Meine Pferdchen Lady und Gintana

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Meine Pferdchen Lady und Gintana"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jenny - Jacky
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Berichte Forum
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 17.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Pferdchen Lady und Gintana
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 22 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Pferdchen Lady und Gintana"

    Re: Meine Pferdchen Lady und Gintana

    Jenny - 28.10.2005, 15:55

    Meine Pferdchen Lady und Gintana
    <<Drrrrr>> Oh nöööö nicht mein Wecker.Aber als ich rausschaute,war das Wetter wenigstens richtig gut. <<Juhhu>> sagte ich und Puppy kam mir entgegengerannt.Ich glaub er wusste gar nicht,was los war. <<Puppy,das Wetter ist gut.>> Ich nahm ihn hoch und ging nach unten in die Küche.Sweety saß gerad am Tisch und las die Zeitung.Kakao und frische Brötchen standen schon auf dem Tisch.<<Morgen>> sagte sie <<Gut geschlafen??>> <<Wie ein Murmeltier.Und du??>> <<Auch gut,danke>> sagte sie.Wir erzählten ein bisschen und ich aß eine Brötchenhälfte mit Erdbeermarmelade ;-9 schmeckt auch gut )
    <<Ich werde jetzt gleich rausgehen und reiten.>> sagte ih,als das Telefon klingelte. <<Ja,>> <<Hi ist ist Jack>> <<Ach hallo.>> <<Du ich kann heute nicht,zu dir kommen oder du zu mir,denn ich fahr gleich nach Hamburg auf ein Seminar.>> <<Kein Problem.Ich wollte sowieso reiten gehen.>> <<Okay wir sehen uns dann übermorgen.>>(er) <<gut bye.>>(ich) <<bye>>(er).So konnte ich mich wenigstens um meine Pferdis kümmern.Ich las noch ein bisschen Zeitung,als ich meinen Augen nicht traute. <<Das ist ja nicht wahr!!>> sagte ich. <<Was denn??>> <<Lina hat ihr Baby bekommen.Leonie soll es heißen.>> sagte ich. <<Ist ja niedlich.>> murmelte Sweety daraufhin.Ich ging nach oben und zog mir eine jeans und ein Shirt an.Schließlich ging ich noch ins Bad.Um 9.00 Uhr war ich mit allem fertig.Puppy hatte schon gegessen und ich konnte gleich mit ihm los zur Hundeschule.<<Los Puppy,komm ab zur Hundeschule.>>Ich nahm den kleinen auf den Arm. <<Tschüss Sweety!!>> <<Ciau mausi>> sagte sie zu mir.
    Ich ging zu meinem Auto,und setzte Puppy hinein.<<So los gehts.>> ich fuhgr los,und war um 9.15 auch schon da.Das Tino nicht kam war ja klar.Wir übten wieder fleißug.<<Puppybei Fuß,komm hier bei Fuß.>> Ich hielt wieder ein leckerlie nach oben und er ging bei Fuß.<<Dafür lobte ich ihn. <<Brav mein kleiner.Super gemacht.Komm das machen wir nochmal.Diesmal aber ohne Leckerlie.>> ich hielt meine hand nach oben und drehte die Finger immer so ein bisschen,do das er dachte,da wer was drin.Er ging wieder brav bei Fuß,und danach lobte ich ihn wieder.
    Das "Sitz" und "Platz" übten wir auch noch.Ich war sehr zufrieden mit Puppy.Um 10.15 Uhr gingen wir wieder zum Auto.Als wir zuhause ankamen,brachte ich Puppy nach hause.<<Puppy,sammy ist da,okay??>>
    ich zog mir schnell ein paar Reitsachen an,und war auch schon gleich wieder draußen.Ich ging zum Stall,wo ich Sali traf.<<hey morgen jenny!>> <<Morgen Sali!Du wegen deinem Nebenjob,geht das in Ordnung.Du wirst Sally pflegen.>> <<Super.Die ist ja echt total süß.Danke!>> <<Bitte.>>
    Ich ging in den Stall.Mein 1.Weg führte zu Pepper. <<Ach mein pepper.Ich werd dich immer noch reiten.versprochen.>> Ich ging danach zu Lady.<<hallo Lady!>> Ich holte Halfter,und legte es ihr um.Danach führte ich sie nach draußen.Ach ja,das Putzzeug.Ich holte es noch schnell,und fing an zu striegeln.<<Du bist sehr schön,Lady!>>Ihr Fell und ihre Mähne+Schweif glänzte wunderschön. Ich kratzte noch die Hufe aus.Danach holte ich den Springsattel und die Trense.ich sattelte sie erstmal,und danach bandagierte ich sie.<<So Lady die schwarzen bandagen stehen dir wirklich sehr gut.>> Sie sahen echt toll aus.Auch hatte sie eine schwarze Schabracke mit Goldrahmen und in goldener Schrift stand der name:"Lady"! Danach trenste ich sie.Und die war schwarz und der Stirnriem war auch Gold ))
    Aber es stand ihr halt einfach.Ich stellte die Steigbügel auf die richtige Länge und saß auf.Danach ritt ich auf den Platz.<<So Lady>> Sie ging ziemlich zügig.Ihre Gänge waren aber wahnsinn.Der Platz war leer.<<Klasse.Dann können wir wenigstens ganz in Ruhe unsere Arbeit machen.>> Erstmal ritt ich sie 15 Minuten warm.Als sie schließlich warm war,trabte ich an.Sie ging aber wirklucb toll.Ihr trab auch SUPER!Ich galoppierte auch an und der Galopp war so schön weich.Man konnte klasse auf ihr ausitzen.Ich ließ sie am Zügel gehen,und trabte ein paar Hufschlagfiguren.
    Durch den Zirkel wechseln,Aus dem Zirkel wechseln,einfache Schlangenlinien,u.s.w.
    Nach einer halben Stunde entschloss ich mich,mit ihr auf den Springplatz zu gehen.
    Ich galoppierte an und nahm den 1. Sprung. Es waren A Sprünge,die gingen also noch zumindest erstmal.Ich wollte nicht gleich voll mit dem Training anfangen.
    Aber sie machte es 1. Klasse.Sie flog regelrecht über die Sprünge.Als wir den Wassergraben anritten,hatte ich ein bisschen Schiss,das sie Wasserscheu ist,aber überhaupt nicht.Keineswegs.Sie galoppierte und zack rüber.<<Brav Lady,super gemacht süße.>> Ich lobte sie,und sie machte einen Buckler.
    <<Zicke>>
    Nach einer weiteren halben Stunde,ritt ich zum Anbindeplatz und sattelte sie ab.<<Wir machen jetzt noch einen kleinen Ausritt,Lady!!>> Die bandagen machte ich ihr auch ab.Ich nahm auch eine andere Trense.))
    ich brachte alles in die Sattelkammer.<<So Mausi,jetzt reiten wir ein bissl ohne Sattel aus.>> Ich jumpte auf sie ) und sie blieb ganz ruhig stehen.
    Wir sind erstmal geradewes auf den Wald zugeritten aber auch im Trab.Der Trab war auch ohne Sattel wunderbar zu sitzen.Schließlich galoppierten wir auch mal auf einem grünen Streifen.
    Dort ging sie aber richtig ab.Alter Falter,das war echt schnell.<<Lady bleib stehen.>> Oh nein sie legte sich auch noch ins gebiss.<<Lady>> Ich rüttelte ein bisschen an der Trense.Danach ritt ich aufs Feld und erstmal ein paar Kreise.Ich brachte sie zum stehen.<<Ach lady der grüne Streifen ist so toll,du kannst dich ruhig austoben.>> Ich ließ die Zügel locker,drückte einmal die Fersen und sie fetzte los.<<Juchuuu!!>> Es war wirklich toll.Wir galoppierten eine ganze Weile.Immer von einem feldweg auf den anderen ))
    Und auch mal quer übers feld.Aber scließlich konnte auch sie nicht mehr,und parrierte durch.<<Super gemacht,Bella(schöne)),Klasse.>> Das war wirklich toll.Ich ging im Schritt mit ihr zum Stall zurück,und als wir dort ankamen,war sie trocken.<<Du kommst jetzt auf die Weide.>> sagte ich.Ich führte(!) )) sie zur Weide und sie ging gleich zum Gras und fraß es.So jetzt kam Gintana.Ich ging zu ihr in die Box. <<Hallo Gintana baby!!>> Sie schnaubte und kam auf mich zu.<<Ja Schnuffel>> Ich legte ihr ein rotes Halfter um,und führte sie raus.Draußen putzte ich ihr schönes schimmerndes schwarzes Fell und schließlich legte ich ihr den Sattel auf.Danach Bandagierte ich sie.Gintana hatte rote bandagen.<<das ist schön.Super sieht das aus.>> Ich trenste sie noch und als ich fertig war,saß ich auf.<<So Gintana,kann es los gehen??>> fragte ich.Sie schnaubte.Ich ritt mit ihr zuerst auf den Platz.Eine viertel Stunde ritt ich sie warm,danach trabte ich.Ich ritt mit ihr auch ein paar Hufschlagfiguren.Wie z.b. durch die Lange der bahn,Halbe Bahn,Schlangenlinien, u.s.w.
    Auch sie ließ ich dabei am Zügel gehen.Schließlich galoppierte ich.<<Brav Gintana.>> lobte ich sie.Es machte wirklich Spaß auf ihr zu galoppieren.Wir ritten eine Stunde auf dem Platz.Dann gingen wir auf den Springplatz.Anscheinend war noch jemand nach mir da gewesen,denn die Sprünge waren ganz niedrig.E oder so.Ein paar cavalettis standen auch.<<Los Gintana dann springenw ir mal ein bisschen.>> Ich trieb sie an.Sie galoppierte und sprang über das erste Cavaletti.<<Ja,Super>> Das nächste ritten wir an....und auch geschafft.<<Klasse Gintana>> eine halbe Stunde sind wir gesprungen. <<So das reicht für heute Gintana.>> Ich lobte sie und ließ die Zügel lang,damit sie sich strecken konnte.Das tat sie dann auch.ich sattelte sie ab und sie durfte sich wälzen.
    <<So jetzt darfst du auf die Koppel.>> Ich ritt sie dorthin.So.Ich räumte das ganze Sattelzeug weg,und hatte hunger+durst.Ich enstchloss mich ins Cafe zu gehen.Ich bestellte mir penne Napoli und es schmeckte fantastisch.
    Danach ging ich rein.ich fuhr noch einkaufen.Es war als ich losfuhr schon 16.00 Uhr.Als ich wiederkam,war es auch schon 17.00 Uhr.Ich ging noch mit Puppy raus. die brachte nämlich nochmal frische Luft.
    ich ging mit ihr richtig lang spazieren aufs feld und durch den Wald.Aber es war schon etwas dunkel,deswegen hatte ich ein bissl Schiss im Wald.<<Los Puppy,schnell wieder zurück.>> Aber ich ging mit ihr noch um den Block.Als wir wieder zuhause waren,war es dann schon 18.30 Uhr.Sweety machte gerad Brote zum Abendbrot.Ich duschte mich.Gerad als ich fertig war klingelte es an der Tür.<<Jack!!>> rief ich.Ich umarmte ihn,und wir küssten uns.
    Wir zwei guckten einen schönen Film,aber ich schlief mittendrin in seinen Armen ein.

    Liebe Güße Jenny



    Re: Meine Pferdchen Lady und Gintana

    Jacky - 29.10.2005, 16:22

    super!
    Hey JEnny,

    wirklich sehr shcön geschrieben, klasse!!!

    lg jacky



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Pferdchen Lady und Gintana"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)