Ich möchte mich kurz vorstellen

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ich möchte mich kurz vorstellen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bärli - Shalea - Bob - JM - usch3000 - Gaby K. - Pathie2000
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Vorstellung
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich möchte mich kurz vorstellen
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen, 5 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich möchte mich kurz vorstellen"

    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Bärli - 09.09.2011, 15:53

    Ich möchte mich kurz vorstellen
    Hallo!
    Ich bin durch Zufall auf euch gestoßen als ich nach Informationen gesucht habe und bin sehr dankbar gewesen über dir "Fülle" darüber, was ich erfahren konnte - auch, wenn ich weiß, dass ihr keine TÄ seid :-) ... aber es tut doch gut Erfahrungsberichte zu lesen und so ein genaueres Bild zu bekommen..

    Aber genug, Ich möcht mich jetzt erst einmal kurz vorstellen..
    Ich heiße Anna und wir haben seit 8 Wochen eine Hündin aus Menorca, sie heißt Tosca, ist 1 1/2 Jahre alt, ein Schnauzer-Labi-Mix und ein ultra Dickschädel :)

    Bei ihr wurde nachdem sie im Abstand von 4 Wochen bei uns zwei epileptische Anfälle hatte, Neosporose und Toxoplasmose diagnostiziert (also die Werte sind nur leicht erhöht und sie wird jetzt mit ABs behandelt..).

    Ich werde die Tage mehr von ihr berichten! Und habe viele Fragen :)
    und ich denke ich beschreibe sie am Besten bei den Hunden

    Als erstes vielen Lieben Dank, für die Informationen, die ich bis jetzt lesen konnte und sie haben mir viel Mut und Hoffnung gemacht und mich aufgeklärt, was evtl. auf uns zukommen kann.

    Liebe Grüße und bis bald!
    Anna und Tosca



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Shalea - 11.09.2011, 13:49


    Hallo Anna,

    herzlich Willkommen hier und alles Gute für den Sturschädel! :mrgreen:

    LG
    Ulli



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Bob - 11.09.2011, 22:16


    Hallo Anna,

    auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen hier im Forum.
    Sicher wirst du hier gut geholfen bekommen, auch wenn es zurzeit ab und zu etwas dauern kann, bis du Antwort bekommst. Die Fachfrauen hier haben eben sehr viel um die Ohren oder sind selbst krank. Also habe im Zweifelsfall etwas Gedult.



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    JM - 12.09.2011, 01:53


    Hallo Anna
    herzlich willkommen und erstmal ganz feste Daumen gehalten fuer Madam Sturkopp..
    Schoen das dir mit unseren gesammelten Werken schon ein wenig weiter geholfen werden konnte....



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    usch3000 - 13.09.2011, 16:27


    Hallo Anna,

    herzlich Willkommen bei uns

    Liebe Grüsse



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Gaby K. - 27.09.2011, 22:10


    Hallo Anna,

    auch verspätet von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.Bis auf den "Sturkopp" hört sich alles so an wie bei uns.
    Mara bekam auch epileptische Anfälle. Es wurde ein erhöhter Neo- u. Toxo-Titer festgestellt, doch im Nachhinein waren sich die TÄ einig, es kommt nicht von der Neosporose oder Toxoplasmose sondern es ist
    eine simple - schlimm genug - Epilepsie. Mara ist medikamentös gut
    eingestellt und wir hoffen, dass es so bleiben wird. Falls du noch
    Fragen hast, dann her damit. Ich bin allerdings leider für die nächsten14 Tage wieder nicht da. Muss selber wieder ins Krankenhaus.



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Bärli - 25.10.2011, 16:04


    Ohje. es ist schon ewig her, dass ich mich gemeldet habe, aber es war einfach viel los :)
    Ich möchte euch nochmal Danken für die vielen Informationen, die ich aus den anderen "Fällen" herausgezogen habe und die herzliche Begrüßung, weil einfach so abzuhauen&sich nicht mehr melden find ich unverschämt und ist nicht meine Art...!
    Zu unserem Problemfall.. wir haben keine Ahnung. unser Hund ist gesund und munter, rennt, spielt, macht viel Unfug... Vielleicht trügt der Schein, aber irgendwie kommt uns das alles doch sehr spanisch vor...ihr ging es bis auf die zwei Anfälle, eigentlich immer total gut und sie verhält sich auch jetzt nach den ABs wie eine 1 1/2jährige Hündin...wir haben keinen Plan, vermuten, dass die Anfälle durch die Impfung ausgelöst wurden (also die Neosporose...) oder, dass sie Epilepsie hat (wie bei Mara..unsere TÄ ist auch der Meinung, wenn nochmal ein Anfall dann Epi).. Wir warten jetzt einfach ab, versuchen nicht bei jedem Zucken zu erschrecken und hoffen das Beste- aber wir werden uns in Zukunft trotzdem vorm Impfen und Immunsystemangreifen hüten! :)

    Ich habe doch noch eine Frage, was macht ihr gegen Zecken, wenn man keine Spot on Präparate verwenden sollte? Halsbänder sind dann wahrscheinlich auch nix, ne? Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass ätherische Öle nichts gebracht haben...Die Biester sind einfach so übel..

    Also vielen lieben Dank!
    Anna

    @Gaby: Ich hoffe, es geht dir wieder gut (ist jetzt doch schon eine Weile her, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hattest, aber ich habe ihn heute erst gelesen..)
    Wurde Mara auch erst mit ABs auf Neosporpse und Toxoplasmose behandelt? Tosca hatte nur einen leicht erhöhten Titer (muss nachschauen.. 1:160 Neo (Normalw 1:80)und Toxo 1:128 (Normalw 1:32)...
    irgendwie alles sehr verwirrt..und Titerfixiert soll man ja nicht sein..



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Bärli - 25.10.2011, 16:28


    und noch etwas...wir haben die ABs nur für 4 Wochen bekommen , bin jetzt doch etwas verunsichert, da ich überall 6 Wochen lese...
    ohje..



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Gaby K. - 25.10.2011, 18:03


    Hallo Anna,

    jetzt hatte ich gerade wieder einmal einen kleinen Roman von mir gegeben, da kam ein Telefongespräch und jetzt ist alles wieder futsch....... :motz: :motz: -

    okay, mir geht es langsam wieder besser, bin noch in der Erholungsphase und muß noch arg aufpassen, dass ich nicht zuviel mache. Aber ich hoffe, dass es jetzt mal ein Ende nimmt. Erst im Mai die Endlosoperation und jetzt wieder eine Operation, das schlaucht doch mächtig und zwischendurch noch die Bestrahlungen. Aber ich muß froh sein, denn sie sagen alle, ich hätte großes Glück gehabt.

    Nimm bloß keine Spot on Präparate, obwohl wenn du einen TA fragst - so ist es mir ergangen, er wollte Mara zur Milbenabwehr ein Spot-on Präparat geben, ich wagte es ihm zu widersprechen und er hat behauptet, es macht gar nichts. Gerade zwischendurch vor ein paar Minuten habe ich mit Silke aus Michigan telefoniert und sie sagte auch, dass sie bei ihrem Jake sofort bemerkt hat, dass der Jake nach ganz kurzer Behandlung mit einem Spot on Präparat wieder mehr das Bein lahmte.
    Wir geben nun schon seit ca. 5 Jahren eine Kräutermischung aus dem
    www.Pahema.de Hundebioladen. Noch nie hatten wir bei einem Hund so wenig Zecken.

    Hier einmal einen kleinen Auszug aus dem Pahema Internetkatalog.
    Vorsorge gegen Parasiten. Mit Knoblauch. Extra starke Formel. Clean-und-Protect-2-Dog
    Clean & Protect 2 Dog
    Hersteller: Euro-Zoo
    Ergänzungsfuttermittel
    Für erwachsene Hunde -

    Ich würde es mal versuchen.

    Falls deine Hundelady nochmal Anfälle bekommen sollte, dann versuch vom Tierarzt das Dibro BE zu bekommen. Diese Tabletten gegen Epilepsie machen nicht so müde - wir haben bei unserer Mara damals nichts bemerkt. Es ist super verträglich und hat auch nicht die leberschädlichkeit wie die anderen Medikamente. Wir haben sie damals darauf eingestellt bis der Spiegel gut war und jetzt nimmt sie nur noch 2 x 1/2 Tbl.. Darauf werden wir es auch belassen,denn wenn man absetzt und die Anfälle fangen dann wieder an, dann ist es häufig schwierig wieder eine gute Therapie zu bekommen.

    Bei Euch vermute ich auch, dass es von der Impfung kommt. Ich würde nur noch im äußersten Notfall impfen - es wird eh viel zu viel in Deutschland geimpft. NICHT bei den Menschen, da werden die Leute immer nachlässiger. Wenn ein Hund 3 mal voll durchgeimpft ist, dann hat er in der Regel einen Schutz für 10 Jahre. Aber das will kein TA wissen.....warum nur nicht????

    Hündinnen sind auch in der Zeit der Läufigkeit durch die Hormonschwankungen arg belastet, und die Anfälle können dann schneller und häufiger auftreten. Wir haben Mara daraufhin sterilisieren lassen - man riet uns dazu.

    So, ich muss jetzt das Hundefressen machen, sonst habe ich hier einen renitenten Labrador :Schokocrossie:

    Liebe Grüße Gaby mit dem :Schokocrossie:



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Bärli - 25.10.2011, 21:59


    OH super! Ich werd es ausprobieren! Da unser Trüffeltier im Wald so viele Mistviecher einsammelt -irgendetwas muss bei diesem Hund schief gelaufen sein..die Nase hängt nur am Boden :)

    Und wenn nochmal ein Anfall auftauchen sollte, werd ich an dich denken und nachschauen, wie das Medikament heißt!

    Einen schönen Abend noch!



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Gaby K. - 25.10.2011, 22:16


    Und wenn du Fragen hast, dann hau in die Tastatur :knuddel:


    :genauso:



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Bärli - 27.10.2011, 11:05


    Ich habe doch noch eine Frage :ja:

    Und zwar mein ich mich irgendwie zu erinnern, dass Mara mit Grasmilben od Milben auch Probleme hat? Was tut ihr denn dagegen?
    Da unser Sorgenhund die letzte Zeit so ziemlich von diesen Viechern geplagt wurde...wird zwar gerade besser und die Biester erfrieren vorerst hoffentlich alle, aber der nächste Sommer kommt bestimmt!
    Hilft viell dieser Wunderbrei für die Zecken auch gegen Grasmilben?
    :)
    Einen schönen Tag und hoffentlich lässt sich die Sonne bei uns heute noch blicken!
    Ganz liebe Grüße!



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Gaby K. - 27.10.2011, 18:44


    Hmmm........

    meinst du wirklich den sog. Wunderbrei? Oder meinst du die Kräuter von
    Pahema?

    Wie auch immer, es wirkt beides nicht. Bei den Grasmilben stehen wir auch sehr ratlos da. Ich hoffe jetzt auch wieder auf die Kälte, aber kratzen tut sich unser Hund laufend. Es ist zwar besser geworden als ich vor vielen Jahren mit dem Barfen angefangen habe, aber weg ist es nicht.
    Mara ist auf alle Fleischsorten außer Pferd allergisch, auf alle Milchprodukte und auf Hausstaub. Und selbst wenn man noch so ein Antistaubfetischist geworden ist, darüber wird man nie Herr. Wir haben sehr lange nur Pferd gefüttert, der Juckreiz lies dabei auch nicht nach. Und wenn ich überlege, alle Hunde, die wir vorher hatten, alle haben sich mehr oder weniger gejuckt bzw. gekratzt. Wir reiben ihre Füße regelmäßig(2-3xdie Woche) mit einer leichten Cortisonmilch ein, das bringt ihr große Erleichterung, die richtige Lösung ist es nicht, das wissen wir selber. Aber
    "Füßefressen" macht sie weiterhin. :motz: :motz: :motz:
    Wenn sie richtig müde ist, sich also so richtig ausgetobt hat, dann vergißt sie vor Müdigkeit, sich zu kratzen. Das ist natürlich schwer, das immer durchzuziehen.
    Es tut mir leid, dass ich dir nichts Besseres schreiben kann, aber ich glaube, das ist eh ein sehr mühsames Unterfangen. Selbst die Allergietestungen sind ja nie so ganz hundertprozentig richtig. Und eine
    Desensibilisierung bringt ja auch nur wenig. Möchten aber viele Tierärzte machen. Nur wenige sagen, es nutzt eh nichts nur dem TA.



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Bärli - 29.12.2011, 15:18


    Hallo Gaby und natürlich alle anderen!
    Ich hoffe, ihr habt alle die Feiertage gut rumgebracht,euch reich beschenken lassen und schöne Weihnachten gehabt!

    Ich habe eine Frage ;)

    Hier im Forum barfen viele ihre Hunde, wie ich das herausgelesen habe...da es unser erster Hund ist, den wir barfen- bin ich so langsam doch ein bisschen am Verzweifeln vom lauter Lesen von mehr oder weniger Fachliteratur ;) und sehe sozusagen "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr.. und mir kommen Fragen über Fragen..
    Ich fang mal an ;)..viell hat ja jemand Lust mir meine tausenden Fragen zu beantworten..':freude:'

    Und zwar hänge ich an dem Punkt mit den Zusätzen...momentan bekommt Tosca keine, aber mein schlechtes Gewissen sagt, ich sollte- nur WELCHE??

    Füttert ihr Zusätze? Wen ja was? Wieviel? Kräutermischungen oder einzelne Kräuter?
    Gibt es etwas, was sinnvoll ist bei Neosporose bzw. Epilepsie?
    Reicht es nicht aus, wenn man zum Fleisch und Knochen, Honig, Milchprodukte und Gemüse füttert und ab und zu mal Zusätze? :freude:
    Weil wenn ich immer Zusätze gebe, ist dass dann nicht so wie Fertigfutter? puh, ist ein ganz schöner Wirrwarr!

    Und gebt ihr jeden Tag Knochen, bzw. zählt ihr Putenhälse zu den Knochen? Macht ihr, also eure Hunde ':mrgreen:'; einen Fastentag bzw. fleischlosen Tag? (Man liest einfach so viel, dass man gar nix mehr weiß, was richtig ist bzw. sinnvoller ist...)

    Wahrscheinlich ist dieser Beitrag hier an der Stelle falsch und ich sollte in in Ernährung kopieren... Ich schau mal, ob ich das hinbekommen!

    Ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt!! ;)

    Liebe Grüße und falls wir uns nicht mehr hören- einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Anna



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Gaby K. - 15.01.2012, 23:46


    Hallo Anna,

    wieder einmal spät, aber es kommt.

    Also Zusätze gebe ich eigentlich keine. Als ich keine Knochen gefüttert habe, da gab es dann Kalkzusatz, jetzt gebe ich nur noch Kräuter von Pahema dazu gegen Zecken und für die Allergie. Ansonsten sieht unser Hund fellmäßig gut aus. Die Allergien sind mit dem Barfen auch ein wenig zurückgegangen, jedoch Juckreiz hat sie immer noch.

    Einen Fastentag kann ich mit einem Labrador nicht machen - ich persönlich sehe auch nicht den größten Sinn darin. (Würde mir selber ja auch schwerfallen). Knochen bekommt Mara so 2-3 mal die Woche und das ist dann fast immer ein halber Putenhals. Die Hähnchenhälse schlingt sie mir zu sehr. Ab und zu - wenn ich es vom Metzger bekomme, dann gibt es auch mal einen weichen Kalbsknochen.

    Als ich mit dem Barfen angefangen habe, ich sage dir, ich habe mich fast verrückt gemacht. Das mach ich nicht mehr. Sie bekommt auch so gut wie keine Milchprodukte wegen einer Allergie. Und Sojaprodukte haben bei ihr eine Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst.

    Ich hoffe, dass ich dir nachträglich noch etwas helfen konnte. Alles Liebe an Euch und viele Grüße

    Gaby



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Pathie2000 - 21.01.2012, 01:48


    Hallo Anna,
    ich barfe auch und mache mir gar keinen Kopf darum. Ich habe das Büchlein von Swanie Simon ... Biologisch artgerechte Rohfütterung für Hunde , kostet nur 5 euronen bei amazon und habe mir ihre Homepage gegoogelt...
    www.barfers.de/ und da finde ich alles, was ich brauche ..
    Zusätze gebe ich nur bei Bedarf ... halte sie auch bei gemixtem/pürierten Salat und Gemüse und Fleisch und fleischhaltigen Knochen für überflüssig...

    gegen Zecken gebe ich meiner Hündin dreimal die Woche eine Knoblauchzehe püriert mit in den Salat/Gemüsebrei. Sie hat nie mehr eine Zecke am Leib gehabt... (Knoblauch ist in einigen Büchern als giftig verschrien, auf S.S 's Homepage kann man genau nachlesen wieviel Knoblauchzehen man verfüttern müßte um seinen Hund zu schädigen...)

    ich drücke Dir die Daumen
    lieben Gruß
    Petra



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Bärli - 22.01.2012, 14:04


    Hey!
    Vielen Dank für den Mut :)
    ich bzw wir machen uns auch nicht so gedanken, nur, wenn man soviel liest wird man sich doch etwas unsicher und fängt an zu überlegen, ob was fehlen könnte bzw ob man zu einseitig, fettarm etc. füttert ;)
    habe u.a. auch das buch von swanie s und damit kommt man ganz gut zurecht! mein problem war immer nur, dass mir der fachliche hintergrund bei den ganzen barf-büchern fehlte..aber da unsere hundelady absoluter fan davon ist und der erfolg (was das kratzen angeht) super ist, sehe ich keinen grund wieder umszustellen (hat mich am anfang schon ganz schön überwindung gekostet, da ich mit trockenfutterhunden aufgewachsen bin und die so ganz schön alt wurden..hihi)

    Ich habe nun doch noch eine frage ;)
    Die Neo wurde bei Tosca aufgrund von zwei epileptischen Anfällen herausgefunden. Jetzt haben wir das Problem, dass sie manchmal beginnt im ruhenden Zustand mit ihren Hinterläufen auszuschlagen, also ein richtiges Zucken, was sie nicht kontrollieren kann und sie davon sichtlich gestresst ist- als erstes dachten wir, es wäre nach Anstrengung (nach dem spielen mit Hunden), aber gestern war es einfach so nach dem spazieren und dauerte eine halbe Std, bis sie wieder normal ruhig liegen konnte.. meint ihr schon wieder neo? Haben das eure Hunde auch?

    Puh, irgendwie hat man immer Sorgen!

    Liebe Grüße!
    Anna



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Pathie2000 - 22.01.2012, 14:46


    Ja, meine Egres hat das auch, neuromuskuläre Störungen, und das ist nicht alles, sie hat auch zwischendurch Schluckbeschwerden, so als ob sie einen Kloß im Hals hätte. Das dauert dann eine Weile und danach ists verschwunden. :roll:
    Es läßt sich aber keine Zuordnung machen zu irgendeiner "Ursache" :nixweiss:
    Auch ein heftiges kurzandauerndes Zittern plötzlich zwischendurch sind die bleibenden Ausfälle, nach unserer akuten To-Infektion. :nixweiss:

    Für mich ist es schwierig, die unterschiede zu einemm träumenden Hund zu beschreiben, aber diese Zuckungen sind anders als wenn Egres nachts träumt !

    Ich hoffe die Info hilft ein wenig ! :knuddel:



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Bärli - 22.01.2012, 23:06


    hm...und was macht ihr dagegen? (sind das die neurologischen Ausfälle, die bleiben können?)
    Tosca beißt sich währenddessen panisch in die Füße und leckt sich ununterbrochen, bis dass Zucken aufhört..bzw man sie abhält.

    Ich werde morgen nun doch mal beim TA nachfragen.. ich befürchte auch irgendwie, dass wir das AB zu kurz gegeben haben. (Aber ihr geht es sonst ausgezeichnet- sie benimmt sich einfach wie ein 2jähriger Hund..)

    Gute nacht!
    Liebe Grüße,
    Anna



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Pathie2000 - 22.01.2012, 23:43


    Oh Anna,
    also Egres hatte auch noch ein Leckekzem, das scheint so ähnlich zu sein, wie die Juckerei / Beißerei von Tosca ?

    Also, ich habe in engster Abtsimmung- tägl. Rücksprache - mit meinem beratenden Tierarzt (der war nur super !!!) unter der Antibiotikumgabe etwas Kortison gegeben. (insgesamt über einen Zeitraum von 2-3 Wochen )Das ist allerdings umstritten, weil es dazu kommen könnte, das durch das Kortison die Toxoplasmen sich wieder vermehren und es zu einem weiteren Schub kommt... das muß man abwägen... und wir haben uns ein Schema gemacht, nach dem wir vorgehen ... es war ein Versuch ! aber dieser Versuch war natürlich durch seine immens große Erfahrung im Bereich der Mittelmeerkrankheiten und der Leishmaniose gesichert. Ich habe ihn immer gefragt, was er genau mit seiner Hündin machen würde, und wo er das Risiko zu groß einschätzt...
    Anna, ich hatte einen tollen Tierarzt, und der ist der Ehemann einer ehemaligen sehr engen Arbeitskollegin von mir , ich glaube nicht, das ich so eine Betreuung ohne Beziehungen bekommen hätte...- :nixweiss:

    Das Leckekzem heilt inzwischen ab und Egres beißt und leckt nicht mehr daran ... Das hat aber jetzt auch fast zwei Monate gedauert ... Ja, und diese Zuckungen bleiben ... und wenn sie jemals wieder einen Schub bekommt... dann können weitere Schäden bleibend hinzukommen ...
    Ja, und Egres ist zwar schon fast 6 Jahre alt, aber sie verhält sich auch teilweise wie ein Welpe und spielt total unbekümmert und schmerzfrei!
    Ganz wichtig ist, das alles was die Medikamente angeht, man nicht einfach "nachmachen kann", sondern da muß ein Arzt mit ran, der die ganze Erkrankung beurteilen kann. Du brauchst einen Arzt, den dein Hund mit seiner Erkrankung interessiert, den findest Du wahrscheinlich eher über das Leish-Forum, weil da die Parasitologen sind



    Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

    Bärli - 25.01.2012, 12:38


    Danke für deinen Rat!

    hm...ich dachte wirklich wir hätten das überstanden nach der AB-Gabe...so täuscht man sich! Ich werde mal auf die Suche nach einem guten Parasitologen in unserer Nähe gehen und wenn noch mal unkontrollierte Zuckungen der Hinterläufe auftreten ihn um Rat fragen! ..wenn das alles nicht immer ein Vermögen kosten würde :gruebel: ! Ich hätte einfach Tiermedizin studieren sollen! (ich habe es schon sooo oft bereut!!)

    Einen schönen Sonnentag! ..bei uns scheint sie heute soo fröhlich!! :)


    Viele Liebe Grüße auch an deine Hundedame!
    Anna



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Mein Funsch - gepostet von Maggy am Freitag 12.11.2010
    Hallo aus Hessen - gepostet von Bob am Mittwoch 15.06.2011
    Podenco Zwerge.... - gepostet von Zwergen-Hilfe am Donnerstag 25.10.2007
    Sylt läßt grüssen - gepostet von Gaby K. am Samstag 21.06.2008
    Jetzt bin ich wieder komplett - gepostet von JM am Dienstag 22.05.2007
    Mal was Luschtiges........ - gepostet von Gaby K. am Dienstag 31.08.2010
    Sam - gepostet von Inga&Sam am Mittwoch 02.02.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Ich möchte mich kurz vorstellen"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)