25er 23.12.07 und regel edit

KreisderDämmerung
Verfügbare Informationen zu "25er 23.12.07 und regel edit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hamersoul - Fydeiken - Gorbad - Vaye - Kenthorel
  • Forum: KreisderDämmerung
  • aus dem Unterforum: Gruul
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 05.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 25er 23.12.07 und regel edit
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 6 Tagen, 22 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "25er 23.12.07 und regel edit"

    Re: 25er 23.12.07 und regel edit

    Hamersoul - 05.05.2007

    25er 23.12.07 und regel edit
    hallo,

    1) einige mögen letztens gemerkt haben, dass der letzte run mal wieder in jeder Hinsicht katastrophal war. Natürlich kommt es immer wieder vor, dass was wichtiges dazwischen kommt aber ohne ein vernünftige Begründung der Vorfälle kann und will ich dies nicht akzeptieren.

    2) Außerdem sollten sich die Leute überlegen ob sie noch raiden wollen.
    Dann sollten sie kein Unfug im Chat schreiben und nciht gleich demotiviert durch die Gegend rennen.

    3) Hiermit setze ich auch die Würfelregel außer Kraft. Höher bieten oder es sein lassen, es kann nicht sein, dass man das gleiche bietet und einfach drum würfelt, weil dann die dkp in dem Sinne auch ziemlich sinnlos sind. Dies ist so, weil sonst je nach Sympathie die Leute würfeln oder nicht. Da ich alle gleichberechtigt setzen mag, wird dies in Zukunft nicht mehr der Fall sein.
    Tut mir sehr leid für die sozialen Spieler.



    ich weiß nicht ob kurz vor Weihnachten ein 25er zustande kommt. ich werde einfach mal eine Anmeldung aufmachen:


    23.12.07
    17.45 invite (und schnelles durchbuffen)




    Hamersoul anmeld



    Re: 25er 23.12.07 und regel edit

    Fydeiken - 05.05.2007


    Es gibt einige die bewusst die gleichen pkt bieten und auf würfeln aus sind, weil sie sagne wir mal anstand haben und finden das jeder der bei diesem Gruul oder anderen kill bei waren auch das gleich anrecht auf die Items haben sollten.

    Ich weiss nicht inwiefern da das dkp-system ausser kraft gesetzt wird wo keine kläger da keine schuldigen...wenn sich x spieler darüber einige sind das sie lieber um das item würfeln wollen warum denn in gottes namen nicht?

    Wer epic´s haben will soll im bg leechen gehn die sind eh meistens besser, wer raiden will soll mit gruul kommen 1-2x schau ich mir das evtl noch an danach koennte es sein das ein Platz fürn neuen Tank frei wird, auf das dauernde afk gehn in diversen instanzen hab ich zumindest auch keine Lust mehr



    Re: 25er 23.12.07 und regel edit

    Hamersoul - 05.05.2007


    Eventuell kann ich dich verstehen was das Würfeln betrifft. Es macht mir wirklich keinen Spaß, den letzten Anstand aus diesem Raid zu räumen, aber mir hat die Vergangenheit gezeigt, dass

    a) bestimmte Leute Leute für ihre dkp ihre Items haben wollen, was ich auch durchaus verstehen kann, da ihr Ersatz meist auch belohnt werde sollte und

    b) das würfeln doch schon wirklich stark danach abhängig ist wer wen mag, was wir auch letztens gesehen haben.



    Re: 25er 23.12.07 und regel edit

    Gorbad - 05.05.2007


    gorbad anmeld
    jedoch will ich diesmal ein kleines gefahrenszeichen anhängen, es gibt zwar zur zeit nichts bei mir was gegen den termin sprechen würde zur zeit aber ein tag vor weihachten könnte sich ja was dazwischenschieben, natürlich werde ich änderungen so schnell wie möglich bekanntgeben



    Re: 25er 23.12.07 und regel edit

    Vaye - 05.05.2007


    Hoi
    Vaye, Riki, Light, Bakuru , Aeliss anmeld.
    Genesis und Hexenkrieger nach absprache.

    Also zum Würfeln.
    Ich habe kein Problem damit mit jemanden zu würfeln der schon genauso lang wie ich raidet, da er sich das genauso verdient hat wie ich.
    Aber ich sehe es nicht ein das ich mit jemanden würfel der als Ersatz mitkommt, wie in dem fall gestern.



    Re: 25er 23.12.07 und regel edit

    Hamersoul - 05.05.2007


    genau da liegt der Punkt.

    Selbst Leute mit ersatz haben ein Recht auf Items und dann darum gibt es ja start dkp.
    Und Stammleute sollten wohl keine Probleme mit ihrer dkp Summe haben um einen neuling etwas wegzuwürfeln.



    Zu der Sache generell betone ich nochmal Würfeln unter Stammis ist auch nicht das gelbe vom Ei, weil man sich ja dann für mind. dkp alles holen könnte und so die dkp summe im Vergleich zu anderen leicht manipulieren und sich dadurch ein vorteil verschafft. Sprich es wäre nicht s anderes als öffentliches cheaten wenn ich dies weiterhin zulassen würde.

    zu dem wäre der sinn der dkp auch verschwunden, ABER es wird NIE bei uns vorkommen, dass alle Stammis IMMER dabei sind, dadurch, folglich hätte wohl dann doch derjenige mehr Priorität der am öftesten dabei wäre. Sprich ohne dkp regelung hätte die Itemvergabe noch mehr Zufallsfaktor.



    Wem das ganze zuviel wird, den nehme ich es nicht übel. Ich möchte nur darum bitten mir zu sagen, wer ganz aussteigen möchte. Dies erleichtert mir die Sache neue Leute zu suchen.



    Re: 25er 23.12.07 und regel edit

    Fydeiken - 05.05.2007


    Was genau sollte ich mir denn bitte alles holen, so viel gibt gruul an items auch nicht her als das es sich lohnen würde mit andenr die mindest-dkp zum würfeln auszumachen.

    Was mir nicht in den Kopf will is einfach warum ich mehr wie wer anders bieten muss um ein Item zu bekommen wenn ich moechte das darum gewürfelt wird und der Rest das genauso sieht.
    Als wir gestern gruul gelegt haben hab ich mit allen Tanks die das noch brauchen sprich Serbi ausgemacht wir würfeln drum, ich kann nicht wissen wer das von den anderen Klassen noch alles brauch noch kann ich nwas dafür das andere so itemgeil sind und perdu nicht mitwürfeln wolln.

    Und mal zu der "ich seh nicht ein das mit ERSATZ" würfel bei den stammis hab ich kein problem damit......

    1. Ohne diesen Ersatz wäre der Raid garnicht erst zu stande gekommen
    2. klingt das herablassend, wir sind nix besseres wie jene die sich zur Verfügung gestellt haben einzuspringen
    3. Irgendwie bin ich es langsam leid, ich hab irgendwie den Eindruck als ob die Items alles sind und der rest is scheiss egal
    4. wenn die stammis nicht dauernd afk gehn würden bräuchte man nichtmal ersatz mit dem man dann nicht würfeln will, kehrt erstmal vor der eigenen Tür ....



    Re: 25er 23.12.07 und regel edit

    Hamersoul - 05.05.2007


    /sign


    und bitte müllen wir jetzt weiter den Threat zu sondern mach dann n eigenen Post auf.

    entweder ihr raidet mit oder lasst es sein.



    Re: 25er 23.12.07 und regel edit

    Kenthorel - 05.05.2007


    so,da ich im moment viel arbeit, und relativ wenig zeit für wow hab, melde ich mich für den 23. offiziell mal ab.

    sollte ich dennoch online sein, stelle ich mich als ersatz sofort zur verfügung, kann ich aber im moment noch nicht sagen.

    und zum thema würfeln und afk gehen gehe ich mit agga absolut konform, was ich in meinem thread "allgemeine raidgepflogenheiten" auch schon vor längerer zeit zum ausdruck gebracht hatte.

    wer sich für die zeit des raids nicht mal zusammenreißen kann, und dies gilt speziell für 25er, da nicht nur 4 oder 9 andere auf einen warten müssen, der solls halt lassen, und sich abmelden, statt den raid unnötig in die länge zu ziehen und dem rest den spass und die konzetration zu rauben.



    Re: 25er 23.12.07 und regel edit

    Hamersoul - 05.05.2007


    Leider muss ich euch mitteilen, dass über die Festtage kein Raid zustande kommen wird, da mir zu viele leute abgesagt haben die (verständlicherweise) die Feiertage im Urlaub und bei Familie verbringen. Im neuen Jahr werden wir dann aber wieder raiden gehen.

    so /closed

    Ich wünsche euch alle Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.



    Re: 25er 23.12.07 und regel edit

    Fydeiken - 05.05.2007


    auch von mir an allen neuen Frohes und und nen guten rutsch in neue Jahr



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KreisderDämmerung

    Erste Erfolge - gepostet von starch1ld am Donnerstag 14.06.2007
    DANCE ;) - gepostet von Vaye am Freitag 25.05.2007
    pvp ma anders (aktion psyops) - gepostet von Zaine am Freitag 14.12.2007
    Früher ------ Heute - gepostet von Vaye am Freitag 23.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "25er 23.12.07 und regel edit"

    Klassenbedarf 25er Raid/gilde - Ukic (Sonntag 11.11.2007)
    Regel "mindestens 10 Buchstaben" - johnsam (Mittwoch 18.07.2007)
    neue regel - em3fan1 (Freitag 12.08.2005)
    die einzige Regel!!! - Matti (Freitag 05.01.2007)
    Regel - fighter (Freitag 29.12.2006)
    So ne Art Regel - fredhaise (Freitag 29.12.2006)
    25er Instanzen - Nekrataal (Samstag 24.11.2007)
    Die Zukunft von Condor-Regel.ch.vu - breiti (Donnerstag 18.05.2006)
    Neue Ideen für Foren ränge und regel - Squarl (Mittwoch 08.03.2006)
    Bitte an alle Mitglieder *edit* - Insanity (Donnerstag 04.10.2007)