Ansammlung von Vornamen!

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Ansammlung von Vornamen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Compuexe - Anonymous - Goldie - Laura
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Sammlung von Vornamen
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ansammlung von Vornamen!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 9 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ansammlung von Vornamen!"

    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Compuexe - 03.09.2007, 13:55

    Ansammlung von Vornamen!
    Hier wird eine Sammlung von Vornamen entstehen.

    Jeder Buchstabe des Alphabets bekommt einen eigenen Thread.
    Jeder der möchte, kann mitmachen und hier Namen posten.
    Die Namen werden von uns in die Liste aufgenommen, dann wird euer Posting gelöscht, so dass auf Dauer nur die Liste stehen bleibt.
    Die Namen werden von uns getrennt in männlich und weiblich, daher wäre es gut, wenn vor allem bei ausländischen Namen, das Geschlecht dabei stehen würde. Auch gut wäre, wenn man wüsste, wo der Name herkommt und sofern Ihr es wisst, was er bedeutet.

    Eure Postings könnten also so aussehen:

    Lars,
    männlich, Herkunft nordisch.
    Bedeutung unbekannt.

    Wer dann Tage oder Wochen danach weiß, was Lars bedeutet, kann das gerne darunter schreiben.
    Meine fleissigen Mods und Admins werden dann die Namen und die Zusätze in die jeweiligen Listen eintragen.

    Falls Ihr Vorschläge habt, wie man das Ganze noch verbessern könnte, gebt Bescheid.



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 03.09.2007, 14:41


    Hallo

    also mir fällt im Moment nichts anderes ein, meiner Meinung passt das so.
    Na da hab ihr Euch aber was ganz tolles vorgenommen. :ja: ;)

    Meint ihr so:
    Aaron :male:
    Herkunft: Hebräisch
    Bedeutung: Erleuchtet

    Anna :female:
    Herkunft: Hebräisch
    Bedeutung: Gnade

    oder besser so

    Aaron (männlich)
    Herkunft: Hebräisch
    Bedeutung: Erleuchtet

    Anna (weiblich)
    Herkunft: Hebräisch
    Bedeutung: Gnade

    LG
    tirza88



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Compuexe - 03.09.2007, 14:46


    Ich denke, ohne Bilder ist es besser, sonst wird der Abstand immer zu groß.
    Goldie hat schon angefangen, Threads zu eröffnen, du kannst also loslegen, wenn du möchtest. :D



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Goldie - 03.09.2007, 14:48


    ... hey Tirza: deine Erklärungen gefallen mir schon mal gut!!

    Guckt mal, ich hab ein neues Board (hier unten drunter) aufgemacht. Wie sieht das aus?
    Irgendwie würd ichs gern hinbekommen, dass sich männlein+weiblein nicht vermischen ... muss mal noch weitertüffteln ;)



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 03.09.2007, 15:03


    Hallo,
    @ compuexe
    ja da haste auch wieder recht nimmt dann wirklich zuviel Platz weg.

    @ Goldie
    ja, hab ich schon gesehen.
    Wenn du das oder ihr nicht haben wollt, dass die weiblichen und männlichen nicht vermischt werden, dann solltet ihr zwei total getrennte Threads machen.
    Vornamen für Jungen
    Vornamen für Mädchen

    Nun hab ich aber eine Frage, du hast ja dort schon Namen eingegeben, da fehlt nun aber die Herkunft und die Bedeutung. Wie macht ihr das dann, dass man das dann vervollständigen kann. Sollen wir dann hier das dann eingeben und vervollständigen.

    Hey, das ist aber eine Menge Arbeit für euch Mod.
    Sollte man nicht erst abwarten, wenn hier welche Namen vorgestellt werden und dann erst eingeben in die jeweiligen Threads.

    Boah, kann gleich nicht mehr schreiben, fahre gerade zweigleisig, lol, bin in meinen Forum (Hobbyisten) auch am schreiben.
    :lach: Na wenn ich da nun was vertüddel :lach:

    LG
    tirza88



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 03.09.2007, 15:10


    Tirza, damit Goldie einen Thread eröffnen kann, muss sie irgendwas reinschreiben.
    Um die Sache zu beschleunigen, hat sie wohl nur schnell einen Vornamen reingeschrieben - sowas ist nämlich in der Tat viel Arbeit! :ja:



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Goldie - 03.09.2007, 15:15


    summerof69 hat folgendes geschrieben:
    Um die Sache zu beschleunigen, hat sie wohl nur schnell einen Vornamen reingeschrieben -
    ... jo, genauso isses :)

    Ja, Tirza: wenn du Bedeutung von dem Namen weißt, dann schreib sie einfach dazu.
    Bei den "Buben" bin ich jetzt übrigens fertig

    Wenn jemand einen Namen postet und DU weißt die Herkunft, dann postest du es in diesem Thread und eine/r von uns fügt es dann dort ein.

    Ja, männlein und weiblein trennen wird nicht so einfach sein .. ich hab schon ne Idee und hoffe, dass es klappt.



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Goldie - 03.09.2007, 15:17


    .. du kannst also loslegen, Tirza :)

    Meister, ich denk, dass dieser Thread dann auch in das neue Board geschoben werden kann, was meinst du?



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 03.09.2007, 15:19


    Hallo summerof69

    :wall: oh, man, ja stimmt auch wieder. Hab ich nun nicht mehr dran gedacht, das kommt davon wenn man nach dem Nachtdienst nicht schlafen geht :lach: :lach:
    Hätte ich ja wissen müssen bin ja selber auch Mod. in zwei Foren, mano.

    Aber wie gesagt ist eine tolle Idee von euch. :ja:

    LG
    tirza88



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Compuexe - 03.09.2007, 15:23


    Goldie, habs verschoben.

    Tirza:
    tirza88 hat folgendes geschrieben:
    Aber wie gesagt ist eine tolle Idee von euch. :ja:



    Wir sind neuen Ideen gegenüber immer offen!



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 03.09.2007, 15:47


    Zitat: Ja, männlein und weiblein trennen wird nicht so einfach sein .. ich hab schon ne Idee und hoffe, dass es klappt.

    Vielleciht, indem man die Schrift farbig macht? Für die Männlein blau und die Mädels rosa - oder so? Oder geht das nicht?



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Goldie - 03.09.2007, 15:51


    So, isch abe ferdisch :happy:
    So ganz zufrieden bin ich nicht, aber immerhin werden durch das "Wichtig und Ankündigungen" männlein&weiblein nicht vermischt.

    Leider will das System nicht mit dem A beginnen, sondern sortiert immer wieder von selbst das Z nach oben :boese:

    Isses gut oder hat jemand ne bessere Idee?? :ja:



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 03.09.2007, 16:21


    summerof69 hat folgendes geschrieben:

    Vielleciht, indem man die Schrift farbig macht? Für die Männlein blau und die Mädels rosa - oder so? Oder geht das nicht?

    :D

    Ja, komisch mit dem Sortieren. :gruebel:



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Goldie - 03.09.2007, 16:48


    summerof69 hat folgendes geschrieben:
    Vielleciht, indem man die Schrift farbig macht? Für die Männlein blau und die Mädels rosa - oder so? Oder geht das nicht?

    .. nee, farbige Schrift im Titel geht leider nicht



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 03.09.2007, 16:54


    Du hast dir viel Arbeit gemacht Goldie.
    Vielen Dank mal dafür!

    Kriegst nen Orden! :absolut

    :danke



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 03.09.2007, 17:04


    Hallo Goldie,

    unterscheiden kann man das ja schon, hast ja bei den weiblichen davor "Ankündigungen" und bei den männlichen "Wichtig" geschrieben.
    Denke mal das pass schon so, man kann es schon auseinander kennen.

    Vielen Dank auch von mir, für das rumfrimmeln/tüffteln, hast du super gut und schnell gemacht. :top:

    LG
    tirza88



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Goldie - 03.09.2007, 17:16


    :danke



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 03.09.2007, 17:54


    Hallo bins nochmal ;-(

    hab nun doch nochmal eine Frage, wie wird dass nun gemacht, soll/muss man das nun hier reinschreiben oder kann man dann gleich jeweils in den entsprechende Rubrik/Thread reinschreiben.
    Hoffe ich nerve nicht, bin heut irgendwie nicht so ganz bei der Sache (glaub mir fehlt doch der Schlaf :lach: )

    LG
    tirza88



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 03.09.2007, 18:03


    Hallo Tirza.

    Macht ja nix. Besser einmal zuviel gefragt, als dumm gestorben.... :lach:

    Aaaalso:

    du tippelst einfach unter dem entsprechenden Buchstaben -> männlich oder weiblich <-- den Namen mit Erklärung und so rein.
    Irgendwann kopiert dann Goldie das, was du geschrieben hast und legt unter dem jeweiligen Buchstaben eine Liste an, wo dann alles in einem Posting steht. Dann löscht sie dein Posting. Somit steht dann nur die Liste mit allen Einträgen da.
    So ähnlich bei ´Wie groß seid ihr?´und so....verstehst du? ;)



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Goldie - 03.09.2007, 19:05


    tirza88 hat folgendes geschrieben: ...oder kann man dann gleich jeweils in den entsprechende Rubrik/Thread reinschreiben.


    ..also von mir aus kann auch jeder User gleich in die entsprechenden "Buchstaben-Threads" reinschreiben. Ich denk, dass das 1. ne Menge Arbeit erspart und 2. wird nix gelöscht und somit bleiben die Postingzahlen der User erhalten ... ;)

    Summer: die extra Liste können wir dann in 2-3 Monaten machen, wenn es sich richtig lohnt, oder was meinst du?

    Tirza, leg doch einfach mal los :ja: schau mer dann einfach, wie's wird und aussieht, wenn sich die Threads füllen :top:



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 04.09.2007, 10:22


    Ja, is ok Goldie. :ja:



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 04.09.2007, 15:39


    Habe was gefunde:

    Wer Namen sucht findet jede Menge beim Statistischen Amt des Kantons Zürich.
    https://data.statistik.zh.ch/jsp/vornamen_neu.jsp?typ=-1&year=2005

    Aus den Jahren 1991 bis 2005
    Die beliebtesten 149 Knaben- und 124 Mädchennamen.
    Luca, Laura, Simon, Marco, David, Lukas, Sarah, Fabian und Michael kommen am häufigsten vor – alle mehr als 1000x.
    Sarah, ein alter hebräischer Name finde ich besonders interessant.
    In leicht veränderter Schreibweise Sarah / Sara sogar 1939 mahl.

    Ob das noch witzig ist?
    Wenn im Kindergarten 3 oder 4 Mädchen Sara heissen?
    Himmm.

    Es gibt da auch noch eine andere Seite in der Schweiz – gratis:
    http://www.babyvorname.ch/index.html
    da könnt ihr nachschauen ob ihr die gleiche Bedeutung gefunden habt.
    Dazu sind da auch noch die Namenstage zu finden.
    Echt gut – oder – dürft ruhig noch weiter sammeln.
    Scheint noch Neu – etwas unvollständig zu sein.

    Brummm der
    Aarebär



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Goldie - 05.09.2007, 17:56


    .. guckt mal, obs jetzt weniger verwirrend ist: ich hab nur noch die "Buben-Namen" als wichtig gelassen (darüber stehen wir Mädels doch, gelle??) :happy:

    Und dieser Thread bleibt als "Ankündigung" immer ganz oben.



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 05.09.2007, 18:24


    Prima Goldie. Haste gut gemacht. Is schon besser so! :ja:



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Goldie - 05.09.2007, 18:29


    Danke, und dein neues Avatar ist spitzenklasse!!! :top:



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 05.09.2007, 19:18


    Goldie hat folgendes geschrieben: Danke, und dein neues Avatar ist spitzenklasse!!! :top:

    Find' ich auch, man wird direkt und freundlich angelächelt!



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 05.09.2007, 19:55


    Tamino hat folgendes geschrieben: Goldie hat folgendes geschrieben: Danke, und dein neues Avatar ist spitzenklasse!!! :top:

    Find' ich auch, man wird direkt und freundlich angelächelt!

    jaja a richtig hibsch Mädle



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 05.09.2007, 20:13


    Oh danke .....*rotwerd*....aber die Qualität is miserabel.... :/



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Compuexe - 05.09.2007, 22:40


    summerof69 hat folgendes geschrieben: Oh danke .....*rotwerd*....aber die Qualität is miserabel.... :/


    Hast du das Original noch?



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Goldie - 05.09.2007, 22:52


    Compuexe hat folgendes geschrieben:

    Hast du das Original noch?

    .. für deine Sammlung :happy:



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Compuexe - 05.09.2007, 23:09


    Nein, um es vielleicht in besserer Qualität zu machen. :D



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Goldie - 05.09.2007, 23:31


    Compuexe hat folgendes geschrieben: Nein, um es vielleicht in besserer Qualität zu machen. :D
    .. aaahja, stimmt: das wär auch ne Möglichkeit gewesen, hätt ich von selbst draufkommen können ;)



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 06.09.2007, 08:24


    Compuexe hat folgendes geschrieben:
    Hast du das Original noch?

    Natürlich.
    Ich schicks dir per Mail. :ja:



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Compuexe - 06.09.2007, 12:53


    Okay, habs.
    Deins:



    Meine Alternativen:



    Eigentlich finde ich einen so dicken Rand für ein so kleines Bild für zu mächtig, darum hab ich verschiedene Versionen gemacht. Andererseits, ei so schönes Gesicht entstellt nichts.
    Such dir also aus, was dir gefällt. :D



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 11.09.2007, 15:28


    Na da hätt ich ja lang gesucht, bis ich das hier gefunden hätt. Danke für den Hinweis!

    Das in der Mitte is super. Ich bau´s mir dann ein. Dankeschön! :ja:



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Compuexe - 11.09.2007, 18:59


    Immer wieder gerne! :D



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 11.09.2007, 23:16


    Tschou Summer,

    finde ich prima, dein neues Bild – hab dich so in Erinnerung.
    Compuexe hat das prima gemacht – ein echtes Genie – und sieht noch so jung aus.
    Irgendwie auch mutig – finde ich – dein Bild so reinzustellen.
    Ich könnte das nicht – bleibe gerne Bär.


    Brummm der
    Aarebär



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 14.09.2007, 17:14


    Um zu den Vornamen zurück zu kommen:
    sorry, ich kann nicht anders, ich muss euch den Link geben:
    http://desorientiert.de/?p=430

    Googelt mal unter Kevinismus :D :lach:



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 14.09.2007, 19:02


    :lach: :lach: :lach:

    Ick lach mir schlapp



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Goldie - 14.09.2007, 21:43


    Aarebär hat folgendes geschrieben:
    Irgendwie auch mutig – finde ich – dein Bild so reinzustellen.
    Ich könnte das nicht – bleibe gerne Bär.


    .. macht doch nix, Aarebär: ich hab dich auch so noch in Erinnerung :ja:

    Chaoty, der link ist ja hammerhart und gar nicht mal sooooo sehr off topic :happy:



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Laura - 16.09.2007, 16:42


    Nette Idee :-) Mal schauen, ob ich noch ein paar beisteuern kann.

    Ich dachte schon, das "wichtig" bei den Jungs waere wegen der momentanen Relevanz zu unserem Buzzele ;)

    Weitere Namensseiten (fuer die Bedeutung):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Weiblicher_Vorname
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:M%C3%A4nnlicher_Vorname

    http://www.vornamenlexikon.de/

    http://www.kindername.de/

    http://beliebte-vornamen.de/

    http://www.uni-leipzig.de/%7Eslav/ai/inb.htm

    http://www.gfds.de/index.php?id=63

    http://www.onomastik.com/index.php

    http://cocomore.rtl.de/babynamer/index.php

    http://www.familie-online.de/namen/body.shtml

    http://www.krankenhaus-alfeld.de/namen/namen/a.htm


    arabische bzw. muslimische Vornamen:

    http://www.sudairy.com/arabic/fem.html
    http://www.sudairy.com/arabic/masc.html

    http://www.chrislages.de/muslvn.htm



    Re: Ansammlung von Vornamen!

    Anonymous - 03.10.2007, 19:50


    Na, DAS sind Vornamen:
    http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/bildergalerien/200709_kuriose_kindernamen/01.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Blumen am Strassenrand - gepostet von marieNrw am Samstag 08.07.2006
    Familie und Freunde - gepostet von Sina am Dienstag 02.01.2007
    Montag 8.10. - gepostet von Spätzin am Montag 08.10.2007
    Freitag, der 13.! - gepostet von Purzel am Freitag 13.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ansammlung von Vornamen!"

    2te Vornamen! - Bigg Dan (Samstag 25.12.2004)
    Welche Vornamen sind nicht zumutbar? - Anonymous (Montag 31.10.2005)
    M > männliche Vornamen - Goldie (Montag 03.09.2007)
    A > weibliche Vornamen - Goldie (Montag 03.09.2007)
    X > männliche Vornamen - Goldie (Montag 03.09.2007)
    Ansammlung - BadLogg (Donnerstag 03.08.2006)
    Q > männliche Vornamen - Goldie (Montag 03.09.2007)
    Vornamen E-G - paddy1 (Sonntag 20.05.2007)
    Klaus - Holzi (Freitag 01.03.2013)
    E > männliche Vornamen - Goldie (Montag 03.09.2007)