rfm12 Bascom und Interrupt

www.comwebnet.de
Verfügbare Informationen zu "rfm12 Bascom und Interrupt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: stevensen - Eisbaeeer
  • Forum: www.comwebnet.de
  • Forenbeschreibung: AVR Mikrocontroller und Elektronik - Forum - www.comwebnet.de
  • aus dem Unterforum: RF12 Transceiver Modul
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: rfm12 Bascom und Interrupt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 8 Tagen, 12 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "rfm12 Bascom und Interrupt"

    Re: rfm12 Bascom und Interrupt

    stevensen - 06.11.2007, 11:51

    rfm12 Bascom und Interrupt
    Hi,
    ich habe 2 RFM12 die laufen auch und die Verbindung steht. Jetzt möchte ich daß der Empfänger natürlich nicht immer auf den Sender warten soll. die verschiedenen Threads zum Thema Interrupt habe ich durchgelesen bin aber leider noch nicht ganz durchgestiegen. Bei meinem Empfänger wird der FFIT Pegel beim Empfangen auf 5 V gezogen und das passiert auch immer wenn ich die Rf12_rxdata Funktion (Bastelbärs Prog) aufrufe. Wenn ich diese Funktion nicht benutzte macht der FFIT nix. Welche Commandos muss ich wie geben damit der FFit immer wieder anzeigt das Daten empfangen wurde?



    Re: rfm12 Bascom und Interrupt

    Eisbaeeer - 20.11.2007, 07:21


    Hi Stevensen

    Ich kann behaupten, schon alle Bascom Codes mit dem RF12 getestet zu haben. Wochenlang habe ich getestet, C-Scripts in Bascom konvertiert.

    Ein großer Schritt nach vorne war die Hilfe von Kurzschluss. Er hat in die Empfangsroutine ein Timeout integriert, mit dem der Mega im Hauptprogramm weiterläuft.
    Du solltest dir also mal das Brett mit dem SNAP anschauen. Auch dort wird der FFit benutzt.
    Die ganze Routine wird als include eingebunden und kann aus dem Hauptprogramm aufgerufen werden.

    Grüße Eisbaeeer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.comwebnet.de

    10Bit D/A-Wandler - gepostet von avrnix am Samstag 31.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "rfm12 Bascom und Interrupt"

    [Build] AdH Pressure/Interrupt - recapture Build - wolf (Freitag 06.10.2006)
    BASCOM Picture Converter - avrnix (Sonntag 29.10.2006)
    Heavy-Interrupt (Waldi/Mesmer) - Ejor Mekaddi (Freitag 03.11.2006)
    Heavy Interrupt (W/Me) - Ejor Mekaddi (Freitag 05.01.2007)
    Sonstiges - Sascha (Montag 03.08.2009)
    Universalfernbedienung mit Bascom - Kay (Dienstag 22.05.2007)
    Testboard RFM12 mit ATMeag 8 - avrnix (Freitag 08.06.2007)
    LIB für S65 Bascom (?) - avrnix (Sonntag 30.09.2007)
    BASCOM AVR Buch ONline - rowalt.de - avrnix (Dienstag 08.05.2007)
    Bargraph für den RFM12 Modul oder NF-Quelle - avrnix (Freitag 17.08.2007)