Probleme nach Kaltstart (Sensodrive)

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Probleme nach Kaltstart (Sensodrive)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: c1er - Quisil - HomerSimpson
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme nach Kaltstart (Sensodrive)
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 1 Stunde, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme nach Kaltstart (Sensodrive)"

    Re: Probleme nach Kaltstart (Sensodrive)

    c1er - 06.09.2011, 19:18

    Probleme nach Kaltstart (Sensodrive)
    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen/Wochen ein Problem nach dem Kaltstart meines C1 Sensodrive.
    Der Wagen springt problemlos an. Wenn ich ein paar Meter gefahren bin und vom Gas gehe bzw. bremse geht der Motor aus und startet dann auch sehr schlecht. So als würde er dann zunächst keinen Sprit bekommen.
    Dachte zunächst, es läge an den Zündkerzen. Die habe ich dann wechseln lassen. (100.000km). Nach dem Wechsel der Kerzen habe ich eher noch das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist.
    Ich fahre jeden Tag 50km zur Arbeit und wieder zurück. Mit der verbauten Gasanlage hat es denke ich nichts zu tun, denn es passiert ja immer nur bei kaltem Motor auf den ersten km die ja immer auf Benzin laufen.

    Wäre schön, wenn jeman ne Iddee hätte, woran es liegen könnte.

    Vielen Dank
    Gruß C1er



    Re: Probleme nach Kaltstart (Sensodrive)

    Quisil - 21.11.2011, 12:41


    Hallo C1er, also ich würde auf den Gasumbau tippen. Ist es nicht so, das Gasfahrzeuge andere Kerzen haben sollten? Oder irgend ein Additiv im Benzin? vG Micha



    Re: Probleme nach Kaltstart (Sensodrive)

    HomerSimpson - 21.11.2011, 16:37


    Quisil hat folgendes geschrieben: Hallo C1er, also ich würde auf den Gasumbau tippen. Ist es nicht so, das Gasfahrzeuge andere Kerzen haben sollten? Oder irgend ein Additiv im Benzin? vG Micha

    Er sagt doch aber, es tritt nach dem Kaltstart auf, also im Benzinbetrieb. Die Gasanlage schaltet sich doch erst zu wenn der Motor warm ist.

    Was mir spontan einfällt wäre die Benzinpumpe, die vielleicht nicht mehr genug Sprit fördert und das der Motor deswegen aus geht und auch erstmal nicht mehr anspringt, bis die Pumpe dann wieder ein bisschen Druck aufgebaut hat.
    Ist der Benzintank vielleicht mal ganz leer gewesen und du bist trotzdem noch weiter auf Gas gefahren? Dann läuft die Benzinpumpe ja trocken, und davon geht sie dann schnell kaputt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Einfahren / Bezinverbrauch - gepostet von Chrissi18 am Mittwoch 27.12.2006
    Alutec Nitro - gepostet von Köhler am Mittwoch 30.08.2006
    Lustig oder nicht? - gepostet von Megaron am Montag 30.10.2006
    Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover - gepostet von fisi am Freitag 02.03.2007
    Will mich auch mal vorstellen - gepostet von x-men72 am Mittwoch 11.03.2009
    Mein Baby - gepostet von Jen am Dienstag 25.04.2006
    Antennenkabel Adapter ?! - gepostet von eldorad0 am Freitag 10.09.2010
    Ein Aygo aus Underfragn ;) - gepostet von A-Dur am Samstag 27.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme nach Kaltstart (Sensodrive)"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)
    Das Songnamen-Rate-Spiel - Stefan (Sonntag 08.07.2007)