Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Riemann - exlamento - Little Lover's So Polite - Ganta - Quastenflosser - Freiwild - Erde - m13ab - F
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Lösungsansätze
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 2 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana"

    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Riemann - 08.10.2007, 15:22

    Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana
    hallo,

    ich habe ja schon an mehreren stellen das ausgezeichnete buch Lob des Sexismus. Frauen verstehen, verführen und behalten. Ein Praxisbuch für Aufgeschlossene (Books on Demand 2006) von Lodovico Satana empfohlen. zum teil hat das sicher etwas damit zu tun, dass der autor einer meiner besten freunde ist :P, aber der hauptgrund ist, dass es sich hierbei einfach um ein wirklich witziges, leicht lesbares und lehrreiches buch handelt.

    auf was ich jetzt hier hinauswill: ich habe dieses buch letzte woche meinem psychotherapeuten geborgt und heute mit ihm darüber geredet, und auch er bestätigt diese meine einschätzung. wollte ich hier nur für alle pickup-kritiker anmerken, der mann kennt sich aus, immerhin hat er mir schon manch anderen guten rat gegeben. :wink:

    MfG Riemann.



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    exlamento - 10.10.2007, 14:58


    Ein PickUp Experte (i.S. von Sachkenntnis, nicht PUA) wird er deswegen nicht sein. Beurteilen, was gesund ist kann er sicher.
    Im Titel des Buches steht "...und behalten", von daher kann von PU insgesamt nicht die Rede sein, das wird sich die ersten beiden Themen beschränken. Das Buch kenne ich nun auch gar nicht. Würde es lesen, aber den Gedanken greife ich gar nicht erst auf, da ich fürs Freizeitlesen leider zur Zeit absolut keinen Platz habe.



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Riemann - 10.10.2007, 15:51


    exlamento hat folgendes geschrieben: Ein PickUp Experte (i.S. von Sachkenntnis, nicht PUA) wird er deswegen nicht sein. Beurteilen, was gesund ist kann er sicher.
    die formulierung finde ich jetzt etwas verwirrend... ich nehme an, du redest von meinem psychotherapeuten?

    exlamento hat folgendes geschrieben: Im Titel des Buches steht "...und behalten", von daher kann von PU insgesamt nicht die Rede sein, das wird sich die ersten beiden Themen beschränken.
    viele pick-up-artists und unter anderem auch Lodovico Satana vertreten die auffassung, dass es bei pick-up um wesentlich mehr geht als nur frauen aufreißen, d.h. die sehen das mehr als eine art lebenseinstellung.



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Little Lover's So Polite - 20.10.2007, 14:57

    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana
    Riemann hat folgendes geschrieben: hallo,
    [...]zum teil hat das sicher etwas damit zu tun, dass der autor einer meiner besten freunde ist :P

    Heißt das, du bist der Typ aus der Studentenheim/Tischfussball-Geschichte? :D



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Riemann - 20.10.2007, 21:06

    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana
    Little Lover's So Polite hat folgendes geschrieben: Heißt das, du bist der Typ aus der Studentenheim/Tischfussball-Geschichte? :D
    ja das bin ich! :wink:



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Ganta - 20.10.2007, 23:47


    Is nicht wahr, die Story habe ich auch mit grossem Interesse gelesen ... !



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Riemann - 21.10.2007, 20:28


    Ganta hat folgendes geschrieben: Is nicht wahr, die Story habe ich auch mit grossem Interesse gelesen ... !
    die geschichte mit der high-drive-freak-frau finde ich aber noch viel besser! :lol:

    nur schade halt, dass ich mich so angeschissen habe... die fand ich nämlich heiss! :roll: naja, heute würd' ich's hoffentlich besser machen. :mrgreen:



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Quastenflosser - 26.01.2008, 00:32

    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana
    Ich habe das Buch gelesen und finde die Inhalte äußerst überzogen. Die zentrale Aussage des Buches ist ja, daß man die Gefühle von Frauen nie ernst nehmen solle. So was kann man sich wohl nur leisten, wenn man besonders gut aussieht.
    Dazu ist die Einteilung von Frauen in Typen nach high/low self esteem, high/low sexual drive ziemlich willkürlich und unfundiert.

    Gruß, Q.



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Freiwild - 26.01.2008, 01:09


    Quastenflosser hat folgendes geschrieben: Die zentrale Aussage des Buches ist ja, daß man die Gefühle von Frauen nie ernst nehmen solle. So was kann man sich wohl nur leisten, wenn man besonders gut aussieht.

    Die Wirkung eines solchen Vorgehens fällt jedenfalls verschieden aus, je nachdem, wer es begeht.

    Das weibliche Gefühlsleben als solches braucht jedoch auch und gerade vom AB nicht weiter ernst genommen zu werden (unabhängig davon ob er auf dieses nun in irgendeiner Art und Weise einwirkt oder nicht), da dessen öffentlich zugänglichen Aspekte eine einzige Zweckreaktion darstellen. Die privaten Anteile wiederum sind ursächlich von Faktoren abhängig, die mit von der betroffenen Frau erschleichbaren Vorteilen verbunden sind. Somit macht er sich auch nicht zum Sklaven einer fremden und zumindest über das instinktive nicht hinausreichenden Willkür, die ihn entweder "mißhandelt", "mißbraucht" oder schlicht mißachtet.



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Quastenflosser - 26.01.2008, 02:12


    Freiwild hat folgendes geschrieben:
    Das weibliche Gefühlsleben als solches braucht jedoch auch und gerade vom AB nicht weiter ernst genommen zu werden (unabhängig davon ob er auf dieses nun in irgendeiner Art und Weise einwirkt oder nicht), da dessen öffentlich zugänglichen Aspekte eine einzige Zweckreaktion darstellen. Die privaten Anteile wiederum sind ursächlich von Faktoren abhängig, die mit von der betroffenen Frau erschleichbaren Vorteilen verbunden sind.

    Nach deiner Meinung sind wahre Gefühle also entweder inexistent oder können niemals wahrgenommen werden?

    Gruß, Q.



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Freiwild - 26.01.2008, 11:05


    Quastenflosse hat folgendes geschrieben: Nach deiner Meinung sind wahre Gefühle also entweder inexistent oder können niemals wahrgenommen werden?

    Das käme beides letztlich aufs selbe raus. Gefühle, die nicht (irgendwie) wahrgenommen werden können, sind keine Gefühle. Und "wahre Gefühle" wären Emotionen, die auch diejenigen Ursachen und Funktionen* besitzen, wie es Betroffenen subjektiv erscheint, bzw. sie nach außen (über Sprache oder Verhalten) den Eindruck vermitteln. So etwas halte ich im Zusammenhang mit "Liebe" für recht selten, ohne jetzt genaue prozentuale Angeben machen zu können.


    * "Funktion" hier bezüglich des Organismus im Allgemeinen sowie dessen Handlungen im Besonderen. Ihre genaue kausale Rolle wiederum hängt davon ab, ob es sich bei ihnen lediglich um rein qualitative Begleiterscheinungen ("Epiphänomene") neurobiologischer Vorgänge handelt oder sie selbst in ihrem phänomenalen Erlebnisgehalt ("Qualia") auch (rückwirkend) verhaltensbestimmende Eigenschaften besitzen.


    Gruß
    Freiwild



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Erde - 26.01.2008, 13:47


    Der Autor hatte im alten DF mal Auszüge von dem Buch gepostet. War wirklich interessant zu lesen. Vorallem die Schilderung von Low Self esteem Frauen war enorm hilfreich. Vielleicht hol ioch mir das Buch mal irgendwann.



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Quastenflosser - 27.01.2008, 00:31


    Freiwild hat folgendes geschrieben: Und "wahre Gefühle" wären Emotionen, die auch diejenigen Ursachen und Funktionen* besitzen, wie es Betroffenen subjektiv erscheint, bzw. sie nach außen (über Sprache oder Verhalten) den Eindruck vermitteln. So etwas halte ich im Zusammenhang mit "Liebe" für recht selten, ohne jetzt genaue prozentuale Angeben machen zu können.


    Wieso? Wenn jemand z.B. Angst hat, ist das ein wahres Gefühl, unabhängig davon, woher es kommt.
    Außerdem frage ich mich, welche Konsequenzen du aus deiner Ansicht ziehst. Man kann den Frauen wohl kaum irgendwelche Standard-Gefühle und Ziele einfach pauschal unterstellen. Jeder Mensch ist anders. Irgendwie muß man schon versuchen, festzustellen, was sie wirklich fühlt.

    Gruß, Q.



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Freiwild - 27.01.2008, 07:17


    Quastenflosser hat folgendes geschrieben: Wieso? Wenn jemand z.B. Angst hat, ist das ein wahres Gefühl, unabhängig davon, woher es kommt.

    Dann hab ich´s falsch verstanden. Das mit den "wahren Gefühlen" war für mich, daß ein Gefühl auch das ist, was es zu sein "vorgibt". Also zum Beispiel "Liebe" wirklich aus den Gründen entsteht, die Betroffene sich und anderen vormachen. Wird beispielsweise die Eigenschaftsmenge E = {gutaussehen, vermögend, laut, unverschämt...} in Begriffskot wie "interessant", "humorvoll", "cool", "charmant" etc. umgelogen, um das dadurch entstandene Gefühl der "Liebe" zu rechtfertigen, dann wäre dieses selbstverständlich ein Gefühl, aber gemessen an den (eigens) daran angelegten Maßstäben kein authentisches*. Aber ich vermute, es geht Dir eher um die Behauptung der Existenz von Gefühlen die gar nicht vorhanden sind, bzw. entgegengesetzt um das Abstreiten vorliegender. Dies wäre dann quasi die nächste Stufe des Betruges, der, weil bewußt, auch moralisch justiziabel wäre.

    Das Beispiel mit der Angst ergäbe für Betroffene je nach Ursache zwar unmittelbar keinen Unterschied, aber die Bewertung des Gefühls seitens Dritter wäre bei Kenntnis der Sachlage jeweils unterschiedlich. Genau auf dieses Phänomen wollte ich beim "nicht ernst nehmen" der Gefühle von Frauen hinaus. Ist beispielsweise eine Frau von einem Typen "begeistert", handelt es sich zumeist um die emotionale Begleitmusik des Wunsches an bestimmten mit diesem verbundenen Annehmlichkeiten zu parasitieren. Je öfter dies (bei vorliegen entsprechend eindeitiger Eigenschaften des "Auserwählten) vorkommt, um so weniger ist jedoch davon zu halten. Dies wäre jedoch instinktive "Berechnung" und das Gefühl (nach obiger nomenklatur) nicht authentisch. Handelt sie jedoch bewußt nach Kalkül und gibt nur lediglich "Begeisterung" vor, wäre es (demnach) kein "wahres".


    Quastenflosser hat folgendes geschrieben: Man kann den Frauen wohl kaum irgendwelche Standard-Gefühle und Ziele einfach pauschal unterstellen. Jeder Mensch ist anders.

    Unterschiede zwischen Menschen gibt es, die sind jedoch eher marginal. Den Satz "Jeder Mensch ist anders" hab ich im AB4 mal als "das letzte Refugium männlicher und weiblicher ABinen" bezeichnet. Die genannten Eigenschaften von Frauen sind bei einzelnen Exemplaren mehr oder minder Stark ausgeprägt, aber doch letztlich bei allen irgendwie vorhanden.


    Quastenflosser hat folgendes geschrieben: Irgendwie muß man schon versuchen, festzustellen, was sie wirklich fühlt.

    Das kann ja jeder halten wie er will. Sei es aus purem Interesse oder strategischen Gründen. Nur in seiner ursächlichen Bedingtheit und Psychischen Funktion würde ich es eben nicht allzu ernst nehmen. Aber hinter diesem Satz vermute ich den AB, der sich im konkretem Falle Hoffnungen macht, ergo in sämtlichen Handlungs-Banalitäten seines OdB verzweifelt nach versteckten Botschaften wühlt und die mit etwas kreativem Geschick auch "findet". Das ganze natürlich noch und gerade dann, wenn ein anderer zurecht schon längst weitergezogen wäre. Ein AB muß sich irgendwann davon verabschieden, als "Frauenversteher" punkten zu wollen. Die Ballkönigin ficken indess andere...



    * ich benenne es jetzt mal so um



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    m13ab - 27.01.2008, 11:22


    Na, du kannst einen ja wunderbar motivieren...

    Warum schreibst du eigentlich um 6.00 Uhr im Forum statt bei deiner Freundin im Bett zu liegen ?



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Freiwild - 27.01.2008, 13:23


    m13ab hat folgendes geschrieben: Na, du kannst einen ja wunderbar motivieren...

    Ich möchte niemandem die Hoffnung nehmen, m13ab. Aber meine Wahrnehmung ist derzeit zugegebenermaßen etwas auf negative Aspekte fokussiert. Was meine obige Pauschalaussage über Frauen betrifft, so geht die doch mit dem konform, was Pick-Up darüber schreibt. Und was jeder einzelne aus der Erkenntnis macht, bleibt ihm doch selbst überlassen.

    Zitat: Warum schreibst du eigentlich um 6.00 Uhr im Forum statt bei deiner Freundin im Bett zu liegen ?

    Wir haben uns gestern nicht gesehen und ich war bis 05:00 Uhr weg.



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Erde - 27.01.2008, 16:11


    Zitat: Wir haben uns gestern nicht gesehen und ich war bis 05:00 Uhr weg.

    PWNED :lol:



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Freiwild - 27.01.2008, 16:16


    Erde hat folgendes geschrieben: PWNED :lol:



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Ganta - 27.01.2008, 18:14


    PWNED
    ist in der Schriftzeichensprache von Computerspielern / Computerfraks als
    OWNED
    zu lesen. Bezeichnet normalerweise, wenn einer den anderen herausragend besiegt oder dominiert. Siehe auch das urban dictionary



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Freiwild - 27.01.2008, 18:23


    Ganta hat folgendes geschrieben: PWNED
    ist in der Schriftzeichensprache von Computerspielern / Computerfraks als
    OWNED
    zu lesen. Bezeichnet normalerweise, wenn einer den anderen herausragend besiegt oder dominiert. Siehe auch das urban dictionary

    Aber im obigen Zusammenhang versteh ich´s nicht...



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    F - 27.01.2008, 19:05

    Re: Pick-Up: Lob des S*ismus von Lodovico Satana
    Hallo Quastenflosser, schön dass du auch hierher gefunden hast.

    Quastenflosser hat folgendes geschrieben: Ich habe das Buch gelesen und finde die Inhalte äußerst überzogen.

    Auch die kritischen Stimmen auf Amanzon bestätigen das. Aber was erwartest du auch von einem, der sich selbst einer s*istischen Einstellung rühmt? Schon am Titel wird klar, dass hier durchweg mit dem Mittel der Provokation gearbeitet wird. Leider funktionieren solche Marketing-Maschen.

    Die in diesem Thread beschriebene Konstellation ist aber überaus interessant: Ein angeblicher Ober-Profi, der sich sogar als Lehrer geriert und ein Buch zum Thema schreibt, ist einer der besten Freunde eines seit Jahren völlig Erfolglosen... Daraus darf sich jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

    Gruß
    F



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Riemann - 27.01.2008, 21:19

    Re: Pick-Up: Lob des S*ismus von Lodovico Satana
    F hat folgendes geschrieben: Schon am Titel wird klar, dass hier durchweg mit dem Mittel der Provokation gearbeitet wird. Leider funktionieren solche Marketing-Maschen.
    ...wie du aus eigener erfahrung am besten weisst. :lol:

    F hat folgendes geschrieben: Die in diesem Thread beschriebene Konstellation ist aber überaus interessant: Ein angeblicher Ober-Profi, der sich sogar als Lehrer geriert und ein Buch zum Thema schreibt, ist einer der besten Freunde eines seit Jahren völlig Erfolglosen... Daraus darf sich jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
    wie wär's mit folgendem schluss: derjenige der beiden, der sich seit jahren mit pickup beschäftigt, hat aus diesem grund erfolg bei frauen.



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Riemann - 27.01.2008, 21:24

    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana
    Quastenflosser hat folgendes geschrieben: Ich habe das Buch gelesen und finde die Inhalte äußerst überzogen. Die zentrale Aussage des Buches ist ja, daß man die Gefühle von Frauen nie ernst nehmen solle.
    so kann man das nicht sagen. man soll das, was frauen sagen nicht ernst nehmen. die gefühle von frauen ernst zu nehmen (attraktion zu alpha-männern) ist ja eine der kernaussagen von pickup!

    Quastenflosser hat folgendes geschrieben: Dazu ist die Einteilung von Frauen in Typen nach high/low self esteem, high/low sexual drive ziemlich willkürlich und unfundiert.
    ist ja nur eine sehr grobe einteilung. wenn einem das besser gefällt, kann man HSE auch durch "psychisch gesund" ersetzen, und LSE durch "psychisch angeschlangen".



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Erde - 27.01.2008, 22:24


    Zitat: Aber im obigen Zusammenhang versteh ich´s nicht...

    Naja, das klang so nach dem Motto "Ja, wenn du so klug bist Freiwild, warum fickst du nicht deine Freundin...hmm?!"

    und du

    "Ja, wir haben uns heute nicht gesehen"

    = Owned.



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Little Lover's So Polite - 27.01.2008, 22:45

    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana
    Riemann hat folgendes geschrieben: Quastenflosser hat folgendes geschrieben: Ich habe das Buch gelesen und finde die Inhalte äußerst überzogen. Die zentrale Aussage des Buches ist ja, daß man die Gefühle von Frauen nie ernst nehmen solle.
    so kann man das nicht sagen. man soll das, was frauen sagen nicht ernst nehmen. die gefühle von frauen ernst zu nehmen (attraktion zu alpha-männern) ist ja eine der kernaussagen von pickup!


    Die Kernaussage, wie ich sie verstanden habe: Frauen sagen nicht, was sie meinen (bewusst oder unbewusst), sondern entscheiden rein nach evolutionär begründbaren Kriterien.

    Mag sich bis zu einem gewissen Grad argumentieren lassen, erscheint mir als Weltsicht jedoch sehr bedenklich.



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Freiwild - 27.01.2008, 22:51


    Little Lover hat folgendes geschrieben: Mag sich bis zu einem gewissen Grad argumentieren lassen, erscheint mir als Weltsicht jedoch sehr bedenklich.

    "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.“ (Christian Morgenstern)



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Little Lover's So Polite - 28.01.2008, 00:31


    Freiwild hat folgendes geschrieben: Little Lover hat folgendes geschrieben: Mag sich bis zu einem gewissen Grad argumentieren lassen, erscheint mir als Weltsicht jedoch sehr bedenklich.

    "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.“ (Christian Morgenstern)

    Nur schön langsam, so einfach mach' ichs mir dann auch nicht.

    Was ich mit "bis zu einem gewissen Grad" ausdrücken wollte: ich halte die rein evolutionär aufgebaute Interpretation - wie sie mir in den bisher gelesenen PU-Texten begegnet - schlichtweg für unzureichend, weil sie Persönlichkeit und freien Willen völlig außer acht lässt (bzw. unterordnet).
    Selbst in meinem relativ kleinen Bekanntenkreis und mit meinem zwischenmenschlich eingeschränkten Erfahrungsschatz sehe ich diese vereinfachte Sichtweise oftmals widerlegt. Mag sein, dass meine persönlichen Beobachtungen mir aus genau diesen Einschränkungen heraus eine verzerrte Interpretation nahelegen.

    Erst dann kommt der von dir angespielte moralische Aspekt zum Tragen: die PU-Sichtweise erscheint mir hier in ihrem Absolutheitsanspruch (alle sind so, und wer nicht so ist, ist psychisch gestört) als anmaßend, weil die hier vertretene, unreflektierte Alpha-Philosophie in konsequenter Durchführung zu einer Umgebung führt, in der es mir keinen Spaß machen würde zu leben.

    Um auch noch ganz direkt auf das Morgenstern-Zitat einzugehen: ich fühle mich absolut nicht in der Rolle des Realitätverweigerers aus Angst um das eigene Weltbild. Ganz im Gegenteil sehe ich mich vollkommen im Recht, mein persönliches Weltbild über ein anderes zu stellen, das - angewandt auf meine persönlichen Erfahrungen - so nicht schlüssig ist.

    Tatsächlich bedeutet das in diesem speziellen Fall: ich habe das Buch - als einen meiner ersten Kontakte mit dem Thema - vor einigen Monaten gelesen und eine Menge daraus gelernt. Durchaus verbunden mit starken Korrekturen meines eigene Weltverständnisses. Einige Aspekte habe ich in mein Verhalten übernommen, einige weitere lerne ich noch. Verkürzt gesagt: ich hab mir gezielt herausgenommen, was mir passt und nachvollziehbar erschien.

    Daneben aber finde ich, dass das Buch (und PU im allgemeinen) in seinen Interpretationen einen sehr großen Schritt zu weit geht. Und solange ich in meinen persönlichen Erfahrungen nicht das Gegenteil bestätigt finde, werde ich das weiter kritisieren.



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Quastenflosser - 28.01.2008, 22:59


    Die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo in der Mitte: einerseits muß man schon von einem gewissen Standard-Gefühlsspektrum bei Frauen ausgehen, andererseits hat dieses Standard-Gefühlsspektrum auch immer individuelle Modifizierungen.
    Am Besten fährt dann derjenige, der beide Seiten wahrnehmen kann.

    Gruß, Q.



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Freiwild - 28.01.2008, 23:03


    Hallo Little Lover,

    mein Problem mit Exolution und PU ist eher, daß ich mir von einem "Arschloch" keine Vulgär-Sozobiologie anderehen lassen will. Mit "Moral" fang ich diesbezüglich gar nicht an. Frauen, die sich ins Bett tricksen lassen, kriegen von mir auch kein Mitleid oder gar eine ethsch begründete Verteidigung.

    Die Prägung des menschlichen Verhaltens durch die Stammesentwicklung ist dennoch ein sehr bestimmendes Moment. Selbst die unstreitbaren Möglichkeiten des Menschen (in seiner Gesamtheit), aus biologischen Determinanten auszubrechen, spielt sich in einem Rahmen ab, der wiederum von der Evolution vorgegeben wird. Soziobiologen konnten beispielsweise unzählige zivilisatorische Reglements und Ritualisierungen im Bereich menschlicher Paarbildung eindeutig auf evolutionär entstandene Maßstäbe zurückführen. Je nach Kultur wurden lediglich bestimmte Aspekte dieser Interessen besonders betont und gegebenenfalls leicht modifiziert. (Siehe beispielsweise "Sexualität: Zwischen Liebe und Ausbeutung", Brockhaus - Die Bibliothek. Mensch, Natur, Technik. Leipzig, Mannheim: F. A. Brockhaus 2000.)

    Doch das wichtigste im Zusammenhang mit PU ist der Umstand, daß trotz vieler, von rein biologischen Partnerwahlpräfenzen abweichender Gegenbeispiele, mittels (echter oder vorgetäuschter) evolutionärer "Schlüsselreize" der kulturelle "Überbau" wieder durchbrochen werden kann (quasi als "Apell an niedere Instinkte").



    Re: Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana

    Freiwild - 28.01.2008, 23:35


    Quastenflosser hat folgendes geschrieben: Die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo in der Mitte: einerseits muß man schon von einem gewissen Standard-Gefühlsspektrum bei Frauen ausgehen, andererseits hat dieses Standard-Gefühlsspektrum auch immer individuelle Modifizierungen.
    Am Besten fährt dann derjenige, der beide Seiten wahrnehmen kann...


    Hier gebe ich Dir völlig recht, nur mit einer Einschränkung. Ich halte ABs diesbezüglich für überdurchschnittlich wahrnehmingsfähig, doch gerade sie sind weit unterdurchschnittlich erfolgreich bei Frauen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Ego-Push durch Paysex. - gepostet von Riemann am Montag 08.10.2007
    Inner Game und Sportpsychologie - gepostet von Ganta am Montag 12.11.2007
    Verunsicherung durch Lächeln/Lachen - gepostet von p1nky am Montag 19.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pick-Up: Lob des Sexismus von Lodovico Satana"

    Sexismus - Thief (Montag 21.08.2006)
    Mustafa Yildizdogan - Satan Satana - mustafa (Freitag 29.12.2006)
    Mustafa Yildizdogan - Satan Satana - BJK_Amasra (Freitag 22.04.2005)