ich schieb trauer trauer

Untitled
Verfügbare Informationen zu "ich schieb trauer trauer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Optik T - Pubääär - trofasthet_av_blod/nici
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: . bands
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ich schieb trauer trauer
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 17 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ich schieb trauer trauer"

    Re: ich schieb trauer trauer

    Optik T - 28.06.2005, 21:43

    ich schieb trauer trauer
    1. Strophe

    Ich steh´ alleine auf dem Berg, der mein Leben ist, ein großer Haufen Scherben, sprech´ aus meinem Herzen, Schmerz in meiner Seele sitzt. Meine Flügel gebrochen wie mein Wille, ich lausche meinem Innern, doch alles, was ich höre, ist nur Stille. Der Tag, an dem ich zu lieben begann, war der Tag, an dem ich starb, es trifft hart, doch ich grab´ mein Grab. Jetzt ist meine Tochter das Wichtigste in meinem Leben und ich muss fleh´n und vor Gericht geh´n um sie zu seh´n. Das Leben ist gerecht? Ich glaub´ es erst, wenn ich es seh´. Zu viele Schmerzen, die mich quälen, lassen mich erblinden, kann nichts mehr seh´n. Muss meine Gefühle zügeln und im Zaum halten, will ihnen ihren Lauf lassen, doch es killt, wenn ich nich´ aufpasse. Meine Zeilen oberflächlich gegen die Tiefe meines Stiches, ich trag´ mit mir die Last seines Gewichtes. Wo das Licht ist, ist der Ort, den ich suche, aber leider vergebens – also wirf mir nicht vor, wenn ich fluche. Was ich bin, wurde aus mir gemacht, es ist furchterregend - ich bin nur eine Skulptur des Lebens. Auf der Suche nach dem Wahren und dem Reinen schließe ich meine Augen, denn ich werde geblendet vom Schein. Mein Pein könnte mein bester Freund sein, was schon hart ist. Aber er ist der Einzige, der immer da ist. Da ist und da war. Ich öffne meine Augen und beende den ersten Akt des Dramas.

    REFRAIN (2 x)

    When it rains, it pours. Don´t want no drama no more. When it rains, it pours.

    2. Strophe

    Frei ist mein Name, geboren als Gefangener, den Widerstand ich in mir trage. Schreibe Lieder der Klage um zu heilen, befreie mein inneres Schreien um der Rage zu entweichen. Meine Träume, mein Haus, in dem ich weile, Realität der Alptraum, der mich peinigt. Trage die Bürde wie Atlas und schaff´ das kaum, dennoch beschreit´ ich den Weg mit erhobenem Haupt. Mein Leader war Liebe, doch jetzt ist sie tot, und ich bin ohne Führer hier zurückgeblieben – bring mich fort. Ein endloses Drama im x-ten Akt, will ihm kontern, dem Schicksalsschlag. Worte lassen nach wie die Kraft um zu kämpfen, bin nur noch nachts wach um zu denken. Meine Tage, dunkel und wirr, ich versagte im Krieg und trage die Wunden in mir. Ich will gerade bleiben, aber finde nich´ den Weg, denn mein Leben ist ein Fragezeichen. Mein Tank schon lange auf Reserve, Verzweiflung in mir, und ich frag´ mich, wie lang´ ich noch werde? Es wird immer kleiner, das Licht, das in mir lodert, ich zahle jeden Tag ein kleines Stück von meinem Tod ab. Mein Atem am Ende, mein Kopf in meinen Händen, mein letzter Blick nach oben, bevor ich kenter´.


    der text ist von azad...wirklishes trauriges lied....sowas lässt auch rapper zum weinen bringen...



    Re: ich schieb trauer trauer

    Pubääär - 04.07.2005, 21:56


    1.
    Im Nachbardorf beim Schützenball
    da traf er sie zum ersten Mal.
    Der Birkenwald
    am Weizenfeld war grad so jung wie sie.
    Ein Himmel der voll Geigen hing und er gab ihr den gold'nen
    Ring
    Zwei Herzeln am Birkenbaum soll'n meine Zeugen sein
    Zwei Herzeln am Birkenbaum
    und
    da steht: "Ewig dein".

    2.
    Im kleinen Haus am Wiesenrain da war nicht immer Sonnenschein.
    Man
    weiß
    daß es auch Sorgen gibt wenn man sich noch so liebt.
    Da sagte er: "Es wird schon geh'n
    wenn
    wir nur zueinandersteh'n.
    Zwei Herzeln am Birkenbaum wer'n alles übersteh'n
    Zwei
    Herzeln am Birkenbaum wer'n alles übersteh'n".
    Und heute noch steht sein Nam'
    in
    der Rinde am Baum
    die Liebe für's ganze Leb'n
    ist nur ein Traum.

    3.
    So
    leben Sie in Sturm und Wind
    zwei Menschen
    die glücklich sind.
    Und jedesmal beim
    Schützenball da tanzt er nur mit ihr.
    Und wenn sie längst am Herbst lang geh'n
    ist ihre Welt
    noch immer schön
    zwei Herzeln am Birkenbaum wird's immer wieder geb'n


    Dieser Text berührt mich auch sehr. der ist echt mal... *schnüff* bewegend



    Re: ich schieb trauer trauer

    trofasthet_av_blod/nici - 04.07.2005, 22:47


    Es sind doch sehr fragwürdige Zeiten
    in denen sich die Persönlichkeiten oft zu teilen scheint.
    Doch da jede Reise ihr Ende findet ,
    und jeder Irrweg in eine Richtung entschwindet.
    Wird Ruhe und Weisheit die Kraft in sich bergen
    weder hinter steinernen Mauern,
    noch in gläsernen Särgen.


    Ja, sowas fällt mir an Weihnachten ein :roll:



    Re: ich schieb trauer trauer

    Optik T - 05.07.2005, 16:16


    Und wie's meistens ist wenn man das Schicksal mal kurz vergisst,
    passierts, und sie trifft den Menschen der zum ersten Mal in sie
    blickt,
    Den Mann der ihre Sprache versteht auch wenn sie nicht spricht,
    der die Anmut ihres Körpers erkennt auch wenn sie nur sitzt,
    der an sie glaubt auch wenn er weiß, dass sie selbst nicht sicher ist,
    der ihr vertraut weil er weiß, dass er bei ihr sicher ist,
    Der ihr zuhört, sie manchmal mit Kritik unterbricht,
    der ihr alles vergibt und eigendlich nur viel zu viel liebt
    Von ihr angezogen wie die Bienen die die süssen Pflanzen umtanzen
    sie teilt sein Gefühl, die zwei sind von dann an ständig zusammen
    Lehrnen sich kennen und danken ständig für den Seelenverwanten,
    zu ihnen Gesanten, Liebe für's Leben ist's wie sie's nannten
    Sie weint und er tut es auch, denn sie wissen nicht was passiert
    wenn sich einer der Zwei verirrt und den andern verliert,
    Sie schwörn immer zusammen zu sein und wissen ihre Seele zerfiele
    ohne den andern denn sie teiln einfach viel zu viel Liebe


    dieser text von curse hat mich auch schon derbe berührt....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    starcolm.com - gepostet von Starcolm am Dienstag 28.02.2006
    Toni erstes ALBUM - gepostet von Anonymous am Montag 15.08.2005
    Derle am Freitag? - gepostet von Ping am Montag 01.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ich schieb trauer trauer"

    In stiller Trauer... - klippenkotzer (Freitag 25.08.2006)
    R.I.P. Trauer-Thread - Yamato (Montag 04.09.2006)
    staatlich verordnete trauer? - 500g-gehacktes (Mittwoch 05.01.2005)
    Tränen der Trauer Singelauskopplung - Kiduk (Dienstag 08.08.2006)
    Da schieb ich eine C D vor - martina (Donnerstag 13.07.2006)
    Die fünf Gesänge des Todes: Trauer - lagrande (Freitag 09.03.2007)
    Lied der Trauer - Syriana (Dienstag 03.07.2007)
    Österreich und die Trauer - dejost (Dienstag 02.01.2007)
    Trauer - Ledersklave domi (Montag 06.03.2006)
    Schieb das Bild nach rechts und schau auf die Zigaretten - Anonymous (Montag 17.04.2006)