Ja ich weiß...

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Ja ich weiß..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julia - Lisa - xXFarinaXx - Jenny
  • Forum: Gestüt Merinda
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Quasselecke
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ja ich weiß...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 22 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ja ich weiß..."

    Re: Ja ich weiß...

    Julia - 25.08.2007, 21:24

    Ja ich weiß...

    Ich habe mich zwar schon geschlagen gegeben aber ich wolte nochmal darauf zurückkommen, ist jetzt nicht so das ich mich streiten will, mir ist aber etwas beim Berichteschreiben aufgefallen:

    Zwie Pferde darf ja jeder, nun ich hab da meinen Beri geschrieben und dabei ist mir was aufgefallen:
    Im Durschnitt gehe "ich" in meinen Beris gegen 9.00 - 10.00 zum Stall, dort putze und sattele ich dann Queen und reite sie etwa eine Stunde, sagen wir mal wenn ich sie wieder in ihrer bOx steht ist es 12.00 so und dann mit 2 Pferden wäre es 14.00. Ich finde das man wohl noch genug Zeit hätte für ein drittes bzw. viertes Pferd, oder? Saschen wir ma 4 pferde:

    18.00 wäre man fertig, die meisten gehen dann noch ne Stunde ind Reiterstübchen und dann wäre man gegen 19.00 zuhause... Und man muss ja nicht jeden Tag jedes Pferd reiten, die Stallarbeuten und si macht ja der Stallbursche...

    LG


    P.S.: Ich kann die Umfrage auch löschen, aber ich find nen bissel sollten wirt noch mitbestimmen, or?


    P.P.S.: Ich will ned nerven^^



    Re: Ja ich weiß...

    Lisa - 26.08.2007, 11:56


    Ihr dürft Wünsche äußern, klar, aber was die Zwei-Pferde-Reglung angeht gibt es einfach keine Diskussion mehr. Der Punkt ist nämlich genau der, dass der Stallbursche die Stallarbeiten NICHT für die Privatpferde macht. Zunächst müsst ihr bedenken, dass ihr einen Job und ein Privatleben habt. Sehen wir davon mal ab kommt ihr von mir aus um 10 Uhr zum Hof. Ihr bringt eure Pferde auf die Weide und dann gehts los: Boxen ausmisten, dass ist ein gewisser Arbeitsaufwand und kann bei zwei Boxen auch bis zu einer Stunde dauern. Ihr geht dann vielleicht in die Sattelkammer, pflegt das Sattelzeug und holt euer Putzzeug. Dann geht ihr zu Weide. Je nach dem, auf welcher euer Pferd steht, ist sie auch ein Stück vom Hof entfernt. Dann vernünftiges Putzen - halbe Stunde aufwärts. Dann noch das Satteln und dann das Training. Nehmen wir dafür im Schnitt eine Stunde. Anschließend muss das Sattelzeug verstaut und ab und an auch gepflegt werden und euer Pferd muss versorgt werden. Damit ist es dann aber nicht getan. Ein Pferd braucht auch eine gewisse Menge an Aufmerksamkeit. Vielleicht mal ein Spaziergang oder einfach in der Box bleiben oder sonstwas, was die Beziehung zwischen Pferd und Reiter festigt, da muss man gerade am Anfang viel Zeit für aufbringen. Und dann das ganze noch mit einem zweiten Pferd. Das ist dann schon sehr viel Zeit und ihr müsst bedenken, dass all dies anstrengend ist, plant also auch Pausen für euch ein. Dann kommt noch der Job dazu und sicher müsst ihr auch nochmal nach Hause. Wenn ihr dann noch ein Haustier habt will dieses auch viel Aufmerksamkeit und Bewegung, gerade bei Hunden ist es nicht damit getan, dass sie auf dem Hof rumlaufen dürfen. Und neben euren Pferden habt ihr gewiss auch noch Hobbys und vorallem Freunde und euren Haushalt zu schmeißen.



    Re: Ja ich weiß...

    Julia - 26.08.2007, 12:18


    OK dann hat sich des ja erldeigt, nur borher hat der Stallburscheauch die Privatboxen gemacht^^



    Re: Ja ich weiß...

    xXFarinaXx - 26.08.2007, 13:32


    ok aber ich muss das mit dem Stall nicht noch in meinen fast fertigen beri schreiben oder? weil ich hab wirklich momentan sau viel zu tun



    Re: Ja ich weiß...

    Jenny - 26.08.2007, 14:18


    Ich bin ja Stallburchin und ich kan nur sagen, dass ich immer nur die Privatpferde gemacht habe!



    Re: Ja ich weiß...

    Julia - 26.08.2007, 20:37


    Jenny, dein Smiley irritier mich^^

    Ja, aber ab sofort musst du dann wohl nur noch die Verkaufis machen :roll:



    Re: Ja ich weiß...

    Lisa - 27.08.2007, 15:13


    Versteht mich bitte nicht falsch, aber gerade im wahren Leben auf dem Reithof kotzen mich Leute an, die nur kommen um ihre Pferde zu reiten und die "Drecksarbeit" dann irgendwen anders machen lassen. Das Stallausmisten gehört nunmal auch dazu und wenn es nunmal viele Verkaufspferde gibt, haben die Stallburschen wohl genug zu tun, denn unendlich viele kann ich auch nicht dafür einstellen, da es noch andere Arbeiten zu erledigen gibt. Farina: Nein, das musst du jetzt nicht noch ergänzen, in Zukunft aber bitte stets bedenken ;)



    Re: Ja ich weiß...

    Julia - 27.08.2007, 20:22


    Ja, ich hab ja geschrieben: Vorher haben immer die Stallburshcen die Privatpferde au gemacht



    Re: Ja ich weiß...

    Jenny - 28.08.2007, 12:03


    Also ich kan nur sagen, dass ich es blöd finde mich um 20 oder sogar 30 Verkaufis zu kümmern! Also langsam geht es hier wirklich mir zu weit! Im wirklichen Leben machen Stallburchen auch die Privatpferde und nicht die Verkaufis aber ich glaub auch langsam dein Grund zu verstehen,Lisa!

    Im richtigen Leben bezahlen ja die Besitzer der Privatis auch Geld für diesen Dienst. Aber hier müssen ja auch alle Stallmieten und so bezahlen und ich denke davon werden die Jobs bezahlt!

    Außerdem brauchen wir dan keine Verkaufpferdepfleger mehr, weil der Stallburche fast alles erledigt!



    Re: Ja ich weiß...

    Lisa - 28.08.2007, 12:58


    So, ich kann es auch gerne noch 10mal schreiben. Die Stallmiete wird dafür bezahlt, dass das Pferd in der Box stehen darf sowie für das Einstreu dieser Box und das fließende Wasser in den Tränken. Die Ställe werden von den Besitzern selber ausgemistet. Ich kenne auch im RL genügend Pferdebesitzer und die misten ihre Boxen allesamt selbst aus und bezahlen Stallmiete. Jenny, niemand sagt, dass du dich alleine um alle Boxen kümmern musst, natürlich werden mehrere Stallburschen angestellt, und wenn du dann immernoch ein Problem siehst, kannst du im Notfall auch das Berufsfeld wechseln. Verkaufspferdepfleger pflegen, wie der Name schon sagt, die Verkaufspferde. Das heißt: Putzen, auf die Weide bringen und 2-3mal die Woche oder nach Möglichkeit auch öfter bewegen. Das hat mit der Box nichts zu tun. Der Stallbursche mistet die Boxen der Verkaufspferde, reinigt die Stallgassen, hilft beim Abladen vom Heu, hält auch den Hof mit sauber und in Ordnung, verteilt Futter... Das sind Aufgaben von Stallburschen. Ich denke, ihr seht da den Unterschied.



    Re: Ja ich weiß...

    Julia - 28.08.2007, 14:40


    Joa, aber ebe de zwe Pferden ka ma doc natürlich och Pflegepferde haben oder?



    Re: Ja ich weiß...

    Jenny - 29.08.2007, 12:47


    Naja mal gucken, wie sehr das Gehalt verändert wurde!



    Re: Ja ich weiß...

    Lisa - 30.08.2007, 14:02


    Pflegepferde? Ehr nicht. Kommt halt auf den Beruf an, bei manchen Berufen natürlich, ja.



    Re: Ja ich weiß...

    Julia - 30.08.2007, 15:16


    Machst du eigentlich auch Schulpferde??



    Re: Ja ich weiß...

    xXFarinaXx - 30.08.2007, 15:28


    Und gibts neue Berufe? weil dann würde ich nochmal wechseln... bei 4 Tierärzten passiert nicht viel....



    Re: Ja ich weiß...

    Julia - 30.08.2007, 17:32


    *g* Kannst ja Reitlehrerin werden



    Re: Ja ich weiß...

    xXFarinaXx - 30.08.2007, 18:48


    hmm... wüsste nit was ich da machen sollte wenn niemand sich meldet für reitstunden... Obwohl es ganz schön wäre... Okay ich bin reitlehrerin... falls das okay ist



    Re: Ja ich weiß...

    Julia - 31.08.2007, 14:04


    Enich ned mehr die einzigste



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Voraussetzungen - gepostet von carina am Freitag 01.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ja ich weiß..."

    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    hier schreibt man rein auch wenn man nich weiß was - RF2 (Sonntag 15.05.2005)
    Weiß irgendwer was wieviele punkte gibt??? - Anonymous (Samstag 21.01.2006)
    Ich weiß.... - _BerlinerBär_ (Mittwoch 27.12.2006)
    ~My falling star ~ab 14,5... [depri, death] [beendet] - Omega MM (Dienstag 04.12.2007)
    Weiß einer die belegung von wk 701 - Kai Kernspecht (Samstag 24.02.2007)
    Ich weiß nich weiter!!! - Darth Affe (Freitag 29.09.2006)
    Was Google alles weiß - Scyla (Dienstag 03.07.2007)
    Blau Weiß Worms - keeper54 (Dienstag 23.10.2007)
    Weiß - Auron (Freitag 09.03.2007)