lsp in den türen.....

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "lsp in den türen....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Toyote85 - Cool Blue - Korsakoff - Mister Easy - supeR
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: lsp in den türen.....
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 11 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "lsp in den türen....."

    Re: lsp in den türen.....

    Toyote85 - 29.09.2011, 01:23

    lsp in den türen.....
    hi leutz...

    ich weiß das thema gibbet schon länger hier aber wollte jetz nicht ewig nach einer antwort suchen...das 16 er reinpassen weiß ich ja aber mal im ernst ich find das bescheiden die lsp vorne in die verkleidung rein zu wummern :roll:
    jetz kam mir gestern ein gedanke nach begutachtung vom neuen skoda octavia eines freundes....direkt neben dem sitz beim aygo ist die verkleidung doch recht flächig(groß und gerade)man könnte doch ein lsp dort integrieren beim skoda war der lsp dahinter und ausgang hatte die musik durch gitter öffnung.mein jetziger gedanke wäre einen(sofern hinter der verkleidung keine befestigungsmöglichkeit besteht) bsp. holzring an dem der lsp befestigt ist von innen dran zu zaubern und irgendeine schöne form aus der verkleidung zu schneiden(z.b. tribal oder schön angeordnete löcher)damit der ton raus kann.
    hoffe ihr könnt euch bissl vorstellen wie ich das meine :wink:

    und zu den lsp in der amatur kam mir der gedanke wegen volumen bau.....ich habe von arbeit ne papprolle 1cm dick da würden die lsp ohne weiteres reingehen,man könnte die rolle unten dicht machen oder zum bassreflex umbauen und die von unten mit guten kleber dran kleben und mit verschrauben das würde denk ich auch klappen.

    also was meint ihr dazu?

    mfg.



    Re: lsp in den türen.....

    Toyote85 - 06.10.2011, 14:41


    soooooooooooooooo anscheint möchte hier keiner zu was sagen naja dann mach ich das halt für die jenigen die auch gerne lesen :wink: jaaaaa hab mir heute 2 wege geholt zwar nicht die weltbesten aber sollen ganz ordentlich sein.die rede ist von "MAGNAT 216 BULLPOWER" kostenpunkt 43 euro und joar einbautiefe 57mm und verbauen tue ich sie in den vorderen türen in der großen tasche neben den sitzen.
    hab zwar gelesen das einige das nicht empfehlen aber da ist platz und sie werden wie im ersten text beschrieben unsichtbar verbaut.
    bei erfolg gibbet ehrliche meinung zum klang sowie bilder der ganzen sache.

    mfg.hirschi :wink:



    Re: lsp in den türen.....

    Cool Blue - 06.10.2011, 16:01


    Wird da mit 57er die Scheibe noch runter gehen, noch dazu wenn du sie hinter die verkleidung machst?
    Wir reden schon von den vorderen Türen, oder? ^^



    Re: lsp in den türen.....

    Toyote85 - 06.10.2011, 19:16


    also bin jetz schlauer geworden :shock: da ich mir die verkleidung vorne etwas anders dahinter vorgestellt habe war der shock groß lsps gekauft und gehen nicht rein also in der verkleidung direkt neben dem sitz wäre es von der tiefe her kein problem gewesen aber dort ist ich sag mal die stabile stelle der verkleidung man müßte rausschneiden und gfk arbeiten machen also tabu!!!! :x
    nun dacht ich mir schauste nach der vorderen stelle also da wo auch werkslsps sitzen sofern man die aygoausstattung hat.dort bin ich in erkenntniss gekommen das dort ich sag mal 50 mm reingehen ohne probleme,in meinem fall hast du recht geht nicht.ich kann dir sagen ich hab geschwitzt vor angst beim ausschneiden der verkleidung aus grund dessen das es evtl. nicht passen würde aber naja mit bissl überlegung machte ich provosorisch einen holzring zwischen und tada ging gut rein.wegen verschraubung....habe den lsp zusammen mit der zugehörigen blende und dem holzring verschraubt und den ring mit lsp von innen dann angeschraubt geht leichter als wenn man sich außen de finger wund schraubt. :wink: joar soweit erstmal ich find sieht jetz schon ganz gut aus bild hab ich selbstverständlich gemacht kommt aber später....klangprobe fürs erste joar ich sag mal ok es reicht aus :)

    aso hast du ne idee wie man am besten die kabel zum tür inneren bekommt weil durch den gummischlauch wo der kabelbaum von der zv und des efh ist macht sich denk ich bescheiden.

    gruß...hirschi



    Re: lsp in den türen.....

    Korsakoff - 07.10.2011, 07:10


    Zitat: aso hast du ne idee wie man am besten die kabel zum tür inneren bekommt weil durch den gummischlauch wo der kabelbaum von der zv und des efh ist macht sich denk ich bescheiden.

    nen anderen weg gibts nicht.



    Re: lsp in den türen.....

    Toyote85 - 07.10.2011, 14:12


    och menno hmmm naja dann muß ich mir mal ne rübe machen werd es mit drahtanlöten versuchen und es dann durch ziehen :roll:



    Re: lsp in den türen.....

    Korsakoff - 07.10.2011, 14:21


    türverkleidung runter reißen(3min) im innenraum die plastikverkleidung entfernen (2min) und dat scheiß kabel da durch friemeln is doch keine arbeit.(3 min) das ganze mal 2:)



    Re: lsp in den türen.....

    Toyote85 - 07.10.2011, 22:28


    so hab die erste seite geschafft.war fummelei bis zum geht nicht mehr aber jetz wo ich weiß wie es am besten geht schaffe ich die zweite seite morgen ratz fatz :wink:

    hab schon angeschloßen die linke seite und schonmal ein kleines fazit:ich bin sowas von begeistert von dem klang ich hab gänsehaut bekommen.

    früher hatte ich im cuore ne gute anlage wo de leute gestaunt haben über den bass.die zeiten hab ich bis heute vermisst und jetz bin ich wider nach langer zeit zurück mit lautstärke wie sau ohne übersteuern und richtig gutem klang.

    hätte ich nie gedacht das allein eine seite schon so gut klingt vorallem für diesen preis.bin gespannt drauf wie es ist wenn beide seiten laufen.

    auf jeden fall kann ich es jetz schon sehr empfehlen diesen umbau zu wagen.



    Re: lsp in den türen.....

    Mister Easy - 08.10.2011, 08:17


    Moinsen...

    Bilder wären mal nicht schlecht... ;)

    .. und was mich interessiert... hast du die Innenverkleidung der Tür zum Einbau abgenommen? wenn ja, wie ?

    ...möchte meine vorhandenen LS auch tauschen, nur nichts dabei "zerstören" :D

    Gruss



    Re: lsp in den türen.....

    supeR - 17.10.2011, 19:18


    Mister Easy hat folgendes geschrieben: .. und was mich interessiert... hast du die Innenverkleidung der Tür zum Einbau abgenommen? wenn ja, wie ?
    geht nicht anders. musst die silbergrau lackierten (?) griffdinger nach vorn abziehen, wobei wahrscheinlich was brechen wird. ist danach aber nicht sichtbar. dann 3 schrauben um die griffe raus und vorsichtig die verkleidung lösen. ist gesteckt.

    ich bau' gerade an gfk abdeckungen.



    Re: lsp in den türen.....

    Mister Easy - 17.10.2011, 19:31


    Hab die Lautsprecher schon seit ein paar Tagen drin. ;)

    Und nur die Verkleidung gelöst.
    Keine Schrauben, Griffe oder sonstiges...



    Re: lsp in den türen.....

    Toyote85 - 18.10.2011, 13:47


    asooo jetz mußte ich erstmal überlegen was du meinst. :lol:

    also hast die lautsprecher rein bekommen ohne großartig was abzuschrauben.

    hast schon bilder irgendwo?



    Re: lsp in den türen.....

    Mister Easy - 18.10.2011, 15:51


    ähmm jaaaaa...

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&p=81566#81566

    Beitrag vom 13.10.... 20 Uhr nochwas... ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    My audio - gepostet von Rene am Donnerstag 15.03.2007
    Kühlmittelstand - Markierungen - 2 Verschlussdeckel? - gepostet von larslarsen am Dienstag 10.04.2007
    New Aygo driver - gepostet von Rene am Freitag 16.02.2007
    Kofferraumklappe auf - Wasser läuft rein :-( - gepostet von Kittyvi am Donnerstag 06.09.2007
    Erfahrungen mit Autoprice in Warburg bzw NL. - gepostet von SHANDRAMUKI am Sonntag 06.04.2008
    Comfort indicator module - gepostet von REFZ am Samstag 30.06.2007
    Tacho zeigt nichts an - gepostet von Seloriva am Montag 07.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "lsp in den türen....."

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)