Farina - Juni

Gut Minihof
Verfügbare Informationen zu "Farina - Juni"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carolin - Iris
  • Forum: Gut Minihof
  • Forenbeschreibung: Forum des VRHs Gut Minihof
  • aus dem Unterforum: Iris
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Farina - Juni
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 26 Tagen, 3 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Farina - Juni"

    Re: Farina - Juni

    carolin - 03.06.2005, 19:53

    Farina - Juni
    Hier kommen die Berichte über Farina im Juni rein...



    Re: Farina - Juni

    Iris - 10.06.2005, 16:46


    Endlich mal wieder Zeit
    Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit um zum Gut Minihof zu kommen.
    Nach der Schule zog ich meine Chaps an, holte meinen Reithelm aus dem Schrank und nahm ein paar Möhren aus dem Kühlschrank. Danach holte ich mein Fahrrad aus der Garage und fuhr damit zum GMH.

    Als ich ankam stellte ich mein Fahrrad in eine Ecke, schloss ab und rannte schnell zum Stall. „Faarinaaaaaaaaaaaaaa!“, rief ich. Als antwort hörte ich ein lautes wiehern, dass nur von meiner kleinen Stammen konnte. Ich ging zu ihrer Box und umarmte meine süße Stute. „Ich hab dich sooooo vermisst!!!“, sagte ich und knuddelte sie ordentlich durch.
    Nach einer ordentlichen Schmuseeinheit schnaubte Farina zufrieden. „Bin gleich wieder da, meine Kleine!“, sagte ich und ging in die Sattelkammer. Dort schnappte ich mir ihr Halfter, ihren Führstrick und meine Putzbox und ging zurück. Ich stellte die Putzkiste in der Stallgasse ab, danach ging ich in Farinas Box. „Komm, Farina, meine Süße!“, sagte ich und streifte der Araberstute das Halfter über. Dann hakte ich den Führstrick ein und ging mit Farina aus der Box. Ich band sie vor ihrer Box an und begann mit dem Putzen: Striegel, Kardätsche, Hufkratzer – fertig. Ich tätschelte Farinas Hals und brachte die Putzbox wieder weg.
    In der Sattelkammer schnappte ich mir zuerst Farinas Trense und hängte sie mir und die Schulter. Dann nahm ich mir den Sattel und ging zurück zu Farina, die schon ungeduldig auf mich wartete. Ich hängte die Trense an den Haken neben Farinas Box und hiefte den Sattel auf ihren Rücken. Danach nahm ich ihr das Halfter ab und trenste sie dafür auf.
    Ich nahm die Zügel in eine Hand und führte Farina in die Halle.

    Als ich zum Eingangstor der Halle kam rief ich: „Tür frei!“ Aus der Halle rief eine mir bekannte Stimme: „Tür ist frei!“ Ich führte Farina in die Mitte der Halle und rief: „Hallo, Mila!“ „Hi!“, grüßte Mila zurück, die gerade im Trab einige Volten mit Saphir ritt.
    Ich zog mein Knie hoch und steckte den Fuß in den Steigbügel. Dann schwang ich mich in den Sattel und nahm die Zügel auf. „Und los, Kleine!“, sagte ich und drückte meine Schenkel sanft an Farinas Körper und meine süße Araberstute ging los.
    Nachdem ich Farina warmgeritten hatte und nachgegurtet hatte, trabte ich an; Leichttrab. Ich ritt eine Schlangenlinie durch die ganze Bahn, danach durch die ganze Bahn wechseln.
    Nach ein paar weiteren Runden parierte ich Farina durch und blieb stehen. Ich legte die Schenkel etwas weiter nach hinten und nahm die Zügel etwas mehr auf. Dann richtete ich Farina ein paar Schritte rückwärts. „Super gemacht, Süße!“, lobte ich Farina und tätschelte ihren Hals. Dann trabte ich wieder an, zuerst Leichttrab, dann saß ich aus.
    Wieder ritt ich einige Bahnfiguren. Ich wollte gerade angaloppieren, da rief Mila: „Ich gehe jetzt wieder, Ciao!“ „Moment!“, sagte ich und parierte Farina durch zum Schritt. Ich lenkte sie in die Mitte der Halle wo sich Mila gerade aus dem Sattel schwang. Ich ritt mit Farina nah an Milas Stute Saphir heran und tätschelte ihren Hals. Dann quasselte ich ein wenig mit Mila, während sie den Gurt lockerte und die Bügel über den Sattel legte. Dann verließ sie die Halle und ich widmete mich wieder Farina. Ich ließ sie eine Runde traben, dann galoppierte ich an.

    Als ich mit dem Training fertig war, parierte ich Farina durch, ließ ihr die Zügel lang und klappte die Steigbügel überkreuz über den Sattel. Ich ritt Farina eine Runde trocken, dann lobte ich sie und ließ mich aus dem Sattel gleiten.
    Ich brachte Farina zur Anbindestelle, sattelte sie ab und holte dann ein Tuch um se trocken zu reiben. Ich gab meiner Hübschen ein Leckerli und brachte sie dann auf die Koppel, wo sie sofort zu ihrer Freundin Saphir lief.

    LG
    Iris



    Re: Farina - Juni

    carolin - 12.06.2005, 11:03


    Bewertung: ***

    (eingetragen)

    lg Caro



    Re: Farina - Juni

    Iris - 25.06.2005, 12:37


    Waschtag

    Da ich heute vorhatte ins Schwimmbad zu gehen und morgen zum See wollte, hatte ich nicht viel Zeit für Farina. Trotzdem wollte ich mal bei meiner Süßen vorbeischauen.
    Nachdem ich morgen total verschlafen hatte, wälzte ich mich aus dem Bett und ging runter. Schnell stopfte ich mir ein Mohnbrötchen mit Butter rein, dann duschte ich mich und zog mich an.
    Ich holte mein Fahrrad aus der Garage und radelte zum Minihof.

    Dort angekommen stellte ich mein Fahrrad hastig in eine Ecke und schloss es ab, dann machte ich mich auf den Weg zu den Koppeln. Um mein neu erlerntes Können direkt mal auszuprobieren, pfiff ich laut durch die Finger. Ich konnte nur mit vier Fingern pfeifen, und es klang noch ein bisschen Schrill, aber es wirke. Na ja, fast. Alle Pferde horchten auf, auch meine süße Araberstute. Farina kam angetrabt und die anderen widmeten ihre Aufmerksamkeit wieder dem frischen Gras. Ich schwang mich über den Zaun auf die Koppel und tätschelte meiner Kleinen zur Begrüßung den Hals. Sie ließ sich streicheln und schnaubte zufrieden, als ich ihr eine halbe Möhre hinhielt.
    Ich halfterte Farina auf und führte sie zum Putzplatz. Schnell holte ich meine Putzbox aus meinem Spind und begann Farina zu putzen. Zuerst striegelte ich sie, dann bürstete ich ihr Fell mit der Kardätsche und zum Schluss kratzte ich ihr die Hufe aus. Ich machte die Box zu und rollte den Wasserschlauch auf, der an der Wand hing. Ich richtete den Schlauch auf Farinas Beine und drehte auf. Zuerst wich meine süße Stute erschrocken zurück, als sie aber merkte dass es sich nur um Wasser handelte, ließ sie sich die Abkühlung brav gefallen. Nachdem Farina durch und durch nass war, holte ich Shampoo aus meiner Putzbox und begann Farina mit dem nach Lavendel duftenden Schaum einzureiben.

    FORTSETZUNG FOLGT!



    Re: Farina - Juni

    Iris - 25.06.2005, 19:46


    Als Farina am ganzen Körper mit Schaum bedeckt war, drehte ich den Wasserhahn wieder an und wusch Farina ab. Während ich so Farina abwusch, kam Caro mit Connection und band ihn neben Farina und mir an. „Hi Caro!“, begrüßte ich sie. „Hi Iris!“, grüßte sie zurück „Du hast im Moment nicht viel Zeit für Farina, oder?“, fragte Caro während sie ihre Putzbox ausklappte. „Leider nicht, du weißt ja, Schule und so. Außerdem wird mein Hof Justicia zur Zeit renoviert, dass ist ziemlich Zeitaufwändig… Aber ich versuche trotzdem so oft wie möglich zu Farina zu kommen.“, erklärte ich. Dann wechselten wir das Gesprächsthema. Als Caro gerade Connections Beine bandagierte, kam mir eine ganz dumme Idee. Eine ziemlich dumme sogar. Ich drehte den Schlauch noch etwas weiter auf und richtete ihn auf Caro. Sie schrie wie am Spieß und viel auf den Boden. Connection blieb unbeeindruckt und beobachtete die Reaktion seiner Besitzerin. „Das kriegst du zurück!“, schrie sie lachend, schnappte sich einen Wassereimer und stürmte auf mich zu.

    Nachdem wir beide klatschnass und lachend neben unseren Pferden hingen, sagte ich: „Ich muss heut noch weg.“ „Wohin denn?“, fragte Caro. „Ins Schwimmbad!“, grinste ich und wir prusteten erneut los.
    Ich lief schnell in die Sattelkammer und holte Farinas Trense und trenste die Hübsche auf.
    Danach holte ich mein Longierzubehör, band Farina los und führte sie in den Roundpen. Ich befestigte die Longe an ihrer Trense, ging ein paar Schritte weg und trieb Farina an.
    Da ich nur wollte, dass Farina trocknet, ließ ich die süße Araberstute nur ein paar Runde Schritt und trab gehen.

    Als wir fertig waren, zog ich Farina die Trense aus, kratzte ihr die Hufe aus und brachte sie auf die Koppel, dann machte ich mich auf den Weg nach Hause um meine Schwimmsachen zu packen.



    Re: Farina - Juni

    carolin - 27.06.2005, 19:48


    Boah, was fällt dir ein, mich einfach so nass zu spritzen?? Na warte, das gibt Rache!!!!!!!!! :twisted: *hehe*
    (in meinem nächsten Bericht^^)

    Bewertung: *****



    Re: Farina - Juni

    carolin - 01.07.2005, 20:37


    Kommentar: Also, ich weiß dass du diesen Monat net so viel Zeit hast, außerdem hast du dich noch um Justicia zu kümmern, aber trotzdem schön wie du dich um Farina kümmerst...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gut Minihof

    WICHTIG!!!!! - gepostet von Anonymous am Sonntag 26.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Farina - Juni"

    Freitag 22. Juni - Sonntag 24. Juni - HeartlessAngel (Freitag 22.06.2007)
    Juni - Rabe (Mittwoch 26.07.2006)
    JUNI 2007 - daniela (Freitag 22.06.2007)
    Juni - rika84 (Sonntag 11.06.2006)
    Juni '07 - Shadow (Donnerstag 07.06.2007)
    RAW Ausgabe vom 25. Juni 2007 - Raffael (Montag 25.06.2007)
    Termin Juni 2006 - allegretti (Samstag 20.05.2006)
    Karazhan 7. Juni 2007 - Marhaba (Mittwoch 06.06.2007)
    Nächstes mal spielen (Juni 2007) - jaytee (Freitag 18.05.2007)
    15 Juni Cafe Westend (Cocktailbar) - Haico (Samstag 26.05.2007)