Saphir zu A-Dressur bei Mücke

Gut Minihof
Verfügbare Informationen zu "Saphir zu A-Dressur bei Mücke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carolin - Anonymous - Mücke
  • Forum: Gut Minihof
  • Forenbeschreibung: Forum des VRHs Gut Minihof
  • aus dem Unterforum: Bereiter
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Saphir zu A-Dressur bei Mücke
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 11 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Saphir zu A-Dressur bei Mücke"

    Re: Saphir zu A-Dressur bei Mücke

    carolin - 03.07.2005, 12:24

    Saphir zu A-Dressur bei Mücke
    Hier kann Mücke anfangen zu schreiben...



    Re: Saphir zu A-Dressur bei Mücke

    Anonymous - 06.07.2005, 17:40


    So, heute ging ich zu Saphir um sie zu A-Dressur auszubilden. Ich begrüßte die hübsche erstmal in ihrer Box und gab ihr eine Möhre bevor ich ihr Zeug holte. Dann ging ich mit Halfter und Strick in die Box und redete auf die Stute ein um sie zu beruhigen. Dann gab ich ihr noch ein Stück Möhre und halfterte sie auf. Ich führte sie aus der Box und band sie in der Stallgasse an. Dann fing ich erstmal an sie gründlich zu putzen. Als Spahir endlich sauber war, machte ich nur noch ihre Hufe und sattelte dann auf. Dann trenste ich noch und ging rasch in die Halle, da es leicht regnete. In der Halle führte ich Saphir erstmal eine Runde bevor ich nachsattelte und aufstieg. Ich lies Saphir siche rstmal am langen Zügel strecken, bevor ich die Zügel etwas aufnahm und viele Hufschlagfiguren zu reiten um zu testen, wie gut sich die Stute Biegen und Stellen lies. Ich ritt dabei hauptsächlich mit den Beinen um zu sehen, wie gut Saphier darauf reagierte. Manchmal merkte sie die Hilfe erst, wenn ich sie recht stark gab, aber das ist nicht so schlimm. Dann nahm ich die Zügel noch etwas mehr auf und versuchte Saphir an den Zügel zu stellen. Erstmal im langsamen Schritt und dann etwas schneller im schnelleren Schritt. Saphir kaute brav am gebiss und nahm den Kopf tief. Ich klopfte ihr dafür lobend den Hals und lockerte die Zügel wieder. Dann trabte ich an. Saphir machte recht große Schritte und ich konnte auch gut aussitzen. Ich ritt im leichten Trab einige Hufschlagfiguren und versuchte dabei wieder Saphir an den Zügel zu bekommen. Das klappte dann auch nach einigen versuchen. Ich versuchte dann wieder evrstärkt mit Beinarbeit zu reiten was diesmal besser klappte. Dafür lobte ich Saphir wieder und übte dann noch so lange Übergänge zwischen Schritt, Stand und Trab bis alles flüssig klappte und ich nur noch feine Hilfen geben musste. Dann trabte ich wieder an, wechselte auf den Zirkel und galoppierte an. Saphir reagierte sofort auf meine Galopphilfen und sprang um. Sie galoppierte im gleichmäßigem Tempo und führte brav meine Anweisungen für Hufschlagfiguren aus. Ich brachte Saphir dann auch im Galopp an den Zügel bevor ich durchparierte und die Stute im Trab und Schritt auslaufen lies, bevor ich Saphir die Zügel hingab und im Schritt trocken ritt. Dann ging es schnell durch den Niesel-Regen zurüvk in den Stall wo ich Saphier absattelte und abtrenste, nochmal überputzte, die Hufe auskratzte und in der Box fütterte, bevor ich ihr zeug wegräumte und mich von ihr verabschiedete bevor ich ging.



    Re: Saphir zu A-Dressur bei Mücke

    Mücke - 06.07.2005, 17:42


    Det war ich!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Minihof

    WICHTIG!!!!! - gepostet von Anonymous am Sonntag 26.03.2006
    Justin - gepostet von Isa am Samstag 15.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Saphir zu A-Dressur bei Mücke"

    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Turnierbericht Dressur - Kyra (Samstag 03.11.2007)
    Mücke - 2 fury (Donnerstag 20.01.2005)
    Einmal Ausreiten und Dressur bitte! - Angela (Samstag 07.07.2007)
    (dressur)turnier - Anonymous (Sonntag 08.05.2005)
    Dressur-Reiterwettbewerb - Anonymous (Dienstag 17.10.2006)
    Gewinner des 2.Dressur Tunier Klasse-E - Sunshine (Sonntag 11.06.2006)
    Eröffnungstunier M Dressur - sandra (Mittwoch 26.07.2006)
    Marry Jean und Saphir - Saphir (Mittwoch 29.12.2004)
    14. Dressur (April) - F I S H I (Samstag 20.08.2005)