warum bin ich eigentlich hier...??? - InDream (Mittwoch 07.05.2008)
    Mainz 05 - Willkommen in Liga 2! - Meike (Dienstag 15.05.2007)
    Unterschied ice/bear - roberta/blanca - carrie (Mittwoch 02.04.2008)
    Karten gegen Mainz - fabioke (Mittwoch 06.07.2005)
    Bayern vs. Mainz 05 - Markus (Dienstag 24.01.2006)
    wer fährt zur johanissnacht nach mainz? - Alpha (Dienstag 15.06.2004)