BO - LKA-Anzeige nach Abschiedskonzert

Welcome to your own...
Verfügbare Informationen zu "BO - LKA-Anzeige nach Abschiedskonzert"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Behemoth
  • Forum: Welcome to your own...
  • Forenbeschreibung: ...S L A U G H T E R H O U S E
  • aus dem Unterforum: Zeitgeschehen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 25.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BO - LKA-Anzeige nach Abschiedskonzert
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 20 Tagen, 1 Stunde, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BO - LKA-Anzeige nach Abschiedskonzert"

    Re: BO - LKA-Anzeige nach Abschiedskonzert

    Behemoth - 06.10.2007, 18:28

    BO - LKA-Anzeige nach Abschiedskonzert
    Die Böhsen Onkelz spielten bei ihrem Abschiedskonzert am Cottbuser Lausitzring mal wieder einen Song ihres indizierten Debütalbums "Der Nette Mann". Das Landeskriminalamt Brandenburg erstattete daraufhin Anzeige.



    Cottbus (mis) - Selbst nach der offiziellen Auflösung der Band ziehen die Böhsen Onkelz den Skandal noch an wie der Mist die Fliegen. Ende der vergangenen Woche bestätigte das Landeskriminalamt Brandenburg, dass gegen die deutschen Hardrocker Ermittlungen aufgenommen wurden. Stein des Anstoßes ist ausgerechnet das Abschiedskonzert der Band, das vor zwei Wochen am Cottbuser Lausitzring über die Bühne ging. Dort spielten die Onkelz im Zugabenteil das Stück "Der Nette Mann" vom gleichnamigen, indizierten Debütalbum aus dem Jahr 1984.
    In besagtem Song, der bereits in der Vergangenheit Einzug in ihre Konzerte fand, verzichten die Onkelz zwar auf die aus ihren Anfangstagen berühmten rechtsextremen Parolen, verherrlichen aber physische Gewalt an Kindern. Der Band droht nun eine Geldstrafe. Ob Stephan Weidner und seine Kollegen, die sich an zivile Staatsbeamte in ihrem Publikum eigentlich gewöhnt haben müssten, dies als eine witzige Form des Abschieds an die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften angesehen haben, bleibt nur zu vermuten. Es existiert derzeit kein offizielles Statement der Onkelz und es ist angesichts des Verhältnisses der Band zur deutschen Presse auch nicht damit zu rechnen.

    Erneut wurden am Lausitzring keine Journalisten für das Konzert akkreditiert. Mit dieser Maßnahme versucht die Band seit jeher schlechter Presse einen Riegel vorzuschieben. Scheinbar erfolglos, denn über die negativen Artikel des Abschiedskonzert kann sich Edmund Hartsch, Onkelz-Biograph und Mitglied des BO-Umfelds, noch immer ziemlich aufregen. In einem langen Posting des offiziellen Bandforums beklagt er sich, dass die veröffentlichten Berichte "vor Recherchefehler nur so strotzten" und unterstellt den Verursachern "Recherchefaulheit und journalistische Unzulänglichkeit." Gemeint sind natürlich die vereinzelt neu erhobenen Vorwürfe der Rechtsradikalität.

    Ginge es nach Hartsch, hätte wohl in erster Linie berichtet werden sollen, dass die Lausitz-Sause nichts weniger als eine "Massenerweckung" sowie das "größte und abgefahrenste Rock'n'Roll-Spektakel, das Deutschland jemals gesehen hat" gewesen ist. Dass Onkelz-Konzerte aber nach wie vor auch von Menschen mit missliebigem Gedankengut besucht werden, verdeutlicht die Tatsache, dass eine BO-Merchandise-Mitarbeiterin marrokanisch-spanischer Abstammung von einem Besucher als "Kanakenschlampe" beschimpft und geohrfeigt worden ist.



    ------------------------------------------------------------------------------------

    Was für ne Scheiße... allen die Schuld zu geben nur weil ein schwarzes Scharf und 10 tausenden war ist mal wieder typisch für die Presse und die Staatsgewalt...

    Faschos findet man auf jedem Konzert... und wenn nicht die dann halt Ausländer die rassistisch eingestellt sind... wobei sich um diese ja eh niemand kümmert... man kann doch keine Kulturellen Minderheiten bedrängen...

    Ich sag nur Daumen hoch das sie den Song gespielt haben... und wenn die Leute zu blöde sind um zu checken das es sich dabei nicht um Verherrlichung von Gewalt an Kindern handelt sondern um einen Sozialkritischen Text der uns alle angeht dann kann man denen auch nicht mehr helfen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Welcome to your own...

    Videos - gepostet von Behemoth am Samstag 26.05.2007
    Fleshcrawl sind zurück... - gepostet von Behemoth am Dienstag 18.09.2007
    Lustige Links - gepostet von Behemoth am Sonntag 17.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "BO - LKA-Anzeige nach Abschiedskonzert"

    PM-Anzeige - Yami (Samstag 14.07.2007)
    Snoop: Vergewaltigungs-Anzeige - nici2280 (Dienstag 01.02.2005)
    Anzeige der Online-User auf der Einloggseite? - Kleiner Engel (Freitag 01.07.2005)
    1042 (die anzeige) - dani (Sonntag 20.11.2005)
    Anzeige: UV gesucht - soafi (Montag 21.03.2005)
    TERRE des FEMMES droht mit ANZEIGE - Muhammad (Dienstag 13.12.2005)
    B-DAY Anzeige - Tom (Montag 29.01.2007)
    Außentemparatur Anzeige nachrüsten ? - DerPrinz (Montag 07.01.2008)
    Anzeige "Neue Beiträge" - wel (Samstag 03.09.2005)
    Anzeige User im Chat - thebakerman (Freitag 19.05.2006)