Die Varusschlacht und das Hermannsdenkmal

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Varusschlacht und das Hermannsdenkmal"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KleenerTrommler - sweet_skinett - brandy
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Sehenswürdigkeiten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 18.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Varusschlacht und das Hermannsdenkmal
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 7 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Varusschlacht und das Hermannsdenkmal"

    Re: Die Varusschlacht und das Hermannsdenkmal

    KleenerTrommler - 19.06.2005, 22:08

    Die Varusschlacht und das Hermannsdenkmal
    HIER gibt`s den Verweis zur Netzseite des Hermannsdenkmales, das von Ernst von Bandel zu Ehren Hermanns dem Cherusker und der Varusschlacht erbaut wurde.

    Das Denkmal befindet sich unweit von den Externsteinen. Wer also einen Besuch anstrebt, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen.

    Gruß,

    Kleener Trommler



    Re: Die Varusschlacht und das Hermannsdenkmal

    sweet_skinett - 28.06.2005, 18:52


    joa ziemlich imposnat das teil! war da schon zu grunschulzeiten.. is ja standartprogramm hier! tolle sicht vom denkmal aus!
    obwohl ich nicht weiss wieso dem nen denkmal gegeben wude!
    einerseits war er römer andererseits germanischer abstammung. einerseits war er im krieg gegen die germanen andererseits hat er die germanen "machen lassen"
    naja.... wusste wohl nicht ob er kopf oder herz folgen soll
    aber trotzdem der wald drum rum is auch irgendwie.... mythisch!



    Re: Die Varusschlacht und das Hermannsdenkmal

    brandy - 30.06.2005, 22:53


    ja da war ich auch schon, sollte man auch mal gewesen sein.
    werde ich demnächst wohl auch mal wieder mit meinen kindern hinfahren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Scene Klamotten gesucht in XXL - gepostet von Atze am Freitag 31.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Varusschlacht und das Hermannsdenkmal"