So, die einteilung der Datenbank:

picturetunes.at/forum
Verfügbare Informationen zu "So, die einteilung der Datenbank:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zumpi
  • Forum: picturetunes.at/forum
  • Forenbeschreibung: Forum zum Projekt Medienterminal für Mikroskopierraum im Vivarium
  • aus dem Unterforum: datenbank
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 24.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So, die einteilung der Datenbank:
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 18 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So, die einteilung der Datenbank:"

    Re: So, die einteilung der Datenbank:

    zumpi - 11.06.2005, 16:06

    So, die einteilung der Datenbank:
    Also, nach langem hin un her habe ich mich jetzt dazu durchgerungen dass es folgende felder in der datenbank gibt:

    ID | Sieht aus wie? | NAME | Größe | Erkennungsmerkmale | Beschreibungsüberschrift | Beschreibungstext | Bildname |
    wenn mehr Felder gebraucht werden, bitte einfach als antwort dazu...

    Kurze erläuterung:

    ID:
    Ist eine automatisch mitlaufende Zahl für jeden Eintrag.

    Sieht aus wie?:
    Bei diesem Feld kann man zwischen Wurm, Schnecke, Käfer 6 Beine, Käfer 8 Beine unterscheiden. Da die Gefahr besteht, dass eine inkonsistenz der Eingabe sein kann (2 verschiedene Leute einer schreibt Beine 6 der andere 6 Beine), ist das im Administrationstool mittels Dropdownbox gelöst.

    Name:
    Ist einfach der Name des Viechs (wobei ich noch überlegen muss ob Umgangssprachlich und Latein extra Felder werden.)

    Größe:
    Zahleneingabe feld mit dahinter Dropdownbox mit Einheiten (cm, mm, nm, µm, etc.)

    Erkennungsmerkmale:
    Da bin ich mir noch unschlüssig, da werden entweder 5 in ein Datenbankfeld geschrieben (d.h. nicht einzeln ausgebbar)

    oder ich reserviere 5 Slots für erkennungsmerkmal 1 2 3 4 5
    (jedes einzeln ausgebbar aber mehr programmieraufwandt)

    Beschreibungsüberschrift:
    joa öhm weiß nicht was ich da sonst noch dazu sagen soll...

    Beschreibungstext:
    Da ist ein einfaches Textfeld. das Problem wird sein, dass man keine "" verwenden darf, weil sonst die Listen falsch interpretiert werden können... grundsätzlich kann man die felder so einstellen, dass solche zeichen nicht eingegeben werden können... vll finden wir auch einen anderen weg, dann die irgendwie trotzdem einzufügen (gibts in html vll einen code dafür? so wie für umlaute?[während dem schreiben draufkommen hochkomma is " {falls es wen interessiert sowas kann man auf der HP nachlesen])

    Bildname:
    ja der name des bildes halt. mit dropdown box dahinter wo man zwischen jpg und gif tauschen kann...


    so, soviel zu meiner einteilung bitte genau durchlesen und vorschläge für änderungen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum picturetunes.at/forum



    Ähnliche Beiträge wie "So, die einteilung der Datenbank:"

    Beruf Datenbank - Magicsilver (Sonntag 08.07.2007)
    Nützliche Online Datenbank - voidhawk (Dienstag 10.01.2006)
    zur Artikel-Datenbank - marcus86 (Dienstag 15.08.2006)
    Datenbank unserer Gilde - Sarya (Dienstag 28.08.2007)
    Umfrage - Einteilung einer Krankheit - Aysha (Dienstag 06.03.2007)
    Schulen Datenbank Logger? - Kira.exe (Donnerstag 09.11.2006)
    BLASC DATENBANK FÜR ALLE ??? - Keuler (Montag 05.06.2006)
    Datenbank einstellungen! - masterz2k3 (Donnerstag 04.05.2006)
    Einteilung - prophet (Sonntag 16.07.2006)
    Einteilung der Chakren beim Pferd - Asalai (Sonntag 04.06.2006)