Meinungen sind gefragt (Problem mit einer guten Freundin)

Wächter des Lichts
Verfügbare Informationen zu "Meinungen sind gefragt (Problem mit einer guten Freundin)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Manticor - Firefly - dancil
  • Forum: Wächter des Lichts
  • Forenbeschreibung: Gilde des Games Legend of the green Dragon
  • aus dem Unterforum: Talken, Labern und Reden
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 10.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meinungen sind gefragt (Problem mit einer guten Freundin)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 1 Tag, 19 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meinungen sind gefragt (Problem mit einer guten Freundin)"

    Re: Meinungen sind gefragt (Problem mit einer guten Freundin)

    Manticor - 25.08.2007, 01:16

    Meinungen sind gefragt (Problem mit einer guten Freundin)
    Hallo zusammen.

    Ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu der folgenden Sache hören, die mir passiert ist.

    Also, vor einem Jahr habe ich eine nette junge Frau kennen gelernt, die 10 Jahre jünger ist als ich. Wir haben uns sofort gut verstanden, konnten sogar gleich sehr offen über alles sprechen (inkl. Sex). Ich habe das bislang sehr genossen, ich muß auch dazu sagen, dass ich bisher nicht soviele Erfahrungen mit Beziehungen hatte und ich durch viel mehr über den Umgang mit Frauen kennen lernen konnte, als in meinem bisherigen Leben.

    Letztes Wochenende habe ich sogar mal wieder bei ihr übernachtet und da haben wir uns mal ganz toll gekuschelt, mehr nicht. Für mich das alles sehr intensiv und sehr neu, während sie mir nach dem Wochenende gleich gesagt hat, dass sie das schon mal mit sehr guten Freunden macht, einfach nur kuscheln, sich drücken und halten.

    Ich sollte dazu sagen, dass wir in den letzten vier Wochen sehr oft und sehr lange auch noch telefoniert haben, ich habe sie wohl auch zu oft als "Prellbock" gebraucht, da mir duch Arbeitslosigkeit und ein paar andere negative Dinge, alles etwas über den Kopf gewachsen ist und ich diese Last auch unbewusst auf sie abgeladen habe.

    Dies hat sie mir am Montag auch zu verstehen gegeben, aber auch gesagt, dass sie immer sie für mich da wäre und sie mich auch auf eine gewisse Art und Weise lieb hat.

    So, nun habe ich am Dienstag einige positive Erlebnisse auf einmal gehabt und ich dachte mir, dass ich ihr mal einen Gefallen tun könnte, in dem ich sie dadurch entlaste, wenn ich ihr davon erzähle. Gesagt, getan, ich rufe sie an, sie geht nicht ran, ich schreibe ihr eine SMS, sie antwortet nicht. Leider habe ich an dem Abend etwas zuviel Alkohol getrunken, dass ich immer wieder versucht habe, sie zu erreichen, aber sie hat nicht reagiert. So, ich mache mir natürlich meine Gedanken und Sorgen um unsere Freundschaft - und denke nicht weiter nach und setzte mich am nächsten Morgen in den Zug, weil ich sie persönlich sehen wollte und mit ihr persönlich darüber reden wollte. Die Entfernung sind gute 130 Kilometer, sollte ich dazu sagen.

    Und dann eskaliert das ganze, ich klopfe an ihre Tür, sie sieht mich und haut mir die Tür direkt vor die Nase. Irgendwann muß sie doch mal raus kommen (sie wohnt in einem Studentenwohnheim), ich schaffe es sie zwischen Tür und Angel zur Rede zu stellen (glaubt mir, das klingt viel heftiger, als ich es gewollt hatte) und sie schrie mich nur an, dass ich abhauen sollte, sie würde die Polizei rufen, wenn ich nicht abhaue, aber letztendlich hat sie mir halt dann an den Kopf geworfen, dass ich am Tag davor mit meinen Anrufen und Nachrichten im Chat den Bogen überspannt hätte. Das war dann zu viel für mich, ich fühlt mich plötzlich ganz schwach und mußte auch weinen. Ich weiß nicht, ob sie das noch gesehen hat.

    Nach ein paar Minuten Kraft tanken bin ich dann wieder zurück in meine Heimat.

    Nun sitze ich hier und überlege mir: Habe ich einen Fehler gemacht? Letztendlich geht es mir doch nur um unsere gute Freundschaft. Meint Ihr, mit etwas Abstand könnte sich das wieder einrenken?

    Eine andere gute Freundin meinte, dass sie in dieser Situation sicherlich auch sauer gewesen wäre, aber nicht so aufbrausend reagiert hätte. Wenn man jemanden wirklich mag, dann sollte man ihm schon kurz sagen, was falsch gelaufen ist und dann bestimmt bitten, einfach mal diejenige Person in Ruhe zu lassen. Diese andere gute Freundin meinte auch, dass sie das Gefühl hat, dass bei "diesem Mädchen" irgendetwas nicht stimmt und sie ggf. nur mit mir gespielt hat, um mich jetzt fallen zu lassen.

    Wie dem auch sei, ich habe hier einen Brief geschrieben, der noch nicht weg geschickt ist. In dem wollte ich alles nochmal erklären und sie bitten, unsere Freundschaft nochmal eine Chance zu geben. Meint Ihr, dass das noch was bringt? Oder denkt Ihr, der Zug ist abgefahren?



    Re: Meinungen sind gefragt (Problem mit einer guten Freundin)

    Firefly - 25.08.2007, 23:15


    Jo, ich weiß ja nicht, ob du dir von einem 15 jährigen grünschnabel tipps geben lassen willst, aber ich würd sagen, dass, was ihr miteinander habt, mehr als nur eine "Freundschaft" ist.
    Und ich meine, zu einer Beziehung gehört starker Kontakt und wenn du den Bogen schon überspannst, wenn du sie öfter mit Nachrichten bombadierst, dann will sie nicht mehr als Freundschaft.
    Ich finde, allein die Aussage "Ich habe dich ja schon auf irgendeine art und weise lieb" macht das fast schon überdeutlich.
    Meiner Meinung nach hast du nichts falsch gemacht, und es war falsch von ihr, einfach so auszurasten.
    Aber ich bin ja auch nur ein mann^^
    und zu dem brief: N versuch ist es auf jeden Fall wert und ich meine, auf den brief hat sie ja auch zeit zu antworten und du drängst sie nicht so sehr.



    Re: Meinungen sind gefragt (Problem mit einer guten Freundin)

    dancil - 27.08.2007, 11:12


    Hi manti, ich sage dir mal meine meinung:

    also ich weiß ja nicht wie das ganze gelaufen ist, wie hoch die Wogen bei ihr geschaukelt sind und so, aber durch ihre Reaktion sieht man duetlich, dass für sie, in dieser situation, der bogen wirklich überspannt war.

    Gottseidank kann man in keinen menschen hineinsehen, aber dadurch weiß man auch nicht, wann es für einen eine tolle Freundschaft ist, und ab welchen Punkt man dann als aufdringlich empfunden wird. Ihre Reaktion lässt mich darauf schließen, dass sie es so empfunden hat.

    Auf jeden Fall würde ich aber den Brief noch absenden, ein klärendes Gespräch suchen und entweder kann man die Freundschaft noch retten oder eben leider nicht.

    Auf jeden Fall viel Glück, weil ich merke dir liegt viel an der Freundschaft. ;-)



    Re: Meinungen sind gefragt (Problem mit einer guten Freundin)

    Manticor - 27.08.2007, 11:33


    Ja, das tut es. Sie hat mir sehr geholfen, als ich so richtig down war und irgendwie kann es ja nicht sein, dass nur wegen einer solchen Sache, diese Freundschaft plötzlich vorbei sein soll.

    Da haben schon ganz andere Freundschaften, die bei weitem nicht so intensiv waren, schon schlimmere Kisen überlebt. Wobei - das waren nur Freundschaften mit Männern. Das ist auch nochmal ein Unterschied.



    Re: Meinungen sind gefragt (Problem mit einer guten Freundin)

    dancil - 27.08.2007, 20:18


    definitiv, männerfreundschaften und freundschaften mit frauen sind anders ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wächter des Lichts

    Neuer Name für die Gilde - gepostet von achilleus am Montag 19.03.2007
    Abwesenheit - gepostet von achilleus am Donnerstag 14.12.2006
    Gildenaktivität - gepostet von achilleus am Freitag 12.01.2007
    Offiziere, Anführer - Aufgaben, Bedingung - gepostet von Marina am Dienstag 07.08.2007
    Dancils Ende - gepostet von dancil am Montag 16.07.2007
    Firefly - gepostet von dancil am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meinungen sind gefragt (Problem mit einer guten Freundin)"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Kommentare, Anmerkungen, Meinungen rund um die SiEBEN - Sundyrija (Dienstag 09.01.2007)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Boris braucht ne Freundin :) - mone1987 (Sonntag 26.09.2004)
    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    Problem - Dragonfly (Samstag 21.07.2007)
    Rießen Problem!!Bitte alle lesen!!!! - Jule14 (Samstag 07.01.2006)
    !!! kleines Problem bei Bundesliga 05/06 !!! - bundesliga0506 (Mittwoch 20.07.2005)
    Point of Existence 2 Mod Singleplayer Problem! - dirtrunner (Dienstag 05.09.2006)