London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "London im 19. Jhr. (Paralleldimension)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Blaizer - Warmonger - Fellknäuel - Grimbor - Basol - Lias - Sternenvogel - Mali - Nemthos
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "London im 19. Jhr. (Paralleldimension)"

    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Blaizer - 29.08.2011, 18:01

    London im 19. Jhr. (Paralleldimension)
    Yay. Blaizer's erste eigene MSG-Idee.
    Es folgt erstmal eine grobe Zusammenfassung was ich mir darunter vorstelle und warum eine Paralleldimension.

    Das allgemeine Setting orientiert sich lose an unsere real-existierenden Welt und des 19. Jahrhunderts in seiner Anfangszeit. Daher bestimmte Städte, Ortschaften, Nationen und Ereignisse fanden gleichermaßen statt (als Beispiel nehme ich die Kolonisierung) jedoch mit einigen feinen aber auch gravierenden Unterschieden.
    Da das Szenario in London spielen würde nehme ich es als Beispiel: Die Mode und die Architektur orientiert sich an das 19. Jahrhundert in seiner Blüte (Zylinder, Fräcke und ähnliches). Hier hat das Szenario die größte Ähnlichkeit zu unserer Welt.

    Technisch allerdings geht es deutlich weiter auseinander. So existiert zwar Strom aber mehr als Spielerei den Beleuchtung und ähnlichem. Industrie ist vorhanden: Manufakturen und die ersten Fabriken alle mit Dampfkraft angetrieben. Hier existiert eine Parallele mehr zum 18. Jahrhundert unserer Welt.
    Waffentechnisch muss man sagen das Schießpulver bekannt ist. Radschlosspistolen und Vorderlader sind weit verbreitet. Durch die Manufakturen und ersten Fabriken sind vorallem Ein-Schuss-Pistolen weit verbreitet selbst in den unteren Gesellschaftsklassen. Als Nahkampfwaffen existieren nach wie vor der Degen als klassische Fechtwaffe.

    Kommen wir allerdings nun zum größten Unterschied zwischen unserer Welt und die der Paralleldimension. Ich mache es kurz: Es existiert eine gewisse Grundform der Magie. Doch bevor man aufschreit: Keine Feuerbälle oder ähnliches. Viel mehr ist es die "Magie" unserer wirklichen Welt die in dieser Dimension wirklich funktioniert. Darunter fallen zum Beispiel Voodoozauber, Geister Anrufungen aber auch Heilung von Gläubigen von diversen Leiden. Derartige Magie ist allerdings wenig bis kaum verbreitet. Heilungen zum Beispiel oft nur in abgelegenen Klöstern. Am weitesten verbreitet ist die Geisterbeschwörung vor allem unter den Adligen Londons.
    Dazu gesellt sich etwas weiteres: Werwölfe. Sie folgen dem klassischen Werwolf daher sie verwandeln sich bei Vollmond in Bestien und sind ansonsten normale Menschen. Angeblich existieren allerdings Mittel um den Wolf teilweise zu kontrollieren...diese sind jedoch nicht weit verbreitet und hoffnungslos überteuert. Die Menschen die darunter leiden halten es geheim. Oft ketten sie sich selbst an Kellerwänden an oder verschwinden in den Abwasserkanälen. Im Untergrund existieren wenn man Gerüchten Glauben schenkt geheime Treffpunkte für solche Menschen.


    Das wäre für's erste eine grobe Übersicht. Wie sie aufgebaut ist, welche Charaktere wir beschreiben würden und genereller Handlungsverlauf existiert bisher nur grobe Konzeptideen da ich erst auf die Reaktionen abwarten wollte. Bei weiteren Fragen oder Ideen immer her damit.
    Abschließend bleibt zu sagen das ich mich über eine Beteiligung freuen würden.

    Anmerkung: Bevor jemand nachfragt: Ob's Vampire gibt wenn es doch Werwölfe gibt ist noch nicht entschieden da ich da im Moment schwanke.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Warmonger - 29.08.2011, 18:07


    Ich find das 19. Nicht so aufregend, um ehrlich zu sein - mir wäre das 20. lieber. Vorstadtamerika? Weltkriege? Jugendemanzipation? (na gut ... eher 21, aber im 20 fings an : P) Booyah!

    Sonst wäre ich schon interessiert. Wie ich das mit der Quote vereinen würde wäre ne andere Frage : /

    Edit: Und lieber nur Werwölfe, keine Vampire. Vielleicht noch andere Mythenwesen, aber der Dualismus Vamps/Werwölfe hat mir schon letztes Mal nicht gefallen D:



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Blaizer - 29.08.2011, 20:02


    Vampire sind vorerst gestrichen. Außer andere können mich überzeugen.

    Was das Szenario angeht: Ich habe das 19. genommen weil das schon relativ modern ist. Ich habe mich bewusst gegen das 20 oder spätere entschieden vor allem aus dem Grund das es mir zu wissenschaftlich werden würde. Im 19. gab's immer noch unerklärliche Phänomene und der dunkle, regnerische Stil eines Londons aus der Zeit übt auf mich zumindest eine gewisse Faszination aus.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Fellknäuel - 29.08.2011, 20:08


    Weder Werwölfe noch das Setting im London des 19. Jahrhunderts können mich sonderlich begeistern. Von daher solltest du von mir lieber keine Zusage erwarten, sorry.

    Ich muß übrigens leider an merken, daß dein Rang im Moment ohnehin zu niedrig ist, als daß du eine neue MSG erstellen kannst - du mußt zumindest Schreiberling sein. Sollte aber kein Problem sein, wenn du es schaffst, diese und nächste Woche jeweils 5 Posts zu erstellen.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Grimbor - 29.08.2011, 20:16


    Ups, das ist mein Fehler. Da habe ich Blaizer falsch degradiert, eigentlich ist er nur Bummler und muss nur noch einmal aufsteigen. Wird sofort korrigiert, sorry.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Fellknäuel - 29.08.2011, 20:27


    Umso besser, dann reichen ja schon fünf Posts in dieser Woche.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Basol - 30.08.2011, 12:45


    Also ich melde mal Interesse an, wenn die Sache zustandekommt.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Basol - 05.09.2011, 15:43


    Da Blaizer nun den Rang eines Schreiberlings hat und somit autorisiert ist, MSGs zu starten, stellt sich die Frage, ob wir diesen Ansatz fortführen oder nicht.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Fellknäuel - 05.09.2011, 16:45


    Bis jetzt sehe ich hier mit dir und Warmonger zwei Interessenten - macht daraus feste Zusagen und treibt noch zwei weitere solche auf, dann steht einem Start der MSG nichts mehr im Wege.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Blaizer - 05.09.2011, 16:52


    Hm..wie sieht den der Rest vom Forum das? Viele haben bisher ja noch nichts dazu geschrieben.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Grimbor - 05.09.2011, 17:51


    Ich fürchte, ich persönlich kann mich nicht für die Idee begeistern. Aber selbstverständlich wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg, Blaizer.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Lias - 05.09.2011, 21:46


    Ich äußere mal vorsichtiges Interesse. Kann aber nichts versprechen.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Sternenvogel - 08.09.2011, 18:58


    Interesse hätte ich eventuell auch, aber für eine feste Zusage hätte ich gerne noch mehr Informationen.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Blaizer - 08.09.2011, 19:21


    Ich werde mich mal am Wochenende dransetzen und nähere Hintergründe ausarbeiten.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Blaizer - 13.09.2011, 17:51


    So nach ein wenig Gedanken machen kam ich zur folgenden Idee: Der Grundplot wird ein Kriminalfall sein. Der Bösewicht selber wird von mir beschrieben (Seine Aktionen, Spuren am Tatort etc).

    Unsere Charaktere sind dabei frei wählbar. Ob ihr nun einen Bettler in der Gosse, einen Fremdling aus den karibischen Inseln oder einen Detektiv spielt spielt keine Rolle. Wichtig ist nur das sie einen Bezug zum Bösewicht haben. Der Gegenspieler selber ist ein geschickter Dieb und Einbrecher schreckt aber auch vor Mord nicht zurück. Letzeres ist deshalb noch wirksamer ist er ein talentierter Totenbeschwörer und kennt sich mit Voodoo aus.

    Ich denke momentan auch über ein Einflusssystem nach. Als Beispiel nehme ich einen adligen Totenbeschwörer: Er ist beliebt in seinen hohen Kreisen und in diversen Untergrundtavernen die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen. Unbeliebt ist er hingegen bei der Gosse im Allgemeinen und auch die Kirche steht ihm misstrauisch gegenüber. Dieser Einfluss verändert sich durch die Aktionen die ein Charakter vollführt. Einfluss lässt sich mit Ruf gleichsetzen. Jemand der unbeliebt ist bei der Kirche wird aus diversen Npcs (oder vielleicht auch aus Spielercharakteren) weniger herausbekommen als ein Kirchlich Treuer.

    Jetzt sind eure Meinungen gefragt.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Mali - 13.09.2011, 18:34


    klingt interessant..



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Grimbor - 13.09.2011, 19:07


    Hmm, ich hatte mal selbst etwas ähnliches geplant, es dann allerdings wieder verworfen. Ich würde einfach mal vorsichtiges Interesse anmelden...



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Blaizer - 14.09.2011, 18:39


    Mehr Interessenten? Fragen? Irgendetwas?



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Mali - 14.09.2011, 18:43


    keine ahnung.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Nemthos - 14.09.2011, 19:02


    Ich wär (wahrscheinlich) auch dabei.
    Wie genau sieht es eigentlich mit Voodoo aus? Wir das nur als das Hollywood'sche böse Voodoo vorkommen oder kann man auch das wirkliche Voodoo verwenden?



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Blaizer - 14.09.2011, 19:12


    Ich denke da können wir beides verwenden. Auch wenn ich mich mit zweiterem weniger auskenne.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Nemthos - 14.09.2011, 20:06


    Blaizer hat folgendes geschrieben: Ich denke da können wir beides verwenden. Auch wenn ich mich mit zweiterem weniger auskenne.
    Ich kenn mich dafür umso mehr damit aus. :D



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Mali - 14.09.2011, 20:16


    wie ist das eigentlich mit den werwölfen? Altern die trotzdem wie normale menschen oder bleiben sie jung wie Vampire?



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Blaizer - 14.09.2011, 20:21


    Sie altern wie die Menschen. Der Prozess wird lediglich etwas verlangsamt. Ergo ein Mittelweg daziwschen.

    Am überlegen bin ich allerdings mit der Verwandlung: Nur bei Vollmond oder ich nehme nun mal als Beispiel jede Woche?



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Nemthos - 14.09.2011, 20:49


    Ich wär für ne nicht kontrollierbare Verwandlung bei Vollmond und bei Wutanfällen und Gefahrsituationen, also Klitsche-Werwölfe gepaart mit Hulk



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Blaizer - 15.09.2011, 16:52


    Das können wir so nehmen. Ich würde sagen dann nicht nur Wutanfälle sondern auch z.b. Zorn und ähnliches.

    Das Einflusssystem wird denke ich mal übernommen. Wie in Wow werde ich dort dann unterschiedliche "Rufstufen" nehmen.
    Damit dies auch ordentlich berechnet werden kann werde ich so gesehen Tage vergehen lassen. (Nach einigen Aktionen, Gesprächen etc wird ein Tag vergehen).

    Wie sieht es dann momentan mit Zusagen und ähnlichem aus?



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Nemthos - 15.09.2011, 17:11


    Meine hast du



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Mali - 15.09.2011, 17:19


    bin auch dabei. :)



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Basol - 15.09.2011, 22:16


    me too



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Grimbor - 15.09.2011, 22:23


    Ich denke, ich würde dem ganzen dann auch eine Chance geben.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Lias - 15.09.2011, 23:27


    Count me in.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Mali - 16.09.2011, 12:39


    Wenn der Werwolf sagen wir mal 200 jahre existiert, wie alt müsste der mensch dann sein? oder eher gesagt sind werwölfe langlebig, wie die Vampire oder sind sie an die lebensdauer des menschen gebunden?



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Blaizer - 17.09.2011, 08:51


    Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Der Mensch bleibt ein Mensch. Nur bei Vollmondnächten und bei Wutanfällen bricht das Biest aus ihm hervor. Die veränderten Gene durch den Werwolf lassen ihn langsamer altern als andere Menschen. Daher mit z.b. 40 Jahren sieht er noch aus wie um die 25.

    Da wir übrigens nun genügend sind wollte ich nachfragen ob eventuell jemand ein Unterforum eröffnen könnte?



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Mali - 17.09.2011, 11:11


    naja ich will nur wissen, ob der mensch der sich bei vollmond zum werwolf verwandelt 200 jahre leben kann oder nicht oder auch länger als 200 jahre.
    oder ob er sagen wir nur 50 oder 90 jahre alt werden kann.



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Basol - 17.09.2011, 11:14


    Ich möchte mal anmerken, dass die MSG breits ein Unterforum besitzt. Und dort hat auch Nemthos bereits was zur aktuellen Diskussion geschrieben^^



    Re: London im 19. Jhr. (Paralleldimension)

    Mali - 17.09.2011, 11:16


    ja hab ich gesehen, Basol und die frage auch runter kopiert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Ena hat nachgedacht... - gepostet von Fellknäuel am Sonntag 30.01.2011
    ne kleine WH 40k Geschichte - gepostet von Aanes am Dienstag 23.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "London im 19. Jhr. (Paralleldimension)"

    Avatar - Euer Benutzerbildchen - flydragon (Montag 25.12.2006)
    Zeigt euer Interface!! - Azila (Donnerstag 18.05.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    Euer Desktophintergrund - Arya (Dienstag 25.12.2007)
    wie lange fliegt euer rex? - Okke Dillen (Mittwoch 21.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)
    Euer letzter tag... - Loni (Samstag 11.08.2007)
    Euer neuester Anime/Manga #1 - Innocentia (Donnerstag 14.06.2007)
    ...mich auch mal vorstellen will - Ofelia (Mittwoch 20.10.2010)
    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)