Regeln und Nettiquette

Verliebt in Südamerika
Verfügbare Informationen zu "Regeln und Nettiquette"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Chilena Loca
  • Forum: Verliebt in Südamerika
  • Forenbeschreibung: Forum für alle, die ihre/n Partner/in in Südamerika haben
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 01.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln und Nettiquette
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 20 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln und Nettiquette"

    Re: Regeln und Nettiquette

    Chilena Loca - 24.08.2007, 21:21

    Regeln und Nettiquette
    Wie überall gibt es auch hier so die ein oder andere Regel, die es einzuhalten gibt.

    Um hier am Forum teilnehmen zu können, musst Du dich als erstes registrieren.
    Sobald Du dies getan hat wird der Administrator über Deine Anmeldung informiert und dieser schaltet Dich dann für (fast)alle Bereiche im Forum frei. Deine erste Zeit solltest du wenn möglich nutzen, um dich unter „Wer tummelt sich hier…“ vorstellen.

    Wir sind ein sehr kleiner Haufen hier und legen viel wert darauf, das es familiär bei uns zugeht und da gehört es natürlich auch dazu kurz was von sich zu erzählen, damit wir schon mal wissen, wer du bist.

    Nachdem Du freigeschaltet wurdest kannst Du dich sofort an allen Gesprächen beteiligen...

    Wir wollen hier natürlich in erster Linie Hilfe anbieten, dahr wäre es natürlich schön, wenn ihr anderen mit Rat und Tat zur Seite steht und nicht nur über Euch schreibt, bzw. immer nur Kurzantworten unter andere Postings setzt.


    Foren Regeln und Nettiquette mal Zusammengefasst…

    Vor allem möchte ich euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.

    Seid nett zueinander.
    Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

    Suchen dann Fragen.
    Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.
    Wenn dennoch Fragen im Raum stehen einfach eine kurze PN an den Admin.

    Das richtige Forum wählen
    Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.
    Sollte dennoch mal was im falschen Form landen, kein Thema, wir verschieben den Thread dann an die richtige Stelle.

    Treffende Überschrift
    Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema

    Feedback geben
    Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
    Ein „Danke hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war.

    Revanchieren
    Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!

    Zitate sparsam verwenden
    Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.

    Verbote
    Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
    Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.
    Wer gegen diese Regel verstößt wird kommentarlos aus dem Forum gebannt.


    Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern, aber andere müssen diese nicht mit dir teilen.

    Erst lesen, dann denken und dann erst posten!
    Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und es kann vorkommen, dass sich jemand im Ton vergreift. Achte darauf, dass Diskussionsbeiträge keine persönlichen Vorwürfe enthalten oder gar beleidigend werden.
    Behandle die anderen, wie Du von ihnen behandelt werden möchtest.

    Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! Achte darauf, dass du deine sarkastisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnest, dass keine Missverständnisse provoziert werden. Bedenke: In einem schriftlichen Medium ist nichts von deiner Mimik und Gestik ersichtlich, die du bei persönlichen Gesprächen benutzen würdest.

    Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch.

    Achte auf Urheberrechts- und Lizenzbestimmungen
    Verschicke keine Informationen in Text und Bild oder Software, worauf Du keine Urheberrechte besitzt.
    Wenn Du selber die Urheberrechte besitzt, mache dies kenntlich. Sonst könnten Deine "Informationen" dann zu öffentlichem Eigentum werden.

    Gebe Deine Quellen an
    Wenn Du dich der Information anderer bedienst, solltest Du so fair sein, in Deinen Nachrichten auch Ihre Quellen zu nennen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Verliebt in Südamerika

    Hola - gepostet von Limeña am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln und Nettiquette"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)
    Board-Regeln - Noctor (Montag 14.11.2005)