Neuer "Schatzmeister"

http://www.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Neuer "Schatzmeister""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: totila - Zerbero - Biggie - Hartwig
  • Forum: http://www.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: Forum der Bloodlords of Kalimdor auf Perenolde
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 17.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer "Schatzmeister"
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 6 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer "Schatzmeister""

    Re: Neuer "Schatzmeister"

    totila - 09.07.2005, 17:06

    Neuer "Schatzmeister"
    Hallo Gilde,

    wir haben seit gestern einen neuen Schatzmeister namens "Rich"-Zerber o sei Dank. Die Idee dahinter ist folgende:

    - Jeder, der Rüstung/Waffen/Rohsoffe hat, die sie/er nicht braucht, verkaufen kann oder möchte, oder der Gilde etwas Gutes tun möchte, schickt dasselbe an Rich. Genauso verhhält es sich mit Waffen /Rüstungen/Tränken etc., die man selbst craften kann. Einfach mal was schönes in den Pool geben, es zahlt sich aus.

    - Einmal pro Woche (Sonntags) ist Ausschüttung: Wer davon etwas brauch, sei es für sich oder seinen Twink, kann etwas davon haben.

    Beispielsweise finde ich relativ oft Stoffi-Sachen, die ich weder für mich noch meinen Twink benötige. Nun hat vielleicht ein Nachwuchspriester oder einer unsere höherleveligen Mages Interesse daran, er kann sich das umsonst holen. Umgekehrt könnte ein Mage etwas an schwerer Rüssi oder Platte (oder einen Kolben) in den Pool geben, da er dies keinesfalls selbst benutzt.

    Oder wir haben Lederer/Schneider etc., die für bestimmte Rezepte einen Rohstoff benötigen, aber fürs AH keine Unsummen ausgeben können.

    Ihr erkennt die ungeheuren Vorteile, die daraus erwachsen. Ich bitte euch im Interesse der Allgemeinheit, euch lebhaft zu beteiligen! Jeder, der daraus profitiert, sollte auch in den Pool "einzahlen".

    Wichtig ist: Es sollte auch Sachen für Highlevels drin landen, damit für alle Levelbereiche was rein kommt. Ich selbst werde mich nicht scheuen, auch mal was blaues reinzuhauen-sofern ich was ergattere.

    Das System basiert also auf Vertrauen, auf Geben und Nehmen. Nutzt es, aber nutzt es nicht aus:-)

    Gruss

    Toti



    Re: Neuer "Schatzmeister"

    Zerbero - 13.07.2005, 19:08


    Hi Gilde

    Hier mal ein Statement vom RICH.

    Ich fand es toll das IHR die sache so mitgemacht habt und denke das es auch in zukunft viele tolle geschenke geben wird für gross und klein.

    Da die Sache noch in den Kinderschuhen steckt bitte ich ein bissle um Verständins wenn halt mal keine sachen für low oder high drin sind.
    Man findet ja auch nicht ständig was.

    Ach ja und nochmal IHR müst nichts Spenden.

    Grundsätzlich ist die aussage gewesen:
    Sachen die IHR weder Verkaufen noch Gebrauchen könnt an RICH schicken. Das so viele sachen am ersten Sonntag im Bankfach waren ist nur EUREM Sinn FÜR DIE GILDE zu verdanken.

    dafür ein DICKES DANKESCHÖN

    EURER RICH

    PS: Macht euch keine Gedanken wegen der Orga von Rich. Das regel ich schon fals es mir über den Kopf wächst melde ich mich sicher an geeigneter Stelle.



    Re: Neuer "Schatzmeister"

    Biggie - 22.07.2005, 19:09

    Fettes Lob von Biggie
    Hi erstmal,

    das mit dem Schatzmeister finde ich ist eine sehr gute Idee, ich denke wir sind die erste oder vllt sogar einzige Gilde die einen hat. Also immer schön spenden leute^^ Ich werde mich mal um die versorgung der High Levler kümmern :) denn ich bin ja son Instanzen Süchtling und finde da öfters mal nette sachen

    FÜR DIE BLOODLORDS



    Re: Neuer "Schatzmeister"

    Hartwig - 26.07.2005, 11:28


    Tach´Leute
    Ich finde den Schatzmeister echt super! hab gesten gute Sachen bekommen und werde hoffentlich Do. gute Sachen fürs Zaubern bekommen.
    Was ich aber blöd finde ist das es nicht zu festen zeiten statt findet.Und wenn eine Uhrzeit angesagt wird sie nicht eingehalten wird. 22:00 +/- 15 min finde ich o.k. Es ist sonst einfach zuspät. Ich weiß es ist nich immer Einfach mit den Q`ten auf zuhören.

    Ich denke es wird sich aber noch einspielen.

    Bis dann euer Hartwig



    Re: Neuer "Schatzmeister"

    Zerbero - 26.07.2005, 22:52


    Hy

    Uhrzeit; Datum-> siehe Vorschläge und Probleme-> Schatzmeister


    Gruss
    Zerbero/Rich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.iphpbb.com/



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer "Schatzmeister""

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)