Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

Der schneeweiße Pfad
Verfügbare Informationen zu "Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rhyannon M. - Anassaria - Telgalan - Falariël - Timarea - Elyana Flamewind - Jurdace - Caradiel
  • Forum: Der schneeweiße Pfad
  • Forenbeschreibung: Willkommen in unseren Schrifthallen
  • aus dem Unterforum: schwarzes Brett: Veranstellungen
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 7 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!"

    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Rhyannon M. - 29.09.2005, 21:00

    Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!
    Ich habe Ymtralis' Einstellung zur Garde von Azeroth gelesen und habe mir prompt den Gedanken gemacht: "Warum können wir uns nicht einfach selbstständig machen?"

    Deshalb bitte ich um Kritik, Vorschläge und weiteres bezüglich des Themas, dass der schneeweiße Pfad eine eigene Gruppe für den Kern gründen könnte.





    (( Und jetzt mal etwas OOC, auch wenns das falsche Forum dafür ist:

    Ich finde es ziemlich hirnrissig, ne gruppe aus 3 gilden zu machen (ich meine RdR, GE und GvA), wo die leute eh 24 stunden am tag online sind und demnach die ersatzleute nicht zum zug kommen.
    ich hatte schon vor, nataro zu fragen ob er vielleicht eine art rotation macht, dass an einem Tag Krieger 1, dann Krieger 2, etc usw drankommen könnte, habs dann aber nicht gemacht.
    Selbst die Twinks werden den ersatzleuten vorgezogen -.-

    Mein Vorschlag ist, einen Haufen Leute zusammenzufinden und aktiv mit denen zu trainieren, damit wir uns einspielen können um irgendwann selbst in den core gehen zu können. damit sind wir nicht mehr von den 3 OOC-gilden abhängig.

    ich werd dazu im Realmforum auch noch mal nen thread erstellen.
    ))



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Anassaria - 29.09.2005, 22:05


    Wenn es eine geschmolzene Kern Gruppe gibt, so wird Ymtralis sie leiten, und sie wird sagen, wann die Zeit dafür gekommen ist.
    Eine Gruppe nach unseren (Ymtralis und meiner) Vorstellungen werden wir vermutlich um Weihnachten aufstellen können.



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Telgalan - 29.09.2005, 22:12


    Nun dazu kann ich euch etwas Informationen zu kommen lassen.

    Es bestehen momentan 6 MoltenCoregruppen auf Allianzseite jeder der Gruppen besteht aus min. 60 Mann. Bis jetzt hat jeder der Gruppen immer wieder Probleme genügend Mann an diesem Termin zusammen zu bekommen. Die Regel ist leider, dass nach 2 Stunden nach dem Treffpuntstermin erst alle 40 Mann zusammen sind, weil manche hier und dort einfach nicht kommen wenn die es ankündigen aus allerlei Gründen. Zudem ist abhängig von den Gegnern die Zusammenstellung der 40 Mann wichtig.

    Minimum:
    3 Krieger +
    6 Heiler (wobei leider Priester durch ihre Flächenheilung bevorzugt werden)
    1 Hexenmeister ( eigentlich sollten es schon 3+ sein)
    3 Paladine (dispeln)
    4 Magier (entfluchen)


    Daher wird eine Gruppe aus nur dem Pfad bestehend nicht möglich sein, leider.



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Falariël - 29.09.2005, 22:31


    Telgalan hat folgendes geschrieben:
    6 Heiler (wobei leider Priester durch ihre Flächenheilung bevorzugt werden)


    Aber Druiden haben (neben Ihrer Flächenheilung... ist ja nicht so das die sowas garnicht hätten) eine fiese Regerationsrate, das selbst wenn der dickste Gegner den Krieger bearbeitet, die Lebenspunkte immernoch regenerieren und das für ganze 25 Sekunden.

    Telgalan hat folgendes geschrieben:
    4 Magier (entfluchen)


    Können Druiden auch. Und entgegen aller Meinungen: Sternenfeuer macht genausoviel Schaden wie jeder 0-8-15 Feuerball/Eiszapfen eines Magiers! Und mit guter Ausrüstungen hält ein Druide auch genauso lange beim Zaubern durch... Gleichgewicht Druiden machen übrigens auch kritische Treffer >1000 Punkte Schaden wenn sie genug Talentpunkte ausgegeben haben.



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Timarea - 30.09.2005, 09:34


    Ja, die Idee an sich ist ja nicht neu, aber ich finde sie immernoch gut und würde daran auch gerne teilnehmen, jedoch .. ob es schon Weihnachten sein wird das ich meinen 60. Erfahrungszirkel erreiche .. eigendlich möchte ich garnicht so schnell so erfahren werden.

    Da ich jedoch vorhabe in die Blackrocktiefen und später in die Spitze zu reisen und dort Aufgaben erfüllen möchte wird es nicht ausbleiben das ich erfahrener werde, und so werde ich gerne mitreisen.

    Wenn wir uns innerhalb der Gemeinschaft noch etwas mehr helfen, dann werden wir sicherlich schon früher in diese Richtung reisen können, denn damit würden auch die etwas unerfahreneren von uns bald sehr erfahren sein.

    Was Ymtralis angeht . sie hat ja leider wenig Zeit, denke jedoch das bis zu diesem Tage sie wieder regelmäßig da sein wird und wir dann eine fähige und sehr gute Kriegerin haben werden (bringt bloß genug Bier mit *lacht*)

    Und ich bin sicher wir werden noch einige andere bis dahin gefunden haben die dort mitreisen möchten.

    Timarea.

    EDIT: Ich bin jedoch nur Krieger und wandle als Bär, etwas anderes habe ich nicht gelernt, denke jedoch das ich dies recht gut ausfüllen kann.



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Telgalan - 30.09.2005, 10:54


    4 Magier ist immer absolutes Minimum, oder ihr werdet wahrscheinlich kein Wasser haben. Wasser für fast 40 Mann von nur 4 Magier zu machen dauert schon eine Ewigkeit.

    Zusätzlich ist die Reichweite der Magier für die Bosse entscheiden. (MassFear, MassFlüche)



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Falariël - 30.09.2005, 12:48


    Telgalan hat folgendes geschrieben: 4 Magier ist immer absolutes Minimum, oder ihr werdet wahrscheinlich kein Wasser haben. Wasser für fast 40 Mann von nur 4 Magier zu machen dauert schon eine Ewigkeit.

    Zusätzlich ist die Reichweite der Magier für die Bosse entscheiden. (MassFear, MassFlüche)


    Auf deiner Liste stehen nur 17 Mann und keine 40 ... dann wird der eine Magier wohl Überstunden als Getränkeautomat machen müssen *grinst*



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Timarea - 30.09.2005, 12:55


    Pssst! Sagt nicht sowas sonst kommen die Magus noch auf die Idee Gold dafür zu verlangen und wer möchte schon eine Reise machen und dann auch noch 20 Gold für Essen und Getränke ausgeben? *kichert hinter vorgehatener Hand*

    Timarea.



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Elyana Flamewind - 30.09.2005, 13:10


    Freunde, ich will ja nicht schwarzmalen, aber so wie Ihr über uns Magier redet, habe ich den Eindruck dass wir für Euch letztendlich völlig überflüssig zu sein scheinen.



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Timarea - 30.09.2005, 13:43


    So ist es ganz und gar nicht Elyana. Magus können halt was andere nicht können und sind immer und überall eine gute Ergänzung, ebenso könnte man behaupten Krieger bräuchte man nicht weil ja Druiden in Bärenform auch Feinde binden können. NEIN, so ist es nicht! Und so war es auch nicht gemeint. Tut mir leid wenn es falsch aufgenommen wurde.

    Außerdem war die Antwort von Falariel auch eher ein Witz, sonst hätte sie nicht gegrinst am ende.

    Telgalan sagte ja das mindestens 4 Magus dabei sein sollten, heißt nicht man darf nicht mehr als 4 mitnehmen, und bei 40 Leuten die dort mitreisen sollen werden garantiert mehr als nur 4 dabei sein. Alleine die Anzahl an Leuten die da reingehen können ist schon beachtlich und kommt einem Angriff auf eine Hauptstadt der Toten schon gleich.

    Von daher, nicht so ernst nehmen, etwas abstand lassen und diese Bemerkung einfach von der Schulter wischen als würde dort ein Insekt verweilen.

    Timarea.



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Elyana Flamewind - 01.10.2005, 13:17


    *grinst*

    Alles klar werte Timarea.

    Grüße, Ely



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Rhyannon M. - 01.10.2005, 18:25


    Nun, so wie es aussieht, ist die Gruppe schon schemenhaft gebildet. Ich habe fast alle aus dem schneeweißen Pfad miteinbezogen, denn leider konnte ich Sefira und Numala nur auf die gehasste Ersatzliste bringen. Arana, eine Magierin, die sich gemeldet hat, sollte Vorrang haben, denn sie hat als allererste gefragt. Das halte ich für fair.
    Des weiteren habe ich jene Leute aus dem Pfad miteinbezogen, die, bis wir bereit sind, locker den 60. Zirkel erreicht haben werden.

    Und so sieht die Aufstellung bisher aus: (OOC bitte verzeiht mir die Begriffe "Tankgruppe", etc :wink: )

    [img]http://img283.imageshack.us/my.php?image=moltencore2ft.jpg[/img]

    Ein (L) kennzeichnet den Organisator/Anführer. Dass ich bei mir ein (L) hingeschrieben habe, ist nur, weil ich vorerst die Gruppen gebildet habe (Ich weiß, eine ziemliche Anmaßung, aber so sind wir Schurken nun mal).

    Ein * kennzeichnet einen Anhänger des Pfades.

    Ein ! kennzeichnet jene Mitstreiter, welche den 60. Zirkel bis zum Start erreicht haben.

    Auf der Ersatzliste sind bisher:

    Sefira (Magier) *
    Numala (Magier) *



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Anassaria - 01.10.2005, 18:50


    Das ist auch eine sehr schöne Vorstellung, doch könnte man 50% aller vom Pfad sicherlich abschreiben, sie werden nicht kommen. Von Sefira weiß ich, dass sie auf einer anderen Welt ist, und nicht zurückkehren wird. Del hat sein Dasein gänzlich beendet. Numala, Barimon, Crogon und Cersei sind nur sporadisch da. Brinka ist in ihrer Zeit sehr beschränkt.
    Deswegen würde ich das alles nicht übereilen, sondern ich würde warten, sonst müssen wir die gruppe mit Gossensprachlern auffüllen, und das ist KEINE Option.



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Rhyannon M. - 01.10.2005, 18:55


    Anassaria hat folgendes geschrieben: Das ist auch eine sehr schöne Vorstellung, doch könnte man 50% aller vom Pfad sicherlich abschreiben, sie werden nicht kommen. Von Sefira weiß ich, dass sie auf einer anderen Welt ist, und nicht zurückkehren wird. Del hat sein Dasein gänzlich beendet. Numala, Barimon, Crogon und Cersei sind nur sporadisch da. Brinka ist in ihrer Zeit sehr beschränkt.
    Deswegen würde ich das alles nicht übereilen, sondern ich würde warten, sonst müssen wir die gruppe mit Gossensprachlern auffüllen, und das ist KEINE Option.

    Nun gut, dann sieht nach euren Angaben das ganze erst mal so aus:



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Rhyannon M. - 03.10.2005, 21:46


    das ganze wurde fürs erste auf eis gelegt



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Rhyannon M. - 09.10.2005, 15:50


    Puh...



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Anassaria - 09.10.2005, 15:55


    Und diese Leute werden auch alle RP spielen? Das bezweifle ich, von vielen weiß ich dass sie es oft nicht tun



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Rhyannon M. - 09.10.2005, 16:39


    Für wirklich 100% RP kann man nich garantieren. und für meinen Teil glaube ich, dass kein RP im Kern kein Beinbruch ist. Ich persönlich werds machen, aber nur im /s, weil der Raidchannel für die Planung gebraucht wird. Auch was Teamspeak angeht, kann ich noch nicht sagen, ob ich es wirklich weglassen will.

    Man könnte es ja so machen dass die leute nur auf den teamspeak-server kommen um mitzuhören, nur einer voicerechte hat und damit die planung OOC durchgibt. Das geht a) schneller. b) wenn nur einer redet können die anderen nicht dazwischen reden -> thema OOC im TS geklärt.


    wie gesagt: Ich werd mich bemühen, RP im Kern zu machen, aber ab und zu ein wenig OOC ist kein Beinbruch.



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Jurdace - 09.10.2005, 18:11


    ooc

    So leid es mir tut, Rhyannon ... aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Vorstellungen bezüglich einer Kerngruppe zu dem passen, was man sich vorstellt, wenn es heisst, dass "Der schneeweiße Pfad" in den Kern geht. Im Pfad gibt es einen Kodex, und es gibt Leute, die sich lange Zeit für die Einhaltung von eben diesem stark gemacht haben und es heute noch tun. Mit deinen Aussagen stellst du diese Bemühungen komplett infrage.

    Ich denke, du hast nicht die Intention, einen RP Schlachtzug in den Kern zu führen - du willst in den Kern, das ist alles. Ich beobachte dieses Thema und auch dein Auftreten auf dem Realmforum in dieser Hinsicht schon länger. Besonders ins Auge gestochen bist du mir, als Miesen sich das Späßchen erlaubte, zu behaupten, dass die Gilden "Garde von Azeroth", "Gefallene Engel" und "Ruf der Rache" gut vierzig Mitglieder verlieren würden, die auf die neuen RP PvP Server abwandern würden. Ich zitiere dich da mal ganz frei.

    "[..] und da nun 40 Leute weg sind (GvA, GE und RdR) könnte mans platt auch so sagen dass man eh ne neue gruppe erstellen muss bei der ich schlange stehen werde, wenns sie geben sollte"

    Für mich ist damit klar, dass es dir nicht darum geht, einen Schlachtzug gemäß des Kodex des Pfades aufzustellen. Dir geht es nicht einmal darum, mit dem "Schneeweißen Pfad" in den Kern zu gehen. Hauptsache, du kommst in den Kern. Das ist zwar dein gutes Recht, ich gebe aber mal allgemein zu bedenken, dass die Planungen in deinen Händen somit ein enormes Risiko darstellen - angefangen damit, dass du so ziemlich alles ignorierst, wofür der Pfad steht - Hauptsache in den Kern, egal wie - bis hin zum vielleicht unwahrscheinlichen, aber nicht unmöglichen Fall, dass wenn dir jemand einen Stammplatz in seiner Kerngruppe anbietet, du sämtliche Pläne fallen lassen würdest, wie die sprichwörtlich heiße Kartoffel, um mit Sack und Pack von dannen zu ziehen.

    Tut mir sehr leid, aber das musste einfach mal gesagt werden ... es ist eben nicht alles Gold, was glänzt.



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Rhyannon M. - 09.10.2005, 20:40


    OOC

    der pfad ist eben nicht alles, um was es mir in WoW geht.
    wenn ich nur für den Pfad spielen würde, dann wäre mir nicht mal in den sinn gekommen, sich dem kern auch nur zu nähern.

    Es hat persönliche gründe, weil ich nämlich bereits in einer stammgruppe für den kern war, aber dann nicht konnte, weil ich am ersten wochenende mit ein paar freunden weg war.
    und das wurmt mich immer noch. ich hatte einen stammplatz und hab ihn einfach so vergeben.

    und - ja, du hast recht: ich will um jeden preis in den kern. Und ich nehme auch alle Risiken dafür in Kauf, selbst wenn man mich dafür aus dem Pfad schmeißt.
    Ich bin eben ehrgeizig und ich versuche mit allen möglichen und menschlichen Mitteln, an meine Ziele zu kommen.
    wenn du das so interpretierst, dass ich den Pfad dafür ausnutze dann tust du mir echt leid.
    elyana hat mir heute gesagt, dass er (ich schreibe jetzt bewusst "er") das Netherwind-set will. Das ist sogar schon ein schritt weiter als MC. Und er fands auch scheiße, dass kein TS benutzt werden soll, wo ich auch schon an die änderung gedacht hab, dass nur der raidleader voicerechte hat.

    und wenn es eben kein RP im kern gibt - es ist kein Beinbruch! Man kann sich danach in Stormwind in der Altstadt ins Gasthaus setzen und ein bier trinken und sich Sachen erzählen.




    Und damit frag ich auch mal, ob du überhaupt noch dabei sein willst, denn du hast gesagt, dass du dabei wärst und ich hab dich dann auch in die liste eingetragen.


    genauso frage ich jetzt alle anderen vom Pfad, die in der Liste sind:

    wer springt ab, wenn Teamspeak benutzt wird und teilweise OOC gesprochen wird?





    für den folgenden absatz könnte man mich eigentlich hassen, aber ich finde es ehrlich gesagt ein wenig engstirnig, in einer High-End-Instanz 100% RP zu machen. Man würde zwar den gleichen Erfolg wie eine normale raidgruppe erzielen, aber das RP verlangsamt einen doch schon ungemein. Und wer die Respawnzeiten der standardmobs im kern kennt, der wird glaub ich lieber so schnell wie möglich von boss zu boss kommen wollen, als gemütlich ein lagerfeuer zu machen und Pause zu machen.


    wie gesagt: macht mit oder lasst es sein, es wollen leute in den kern, die bei 3 (in worten: Drei) Gruppen seit zwei Monaten auf der Ersatzliste stehen und nie zum Zug kommen.



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Timarea - 09.10.2005, 22:06


    Rhyannon wird eine Expidition leiten, aber nicht unter dem Banner des Pfades.

    Es scheint als würde sie den Kodex mit füßen treten.
    Ich habe mit ihr geredet und ihr noch einmal gesagt das wir immer und überall den Kodex einhalten! IMMER und ÜBERALL!

    Daraufhin hatte sie gesagt die hätte mir nichts mehr zu bereden, ich habe die somit aus der Gemeinschaft entfernt.

    Sollte ich von anderen solch ein Verhalten erfahren ... Rhyannon war mir schon mehrfach angetragen worden das ihr Verhalten nicht dem Kodex entspricht. Dies nehme ich nun als Grund, da sie eh noch Anwärter war.

    Und angeblich .. sowas erfährt man dann durch 5 Hintertüren ist sie auch noch für das Abwandern von unseren Mitgliedern verantwortlich, ob dsa stimmt weis ich nicht und ich habe auch keine Beweise dafür. Im Momment ist mir das auch egal .. ich habe von niemanden einen guten Grund bisher gehört warum jemand austritt.. im Gunde interessiert mich das auf jeden Fall wenn es ein Problem von einer einzelnen Person ausgehend ist. Warum geht ihr nicht zu einem Ratsmitglied und beredet das?

    Habt ihr kein Vertrauen? Ist euer Vertrauen in nicht mehr vorhanden seit Ym und Velrok sowie Tel weg sind? ...

    Es mag durchaus sein das ich überreagiert habe, aber sollte ich Beweise für solche Vorkommnisse erhalten muss selbst ein anderes Ratsmitglied sich den Konsequenzen stellen, Warum glaubt ihr haben wir den Kode? Kommt garnicht erst auf den Gedanken der Rat würde darüber stehen, er ist auch an den Kodex gebunden wir Anwärter und Mitglieder gleichermaßen.


    Ich bin ausser mir ...

    Wozu steckt man so viel da rein .. und wenn man einen Grund erfahren möchte warum .. dann heisst es nur ".. och .. ist nicht wegen euch .." Ja klar ist es nicht wegen dem Rat, es ist wegen anderen Mitgliedern .. macht ihr ein Stechen? Ist da etwas in unseren Reihen das wir nicht gesehen haben? Direkt vor unserer Nase? Und nichts weist jemals darauf hin?

    Nun werde ich noch skeptischer sein, jedem gegenüber .. warum?

    Ich lasse es für heute .. ich habe nicht geschlafen .. meine schrift verschmiert und unleserlich und ich bin müde ... sehr müde.

    Timarea.



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Jurdace - 09.10.2005, 22:30


    Weisst du, Rhyannon ... ich spiele nun schon sehr lange World of Warcraft, angefangen bei der ersten Beta in den USA, die schon mehr als ein Jahr zurückliegt. Und natürlich war ich schon im Kern, irgendwo auf einem deutschen PvE Server verstaubt ein Schamane, der 5 Teile des ersten Sets trägt. Ich habe auch in der Schlachtzugsleitung gesessen und weiss, welchen organisatorischen Aufwand einen dort erwartet, welche Probleme auftauchen und wie man sie lösen kann.

    Weisst du, was auf einem PvE-Server das größte Problem ist ? Aus 40 Leuten, die alle ein "Ich will mein Epic Set haben" im Kopf haben, eine Gruppe zu bilden, die dauerhaft Bestand und auch Erfolg hat, denn - und das wird früher oder später kommen - das "Farmen" dieses Sets ist eine sehr langwierige Angelegenheit, und wer sich alleine mit dieser Vorstellung motiviert, wird entweder gewaltig umdenken müssen oder früher oder später den Raid verlassen, sei es, weil die Motivation schwindet oder Streitigkeiten durch Frust auftauchen, die sich nicht mehr lösen lassen.

    Im Schlachtzug gibt es kein "Ich" mehr, und wenn ich sehe, wie in den kleineren Unternehmungen wie Obere Spitze, Stratholme oder meinetwegen auch Blightcaller mit purem Egoismus an die Sache herangegangen wird, sehe ich da für viele schwarz, dass sie jemals mehr als auch nur einen Teil ihres Epic Set in den Händen behalten werden. Gerade du, die durchaus Kontakte zu den drei Gilden der ersten Kerngruppe hat, solltest wissen, was aus Leuten wie Stellina, Ganesh oder Lyakorn geworden ist, die im Grunde genau wie du gedacht haben (Ich zitiere deinen Whisper von eben - "Ich sage dir dann Bescheid, wenn ich Nightslayer zusammenhabe"). Mag sein, dass du da sehr ehrgeizig bist, aber auch du wirst umdenken müssen, das darfst du mir ruhig ausnahmsweise mal glauben. Denn sonst wirst entweder du einen Schlachtzug verlassen (müssen) oder - wenn es denn dann eben deiner sein sollte - dir werden die Leute weglaufen, weil sie erkennen, wieviel Aufwand sie betreiben müssen, um ein kleines, lila glänzendes Ding ins Inventar zu bekommen und dein Bestreben nach so einem Set nicht besonders motivierend für sie ist.

    Und genau darum geht es mir auch ... deine Motivation ist einfach nicht der Situation angemessen - du wirst keine 40 Leute dazu bewegen, dir zu folgen, weil du dein Set haben willst. Und wenn du nun versuchst, das ganze auf den Schlachtzug auszuweiten (40 Leute kommen mit, weil sie ja alle ihr Set haben wollen), wirst du damit kurzfristig Erfolg haben, ja ... langfristig aber ganz sicher nicht.

    Ich habe in meinem Schlachtzug Leute verloren, die nach dem 10. Run noch immer kein Item hatten, dafür aber hunderte von Gold Reparaturkosten und entsprechend angefressen waren. Wer an diesem Punkt nicht einsehen wollte, dass das keine Sache von wenigen Wochen ist und man ohne Investitionen, Bereitsschaft zur Zusammenarbeit und gewissen Opfern von allen Beteiligten nicht weiterkommt, der ist eben gegangen, meist im Streit, nur wenige ließen sich halten.

    Aber diejenigen, die so einen Schlachtzug leiten, werden sich in der Regel als erstes vom Gedanken "Epic Set in 8 Wochen leicht gemacht" verabschieden müssen, denn der Aufwand, der dafür betrieben werden muss, steht in keinem Verhältnis zu dem, was man dafür bekommt, und auch das darfst du mir wieder glauben.

    Und darum ist es für mich wesentlich reizvoller, einen Schlachtzug auf die Beine zu stellen oder einem anzugehören, der RP macht, als einem der üblichen Itemraidgruppen. Aber das kannst du nicht nachvollziehen, nehme ich an, denn in deinem Kopf steht "Ich will mein Nightslayer-Set". Das ist deine Motivation, das ist dein Antrieb. Und es gibt da für dich nur zwei Möglichkeiten - du wirst dein Set niemals bekommen oder du wirst es bekommen, weil du umgedacht hast. Da magst du jetzt das Gesicht verziehen und denken "Lass mal labbern" ... ist aber einfach so. Die erfolgreichsten Schlachtgruppen in Deutschland sind diejenigen, die die Gier nach Items erfolgreich in den Hintergrund verbannt und stattdessen die Aufmerksamkeit auf die Herausforderung gelenkt haben.

    Ich habe von Anfang an Ymtralis Idee von einem RP Schlachtzug aufgegriffen und mich dafür begeistert, weil ich mir genau darunter nämlich etwas anderes vorstelle, als das, was ich schon kenne (den Itemraid eben) ... schade, dass Ymtralis gegangen ist, und schade auch, dass sein "Traum" damit möglicherweise ausgestorben ist.

    Oh, ganz vergessen ...
    Und weil ich in einer Schlachtzugsleitung gesessen habe, weiss ich, wofür TS benutzt wurde, ich weiss, wofür ich das benutzt habe und aus diesem Wissen heraus kann ich mir ganz gut Gedanken machen, wie man es auch ohne schafft (davon mal abgesehen, in der US Beta waren die ersten Gruppen ebenfalls ohne TS im "Kern" und bei Onyxia. Geschafft haben sie nicht viel, dafür war aber die Zeit auch zu knapp, einen Schlachtzug aufzustellen und zu sichern, Strukturen zu schaffen und Vorbereitungen zu treffen erfordern manchmal mehr Zeit, als einen Charakter auf Stufe 60 zu bringen und sind nur zu machen, wenn alle an einem Strang ziehen). Die Tatsache, dass es auf der Forscherliga eine solche Gruppe gibt, die seit dem 2. Versuch gänzlich auf TS verzichtet, gibt mir da zusätzlich noch Auftrieb. Es ist nur einfach die Frage, ob man generell bereit ist, sich überhaupt mal Gedanken darüber zu machen, ob und wie es ohne gehen könnte.

    Um schlussendlich deine Frage zu beantworten - ich benötige keinen Standarditemraid, das ist nicht meine Motivation. Das bedeutet, wenn du so etwas auf die Beine stellst, werde ich darin sicher keine Rolle spielen. ;)



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Anassaria - 09.10.2005, 23:12


    Als erstes möchte ich die Entscheidung von Timarea stützen, und ihr meine volle Rückendeckung für ihre Entscheidung geben. Nach dem geschriebenen hier sehe ich auch keine andere Möglichkeit, als Rhyannon von unseren Reihen zu verbannen.
    Wer nicht 100% schneeweißer Pfad durch und durch ist, DER HAT BEI UNS NICHTS VERLOREN!!!

    Ymtralis ist vielleicht weg, es ist ein großer Verlust für den Pfad, aber ihr Traum von einer Welt wo es nur RP gibt es für mich nicht geplatzt. Gestern wurde ich als festes Ratsmitglied in den Pfad installiert, um die Lücke zu schließen, die sie hinterlassen hat. Ich werde sie nie gleichwertig ersetzen können, aber ich werde für mich für ihre Ideale einsetzen und für ihr Vorstellungen kämpfen! Ich teile ihre Meinung fast 100%ig über dieser Welt, und wer nicht bereit ist unseren Kodex in jeglicher Situation zu achten und auszuführen, den werde ich sofort ohne jegliche Warnung rausschmeißen.
    Ich betone noch mal:
    Wir sind eine RP-GILDE, und kein Itemgeiler Farmverein. Es wird eine Gruppe in den geschmolzenen Kern geben, und zwar so, wie Ymtralis es sich vorgestellt hat, ohne TS und ohne OOC.



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Elyana Flamewind - 09.10.2005, 23:23


    Zitat Rhyannon:

    -->elyana hat mir heute gesagt, dass er (ich schreibe jetzt bewusst "er") das Netherwind-set will. Das ist sogar schon ein schritt weiter als MC. Und er fands auch scheiße, dass kein TS benutzt werden soll, wo ich auch schon an die änderung gedacht hab, dass nur der raidleader voicerechte hat. <--

    Hm ja, und um daran kommen zu können, muss man eben (leider) die ganzen Raidinstanzen immer und immer wieder durchmachen (was ja auch durchaus Spaß macht); aber irgendein Ziel muss man ja haben. *grinst* Und was das TS betrifft, kann ich mir mit meinem begrenzten Horizont einfach nicht vorstellen, dass man einen Geschmolzenen Kern oder Pechschwingenhort eben ohne selbiges einigermaßen koordiniert meistern kann. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Generell würde ich zu dem Thema hier sagen dass man es entspannter angehen könnte, ohne sich dabei gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

    Ja, eines der großen Ziele des Spiels ist es nunmal, sein Tier1- oder Tier2-Set zu bekommen und die großen Instanzen zu meistern.

    Aber den Spaß am Spiel insgesamt nicht zu verlieren, wiegt sicherlich genauso schwer. Und wenn ich mir anschaue, wie wir uns in letzter Zeit beim Schneeweißen Pfad gegenseitig die Köpfe einschlagen, vergeht mir selbiger. Also bleibt bitte locker Freunde. 8)



    Re: Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!

    Caradiel - 09.10.2005, 23:28


    Es ist eigentlich eine Schande, dass so eine Diskussion überhaupt in unseren Hallen geführt wird. Eigentlich gehört das sofort gelöscht, denn es widerspricht unserem Kodex in jeder Hinsicht.

    Es ist schade, wenn dann Leute wie Zhy oder Brinka unseren Pfad verlassen. Mir persönlich sind diese Dinge wie Schlachtzüge mit 40 Personen und so weiter fast zuwider, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es dort so abläuft, wie ich mir das Leben in dieser Welt vorstelle. Und wenn die Götter, die über diese Welt wachen, ständig nur neue Gebiete auf die Beine stellen, die noch mehr Aufwand in dieser Richtung erfordern, tun sie der Atmosphäre unserer Welt nichts Gutes.

    Wer hier in unserem Pfad nur deswegen ist, weil er nach besonderen Gegenständen sucht, der hat den Sinn unserer Gemeinschaft komplett missverstanden. Und uns außerdem belogen und betrogen, denn JEDER wird vor dem Eintritt von uns genauestens auf unseren Kodex hingewiesen.

    Mehr will ich jetzt auch nicht dazu sagen, weil ich ebenfalls müde bin und Schlaf brauche. Mir tut nur meine Frau Timarea sehr leid, weil sie um den Pfad kämpft und sich einsetzt wie keine zweite, um ihn so zu erhalten, wie er gehört. Und wenn man dann so hintergangen wird, ist es schon eine gewaltige Enttäuschung. Halt den Kopf hoch, mein Herz *schaut liebevoll zu Timarea*, lass dich von solchen Dingen nicht unterkriegen. Ich glaube, dass der Großteil unserer Mitglieder an unserer Seite steht.

    Caradiel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der schneeweiße Pfad



    Ähnliche Beiträge wie "Unsere eigene Gruppe für den geschmolzenen Kern!"

    unsere - Klinge (Donnerstag 15.02.2007)
    26.09.2005 der Gruppe N5 Verbesserung der Brusttechnik Teil1 - Aga (Dienstag 28.11.2006)
    LowLevel-Gruppe gesucht - Noboru (Mittwoch 28.03.2007)
    Karazhan am Montag den 26.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Sonntag 25.11.2007)
    Fotos von der Belgien Siegerschau 07 der Gruppe Aachen. - knuddelmutti (Montag 04.06.2007)
    Unsere Kirche und ihr Handeln/Die Bibel - God like^^ (Montag 27.11.2006)
    Wo sollen wir unsere Siedlung bauen?? - Rey (Montag 04.02.2008)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    Unsere neue Onytaktik - BonDjur (Mittwoch 03.05.2006)
    Karazhan am Samstag den 24.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Dienstag 20.11.2007)