iphpbb - Forenarchiv: Archivbeitrag des Forums ForummitHerz.de
Verfügbare Informationen zu "Trufo - das witzige Energiebündel"

  • Qualität des Beitrags:
  • Beteiligte Poster: Cassis1982
  • Forum: ForummitHerz.de
  • Forenbeschreibung: Tierschutz im In- und Ausland
  • aus dem Unterforum: Unsere Herztiere in Pflegestellen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 16.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trufo - das witzige Energiebündel
  • Letzte Antwort: vor 29 Tagen, 12 Stunden, 30 Minuten
Alle Beiträge und Antworten
Cassis1982 - 22.04.2008, 09:45
Trufo - das witzige Energiebündel
Hallo,
das ist Trufo:
-verspielt
-verrückt
-verschmust
-eigensinnig



Trufo ist ein Charakterhund.
Seine äußere Erscheinung klein, niedlich mit krummen Dackelbeinchen täuscht manchmal über sein inneres Wesen hinweg.
Er ist eine kleine Rakete. Nahezu immer in Bewegung und aufmerksam. :idea:

Er spielt unheimlich gerne mit einem Ball oder einem Gummihuhn und beschäftigt sich auch laaaaange allein damit. Wenn sich "seinem" Spielzeug ein anderer Hund nähert, neigt er zu Wutausbrüchen. Ist kein Spielzeug in der Nähe verträgt er sich problemlos mit anderen Hunden, vorallem mit Mädels. 8,)

Das kleine Teufelchen ist aber auch sehr sensibel und verschmust. Kaum zu glauben aber wahr! Abends nach "getaner Arbeit" kuschelt er sich gerne an die Beine oder neben einen aufs Sofa und schläft entspannt ein.

Trufo ist gerne mit Menschen zusammen, aber er hört noch nicht sehr gut.
:wink:
Manchmal muss man ihn ein bißchen bitten oder auch schon mal abholen. :roll:

Katzen, Geflügel und Nager hat er zum Fressen gern.

:!: Seine Ängste vor offenen Treppen hat er fast ganz verloren, trotzdem sollte er nicht viele Treppen laufen müssen. Seine Beinchen sind sehr kurz und krumm und sein Rücken lang. Er ist gerade mal 30 cm hoch.
Er ist wirklich niedlich, leider werden ihm die Fotos kaum gerecht.
Wer Spaß an einem kleinen Wirbelwind hat, der sich auch allein beschäftigen kann und abends gerne kuschelt, ist genau der/die Richtige für Trufo.


Hier der Link zu einem kurzen Video
http://www.hallohund.de/node/72049
Cassis1982 - 13.05.2008, 11:03

Trufo ist ein Unikum.
Wenn er spielt, dann spielt er.
Wenn er schläft, dann schläft er.
Er entscheidet wann er möchte, dass man mitspielt.
Wenn man ihn weckt und ihm bei seinem Schönheitsschläfchen stört, ist auch schon mal muffig. Lässt man ihn dann in Ruhe, hat er sich schnell wieder beruhigt und alles ist wunderbar.
Andere Hunde braucht er nicht um sich wohlzufühlen.
Ein Ball oder ein Gummihuhn und seine kleine Welt ist in Ordnung.
Wenn dann auch noch ein Rattankörbchen da steht, kann nichts mehr schief gehen.
Er ist leider schnell eifersüchtig auf andere Hunde.
Das betrifft streicheln, Leckerlies, Anleinen und Ballspiele.
Fühlt er sich zurückgesetzt wird er schon mal rabiat gegenüber seinem vierbeinigen Genossen. Es sollten wegen seiner doch recht eigenwilligen Art keine Kinder unter 12 Jahren im Haushalt leben.

Natürlich hat Trufo in der Zeit, die er bei uns ist auch einiges gelernt. Er lässt sich sein Spielzeug immer häufiger von uns ohne Probleme abnehmen. Er ist nicht mehr ganz so ängstlich beim Tragen oder auf offenen Treppen, aber noch vorsichtig.

Wer sich also vorstellen kann mit einem kleinen Napoleon zusammen zu leben, der seine Ecken und Kanten hat, einem Hund der ein Morgenmuffel ist und auch mal selbst Entscheidungen trifft, ist genau der/die Richtige für ihn.

Cassis1982 - 15.05.2008, 10:02

Trufo entwickelt sich langsam zu einem Kuschelmonster.
Heute morgen hat er meinen Sohn sehr liebevoll begrüßt und mit ihm gekuschelt.
Ganz toll. :D

Er macht riesen Fortschritte und hört nun auch ab und zu mal auf das was man ihm sagt. :wink:
Er geht immer öfter auf Aufforderung in sein Körbchen und lässt das versäbbelte Spielzeug draußen. Er frisst nur aus seinem Napf und ist bei der Leckerchenvergabe nicht mehr ganz so gierig.

Er macht wirklich tolle Fortschritte und es scheint fast so, dass ihm nur die Routine des Alltags gefehlt hat.
Er passt sich immer mehr an.
Er bleibt zwar mit Sicherheit ein Eigenbrödler, aber ein liebenswerter.

Trotz der sehr positiven Entwicklung und dem wirklich guten Verhältnis zu unserem 5jährigen Sohn sollte er nicht zu allzu kleinen Kindern.
Manchmal geht dann doch das Temperament mit ihm durch und er denkt nur bis zum Gummihuhn oder dem Leckerchen. :wink:

Wir hoffen, er findet eine Familie, die genauso viel Spaß an ihm findet wie wir. Er ist wirklich eine verrückte Nudel, die einem so manchen Lacher in den Alltag bringt.
Cassis1982 - 30.05.2008, 09:50

Hallo,
der kleine Trufo hat sich prima gemacht.
Er ist richtig sensibel bei den Babys.
Die Babys lässt er auch mit den Bällen spielen ohne ruppig zu werden.
Lediglich beim Futter knurrt er die Babys an, sonst ist er sehr ruhig und lässt Xenia und Yaris (Yoker ist bereits vermittelt) einiges durchgehen.

Wir sind richtig stolz auf ihn. :D

Der kleine Mann kommt abends auch immer häufiger an zum schmusen, lässt sich mittlerweile problemlos tragen und hört immer öfter.
Seine Entwicklung ist absolut positiv. :P
Cassis1982 - 05.06.2008, 10:07

Trufo ist gerade im Fellwechsel und er bekommt ein richtig glattes, glänzendes Fell das sich beim streicheln total glatt und toll anfühlt.

Allerdings ist es sehr weich und bricht schnell ab, so dass wir beschlossen haben ihm das Halsband zu hause ganz auszuziehen und nur noch mit Geschirr spazieren zu gehen.
Das lässt er sich super anziehen.

Leider meldet sich keiner für das Männlein, dabei ist er allem Anschein nach ein Dackel-Spitz-Mix mit Unkrautcharakter; und Unkraut vergeht bekanntlich nicht, so dass er mit seinen 5 Jahren sicherlich seiner neuen Familie noch ne ganze Weile erhalten bliebe. Der kleine Mann hat es sich ehrlich verdient eine familie für sich zu haben, die ihn plüngelt.
Cassis1982 - 18.06.2008, 16:18

Hallo,
wie einige vielleicht wissen, musste ich kurzfristig ins Krankenhaus.

Mein Mann konnte beobachten wie Trufo immer wieder die Haustüre im Auge behalten hat und jederzeit mit meiner Rückkehr gerechnet hatte und dabei dann doch enttäuscht wurde... der arme kleine Kerl.

Er mit dem Verhalten gezeigt, dass er trotz der kurzen Zeit sehr wohl bereit ist, sich auf Menschen einzulassen und diese auch "seinem" zu Hause zuordnen kann. Das hat mich echt gerührt.

Insgesamt ist Trufo ein richtig angenehmer, braver, süßer kleiner Mann geworden. Er spielt selbstständig. Ist stubenrein. Macht nichts kaputt. Weiß wo sein Körbchen steht, läuft brav an der Leine und das schönste:

Trufo zeigt immer mehr seinen liebevollen Charakter. Und wenn sich diese Entwicklung weiterführt, ist es auch kein Problem, dass er mit jüngeren Kindern ab dem Grundschulalter zusammenlebt. Auch seine "Eifersucht" beim streicheln und bei Leckerlie ist stark zurückgegangen. Er versteht jetzt, dass er auch Aufmerksamkeit bekommt und auch mal warten muss.

Wir sind richtig stolz auf ihn und wenn es jetzt nicht mit nem neuen zu Hause klappt, dann weiß ich auch nicht weiter. Er ist wirklich super und unproblematisch.
Cassis1982 - 09.07.2008, 08:16





Trufo hat seine 5 Minuten auf dem Sofa...

http://de.sevenload.com/im/xQcGabC/450x338
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Grüße aus Mönchengladbach - gepostet von josefine1920 am Sonntag 18.03.2007
Gluthölle im Auto - gepostet von chalida am Sonntag 27.05.2007
A Moment in Time - gepostet von kessy am Sonntag 09.07.2006
DRINGEND FAHRKETTE FÜR MORGEN-MANNHEI-GÖPPINGEN(Stuttgart) - gepostet von kessy am Freitag 29.02.2008
Lustige Videolinks - gepostet von Biesty am Montag 30.10.2006
Nicht mit Hund nach Holland - gepostet von chalida am Montag 18.06.2007
2007 - gepostet von schidababy am Sonntag 31.12.2006
Hündin am 03.01.07 entlaufen! - gepostet von TanjaB am Samstag 06.01.2007
Ähnliche Beiträge
Unendliche Stufengeschichte - gepostet von die Swetty am Montag 19.09.2005
#63[MI] vs TTO`| ->lose<- - gepostet von Modrek am Samstag 20.10.2007
Seyfi Doganay Istanbula Gelme - gepostet von ahatlar am Montag 30.01.2006
4U - gepostet von Korppi am Freitag 24.03.2006