Das Spielsystem

Fairplay Comm
Verfügbare Informationen zu "Das Spielsystem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Carlo - Dusktill - Luis_Kicker - nofear2004 - Cesc_Fabregas
  • Forum: Fairplay Comm
  • Forenbeschreibung: Community von Sports-Manager
  • aus dem Unterforum: Tipps und Tricks
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 24.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Spielsystem
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 10 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Spielsystem"

    Re: Das Spielsystem

    Carlo - 26.08.2007, 23:53

    Das Spielsystem
    Das Spielsystem

    Ein Beispiel (3-4-3):
    wenn du jetzt zum Beispiel das Spielsystem 4-4-2 mit 3-4-3 vergleichen willst ist das schon ein unterschied....
    einerseits kann das ein Team mit nur 2 Stürmern, sehr starke Stürmer haben das andere Spielsystem bzw die Spieler, beim austricksen spielt die anzahl schon eine rolle....

    Aber wohl am meisten kommt es darauf an welche Spieler man hat.. denn wenn die Spieler gut sind obwohl es vielleicht ein Spieler weniger ist heißt es nicht, dass man deswegen dem gegner ausgeliefert ist...

    es gilt einfach zu überlegen ob man die Strategie des Teams aggressiver oder doch mehr defensiv aufbauen will.... gewiss ist aber, dass komischerweise die Spieler im Sturmbereich oft mehr stärke erreichen als Spieler weiterhinten und so 2 Spieler vorne reichen und einen ausgleich schaffen....
    auf jeden Fall, Flexibilität solltest du auf jeden Fall haben.

    Jedes System hat ein Anti-System, das allein durch eine Rote Karte am falschen Platz über den Haufen geworfen werden kann.

    Gehen wir mal von 3-4-3 aus.
    Verteidigung hat eine Schwachstelle, der Libero, wenn der Rot sieht, ist es bitter, dann MS raus, L rein.
    Mittelfeld ist bei 4 Leuten recht konstant. Ein verlorener OM muss nicht unbedingt ersetzt werden, wenn der MS noch da ist. Ein DM auch nicht unbedingt, wenn der L noch steht, ist aber schon eine Schwächung.
    Prinzipiell gilt für Mittelfeld immer, alle Leute drin haben (mind. aber 4 [3 bei X-3-X]). Wenn ein Mittelfeldler fliegt, Stürmer raus, meist RS oder LS und den fehlenden Mittelfeldler rein.

    Sturm ist seht stark, Kommt dort ne Rote, scheissegal. Kommen 2 Rote, Scheissegal wenns nur die Stürmer sind. Das sind grundsätzlich Leute, die entbehrt werden können, wenn woanders ne Rote eintrifft.

    Zu den Systemen:
    4-4-2 zu Hause killt so gut wie alles, wenn man damit aufläuft.
    Folgende Positionen sind Schlüssel, RIV, LIV, RM, LM, DM, OM. Rest wenn Rot, wurscht. Diese Positionen MÜSSEN ersetzt werden, Stürmer raus, Pos. rein.
    Frißt ein RV oder LV ne Rote, auch nicht so schlimm, Hauptsache keiner der IVs fliegt.
    4-4-2 auswärts immer noch all-round, profitiert sehr von Karten der Gegner´.
    Vielleicht die BESTE Allroundaufstellung (ausser gegen 3-5-2 / 4-5-1 auswärts)

    3-4-3 zu Hause sehr aggresiv, Beschreibung siehe oben.
    3-4-3 auswärts sehr kartenanfällig. Eine Rote zerlegt das System, weil der Heimvorteil des Gegners zu sehr drückt (egal womit der aufrennt).

    4-3-3 zu Hause das meist unterschätzte System. Rennt der Gegner mit "nur" 3 Mittelfeldlern auf, schaut der am Ende sicher blöd rein. Der Heimvorteil "ersetzt" den 4. Mittelfeldler, gibt dafür Power im Sturm. Gegen X-3-X System sehr gut (best ever gegen 5-3-2), ansonsten gegen X-4-X Systeme wegen Rotgefahr anfällig (ein Rote stellt das System auf, ausser es ist der MS, dann könnte es noch gehen).
    4-3-3 auswärts eine Rote im Mittelfeld = Game Over / Heimteam rennt mit 4 Mittelfeldlern auf = Game Over / Heimteam rennt mit 5 Mittelfeldlern auf = hab Glück beim TV halten.

    5-3-2 zu Hause extrem Defensiv, Heimvorteil macht den fehlenden DM weg. Wenn der Libero allerdings mit Rot geht und der Gegner 4 Mittelfeldler hat und keine 3 Stürmer wird eng. Hat der Gegner 3 Stürmer wirds bitter.
    5-3-2 auswärts hoffen, dass der Gegner keine 3 Stürmer hat und schneller Rote kassiert. Bekommt man selbst ne Rote, hoffen beim TV halten.

    5-4-1 zu Hause nur interessant, wenn der Gegner 3-X-X spielt, sonst meist ne Nuller-Partie. Rote im Sturm, L raus, MS rein. xM rot, dann L raus xM rein. 2 Rote ziemlich fatal wenn Gegner 11 Mann hat. Mit Glück durch Heimvorteil immer noch ne Nuller-Partie.
    5-4-1 auswärts, wollen wir kicken und Tore sehn oder nicht? Rennt Heimteam 3-4-3 auf, dann beten, dass ned Danksi pfeift. Ansonsten jede rote tut weh.

    3-5-2 zu Hause bist du deppat, damit schauen manchmal Leute saublöd. Der Gegner muss auf Rote hoffen, sonst kann das System 40% Stärkeunterschied bei richtigem Schiri wettmachen. Allerdings eine Rote stoppt das System, ansonsten RULT es. Da zu anfällig wegen Rot, weil kaum Kompensationsmöglichkeit (ausser dem ZM) eher risky, aber dennoch immer für Suprising Moments gut. Wie zur Hölle sonst konnten The Uecks Vizemeister werden ohne einen einzigen Login in der laufenden Saison.
    3-5-2 auswärts no risk, no fun, ne Rote und das wars, dann hoffen, dass das Heimteam auch ne Karte frisst oder mehr.

    4-5-1 zu Hause extrem defensiv, nur dazu gedacht zu bunkern um beim richtigen Schiri die 3 unkte mitzunehmen. Bekommt max. 2 Torchancen (wenn überhaupt) pro Spiel, garantiert aber bei keiner Roten, dass der Gegner meist auch keinen TV bekommt.
    4-5-1 auswärts hat keine Angriffspower, is nur Mauern, 1 Rote um man hat meist gar keinen TV mehr und darf reichlich abwehren.



    Re: Das Spielsystem

    Dusktill - 27.08.2007, 21:36


    mir kommt das aber soooo stark bekannt vor ^^



    Re: Das Spielsystem

    Carlo - 28.08.2007, 00:22


    Ja ist alles vom forum rauskopiert, aber einige werden bestimmt nicht in dem Sports-Manager Forum drinne sein, und hier ist es leicht zu finden :weedman:



    Re: Das Spielsystem

    Luis_Kicker - 02.09.2007, 17:51


    omg das is ja alles saukompliziert ^^

    naja ich spiele ja zur zeit liga 6 und habe da mit 1200 stärke abstand auf den 2. die größte reinstärke :D
    und in nächster zeit spiele ich nur noch gegen teams mit 100-300 stärke...
    da will ich natürlich viele tore machen...
    welche aufstellung empfiehlt sich da heim und auswärts?



    Re: Das Spielsystem

    nofear2004 - 02.09.2007, 20:49


    Luis_Kicker hat folgendes geschrieben: omg das is ja alles saukompliziert ^^

    naja ich spiele ja zur zeit liga 6 und habe da mit 1200 stärke abstand auf den 2. die größte reinstärke :D
    und in nächster zeit spiele ich nur noch gegen teams mit 100-300 stärke...
    da will ich natürlich viele tore machen...
    welche aufstellung empfiehlt sich da heim und auswärts?

    Ich habe mit 442 meine ersten Saisons gespielt zwischen durch wenn der gegner sehr stark war 352 mit den beiden Systemen habe ich es In liga 1 geschafft. Aber jetzt Spiel ich eigentlich immer 343 da es bessere Spieler dafür gibt und man mehr Tore Schießt also finde ich.



    Re: Das Spielsystem

    Luis_Kicker - 02.09.2007, 20:54


    jop 343 is echt gut zum tore schießen ^^
    hab heute auf gemütlich gespielt gegen ne 200er mannschaft und 13:2 gewonnen xDDD
    ich denke das system werde ich jetzt weiterhin gegen diese schwachen mannschaften nehmen...



    Re: Das Spielsystem

    Cesc_Fabregas - 27.11.2007, 19:51


    findet ihr 4-3-3 schlecht ????
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:



    Re: Das Spielsystem

    nofear2004 - 27.11.2007, 20:12


    kann man nicht immer spielen jeder hat so sein lieblingssystem ich richte mich danach was der markt zu bieten hat zb



    Re: Das Spielsystem

    Luis_Kicker - 27.11.2007, 20:16


    ich spiele meistens 3-4-3 und habe damit supererfahrung...
    das ist meine lieblingsaufstellung...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fairplay Comm

    Pokerregeln - gepostet von nofear2004 am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Spielsystem"

    Spielsystem HLL - Anonymous (Dienstag 18.07.2006)
    Neues Spielsystem - Anonymous (Sonntag 03.06.2007)
    Ankündigung: Spielsystem - carath (Donnerstag 22.06.2006)
    Noppe für mein Spielsystem gesucht - m3ch_rip (Mittwoch 10.01.2007)
    [DoL] Das Spielsystem - Graf_Moroi (Dienstag 21.06.2005)
    Welches Spielsystem spielt Ihr ? - Nosti49 (Dienstag 17.01.2006)
    Ist DSA4 wirklich das bessere Spielsystem? - iroqyn (Dienstag 27.03.2007)
    welches Spielsystem ist das beste? - (Spiel)Führer (Montag 26.02.2007)
    Mein Spielsystem!!! - Teil 1 - - rolfkules (Mittwoch 20.06.2007)