Erste(?) Infos zu Buch 11

Des alten Rates Forum
Verfügbare Informationen zu "Erste(?) Infos zu Buch 11"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cwenwen - Melondor - Guthred
  • Forum: Des alten Rates Forum
  • Forenbeschreibung: Hier zählt das Wort mehr als ein Schwerthieb.
  • aus dem Unterforum: Tipps und Tricks für das Spiel
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erste(?) Infos zu Buch 11
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 9 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erste(?) Infos zu Buch 11"

    Re: Erste(?) Infos zu Buch 11

    Cwenwen - 27.08.2007, 15:51

    Erste(?) Infos zu Buch 11
    hab da n bisschen was auf der hdro hp gefunden ... :big_book







    Original von Falamee
    Erster Balrog angekündigt in Der Herr der Ringe Online - Buch 11 Preview von der GC 2007 in Leipzig

    Als der Herr der Ringe Online: Schatten von Angmar dieses Jahr released wurde, machte Turbine seinen Spielern ein Versprechen, ihnen konstant Content-Upgrades zu liefern, die nicht nur das originale Gameplay optimieren, sondern zudem neue signifikante Dinge hinzufügen sollten. Unter dem Namen "Bücher" hat Turbine zwei dieser großen Content-Erweiterungen released seit das Spiel im Frühling dieses Jahres in den Regalen der Händler steht: Buch 9 und 10. Jede dieser Erweiterungen enthält neue Instanzen, unverschlossene neue Gegenden zum Erkunden und erweitert die bisherigen Inhalte zum allgemeinen Vorteil der Massen an Spielern.

    Bei der GC '07 in Leipzig hat sich das Ten Ton Hammer Team am Donnerstag morgen früh zu der Leipziger Messe aufgemacht, wo wir eine Verabredung mit Turbines Jeffrey Steefel hatten. Am Anfang des Treffens wussten wir nicht, was wir zu erwarten hatten von Turbines exec. Wir bereiteten uns auf eine Diskussion über Buch 10 vor, aber in unserem tiefsten Inneren lechzten wir nach Informationen über die bisher unbekannten Inhalte. Als wir Codemasters (der europäische Publisher von HdRO) Stand betraten, macht Steefel uns einen freudigen Empfang, dankte uns für unser Kommen und bereitete uns darauf vor, was wir während des Gesprächs erfahren würden. Dennoch waren Phils und meine Augen permanent auf die Monitore gerichtet, die mit uns im selben Raum standen. Auf dem Bildschirm leuchtete ein exotisch aussehendes Wallpaper mit dem Schriftzug "Buch 11 Preview". Unsere Gebete waren erhört worden.

    Bevor er anfing, informierte Steefel uns darüber, dass wir keine Bilder vom neuen Content mit nehmen dürften - es ist alles noch in der Entwicklung - aber aufschreiben dürften wir alles, was er im Preview sagte, was eine Menge an Informationen war. Steefel leitete seine Präsentation mit einer Kurzfassung darüber ein, was Turbine bisher mit dem Post-Release erreicht hat, wieviel Content bisher ins Spiel gefügt wurde und welche Einstellung Turbine hatte, als es an den neuen Content ging. "Das Ziel ist, genau zu beobachten und dem zuzuhören, was die Spieler tun und die Ergebnisse ins Spiel zu bringen, indem sowohl neuer Content hinzugefügt, als auch bereits bestehender derart angepasst wird, dass diese Updates die Wünsche der Spieler erreichen," sagte er. Und bislang haben sie einen wirklich bemerkenswerten Job gemacht, mit Buch 9 und 10 wurde neuer Content geboten für die Stufen, in denen die Spieler sich bewegten (25-35 und 50 für Buch 10) und der vorhandene Content wurde modifiziert, um die Balance zu modifizieren oder das Gameplay zu verbessern, das bereits vorhanden war.

    Aber Steefel merkte, dass Phil und ich jeden Bissen verschlangen, den wir über Buch 10 hörten; unseren Augen strahlten bei dem Gedanken daran, was noch ins Spiel kommen und das topen könnte, was mit Buch 9 und 10 bereits gebracht wurde. Mit einem Lächeln klickte Steefel weiter. Oben erschien hervorgehoben das Wort "Housing". Während die Gerüchte über das Einfügen des Housing bereits seit der E3 im Umlauf waren, waren die Entwickler diesbezüglich nicht ins Detail gegangen, noch hatten sie bekannt gegeben, was genau das Spieler-Housing mit sich bringen würde, auch nicht das Sippen-Housing. In meinen Vorstellungen konnte ich die die HdRO-Fans überall vor Freude jubeln hören; Spieler-Housing gehört einfach zu einem Spiel wie HdRO dazu und ich denke, ein großer Anteil an Spielern wird an jeder Art von Housing, das sich ihnen bietet, interessiert sein, Sippen wie auch Spieler. "Wir haben einen Ort gefunden, an dem sich die Spieler gern aufhalten," meinte Steefel. "Jetzt versuchen wir, den Spielern die Chance zu geben, dort auch zu leben."

    In dem Schema, das sich die Turbine-Entwickler für das Housing ausgedacht haben, gibt es vier einzigartige Typen von Wohngegenden. Jede dieser Gegenden basiert auf den Rassen. Während wir mit diesen Infos liebäugelten, wollte Steefel einen bestimmten Punkt nachdrücklich betonen und sagte, dass "es wichtig ist darüber im Klaren zu sein, dass dies Nachbarschaften sind, und nicht nur Plätze für Häuser". Darüber hinaus gab Steefel an, dass es möglich sein wird, sein Haus zu dekorieren. Bei dem Konzept, dass Steefel uns zeigte, sahen wir, dass jedes der Häuser sein eigenes rassenspezifisches Styling hat. Beispielsweise werden Elben-Häuser fließend, episch und eindrucksvoll, sein und mit allerhand mutigen Filigranarbeiten aufwarten. Auf der anderen Seite werden die Hobbit-Häuser wesentlich kleiner und runder sein und eher nach dem Inneren eines Schiffes aussehen (mit den Bullaugen-Fenstern).

    Laut Steefel wird es hunderte von coolen Items geben, mit denen man sein Haus dekorieren kann, von den Standarddingen wie Möbeln bis hin zu elbischen "Willkommen"-Fußmatten (die "Willkommen" natürlich in Sindarin sgen). Mit der tollwütigen Fangemeinde, die sich in HdRO bereits hervorgetan hat, werden all diese Items sicher ihren Platz im Spiellauf finden, sowohl für Rollenspieler, als auch für Nicht-Rollenspieler; es sollte ein faszinierendes Ereignis sein, überall in Mittelerde Häuser aus dem Boden schießen zu sehen.

    Mit dem Kommen des Housing in Buch 11 arbeitet Turbine auch an verschiedenen neuen Gegenden für die Spieler: Die Ettentiefen und das "Extreme" Nebelgebirge. Wir redeten wir zuerst über die Ettentiefen und Steefel erläuterte uns die neue Gegend als einen Ort unter den Ettenöden (wo das Monsterplay sich ereignet), der eine große Ausweitung an Katakomben und Höhlen zum Erkunden für die Spieler bietet. "Was daran interessant ist," fügte Steefel hinzu, " ist dass sich dies darauf ausweitet, was wir mit kontrollierten Gegenden und solche Sachen tun wollen." Sie konnten nicht viele Details über die neue Zone preisgeben, sagten aber, dass sie uns mehr Informationen geben, sobald welche verfügbar würden.

    Das "Extreme" Nebelgebirge wird längsseits der neuen Ettentiefen sein, um Charaktere auf die neuen Wege zu führen und sie tief in das Nebelgebirge zu bringen, um dort gefährliche Versionen von Kampf-Wargen, Goblins und Wölfen zu bekämpfen. "Wir schauen nach etwas vom Content vom Hobbi," sagte Steefel. "Aber wir sind in einer anderen Zeitperiode." Aus einer Laune heraus warf ich eine Frage in den Raum bezüglich Smaug, da der große Drache und seine Horde einer der Hauptzweige des Hobbits waren. Da Smaug ja in Tolkiens Werk besiegt wurde, lachte Steefel nur und sagte: "Nee." Rästelhaft fügte er noch hinzu: "Dafür wird noch Zeit sein. Aber nicht jetzt..."

    Bedeutet das, dass es in naher Zukunft Drachen geben wird in Der Herr der Ringe Online? Das weiß nur Jeffrey Steefel. Jedenfalls werden die Charaktere die Möglichkeit haben, Goblin Town zu besuchen und vielleicht sogar auf Gollum zu treffen, während man im Nebelgebirge ist.

    Als wir uns einen Überblick über die neune Zonen verschafft hatten, zeigte Steefel uns ein paar Bilder, die direkt aus der Entwicklung der neuen Gegenden kamen. Der erste besondere Ort, den wir sahen, war das "Coliseum", eine "großes, weites Raid-Areal." Ein anderes Areal war "Die Spalte", die eine dieser "unglaublichen unterirdischen Höhlen" war. Während er uns diese Schauplätze zeigte, fügte Steefel hinzu, dass die experimentiert haben mit "immensen unterirdischen Gegenden, bei denenen Technologie und Fachkenntnis gelegen kommen können, wenn wir die "anderen" unterirdischen Gegenden entwickeln." Von diesem "leicht" verschleierten Hinweis leiteten Phil Comeau und ich ab, dass Steefel auf die Minen von Moria hingewiesen haben könnte. Ich bin sicher, ihr seid alle begeistert von unserer brillianten Schlussfolgerung. Also ich wäre...(*hust*)

    Ebenfalls enthalten in dieser Serie von Bildern war ein Blick auf einen Höhlentroll und seinen Wärter, mit dem immensen Biest hoch aufragend über der "Uruk-haiischen Kreatur".

    Der Höhlentroll, obwohl beeindruckend, war nichts im Vergleich zu dem, was auf Steefels nächstem Einblick zu sehen war:

    Ein Balrog.

    Ihr lest richtig, Buch 11 wird den ersten Balrog zeigen auf seinem Weg in Der Herr der Ringe Online. Steefel machte uns klar, dass Balrogs nicht sehr weit verbreitet sein werden in Mittelerde, das Turbine Team schloss, dass es mehr als nur einen davon in der ganzen Welt geben würde. Sie seien rare, epische Kreaturen, aber sie würden nicht nur in einer einzigen Instanz vertreten sein. Da ist der allgemein bekannte Balrog von Khazad-dûm, aber das ist sicher nicht der Balrog, der wir beim Preview in Leipzig sahen. Aber dieser Balrog sah dennoch besonders böse aus, mit diesem pferdeschädel-ähnlichen Gesicht, bösartigen gekrümmten Hörnern, der gefährlichen Peitsche und dreckigen Fledermaus-Flügeln.

    Steefel deutete darauf hin, dass die Kreatur, die wir im Preview sahen, immernoch ein beeindruckender epischer Boss sein würde, allerdings wollte er denr Spielern versichern, dass der echte Balrog lauert, tief in Moria. Der fiese Dämon von Khazad-dûm wird größer, bösartiger und eine große Herausforderung für jede Abenteuer-Trupp. "Er wird größer und furchteinflößender als dieser Kerl hier," fügte Steefel hinzu. Wir beendeten unsere Diskussion über Buch 11 mit dem Bild des Balrog, der uns nur noch nach mehr lechzen ließ.

    Als ein Zusatz zu all dem Umfang von Buch 10, wollte Steefel uns einen Blick auf einiges vom höherstufigen Content werfen lassen, der nicht für gewöhnliche Spieler zugänglich ist. Steefel fuhr das Spiel hoch und lud seinen Entwickler-Charakter, der im "verborgenen" Modus herum rannte, um dem Zorn der Kreaturen zu entgehen, die mit Buch 10 kamen und die er uns zeigen wollte. In Buch 10 lag eine große Betonung auf Monsterplay, aber der Charakter, der schon im Endspiel war, erhielt ebenfalls einen großen Schub an Content. Buch 10 beinhaltet einige neue Kreationen vom Turbine Team, inklusive einer Gegend, die "umkämpft" ist, was bedeuted, dass Spieler sich durch böse NPC kämpfen müssen, um bestimmte Instanzen in diesem Areal frei zu schalten. All das befindet sich in der vorher verriegelten Gegend von Annuminas. Es gibt einige wirklich epische Gegenden in Annuminas, und während man die bösen NPC bekämpft, erhält man Zugang dazu.

    Andere Dreingaben, die wir in Buch 10 gesehen hatten, war das Rufsystem und die "großen Halle" der Zwerge. Sich dort hin zu wagen bedeutet, viele wirklich steile Treppen hinab zu steigen (klingelts bei euch?) und in einer unterirdischen Höhle heraus zu kommen, die die Zwerge gesäubert haben. In der Halle können Charaktere Questgeber für Ruf-Quests und Händler finden. Ein wirklich cooles Feature, dass wir gesehen haben, war die Idee, niedrigstufigeren Charakteren zu erlauben, Waffen für höherstufige Charaktere zu nutzen, wenn ihr Ruf bei einem bestimmten Punkt ist. Ich fänd es toll mit meinem Zwerg eine fiese Zweihand-Axt zu schwingen, wenn ich genug Ruf-Punkte verdienen könnte.

    Letztendlich sahen wir darüber hinaus auch ein Beispiel für einen aufschließbaren Charakter im Monsterplay, einen riesigen Troll. Mit dem Sammeln von bestimmten Trophäen und der Rückgabe an einen NPC-Händler können Spieler Zugang zu diesen riesigen Creeps für eine bestimmte zeitlang erhalten, um Zerstörung über die Spieler in den Ettenöden zu bringen. Auf der anderen Seite haben die Freien ebenfalls die Möglichkeit zu einem "Aragorn-ähnlichen" Charakter, der die normalen Creeps nieder mäht.

    Damit war unsere Zeit mit Jeffrey Steefel am Ende, aber wir bleiben mit ihm in Kontakt um sicher zu stellen, dass die Ten Ton Hammer-Leser die neuesten Infos der kommenden Der Herr der Ringe Online-Updates so schnell wie möglich erhalten.




    find das macht schonmal lust auf mehr hoffe die beeilen sich damit und was für uns arme wächter sollen die auch noch reinpacken :big_beten ^^

    Cwenwen



    Re: Erste(?) Infos zu Buch 11

    Melondor - 30.08.2007, 02:10

    Re: Erste(?) Infos zu Buch 11
    also ich bin mir da schon mal ganz sicher das die stunde des wächters bei buch 11 schlagen wird, ich denke mal das wird es alles für dich geben

    nach dem hm, wm, jäger usw. kommt sicherlich mal bei den anderen klassen auch eine überarbeitung und verbesserung


    und so, die neuen inhalte sind schon einmal genial!

    ich freue mich schon auf unser kleines sippendorf in?
    hmm - wo soll das dann stehen?



    Re: Erste(?) Infos zu Buch 11

    Guthred - 30.08.2007, 18:54


    Was fuer Ueberarbeitungen hatte der wm denn? :big_cry

    Muss aber voll an mir vorbeigegangen sein^^ :big_schlafen



    Re: Erste(?) Infos zu Buch 11

    Melondor - 31.08.2007, 15:44


    naja, eine kleine - ruhm usw - viel geändert hat sich dabei natürlich nicht


    mal sehen was buch 11 bringt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Des alten Rates Forum

    Neue Homepage? - gepostet von Guthred am Dienstag 31.07.2007
    Ufer von Evendim - Genaue Beschreibung der Patch Inhalte - gepostet von Melondor am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erste(?) Infos zu Buch 11"

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    Infos über die UAW - Eric Bischoff (Dienstag 09.05.2006)
    Infos - lenin (Montag 19.02.2007)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Infos über TNR - Tank (Montag 28.03.2005)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)