zwei Häsinnen... ja oder nein???

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "zwei Häsinnen... ja oder nein???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: susiszwerge - sunny3 - Anonymous - Kati - jackylyn - knutschkugel - Schmusebunny - Sybsilon - Loewchen - Braunmarder
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Krankheiten / Verhalten
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: zwei Häsinnen... ja oder nein???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 14 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "zwei Häsinnen... ja oder nein???"

    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    susiszwerge - 19.09.2007,17:06

    zwei Häsinnen... ja oder nein???
    sagt mal gebt ihr zwei häsinnen zusammen ab bzw eine häsin zu einer anderen dazu? oder macht ihr das nicht....



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    sunny3 - 19.09.2007,17:12


    Ich ja, ich gebe zwei Häsinnen zusammen ab, erkläre den Leute aber das es evtl. zu Streitereien kommt. Aber habe auch schonmal bei so einem Problem die zwei Häsinnen zu mir genommen, danach gings wieder (hab warsch. ne magische hand *lol*). Aber bis jetzt vertragen sich außer de reine Fall, alle Häsinnen , die ich bis jetzt zusammen abgegeben habe.
    Auch gebe ich jetzt Pärchen ab, der Rammler muss natürlich kastriert werden.
    Zwei Rammler gebe ich auch ab, die dann auch kastriert werden müssten.

    LG
    Sunny



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    Anonymous - 19.09.2007,17:13


    Eine Häsin zu einer fremden Älteren dazu gebe ich gar nicht und zwei Junghäsinnen geb ich auch nur sehr ungern ab und nur wenn die Halter mir glaubhaft versichern können, daß sie notfalls nen zweiten Stall anschaffen...



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    susiszwerge - 19.09.2007,17:15


    ich gebe es auch ab ich möchte nur andere meinungen hören da ich mit ner freundin diskutiert habe deswegen da sie dagegen ist. ich habe noch nie was schlechtes gehört das es nicht geklappt hat.im gegenteil ich hab auch schon ein pärchen abgegeben aus einem wurf und das hat nicht funktioniert die haben sich nur gebissen. ich habe auch schon gehört das zwei unkastrierte rammler aus einem wurf sich super verstehen und es nie probleme gab das ist aber bestimmt selten.



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    Kati - 19.09.2007,18:40


    Also meine Erfahrungen, ich habe bisher alle Tiere bekommen, die ich haben wollte. Und mich hat irgendwie auch kaum einer nach der Haltung gefragt. :oops: Also wenn ich Züchter wäre (hört sich gut an, gelle? :wink: ) Würde ich nicht eine junge Häsin abgeben, wenn nur noch eine alte Häsin da ist. Die Chance das sie sich verstehen ist gering...
    Wenn aber noch (wie bei mir) z.B. zwei Kastraten mit rumsitzen, sehe ich kein Problem.. Allerdings muss der Halter die dann nur noch zusammenbringen (ist mir immer noch nen Rätsel, warum meine Missy [seit neustem heißt Sissy so, abgeleitet von Mistviech..) die Cleo so leicht respektiert hat. Man muss halt auch mal Glück haben )
    So das wäre meine Meinung.



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    susiszwerge - 19.09.2007,18:46


    also ich habe eine fast neun wochen alte häsin zu einer 12 wochen alte häsin abgegeben...

    also eine junge häsin zu einer alten dazu würde ich auch nicht machen aber so geht es ja ist meine meinung zumindestens



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    Kati - 19.09.2007,20:04


    susiszwerge hat folgendes geschrieben: also ich habe eine fast neun wochen alte häsin zu einer 12 wochen alte häsin abgegeben...


    12 Wochen ist ja kein Alter. :wink: Allerdings müssen die sich nicht mehr später verstehen, aber da steckt man dann eh nicht drin..



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    jackylyn - 19.09.2007,20:27


    @sunny wie machst du das denn mit den leuten aus wegen kastra? pflicht oder kür?



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    susiszwerge - 19.09.2007,20:49


    @kati ja das habe ich ihr auch gesagt aber es kann ja auch gut gehn



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    Kati - 19.09.2007,20:53


    susiszwerge hat folgendes geschrieben: @kati ja das habe ich ihr auch gesagt aber es kann ja auch gut gehn
    Na ich drücke die Daumen^^



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    susiszwerge - 19.09.2007,21:09


    es ist schon bei vielen gut gegangen...hab schon mal zwei häsinnen zusammen weggegeben und die vertragen sich auch...



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    Kati - 19.09.2007,21:11


    Ich habe schon vieles gegenteiliges gesehen.. die kommen dann immer zur Tierärztin verarzten *lol*



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    knutschkugel - 19.09.2007,21:18


    :) Hab schon öfters Häsinnen zusammen sitzen,auch über längere Zeit,auch ältere Tiere.
    Einmal gehaue und denn is Ruh.
    Hier jedenfalls.

    LG knutschkugel



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    susiszwerge - 19.09.2007,21:21


    naja ich werde sehn was passiert... denn wie gesagt hab bis jetzt noch nie was negatives gesehn wo es bei unkastrierten rammlern eher is..

    denn es gibt ja auch viele die häsinnen in einer gruppe halten wie machen die das denn da? da müßte es doch auch ständig zoff geben oder



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    Schmusebunny - 19.09.2007,21:33


    Momentan habe ich 4 Kastraten und 4 Häsinen in einer Gruppe.
    Die Gruppe ist total harmonisch und echt toll anzusehen wie sie sich verstehen.
    Aber ich glaube die 4 Kastraten bringen da die RUhe und die Harmonie rein.
    Aber ich hatte auch schon 1 Kastrat mit 2 und 3 Häsinen.
    Die gruppe 1 KAstrat und 2 Häsinen klappt super.. bei 3 Häsinen ging es auf "engem" Raum (4-6qm) leider nicht mehr so gut..
    die eine Häsin rammelte öfters den Kastraten ab und zickte die anderen beiden Häsinen an..

    Nunja.. man kanns mit 2 Häsinen versuchen..
    Aber Ich denke ein Kastrat pro 2 Häsinen bringt tolle Harmonie und Ruhe in die Gruppe. Aber das ist ja bei Züchtern nicht wirklich möglich. (abgesehen von nirvana ;) )



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    Sybsilon - 19.09.2007,22:01


    naja Häsinnen zusammenhalten ist nichts für Anfänger, wir vergesellschaften unsere Häsinnen(oder manche von uns) auch immer wieder neu. Alte erfahrene Zuchthäsinnen mit jungen zukünftigen Zuchthäsinnen, Altehäsin - neuzugekaufte aber trotzdem ältere Häsin - also das es prinzipiell nicht hinhaut kann man nicht sagen. man brauch halt ein Händchen und etwas Kanin-kenntniss dafür... und man muss den individuellen Charakter beachten...

    und man brauch Platz!



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    Loewchen - 19.09.2007,22:47


    rrrichtig,platz!

    hab grad erst meine beiden jungen farenzwerghäsinnen zusammengeschmissen (von februar und mai) und das obwohl die schau bevorsteht und ich da keine macken im fell gebrauchen kann ;)

    aber die zwei sind ein herz und eine seele und ich hab das irgendwie "gewusst" (sicher sein kann man nie is klar ;) )

    naja das soll nur ein beispiel zu sys:

    man brauch halt ein Händchen und etwas Kanin-kenntniss dafür

    (was jetzt aber auch nicht heißen soll das ich grundsätzlich alle meine tiere absolut korrekt einschätzen kann ;) )



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    susiszwerge - 20.09.2007,06:37


    die kleine die ich zu der anderen häsin gegeben hab ist ja wie gesagt noch jung also beide und die sind dort den ganzen tag nur draussen und könnenin der küche rumhoppeln und abends gehts dann in den käfig.

    naja ich werde sehn was passiert ich habe ihr ja auch gesagt das es schief gehn kann...



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    Braunmarder - 20.09.2007,07:28


    Als ich noch gezüchtet habe, habe ich immer nur Rammler und Häsin zusammen abgegeben und niemals zwei Häsinnen. Meiner eigene Erfahrung in diese Richtung war eine Katastrophe. Ich hatte mir zwei Häsinnen von verschiedenen Rassen aber im gleichen Alter gekauft. Die haben sich als sie geschlechtsreif wurden fast tot gebießen. Die eine Häsin hat sich auch später mit keinem Kastraten anfreunden können. Sie lebte leider bis zum Tod alleine. Die andere lebte mit einem Kastraten zusammen und es klappte prima. Jetzt habe ich ich ja zwei Häsinnen und einen Kastraten zusammen das klappt so leidlich. Die Häsinnen verstehen sich die meiste Zeit Tochter und Mutter, aber der Vater ist seiner Tochter gegenüber sehr oft aggresiv.



    Re: zwei Häsinnen... ja oder nein???

    knutschkugel - 20.09.2007,08:29


    Vielleicht liegts auch am Sozialverhalten?
    Wenn die Lütten zu früh von Mamis Rockzipfel kommen,hapert es ja da gerne mal.
    LG knutschk....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Löwenwidderchen ST AKTUALISIERT - gepostet von Loewchen am Montag 10.09.2007
    name gesucht - gepostet von kimi999 am Samstag 26.05.2007
    Erbformeln (bei reinerbigkeit) - gepostet von Loewchen am Dienstag 27.03.2007
    Hab weitergebaut - gepostet von sunny3 am Samstag 04.11.2006
    Wie springt/ fliegt ein Kaninchen? - gepostet von Kati am Donnerstag 30.11.2006
    Lenja hat geworfen - gepostet von Fine am Montag 11.06.2007
    fotoapparate - gepostet von kimi999 am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "zwei Häsinnen... ja oder nein???"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Arbeiten ?! nein danke ?? - Anonymous (Montag 27.06.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)