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Alle Beiträge und Antworten zu "Flotte und Defence"
Re: Flotte und Defence
Gnedl - 08.06.2005, 21:17Flotte und Defence
Flottenbeschreibungen:
kostenpunkt im handelskurs 3 : 2 : 1 berechnet
leichter jäger:
kostenpunkt; 3k met, 1k kris (4,5 k met)
billigster und bester kugelfang, sowohl bei speedfleet als auch bei ripfleet.
gehen bei jeder verteidigung baden, aber ist ja nur kugelfang.
ein MUSS in jeder flotte
schwerer jäger:
kostenpunkt; 6k met, 4k kris (12 k met)
teuer als lj und eigentlich nicht besser, da diese selbst bei ionengeschützen und schweren läsern den geist aufgeben.
deshalb weglassen, unnütz!
kreuzer:
kostenpunkt; 20k met, 7k kris, 2k deut (33,5 k met)
um einiges teurer als sj,lj und nicht wirklich besser.
vorteil ist das raipitfire vs raks, zum farmen relativ geeignet, da sie schnell sind.
nachteil ist ganz klar dass sie selbst bei gauskanonen den geist aufgeben
deshalb weglassen, oder ein paar zum farmen!
schlachtschiffe:
kostenpunkt; 40k met, 20k kris (70k met)
doppelt so teuer wie kreuzer, aber dafür schnell und effektiv. viel schaden, gute panzerung, zum farmen als auch zum raiden (im zusammenspiel mit lj) das non plus ultra.
auch um größere flotten zu schrettern, plasmas sind ihnen jedoch gefährlich, aber dafür hat man ja den kugelfang
bis zu 5k ss ist es sinnvoll diese schnelle flotte auszubauen, dannach sind die deut kosten des fluges zu hoch.
bomber:
kostenpunkt; 50k met, 25k kris, 15k deut (132,5k met)
fast doppel so teuer wie ss, gleicher angriff aber verbesserte panzerung.
raipitfire gegen müll def (ll,sl,rak,ios), da aber die hps gaus+plasmas haben sind sie nicht wirklich geeignet gegen hps. und um kolos zu farmen sind sie schlicht weg zu lahm.
weglassen oder ein paar baun, falls man zuviel deut hat
das ist die flottengattung bei der die meinungen am meisten auseinandergehen!
zerstörer:
kostenpunkt; 60k met, 50k kris, 15k deut (180k met)
"bestes" schiff der speedflotte (obwohl auch recht langsam), sehr gut zu gebrauchen, um mit einer richtigen speedfleet (lj,ss) selbst rips umzulegen, oder andere flotte zu schrettern. gut gepanzert und guter angriff machen sie selbst gegen plasmas nützlich.
raipitfire gegen ll, was aber wenig nützt da fast niemand richtig viel ll hat
rip - todesstern - murmel - sternchen :
kostenpunkt; 5mio met, 4 mio kris, 1mio deut (14 mio met)
benötigt gravitonforschung, dh nicht umbedingt ohne probleme zu erreichen.
der kostenpunkt ist auch sehr böse,...
... aber so teuer wie er ist so gut (oder besser) ist der rip auch!
def schrettern , fleet zerhacken , ist kein problem.
der einzigste nachteil ist, dass rips sehr langsam sind und man so keinen richtig guten spieler erwischt, aber es gibt ja genügend n00bs
Verteidungsanlagenbeschreibung:
Raketenwerfer:
Ähnlich der Rolle von leichten Jägern. In erster Linie sollen sie einfach Feuer fangen uns sind leicht aufzubauen, da sie lediglich Metall benötigen. Wenn zusätzlich Schlachtschiffe in der Defensive stehen können diese angreifenden RIPs die Schilde zerschießen und die Raks (meistens dann ja zu Tausenden vorhanden) werden zu echten Killern.
Leichte Laser:
Schlachtschiffe sind nunmal meistens die Angreifer Nr.1. Genau diese haben jedoch kein Rapid Fire gegen Leichte Laser. Genau aus diesem geben LL einen wesentlich effektiveren Kugelfang für Schlachtschiffe ab, als die Raks. Produktionskosten sind ebenfalls niedrig mit einem kleinen Anteil Kristall (1500/500). Ich persönlich halte Raks und LL auf einem Niveau.
Schwere Laser:
Zu teuer als Kugelfang, zu schwach als ernstzunehmende Def. Ähnlich wie bei Bombern habe ich keinen einzigen und werde nie einen bauen.
Gaussgeschütze:
Schnell verfügbar und schnell gebaut. Hohe Schlagkraft und in Mengen auch schon verherend gegen SS. Schon einige Gaussgeschütze machen kleinere Raids zu unlukrativen Unterfangen, da man einige Schlachtschiffe verlieren würde. Gegen RIPs nicht genug Bumms.
Ionengeschütze:
Relativ hohe Kristallkosten, jedoch geeignet um die Schilde zu schwächen, damit die "eigentliche" Def Schaden anrichtet. Eigentlich sind nicht viele nötig und ich kenne auch niemanden der besonders viele baut.
Plasmawerfer:
Lange Produktionsdauer und hohe kosten (höher als ein Zerstörer, kann aber nicht fliegen ). Dafür das Mittel der Wahl um wirklich Schaden anzurichten. Es sind nur wenige Plasmawerfer nötig, lediglich müssen sie von genug Raks und Lasern "gedeckt" werden. Sobald der erste Plasmawerfer steht sollten auch aussreichend Abfangraketen installiert werden, da Plasmawerfer das einzige, lohnende Ziel für Interplanetar Raketen sind.
Re: Flotte und Defence
Anonymous - 08.06.2005, 21:27
heißt das wenn man ne fleet mit nen paar lj hat ,fangen die schaden ab sodass z.b. meine ss nicht draufgehen würden??
Re: Flotte und Defence
l4gg0r - 08.06.2005, 21:33
wenn du genug hast schon ;)
Re: Flotte und Defence
Gnedl - 08.06.2005, 22:59
für anfangsphase is das aber ganz anders. SJ und kreuzer sind neu schon stark...
dagnedl
Re: Flotte und Defence
D4rK BLiZz4RD - 08.06.2005, 23:17
Zitat: pascalll
BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 21:27 Titel:
heißt das wenn man ne fleet mit nen paar lj hat ,fangen die schaden ab sodass z.b. meine ss nicht draufgehen würden??
Theoretisch könntest du auch spios als kanonenfutter hernehmen dadurch würden deine ss nicht kaputt gehen, aber du hättest danach einige spios weniger.Also auf gut deutsch desto größer die fleet ist, desto weniger geht kaputt.Da sich die einzelnen Angriffe dann auf verschiedene schiffe sozusagen verteilen und die meisten es überstehen ;D
BLiZz4RD
Re: Flotte und Defence
Cloud - 08.06.2005, 23:54Re: Flotte und Defence
tja baut am anfang nicht auf kreuzers geht gleich auf ss den die ss´s sind am besten mit dem preis für ihre stärke und zerstörer baut erst dann wenn ihr zu viel metall habt
Re: Flotte und Defence
Christchaen - 09.06.2005, 14:25
Kleiner tipp:
Ich spiel schon in vielen unis. Am bewährtesten ist die taktik
leichte Jäger+Schlacher(leichten Jäger fangen den schaden ab)
oder
leichte Jäger+Bomber+Schlachter (das ist meine Variante)
oder
Bomber+Schlachter ist auch eine gute möglichkeit.
So baut wie ihr wollt, vielleicht ist euch jetzt geholfen :D :idea:
Re: Flotte und Defence
Christchaen - 09.06.2005, 14:29
Für ne gute def zählt nur die Zahl:
Viele Raks und leichte verhindern große schäden bei leichten Jäger-Angriffen. Gegen große Schiffe sind Gauß die besten(preisleistung) und Plasma(sind teuer aber als def ganz nützlich da man als defer zu erst schießt) und ein plasmageschütz zerstört eine Zerstörer bei gleicher Technik.
Ach ja und Zerstörer und todessterne sind fliegende defs haben beide gutes rapidfire und sind "stabil" und sid im verbrauch zu teuer um sie für angriffe zu nutzen zumindest bei kleinen.
Re: Flotte und Defence
Anonymous - 09.06.2005, 16:30
was ,ich dachte raketenwerfer ist das dreckichste was es gibt für den gleichen gesamtpreis kann man sich ll bauen die sind doch besser
Re: Flotte und Defence
D4rK BLiZz4RD - 09.06.2005, 18:34
pasquall man hat eben meistens mehr met als kristall übrig und wenn man kristall hat dann benutz ich das zumindest für was anderes und raks kann man mit den übrigen ressis immer gut bauen am besten immer so 100 aufeinmal *g*
Re: Flotte und Defence
Anonymous - 09.06.2005, 20:12
aso
Re: Flotte und Defence
tschuly07 - 09.06.2005, 21:23
achso jetz isses mir auch klar danke
Re: Flotte und Defence
tschuly07 - 09.06.2005, 21:24
diese ally ist echt geil
alle nett
haben nichts auch fragen zu beantworten
ich finds supi lol
Re: Flotte und Defence
MasterCarter - 12.06.2005, 21:12
schaut doch mal ins forum..die HoF kbs sind meistens mit lj+ss+zerren...meistens auch mit sj und kr
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MEMBER - gepostet von Sivan am Donnerstag 16.06.2005
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