Rosestone dem Ende geweiht??

Rosestone-Forum
Verfügbare Informationen zu "Rosestone dem Ende geweiht??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jessi Martell - Somnia Callidus - Hannah - Mecaenus - Marina - Tobias Berger
  • Forum: Rosestone-Forum
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum zur Rosestone Schule für Zauberei und Hexerei...
  • aus dem Unterforum: Fragen und Probleme
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rosestone dem Ende geweiht??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 21 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rosestone dem Ende geweiht??"

    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Jessi Martell - 25.08.2007, 22:07

    Rosestone dem Ende geweiht??
    Ich sehe mir das jetzt schon eine Weile mit an und ich muss leider zugeben, dass immer weniger Leute auf die Seite kommen.

    Falls Marina die Schule gerne schließen möchte (falls es wirklich so weit kommen sollte) hätte ich zwei Vorschläge.
    1. Ich könnte die Schule zusammen mit anderen (z.B. Hannah und so) übernehmen oder

    2. Die Schule wird tatsächlich geschlossen, dafür dürfen sich diese Schüler die hier angemeldet sind, sich bei meiner Schule anmelden und die müssen mir nur ein Wunschhaus sagen.

    Vielleicht gibt es noch eine dritte Möglichkeit... wer eine Möglichkeit hat könnte sie ja hier reinschreiben... Ich schlage vor dass wir hier diesem Thread zum "Problemthread Rosestone und wie wir das lösen" machen. Wir wollten ja noch eine Schülerzeitung gründen oder ne Quidditchmannschaft. Wer weiß was Marina (wenn sie die Schule wirklich irgendwann mal schließt) noch machen wollte.

    Naja mal schauen, vielleicht sehe ich nur alles falsch und hier wimmelt es vor Leuten :lol: Könnt ja was zu dem Thema schreiben.

    GLG Jessi.



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Somnia Callidus - 27.08.2007, 16:51


    Wenn es wirklich so weit kommen sollte (was wir ja nicht hoffen), finde ich die möglichkeit, einfach einen neuen schulleiter zu ernennen, am besten. so bleibt im prinzip dann trotzdem noch alles beim alten...



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Jessi Martell - 27.08.2007, 19:49


    @Somnia ja das können wir auch machen, aber ich finde die Bewerber müssten dann auf Herz und Nieren getestet werden. Wie lange es z.B. dauert, bis man einen Test auswertet und vielleicht ne Unterrichtsstunde schreibt... Sowas in der Art halt...



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Jessi Martell - 02.09.2007, 11:42


    Wir könnten ja dann auch die Aufgaben untereinander verteilen, dass jeder etwas zu tun hat...
    Aber ich würde nur den Leuten Aufgaben geben, die schön länger dabei sind und auch in Kauf nehmen, länger hier zu bleiben.



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Hannah - 02.09.2007, 17:30


    Ich find die Idee mit dem neuen Schulleiter zwar auch nciht so schlecht, denn so bleiben wir Marina und ihrem Werk wenigstens treu, aber naja.
    Ich weiß halt, dass sie nciht mehr viel zeit hat. Und teilweise auch keine Lust. Wenn ihr die Schule nicht so am Herzen liegen würde, wäre sie schon längst ganz geschlossen.

    Also ich würde mich auf jeden Fall freiwillig melden um was mitzumachen.
    Denn alle die bei SFKSS angemeldet sind und dort die Geschichte kennen, wissen, dass es dort ähnlich gelaufen ist wie hier. Erst war gar nichts mehr, weil die Person, die das gegründet hat erst ein kind bekommen hat und dann umgezogen ist. Aber das haben auch die andern Mitgleider schließlich in die Hand genommen. Und wie man sieht, es läuft. Ich würde mich freuen, wenn das hier auch so gut klappen würde. Nur dazu müssten erst mal wieder welche online kommen...



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Mecaenus - 24.09.2007, 20:09


    Ich finde die Idee mit einer neuen Schulleitung im Notfall auch gut, aber vielleicht sollte man dann ein Schulleiterpaar aufstellen, damit amn von Arbeit nicht ganz so zerfressen wird.



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Hannah - 25.09.2007, 21:15


    ja. die idee ist gar nicht mal so schlecht. denn ich denke es hat nicht jeder die zeit 24h vorm pc zu hocken. und wenn marina das schon gemacht hätte, hätte sie vielelicht au nich so nen stress gehabt. denn normale schule, rosestone und noch so einiges anderes alleine zu organisieren is gar nich so leicht...

    aber trotz alledem sollten wir sie vorher fragen. denn ohne ihre erlaubnis dazu würde ich gar nichts machen. ich würde mich auch als die jenige dazu bereiterklären, die dies übernimmt. denn ich bin immerhin mit marina befreundet und kenne sie auch persönlich. von daher... denkt drüber nahc und sagt mir bitte eure meinung.

    und wenn ihr andere rosestone schüler kennt, fordert die auf, auch mal wieder hier rein zu gucken. denn eine diskussion mit nur 3-4 leuten is irgendwie witzlos...



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Marina - 28.09.2007, 15:36


    Hey!
    Ich finde die Idee toll....
    Tut mir auch echt leid, das ich zurzeit nichts mache, aber na ja....
    Wie wäre es, wenn ihr es i-wie aufteilt?
    Zum Beispiel:

    Einer übernimmt...
    - die Spiele (Punkte vergeben, Geld und Punkte eintragen)
    - die Contestleitung (s.o.)
    - die White-Oak-Lane (Geld udn Einkäufe eintragen)
    - die Zauberstäbe (Zauberstab bestimmen, eintragen, geld abziehen)
    - die Anmeldung (Schüler ins Haus einteilen, Bestätigungsmail schicken, eintragen)
    - etc.

    hel Marina bzw. Liz



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Jessi Martell - 28.09.2007, 20:20


    Oh Marin ahat sich ja mal wieder gemeldet :lol: Ein Wunder ist geschehen :lol: ne scherz beiseite... Also ich würde gerne etwas übernehmen, auch wenn ich grad nciht die meiste Zeit hab. Schließlich bin ich, den ganzen Tag auf der Arbeit und dann Abends oder am Wochenende online. Also ich würde gerne die Contests übernehmen :) Wenn das ginge.



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Tobias Berger - 29.09.2007, 13:02


    WOW! Du hast recht ein wunder ist geschehen! hab zwar auch nicht die beste zeit aber eine halbe stunde bin ich am tag sicherlich online, und falls es geht die Newsletter oder die Anmeldungen, nicht böse gemeint!



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Hannah - 29.09.2007, 15:01


    Hey jetzt macht Marina nicht so runter. Sie kann ja ncihts dafür, dass sie nich immer zeit hat.

    Und ich würde gerne die Spiele übernehmen. Das werd ich neben meinem Unterricht chon noch schaffen. In der Schule ist es zwar etwas stressig, aber die Spiele muss die ja auch nicht jeden Tag aktualisieren.
    Mach ich dann eigentlich auch die auf der Homepage mit? Wenn ja, dann auch neue Runden?



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Jessi Martell - 30.09.2007, 12:28


    @Hannah von MIR war das ironisch gemeint... Du kennst mich doch :wink:



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Hannah - 30.09.2007, 12:38


    @Jessi: Ja klar. Ich weiß doch. Denn wie du schon sagtest: Ich kenn dich ja...



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Mecaenus - 01.10.2007, 16:24


    Ich würde die Anmeldungen übernehmen, falls das hilft



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Marina - 05.10.2007, 19:53


    Okay, bis jetzt würde das dann so aussehen:


    Anmeldung - Piper Mecaenus
    Spiele - Hannah
    Contests - Jessi
    Newsletter - Tobias


    Zumindest noch übrig:

    White-Oak-Lane (Geld und Einkäufe eintragen)
    Zauberstäbe (Zauberstab bestimmen, eintragen, Geld abziehen)



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Tobias Berger - 05.10.2007, 19:58


    juhu, wieder gemeldet, aber es wäre ja schade wenn marina nichts mehr an rosestone machen würde oder? Ich meine Ich fan Rosestone im neuen design mit spielkieste genügen spiele newsletter und allem voll cool. Ich meine das jetzt nicht böse und will auch nicht aufdringlich sein aber wie sollen wir es akutallisieren sollen wirs die schicken aber naja dassit nicht das wichtigste.

    SORRY FÜR DAS AUFRDINGLICH SEIN MARINA!



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Hannah - 06.10.2007, 19:27


    Also da sich noch kein anderer mehr gemeldet hat, und ich aber trotzdem möchte, dass Rosestone bestehen bleibt, würde ich vorläufig auch erst noch die White-Oak-Lane mit übernehmen. Also zusätzlich zu den Spielen und meinem Job als Lehrer hier. So viel zeit dürfte ich eigentlich haben...

    Doch die Frage von Tobias ist berechtigt. Wie sollen wir das eintragen bzw. ändern? Dir schicken wär glaub ich wirklich das beste, oder Marina? Oder du gibst uns ne Adresse, woman dass dann ändern kann.

    Ach und Tobias: Lass dich nich so über Marina aus. Sie kann nichts dafür dass sie nich mehr so viel Zeit hat. Ich mein, ich kann das schon verstehen...



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Jessi Martell - 07.10.2007, 10:13


    @Hannah Die Homepage ist mit Myblog gemacht (hab meine Seite auch dort und sie wurde mir von Marina empfohlen :wink: ). Da braucht man halt den Benutzernamen für Rosestone und das Passwort. Deswegen finde ich es besser, wenn wir das alles an Marina schicken würden. Nicht dass einer von uns das Passwort udn so an jemanden schickt, der der Schule schaden will.



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Mecaenus - 07.10.2007, 16:57


    Aber dann hätte Marina ja schon wieder soviel zu tun.
    Wieso erhält das Passwort nicht nur einer und an den schicken wir dann die ganzen Dinge. Vor allem wie soll ich die Leute einteilen, wenn sie sich nicht bei mir anmelden?



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Hannah - 08.10.2007, 17:04


    Die Idee, dass wir Marina alles zuschicken ist zwar erst mal nicht schlecht, aber irgendwo hat Mecaenus auch wieder Recht. Wenn wir wieder alles zuschicken würden, könnte sie es auch gleih weiter machen. Doch wie sie das nun machen will, muss Marina letzendlich selber entscheiden. Denn sollten wirklich alle ds Passwort bekommen und jeder richtet mehr schaden an, als das er hilft, ist das auch nich gerade praktisch.

    Also ich denke mal, dass Marina hier sicherlich bald mal wieder reinschauen wird. Unddann kann sie uns ja mitteilen, was sie für dir beste Möglichkeit hält. Immerhin ist das ja auch ihre Seite. Und daran wird sich auch für mich nie etwas ändern. Für mich zählt das jetzt nur als Hilfe. Oder Freundschaftsdienst. Dann is mir egal als was ihr das betrachtet...



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Marina - 12.10.2007, 19:50


    Hey!
    Ich finde den Vorschlag von Mecaenus gut, wer würde das denn gerne machen?
    Die ganzen Formulare würden dann natürlich an denjenigen der sie bearbeitet etc. gehen...



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Jessi Martell - 12.10.2007, 19:54


    Ich würde es ja wirklich gerne machen (ich mach alles für Rosestone), aber da ich im Moment viel am Arbeiten bin (6 Tage in der Woche), habe ich einfach keine Zeit dazu... Sorry :(



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Marina - 12.10.2007, 20:18


    Macht doch nichts^^
    Find ich aber toll von dir, dass du es machen würdest....
    Wie wäre es mit Hannah?



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Tobias Berger - 13.10.2007, 17:49


    ich würd es machen hab moment wiedermal internet verbot behoben



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Jessi Martell - 14.10.2007, 11:38


    Also ich würde auch Hannah vorschlagen, auf sie ist total der verlass und sie macht das sicher ganz toll :)



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Hannah - 14.10.2007, 16:59


    Ich kanns zwar machne, aber ich kann dann auch nich versprechen, dass dann alles gleich und sofort beantwortet oder gemacht wird. Denn bei mir fangen jetzt nach den Herbstferien die Kursarbeiten in der Schule an. Und wenn ich da eine verhau, hab ich ein echtes Problem. Also, wenn ichs mache, könnte es auf jeden Fall sein, dass ihr euch ab und zu auch mal ein wenig gedulden müsst.
    Aber ich würde es auf jeden Fall erst mal versuchen...



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Tobias Berger - 14.10.2007, 17:49


    ok ich würde auch Hanna vorschlagen



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Mecaenus - 15.10.2007, 20:03


    Ist damit denn dann jetzt alles klar?
    Oder gibt es noch etwas zu klären?



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Tobias Berger - 16.10.2007, 12:45


    alles klar



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Jessi Martell - 16.10.2007, 19:52


    Also wird Rosestone nicht geschlossen? :) *megafreu*



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Tobias Berger - 18.10.2007, 13:35


    ich glaube nich! *alleumarm, besonders marina*



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Marina - 26.10.2007, 15:16


    Okay, danke euch allen! :D

    So siehts jetzt aus:

    Anmeldung - Piper Mecaenus
    Spiele - Hannah
    Contests - Jessi
    Newsletter - Tobias
    White-Oak-Lane – Hannah
    Zauberstäbe - Tobias?

    ’Leitung/Eintragen’ – Hannah

    Ich bin ab morgen bis Do im Urlaub, deswegen stelle ich heute noch alles um, d.h. Anmeldungen gehen an Piper, Einkäufe an Hannah, Contest Formulare an Jessi, etc.
    Außerdem bekommt Hannah die Daten und ich schreib heute ncoh eine Rundmail an alle Schüler....
    Das Design ist schon geändert :wink:

    Hab ich jetzt an alles gedacht? Wäre das dann okay so?



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Tobias Berger - 26.10.2007, 18:54


    Ok, dann übernehm ich Zauberstabe auch noch (danke marina! *knuddel*)



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Somnia Callidus - 26.10.2007, 21:45


    also, ich könnt auch noch was übernehmen, falls ihr noch hilfe braucht....



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Jessi Martell - 27.10.2007, 11:51


    @Tobias aber nicht dass du dich überforderst gell? :wink:


    Wie wäre es wenn Somnia mit mir die Contests macht, dann können viel mehr stattfinden und so können auch mehr Punkte vergeben werden :) Und da cih ja jeden Tag auf arbeit bin, hab ich auch manchmal keine Lust irgendwie nen Contest online zu stellen.



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Tobias Berger - 27.10.2007, 13:20


    @no no, so viel wird es schon nicht werden



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Somnia Callidus - 28.10.2007, 16:36


    @jessi: stimmt, das wär ne gute idee ;)



    Re: Rosestone dem Ende geweiht??

    Marina - 01.11.2007, 12:19


    Okay :D
    Ist jetzt alles geklärt? Wenn nicht bitte hier rein oder Fragen an mich....
    Also falls ihr PW's oder so braucht oder nicht wisst wie ihr was machen sollt.... :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rosestone-Forum

    Verschönern #01 - gepostet von Marina am Donnerstag 23.11.2006
    Quiz - gepostet von Darc Falonius am Samstag 17.03.2007
    Happy Birthday Jessi!!!! - gepostet von Marina am Sonntag 04.03.2007
    Auswertung Avatarcontest #07 - gepostet von Marina am Samstag 14.04.2007
    Auswertung von Dollcontest #10 - gepostet von Marina am Samstag 09.06.2007
    Auswertung von Dollcontest #11 - gepostet von Marina am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rosestone dem Ende geweiht??"

    Nareas - Das Ende - Mind (Samstag 05.08.2006)
    Das Ende der Festplatte - master (Mittwoch 12.04.2006)
    Ende von GA? -Angebot. - LadyRonja - Clan der Freu (Freitag 26.05.2006)
    Am Ende... - der_teufel (Dienstag 01.11.2005)
    wo landet BVB am Ende der Saison? - !Konsumjunky! (Mittwoch 22.12.2004)
    Mein Ende bei der ZP und evtl. auch Häpi - Breba_504 (Freitag 19.01.2007)
    Ein Ende - Bastelschlumpf (Sonntag 19.11.2006)
    Das Anfang-Ende-Spiel - noodlz (Sonntag 18.06.2006)
    Das Ende eines Traumes... - Silverwing (Dienstag 26.12.2006)
    Ferguson Ende: Donnerstag 16:31:59 - LuckyLoser (Mittwoch 12.12.2007)