Sehnsucht nach Freiheit

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Sehnsucht nach Freiheit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: smili - Arya - Mingo Kiss - Sweet Jackie - n-superstar7 - sälä - Puma - crossgirl14 - Jacky - sugus - Carrot - Mayamaus - - SULEIKA - - - CHICCO - - carmen777 - Lollypop=DD - claudi
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Schreibforum
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sehnsucht nach Freiheit
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 12 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sehnsucht nach Freiheit"

    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    smili - 23.08.2007, 19:35

    Sehnsucht nach Freiheit
    beginnt auf seite 2!! also mit der richtigen fassung!

    Prolog

    Über endlose Weiten gleiten und das Leben geniessen. Noch höher steigen und durch die Wolken tauchen. Das kühle Nass auf Armen und Beinen spüren. Von oben auf die riesigen Wolkenfetzen herunterschauen und nach einer Weile wieder tiefer fliegen. Unter sich lang gezogene Seen sehen, die Berge mit ihrem weissen Gipfeln in aller Ruhe beobachten. Wälder mit verschiedenen Arten von Bäumen unter sich vorbeiziehen sehen. Endlich einmal frei sein!

    Sehnsüchtig blicke ich zum strahlend blauen Himmel empor. Mein grösster Wunsch wäre es, ein einziges Mal so eine Freiheit geniessen zu können. Alle meine Sorgen auf festem Boden zurückzulassen und in die Weite des Himmels eintauchen. Alles würde ich vergessen, meine Probleme in der Schule und zu Hause. Niemand würde mich auslachen weil ich nicht gewusst habe was “Schlampe“ heisst. Ich frage mich oft, wieso meine Mutter unbedingt nach Deutschland ziehen musste. In Brasilien war Alles viel schöner. Besser würde ich nicht so oft darüber nachdenken, denn dann werde ich wütend. Ich muss mich beherrschen, dass ich nicht meine Nachttischlampe gegen den Spiegel schleudere. In Brasilien war ich akzeptiert, nicht gerade beliebt aber wenigstens akzeptiert. Hier bin ich nur das kleine schwarze Mädchen.
    Meine Gedanken schweifen wieder zu der Freiheit der Luft ab. Oft träume ich tagsüber, dass ich auf eine kleine, gemütliche Wolke fliege und es mir dort bequem mache. Niemand kommt dort hin, nicht einmal der stärkste meiner Peiniger, Andreas. Nur ich, allein mit meinen Gedanken. Dann träume ich mich nach Brasilien.

    „Schaut mal, Selma ist wieder am träumen… Wie süss!“ Lautes Gelächter stört meine Gedankengänge und ich werde unsanft aus meiner schönen Welt gerissen. Gegenüber von mir steht Andreas mit seiner Clique. „Na, kleine schwarze Schlampe? Weißt du endlich was du bist?“ Noch heftigeres Gelächter schallt zu mir herüber. Ich senke mein hübsches Gesicht. Ja, hübsch bin ich, doch das interessiert die Anderen einen Dreck. Ich kann nicht gut Deutsch, bin “schwarz“ und noch nicht seit langem hier. Das reicht. Mit dem bin ich als Aussenseiterin abgestempelt. Sehnsucht… Nach Brasilien, meinem schönen Brasilien. Zum Glück klingelt endlich die Glocke mit ihrem eindringlichen, unverwechselbaren Ton. Die Schule geht weiter und alle drängeln ins Schulzimmer. Widerwillig lassen Andreas und Co von mir ab. Ich bin erleichtert, dass sie mich erst so kurz vor Pausenende gefunden haben. Doch morgen, übermorgen und auch alle Tage danach wird sich diese Szene wiederholen. Aber viel schlimmer. Langsam schleiche ich ins Schulzimmer. Der Lehrer ist schon da und beginnt mit dem Unterricht wovon ich nur die Hälfte verstehe.

    „Selma!“, ruft meine Mutter. Ihre Stimme tönt aufgekratzt. Ich denke schon, dass etwas Schlimmes passiert sein könnte. Mit meinem Vater. Doch meine Bedenken lösen sich schon bald auf. „Weißt du was? Ich glaube es selbst kaum! Ich habe schon gebucht! In einer Woche wird es losgehen!“ „Mama, was ist los? Von was redest du?“ Ich kapiere kein Wort von dem schnellen Durcheinander, dass Mama auf Spanisch hinlegt. „Ach, entschuldige mich bitte! Ich bin so aufgeregt. Wir können wieder nach Brasilien zurück. Das Problem ist gelöst. Mein Vater hat die ganze Sache klären können. Eben, in sieben Tagen geht es los.“

    Mein Traum geht fast in Erfüllung. Ich fliege! Über das Meer, das sich wirklich endlos unter mir erstreckt. Noch zwei Stunden und wir sind am Ziel. Meer, Meer und nochmals Meer. Deutschland habe ich nur allzu gerne hinter mir gelassen. Die fremde Sprache und Kultur, das kalte Klima und auch alles Andere.
    Ich versetze mich wieder in einen Vogel. So über endlose Weiten…
    Doch meine Gedanken werden abrupt unterbrochen. Viele Menschen schreien. Ich bemerke, dass wir die Wolken längst ob uns gelassen haben. Mein Inneres ruft mir etwas zu doch ich verstehe nicht was. Immer und immer wieder ruft es. Allmählich beginne ich einen Teil zu verstehen. Bald… Fliegen…Freiheit… Sehnsucht… ruft es. Mein Herz beginnt vor Freude zu hüpfen doch auch eine gewisse Traurigkeit legt sich über mich. Ich spüre einen starken Schmerz des Aufpralls an meinem Kopf. Danach sehe ich nur noch schwarz und fühle Freiheit. Eine so gewaltige Freiheit, die mich fast erdrückt.

    Leise gleite ich über die Seen und Wälder. Überfliege hohe Berge streife mit einem Fuss den kalten Schnee. Meine Seele fliegt irgendwo im Weltall herum und ich fühle mich frei… So frei wie man nur sein kann. Ich beneide alle Vögel. Doch jetzt kann ich mich auch so frei fühlen. Meine Sehnsucht ist gestillt. Meine Seele fliegt befriedigt über den Wolken. Und auch ich bin so glücklich wie noch nie in meinem Leben.



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    Arya - 23.08.2007, 21:43


    Mal ne Frage: Wieso schreibst du so gut? Es ist wunderschön geschrieben, die Freiheit, ich konnte sie selber fühlen, wenn ich das gelesen habe! WOOW!!! :shock: :D



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    smili - 25.08.2007, 20:31


    ich hatte selber gerade solche sehnsucht!!! och wär da schön!!
    aber danke! :D :oops:



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    Mingo Kiss - 26.08.2007, 09:36


    Smili hier spricht dein gewissen du wolltest noch an Mingo Kiss einen Brief schrieben

    :lol: :lol: lol



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    smili - 26.08.2007, 21:29


    mein gewissen?? was ist denn das? ich kenn so was nicht!!


    :oops: ne ich weiss! ich bin so vergesslich und dann weiss ich auch nich was ich schreiben soll. Hmmm ich bemüh mich mal ganz doll!!



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    Sweet Jackie - 26.08.2007, 21:56


    richtig toll geschrieben, wirklich... respekt respekt :)



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    Mingo Kiss - 27.08.2007, 12:48


    okay dann bin ich mit einverstanden Sweety mann hab dich vermisst wo warste so lange



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    n-superstar7 - 28.08.2007, 20:27


    hey, erstmals mein kompliment, du schreibst wirklich gut! einige ungereimtheiten sind mir trotzdem aufgefallen. falls du sie wissen willst, sags und wenn nicht, auch gut, denn die geschichte ist wirklich cool! ich liebe himmel, meer und freiheit! :D



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    sälä - 29.08.2007, 14:02


    hei,
    1.du schreibst wirklich super!
    (warum könnt ihr alle so gut schreiben :( :lol: )
    2. wann kommt die fortsetzung? :)
    3. jetzt ist alles gesagt



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    Puma - 30.08.2007, 13:38


    wow, WOW, einfach super toll, perfekt, ooohh man fliegt gleich mit, passt auf gleich bin ich auch weg...!



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    crossgirl14 - 31.08.2007, 18:40


    ja.. die geschichte ist einfach der absolute hammer..
    du kannst echt voll mega gut schreiben... :)



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    Jacky - 01.09.2007, 17:15


    toll!!! :D aba eine frage warum haben die leute auf einmal im flugzug geschrien???? sind die fast abgestürzt oda so????
    aba schriebe auf jedenfall weiter



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    smili - 13.09.2007, 21:07


    n-supi, kannst sie gerne hinschreiben! würd ich nett finden!
    einige hab ich auch schon gemerkt, zum beispiel brasilien und spanisch :wink:
    ich hab euch halt die erstfassung reingeschrieben übrigens: mein vater und mein vater stimmt einer is nämlich ihr grossvater!
    das gespräch gefällt mir noch gar nicht und den schluss werde ich noch länger machen.

    naja eigentlich is die geschichte eben fertig, sie sind abgestürzt! merkt man das nicht?



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    n-superstar7 - 12.11.2007, 23:05


    hab die geschichte gerade nochmals durchgelesen und weiss gar nicht mehr, welche ungereimtheiten ich gemeint hab ... :oops: :lol: sorry! :wink:



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    smili - 14.11.2007, 21:25


    heehe ich stell mal die neuste fassung herein dort ist einiges besser wenn ihr sie lesen wollt.. und sonst lasst ihrs eben :wink:



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    smili - 14.11.2007, 21:34


    Sehnsucht nach Freiheit Sailing - Rod Stewart


    Über endlose Weiten gleiten und das Leben geniessen. Noch höher steigen und durch die Wolken tauchen. Das kühle Nass auf Armen und Beinen spüren. Von oben auf die riesigen Wolkenfetzen hinunterschauen und nach einer Weile wieder tiefer fliegen. Unter sich lang gezogene Seen erblicken, die Berge mit ihren weissen Gipfeln in aller Ruhe beobachten. Wälder mit verschiedenen Arten von Bäumen unter sich vorbeiziehen sehen. Endlich einmal frei sein!

    Sehnsüchtig blicke ich zum strahlend blauen Himmel empor. Mein grösster Wunsch wäre es, ein einziges Mal so eine Freiheit geniessen zu können. Alle meine Sorgen auf festem Boden zurückzulassen und in die Weite des Himmels einzutauchen. Alles würde ich vergessen, meine Probleme in der Schule und zu Hause. Niemand mehr würde mich auslachen, weil ich nicht gewusst habe was “Schlampe“ heisst. Ich frage mich oft, wieso meine Mutter unbedingt nach Deutschland ziehen musste. In Brasilien war Alles viel schöner. Besser würde ich nicht so oft darüber nachdenken, denn dann werde ich wütend. Ich muss mich jeweils beherrschen, dass ich nicht meine Nachttischlampe gegen den Spiegel schleudere. In Brasilien war ich akzeptiert, nicht gerade beliebt aber wenigstens akzeptiert. Hier bin ich nur das kleine schwarze Mädchen.
    Meine Gedanken schweifen wieder zu der Freiheit der Lüfte ab. Oft träume ich tagsüber, dass ich auf eine kleine, gemütliche Wolke fliege und es mir dort bequem mache. Niemand kommt dort hin, nicht einmal der Stärkste meiner Peiniger, Andreas. Nur ich, allein mit meinen Gedanken. Dann träume ich mich nach Brasilien.

    „Schaut mal, Selma ist wieder am träumen… Wie süss!“ Lautes Gelächter stört meine Gedankengänge und ich werde unsanft aus meiner schönen Welt gerissen. Mir gegenüber steht Andreas mit seiner Clique. „Na, kleine schwarze Schlampe? Weißt du endlich was du bist?“ Noch heftigeres Gelächter schallt zu mir herüber. Ich senke mein hübsches Gesicht. Ja, hübsch bin ich, vor allem mit meinen schmalen, fast schwarzen Augen und meinen hoch stehenden Wangenknochen, doch das interessiert die Anderen einen Dreck. Ich kann nicht gut Deutsch, bin “schwarz“ und noch nicht seit langem hier. Das reicht. Mit dem bin ich als Aussenseiterin abgestempelt. Sehnsucht… Nach Brasilien, meinem schönen Brasilien. Zum Glück klingelt endlich die Glocke mit ihrem eindringlichen, unverwechselbaren Ton. Die Schule geht weiter und alle drängeln ins Schulzimmer. Widerwillig lassen Andreas und Co von mir ab. Ich bin erleichtert, dass sie mich erst so kurz vor Pausenende gefunden haben. Doch morgen, übermorgen und auch die Tage danach wird sich diese Szene wiederholen. Aber viel, viel schlimmer. Langsam schleiche ich ins Schulzimmer. Der Lehrer ist schon da und beginnt mit dem Unterricht, wovon ich nur die Hälfte verstehe.

    „Selma!“, ruft meine Mutter. Ihre Stimme tönt aufgekratzt. Ich denke schon, dass etwas Schlimmes passiert sein könnte. Mit meinem Vater. Doch meine Bedenken lösen sich schon bald in Luft auf. „Weißt du was? Ich glaube es selbst kaum! Ich habe schon gebucht! In einer Woche wird es losgehen!“ „Mama, was ist los? Wovon redest du?“ Ich kapiere kein Wort von dem schnellen Durcheinander, dass Mama auf Portugiesisch hinlegt. „Ach, entschuldige mich bitte! Ich bin so aufgeregt. Wir können wieder nach Brasilien zurück. Das Problem ist gelöst. Die ganze Sache ist geklärt worden. Die beiden anderen sind nun sicher verwahrt… Sie haben den Gerichtsprozess verloren. Eben, in sieben Tagen geht es los.“

    Mein Traum geht fast in Erfüllung. Ich fliege! Über das Meer, das sich wirklich endlos unter mir erstreckt. Noch zwei Stunden und wir sind am Ziel. Meer, Meer und nochmals Meer. Deutschland habe ich nur allzu gerne hinter mir gelassen. Die fremde Sprache und Kultur, das kalte Klima und auch alles Andere.
    Ich versetze mich wieder in die Freiheit der Lüfte. So über endlose Weiten…
    Doch meine Gedanken werden abrupt unterbrochen. Viele Menschen schreien. Ich bemerke, dass wir die Wolken längst über uns gelassen haben. Von einer Lautsprecherdurchsage verstehe ich einige Wortfetzen: „Bitte keine Panik, Ruhe bewahren, Pilot versucht eine Notlandung…“ Das will ich alles gar nicht hören, also schalte ich meine Ohren ab und konzentriere mich auf mein Inneres, welches mit etwas zuruft. Ich bemühe mich etwas zu verstehen. Immer und immer wieder ruft es. Allmählich beginne ich einen Teil zu verstehen. Bald… Fliegen…Freiheit… Sehnsucht…, ruft es. Mein Herz beginnt vor Freude zu hüpfen, doch auch eine gewisse Traurigkeit legt sich über mich. Von meinem Fensterplatz aus sehe ich das Meer, so tiefblau wie es an einem sonnigen Tag nur sein kann, sehr schnell näherkommen. Ich denke, dass ich dies nur träume und bald wieder aufwachen werde. Und dann werde ich unter mir strahlend weisse Wolken erblicken und kein tiefblaues Meer, dass droht einem zu verschlingen. Doch dann spüre ich einen starken Schmerz des Aufpralls. Danach sehe ich nur noch schwarz und fühle Freiheit. Eine so gewaltige Freiheit, die mich fast erdrückt.

    Leise gleite ich über die Seen und Wälder. Überfliege hohe Berge und streife mit einem Fuss den kalten Schnee. Meine Seele fliegt frei herum und ich fühle mich so leicht wie noch nie… Und so frei wie man nur sein kann. Meine Sehnsucht ist gestillt. Und ich bin so glücklich wie noch nie in meinem Leben. In meinem Leben…



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    sälä - 14.11.2007, 22:16


    hey... du hast den gleichen teil 2x reingestellt :D die geschichte ist aber super, schreibst du noch weiter? bidde.....



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    sugus - 15.11.2007, 21:55


    hey süsse
    ist echt hammer! wann musst du denn text vortragen?
    ich habe auch überlegt ob ich meinen reinschtellen soll weis aber nicht....

    alex findet die geschichte maya und domenico auch voll hammer! ich habe es ihr ausgeliehen also das erste, jetzt verlangt sie nach dem zweiten :D *grins* habe ich nicht anders erwartet!

    hdasmdgulfiue!
    ciao ciao dein lappi (sarah) :lol:



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    smili - 17.11.2007, 17:46


    ich habs gemerkt alex freitag oder donnerstag morgen... unaushaltbar... hihi
    ich freu mich schon sooooo auf morgen:D:D weisst ja wieso:D
    äähm am mittwoch ich hab den text doch 2mal hineingestellt aber beim zweiten ein wenig verändert??



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    sugus - 19.11.2007, 18:23


    ja ist doch okey... achso ne ich meinte etwas anderes..... egal... alex will nun so sehnlichst das nächste buch! hihi das kenne ich von mir selber!



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    Carrot - 20.11.2007, 16:14


    Boar deine Geschichte ist echt super! Schade, dass sie schon zu ende ist.



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    smili - 20.11.2007, 23:51


    naja ich hatte so ne idee...
    dass dies wie der prolog sein könnte und ich dann eine geschichte (ähnlich geschrieben) in späterer zeit machen könnte.
    Was haltet ihr davon??



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    Mayamaus - 29.12.2007, 12:02


    Hi, ich find deine geschichte echt stark voll krasse idee was du geschrieben hasch. Nur ich hab eine frage isch des Mädle gestorben????????
    Habs net so grafft! :oops: sorry. trozdem en dickes lob von mir die isch voll cool. Wünscht ich könnt au so schreiben. :top:



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    smili - 31.12.2007, 00:48


    danke! :D
    ja, sie is gestorben!
    aber eben ich hätte ne idee ich würde an der geschichte weiterschreiben, wie verrate ich noch nich aber das mache ich nur wenn sie auch jemand liest :oops:



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    - SULEIKA - - 31.12.2007, 00:59


    ich lese



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    - CHICCO - - 31.12.2007, 01:18


    ich auch ey das is echt hammer geschrieben sie stirbt zwar aber man kann sich richtig reinversetzen mitfliegen...und das ende is so toll sie tot aber irgendwie ich kanns gar nich richtig beschreiben einfach nur super krass gut!!!



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    smili - 31.12.2007, 01:31


    hey suleika und chicco :lol: :lol:

    ok ich schreib mal weiter kann aber ne weile dauern! wehe ihr lest dann nich mehr! :evil: :evil:

    :D :D



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    carmen777 - 31.12.2007, 11:47


    hmmm was soll ich sagen? Hallo smili oder doch lieber domenico, ne manuela, vielleicht auch maya, salvatore und was wars noch?

    Siehste da gibts ne menge! :lol:

    Ach ja klar werd ichs lesen!



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    smili - 31.12.2007, 13:38


    mehr warens nich mehr :lol:



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    Mayamaus - 31.12.2007, 13:46


    Hey ich werds aufjeden fall lesen. Ich finds au net schlimm das se stierbt kört irgendwie zu deiner geschichte. :D



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    carmen777 - 31.12.2007, 14:41


    grenau das passt so richtig sie träumt immer vom fliegen und dan stirbt sie bei einem flugzeugabsturz...echt gut gemacht



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    smili - 05.02.2008, 22:34


    looool nmini teil vom ersten kapitel

    1 Kapitel

    „Hey, Alter!“, und ein komplizierter Handschlag folgt. „Na, wie hast du das Wochenende überstanden?“ „Och, scheisse! Bitte frag nicht danach!“ „Wieso, musstest du etwa schon wieder zu deinen Grosseltern?“, erkundigt Sasha angewidert. „Ne, nicht nur das! Jetzt gibt es noch was Neues: Jedes Wochenende 2 Stunden Mathe lernen, sonst gibt es keinen Ausgang, das heisst kein PiWi und so! Das können sie mir doch nicht antun! Ey, so schlecht bin ich in Mathe nun auch wieder nicht, na gut, ab und zu ne 4, normalerweise ne 3.5! So scheisse ist das nicht! Aber meine Oldies…“, erwidert Stefan wütend. „Und du Trottel machst sicher Alles was sie von dir erwarten… Das würde ich nie in meinem Leben mit mir machen lassen. Mein Lebensmotto lautet „lass dir deine Freiheit von niemandem einschränken“ und mit niemandem meine ich auch wirklich niemanden! Ich hab meinen Job, die Lehrer können mir nichts mehr sagen und meine Eltern haben es schon lange aufgegeben. Die hatten nie eine Chance, sobald ich sprechen konnte war ich stärker als sie.“ „Tja, das funktioniert bei mir nicht so einfach, I’m sorry! Mein Vater ist viel zu streng. Komm, wir gehen rein.“ Die beiden schlendern sich weiter unterhaltend in Richtung Schulgebäude.
    :D



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    Lollypop=DD - 07.02.2008, 12:13


    was hat das jetzt mit selme zutun? Trotzdem ist gut... Warum kannst du so gut schreiben? -.- Ich kann eigentlich nur eins sagen:
    SOFORT WEITERSCHREIBEN!!!



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    smili - 10.02.2008, 15:17


    das erste is der prolog jetzt beginnt ne ganz neue geschichte die mit der anderen verknüpft wird mit der zeit!



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    Lollypop=DD - 10.02.2008, 17:16


    Hab mich auch gewundert, was das mit der zu tun hat :D Trotzdem:
    :schreiben:



    Re: Sehnsucht nach Freiheit

    claudi - 14.11.2008, 18:14


    haha^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Pray & Play - gepostet von sparcsy am Sonntag 08.10.2006
    chill out - Thread - gepostet von MiaThermopolis am Mittwoch 21.02.2007
    Maya und Domenico - gepostet von susanne am Montag 11.12.2006
    Wie findet ihr den streit zw.palästinensern und den israelis - gepostet von sparcsy am Montag 06.11.2006
    Beten - gepostet von *Joydey am Samstag 24.03.2007
    1er reihe - gepostet von (like a real) Jojo am Mittwoch 07.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sehnsucht nach Freiheit"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)