Farina - Juli

Gut Minihof
Verfügbare Informationen zu "Farina - Juli"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carolin - Iris - Mila
  • Forum: Gut Minihof
  • Forenbeschreibung: Forum des VRHs Gut Minihof
  • aus dem Unterforum: Iris
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Farina - Juli
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 11 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Farina - Juli"

    Re: Farina - Juli

    carolin - 01.07.2005, 21:41

    Farina - Juli
    Hier kommen die Berichte über Farina im Juli rein...



    Re: Farina - Juli

    Iris - 02.07.2005, 22:33


    Wo ist Farina?

    „Hallo?“, nuschelte ich total verschlafen in den Telefonhörer. Halb sieben. Wer ruft um diese Zeit schon an? „Hi Iris! Hier ist Caro. Komm bitte schnell vorbei, Farina ist weg.“, erklärte Caro hektisch. Bei den Worten wurde ich wach. „Wie? Farina ist weg?“, fragte ich besorgt. „Ich erklär’s dir nachher. Komm bitte schnell vorrbei!“, sagte Caro. „Okay, bin gleich da!“ Ich legte den Hörer weg und sprang unter die Dusche. Danach zog ich mich an – so schnell war ich noch nie. Essen konnte ich nichts, ich war viel zu besorgt. Ich holte mein Fahrrad aus der Garage und fuhr wie eine Verrückte zum GMH. Ich preschte über rote Ampeln und fuhr quer über die Straße. Die Autofahrer hupten und protestierten lautstark, aber ich hörte nicht darauf.

    Ich einer Rekordzeit von 5 Minuten war ich auf dem GMH. Ich schmiss mein Fahrrad in die Ecke und crashte fast mit Caro zusammen, die mir entgegen kam. „Was ist passiert? Wo ist Fairna?“, fragte ich hastig. „Sie muss bei dem Gewitter heute Nacht ausgebrochen sein. Der Koppelzaun ist an einer Stelle durchgebrochen, und Farina fehlt. Sie ist zum Glück die Einzige.“, erläuterte Caro besorgt. „Sie kann überall sein!“, sagte ich den Tränen nahe. „Du weißt ja wie schreckhaft sie ist.“ „Wir müssen sie suchen! Ich habe schon alle möglichen Bauern in der Nähe benachrichtigt. Ich nehme Connection. Nimm du Rubin. Du kannst doch Western reiten, oder?“, meinte Caro. „Okay. Ich reite in den Wald, guckst du auf den Feldwegen?“, schlug ich vor. „Ok. Nimm dein Handy mit, wenn einer sie gefunden hat rufen wir an.“

    Fünf Minuten später saß auf dem Pinto Rubin und war im Trab auf den Weg in den Wald. „Farina! Farinaaaa!“, rief ich die ganze Zeit. Als der Boden etwas lockerer war, galoppierte ich an. „Farinaaaaaaa!“, rief ich. Ich ritt fast jeden Weg entlang den ich kannte, doch ich fand nichts. Ich zog mein Handy aus der Tasche und rief Caro an. „Ja?“ „Hast du sie gefunden?“ „Nein, hast du eine Spur?“ „Nee. Ich reite aus dem Wald raus. Vielleicht ist sie zu einer der Koppeln.“ „Okay, ciao!“
    Ich lenkte Rubin auf den Weg der aus dem Wald rausführte. „Farina!“, rief ich immer wieder. Nachher war ihr was passiert? Vielleicht hatte sie sich ein Bein gebrochen? Ich machte mir schreckliche Sorgen. Plötzlich klingelte mein Handy. „Hallo?“ „Ja, grüß Gott jung’s Fräulein. Ich habe g’hört Sie vermissen ein Pferd?“ „Ja, haben Sie sie gefunden?“, fragte ich hoffnungsvoll. „Moag sei. Ist’s eine schreckhafte, braune stute?“ „Ja, ja genau! Haben sie sie?“ „Joa. Ich wollt eb’n mei haflinger Boris holen, da stand’s bei ihm. Wollen’s wohl vorbeikomm? Die koppeln lieg’n direkt neben dem Charlottenhof. Kenn’s den?“ „Ja, ja, ich bin gleich da!“, jubelte ich und legte auf. Bevor ich wieder angaloppierte rief in Caro an, um ihr bescheid zu sagen.

    Wenige Minuten später stand ich auf dem Charlottenhof, wo mich der freundliche, alte Bauer begrüßte. „Und? Wo ist sie?“, fragte ich etwas ungeduldig. „Ich wollt’s ihnen ja bringen, aber s lässt sich ni anfasen. Da müssen’s woahl selbst probieren.“, erklärte der Bauer. Er ging mit mir zur Koppel, wo ein pummeliger, niedlicher Haflingerwallach stand. Und daneben – Farina! „Farina!“, rief ich erleichter und lief auf die Koppel. Ich blieb ein paar Meter vor Farina stehen und näherte mich vorsichtig. „Komm, Süße!“, lockte ich sie und holte ein Leckerli aus der Tasche. Ich ging zu meiner Süßen und viel ihr um den Hals.

    Kurze Zeit später kam Caro und gab mir ein Halfter. Wir brachten Farina zum Hof zurück und ich versorgte sie erstmal. Sie hatte zum Glück keine Verletzungen oder so.

    Erleichtert fuhr ich danach nach Hause.



    Re: Farina - Juli

    carolin - 03.07.2005, 09:22


    was für ein Glück dass wir se wieda gefunden ham ;-)
    Is echt voll gut dein Bericht, wie hat Dani letztens gesagt? 'Man fühlt sich wirklich real dabei'
    Find ich auch!
    Bewertung: *****



    Re: Farina - Juli

    Iris - 15.07.2005, 18:07


    Spaziergang mit mit Mila, Farina, Saphir % Sugar
    „Farina!“, trällerte ich und sprang über den Koppelzaun, um meine süße Araberstute zu besuchen. Als ersten schaute ich auf ihren Bauch. Er war schon total gewölbt. „Na du?“, begrüßte ich das Fohlen dass in Farina bauch schlummerte. „Bald sind wir zu Zweit!“, trällerte ich noch mal und tätschelte Farinas Hals. „Ich habe mir noch gar keinen Namen ausgesucht…“, grübelte ich und schwang mich auf Farinas Rücken, um ein bisschen zu dösen.^^ Also wenn es ein Hengstfohlen ist bin ich für Filou. Oder Flox, hört sich auch nett an. Freya als Stutennamen? Oder Fenja? Oder Dusty. Wer sagt denn, dass der Name mit F oder A anfangen muss? Aber Dusty ist blöd,das heißt übersetzt ‚Staub’. Also ein Staub-Pferd will ich nicht!^^ Ah, ich habs! Nee, doch nicht. Esprit klingt total schön (Hengstname), aber passt nicht so zu einem Araber. Mann, ist das schwer. Ich wird noch mal drüber nachdenken, na ja, ein anderes Mal halt! ;-)
    Ich ließ mich von Farinas Rücken gleiten und halfterte sie auf. „Komm, Süße!“, lockte ich sie und wir gingen zum Hof. Auf dem Hof traf ich Mila, die gerade Saphir und Sugar versorgte. „Hi!“, begrüßte ich sie. „Wenn Farina abgefohlt hat und das Fohlen abgesetzt ist, können wir ja endlich unseren Ausritt machen!“, sagte ich. „Ja.“, seufzte Mila. „Irgendwie ist halt immer was dazwischen gekommen!“
    Ich band Farina neben den Beiden an, und begann sie zu putzen. Mila wieherte freudig und stupste ihre Freundin an. „Und was machen wir zwei heute?“, fragte ich Farina. „Reiten wohl eher nicht!“ „Ihr könnt ja mit uns Spazieren gehen!“, schlug Mila vor. „Gerne!“, willigte ich ein.

    Kurze Zeit später befanden wir uns schon auf den Weg in den Wald. Es war ganz schön heiß, aber ich hatte, da ich Farina ja sowieso nicht reiten konnte, keine engen Reitsachen an.
    Die kleine Sugar blieb zurückhaltend bei ihrer Mutter, traute sich aber immerhin schon ein bisschen an Farina ran.
    Der Spaziergang war richtig schön, aber nach einer Zeit wurde uns dann doch ziemlich heiß.
    Wir gingen zurück und brachten die Pferde auf die Koppel.
    „Ich miste jetzt mal Farinas Box aus!“, erklärte ich Mila. „Ok, viel Spaß!“, grinste sie. „Ich spiele noch was mit Sugar und Magic.“ „Na dann ciao!“, verabschiedete ich mich und ging in die Stallungen.
    Ich besorgte mir Shubkarre, Mistgabel und Besen, dann begann ich mit der Arbeit. Zuerst schaufelte ich das alte Stroh weg und kehrte die Box aus, dann streute ich neues Stroh ein.
    Ich brachte die Geräte wieder weg und ging ich die Futterkammer. Während ich das Futter in einem Eimer zusammenstellte, murmelte ich die „Zutaten“. Danach ging ich mit dem Eimer wieder in Farinas Box und füllte den Inhalt in ihren Trog. Ich holte mir einen neuen Eimer um auch für frisches Wasser zu sorgen.

    Erschöpft ließ ich mich auf einen Stuhl im Reiterstübchen Fallen und besorgte mir eine kalte Cola. Das tat gut! Kurze Zeit später gesellte sich auch Caro dazu und wir quasselten ne Weile. Ich erzählte ihr dass ich mir wegen des Names für as Fohlen immer noch unschlüssig war. „Guck doch einfach wenn das Fohlen da ist. Meistens siehst du es und weißt genau welcher Name zu ihm passt!“, riet sie mir. „Gute Idee, wird ich machen, danke!“
    Nachdem wir eine Weile geplauscht hatten, sagte ich: „So, ich bringe jetzt Farina in ihre Box und mach mich auf den Heimweg!“ „Okay. Bis morgen oder so!“, verabschiedete Caro sich.

    Auf der Koppel holte ich Farina ab und brachte sie ihn ihre Box. „So Süße, ruh dich aus! Du wirst ja bald Mama“, flüsterte ich Farina zu und fuhr dann nach Hause.

    LG
    Iris



    Re: Farina - Juli

    carolin - 16.07.2005, 16:06


    süß!
    Du kriegst ******
    dafür!
    lg Caro



    Re: Farina - Juli

    Iris - 22.07.2005, 20:17


    Ein wenig Bewegung für Farina, ein wenig Verrenkung für Iris ;)
    Verschlafen blinzelte ich und warf dabei einen Blick auf die Uhr: 10:00Uhr. Schnell schmiss ich mich aus dem Bett. „Mist, ich wollte doch heute früh zum Stall!“, murmelte ich. Hastig schlürfte ich einen Kakao, aß mein Müsli und duschte mich ab.
    Dann spurtete ich in die Garage, holte mein Fahrrad raus und fuhr zum Gut Minihof.

    Dort angekommen ging ich ohne Umschweife, na gut, ein kleine Umschweif zu Caro ;-), zu Farina. „Hallo du werdende Mutter!“, begrüßte ich meine Hübsche und strubbelte ihr durch die Mähne. Farina zog den Kopf weg als wolle sie sagen: „Meine Frisur! DU versaust meine Frsiur!“ Lachend nahm ich die Hand weg und tätschelte stattdessen ihren Hals. Das Gefiel meiner Madame schon besser. Sie schnaubte zufrieden. Ich ging in ihre Box und beugte mich zu ihrem Bauch. Er war noch gewölbter als das letzt mal. „Nur noch drei Tage!“, freute ich mich. Danach halfterte ich meine Süße auf und band sie vor der Box an. Ich lief los und holte meine Putzbox.
    Schnell hatte ich Farina geputzt. Ich holte die Schmusebürste aus der Putzbox und begann Farina zu massieren. Farina schien dabei richtig abzuschalten: Sie entspannte sich und döste ein wenig.
    Nach der Massage räumte ich das Putzzeug wieder weg. Als ich wiederkam war Farina wieder wach. „Und was machen wir jetzt, Hübsche?“, fragte ich sie während ich sie streichelte. „Ich könnte dich ein paar Schritte reiten.“, schlug ich vor. Allerdings beschloss ich das ohne Sattel zu tun. Also holte ich schnell ihre Trense und trenste sie auf.
    Als ich mit Farina aus dem Stall kam seufzte ich: Den erhofften Miniausritt konnte ich vergessen. Es regnete und kalt war es auch. „Na toll.“, murrte ich und ging mit Farina in die Halle.
    Ich schwang mich auf ihren Rücken, ließ die Zügel locker und ließ meine Maus im gemütlichen Schritt durch die Halle gehen. Es war relativ langweilig, also beschloss ich ein paar Übungen zu machen. Also nicht mit Farina, die sollte sich ja schonen. Ich berührte mit den Fingern meine Zehenspitzen, drehte mich auf Farinas Rücken und usw. usw.
    Als Farina ein wenig bewegt und ich verrenkt war, hielt ich Farina und stieg ab. Dann führte ich Farina aus der Halle und band sie vor ihrer Box an. Sie bekam ein Leckerli, dann kratzte ich ihre Hufe aus und rieb sie ab. Bevor ich sie in die Box brachte, legte ich ihr noch die Stalldecke auf.
    „Ciao, meine Maus!“, verabschiedete ich mich und gab ihr noch ein Leckerli
    Dann ging ich in die Reiterstube wo Isa, Mila und Caro saßen.

    Na ja, ein wenig kurz dieses mal...

    LG
    Iris



    Re: Farina - Juli

    Mila - 22.07.2005, 20:25


    Schön, du schreibst sehr lebendig und witzig!
    ****

    Was du nicht wissen konntest: Am 15.7., also als du mir mir und den 3 Araberdamen spazieren gegangen bist, war Sugar schon abgesetzt und garnict mehr so schüchtern, sondern schon rund ein 3/4-Jahr alt!
    Wie gesagt, das konntest du aber nicht wissen.



    Re: Farina - Juli

    Iris - 22.07.2005, 22:33


    achso sorry.

    danke jedenfalls!



    Re: Farina - Juli

    carolin - 23.07.2005, 18:29


    (eingetragen)



    Re: Farina - Juli

    carolin - 07.08.2005, 14:20


    Jap, also du schreibst immer sehr gute Berichte, und Farina hat es richtig gut bei dir! *lob*
    Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung für deinen Arm ;-)
    lg Caro



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Minihof



    Ähnliche Beiträge wie "Farina - Juli"

    24. Juli 2007 - maxopa (Dienstag 24.07.2007)
    Forenupdate Juli 2007 - Nordseeengel (Sonntag 01.07.2007)
    Vereinssitzung + Lagerleben am 27 Juli - Anonymous (Montag 16.07.2007)
    14. Juli - Annarazzi (Freitag 13.07.2007)
    Juli 2006 - beclaudia (Samstag 25.11.2006)
    3. Saisonspiel vom 4. Juli 2004 - General_Jänu (Sonntag 04.07.2004)
    Juli - Schnuckelhäschen (Sonntag 05.11.2006)
    Juli 2007 - Schaut rein! - chefdoro (Dienstag 26.06.2007)
    SCHOOL'S OUT FETE am 21. Juli - FC 08 Villingen Fan (Sonntag 28.05.2006)
    Sonntag, 08. Juli 2007 - suffer (Sonntag 08.07.2007)