Kriegserfahrungen

Salems Allianz
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    Re: Kriegserfahrungen

    Lennox - 09.11.2005, 11:17

    Kriegserfahrungen
    wie vom hannibal bereits erwähnt, haben relativ viele von uns noch keine Kriegserfahrung (ich leider auch noch nicht)...

    nun sind wir sehr stark mit viel truppen und so aber wissen nicht wirklich wie man sie optimal einsetzten kann...


    deshalb fordere ich hiermit alle alten hasen auf uns hier etwas einzuweisen und ein paar tipps und tricks nahezubringen...!

    nur so kann unsere starke Allianz standhalten !!!!!



    meine erste frage ist:

    - diese 3 tage von NL : gilt das generell oder nur auf die frisch kolonisierten NL ?

    und was bedeutet das für mich, wenn ich angreife? weiß mein rivale 3 tage vorherbescheid und hat somit 3 tage länger zeit sich vorzubereiten?



    Re: Kriegserfahrungen

    Armageddon - 09.11.2005, 15:14


    Ein Kampf läuft in 2 Phasen ab.

    1. Phase: Türme Verteidiger gegen Truppen Angreifer
    Ein Turm kann nur gegen den Angreifer vorgehen, wenn der Turm den Angreifer frühzeitig entdeckt. Je besser ein Turm ausgebaut ist, desto leichter kann er den Angreifer entdecken. Die Gebäude-Forschung wird angerechnet.
    Für den Turm ist es außerdem um so leichter den Gegner zu entdecken, je größer das angreifende Heer ist.

    Wenn der Verteidiger keine Türme besitzt, entfällt diese Phase.

    Beispiel:
    Ein Turm Stufe 15 und Forschung Stufe 15 hat eine Chance den Gegner zu frühzeitig zu entdecken von 60%. [(Stufe Turm + Forschung)*2/100%) Dieser Wert ist unabhängig von der Zahl der Angreifer. Greifen 2000 Soldaten das Land an, steigt die Chance frühzeitig entdeckt zu werden auf 92%.

    Zum Vergleich:
    Ein Turm Stufe 5 und Forschung Stufe 5 hat eine Chance den Gegner frühzeitig zu entdecken von ca. 20%. Greifen nur 100 Soldaten das Land an, steigt die Chance frühzeitig entdeckt zu werden auf 68%.

    Wenn der Angreifer entdeckt wird, attackieren die Türme:
    Schwertkämpfer sind besonders anfällig gegen Türme. Ein Turm Stufe 15 erledigt ca. 2200 Sk, 1100 Ritter, 550 Bogenschützen, 550 Priester. Das sind Werte, die nach Oben und Unten abweichen können.

    2. Phase - Kampf Mann gegen Mann
    Es wird zufällig ausgewählt, welche Truppentypen gegeneinander kämpfen. D.h. ob ein SK gegen einen anderen SK kämpft oder gegen einen Ritter. Die aktuellen Angriffs- und Verteidigungswerte entnehmt ihr bitte der Beschreibung im Spiel.

    Beispiel 1:
    Ein SK (Angreifer) kämpft gegen einen Ritter (Verteidiger).
    Angriffswert SK: 40
    Verteidigungswert Ritter: 50
    --> Der Ritter gewinnt das Duell mit einer Wahrscheinlichkeit von 56% (=50/{50+40})

    Beispiel 2:
    Ein SK (Angreifer) kämpft gegen einen Priester (Verteidiger).
    Angriffswert SK: 40
    Verteidigungswert Priester: 80
    --> Der Priester gewinnt das Duell mit einer Wahrscheinlichkeit von 67% (=80/{80+40})
    Verteidigen sich also 100 Priester gegen 100Sk sterben alle Schwertkämpfer und es überleben 33 Priester.

    Die Forschung wird zu den Angriffs- bzw. Verteidigungswerten hinzugefügt.


    Wie lange der Angegriffene vorher Bescheid weiß, hängt von der Ausbaustufe der Türme, der Größe des angreifenden Heeres und der Forschung des Feldherren ab. Max. kann das bedeuten, daß dein Rivale während der Zeit, die deine Truppen zum marschieren brauchen, auf deinen Angriff reagieren kann.

    Die Schonfrist von 3 Tagen für NL gilt für jedes neue NL, daß du kolonisierst. Wenn du also bei einem Angriff ein NL verlierst, dann gilt der Schutz wieder neu für das nächste NL, welches du neu gewinnst.



    Re: Kriegserfahrungen

    Lennox - 09.11.2005, 23:04


    ok sehr gut

    aber hier in BA hattest du noch kein krieg geführt oder doch?



    Re: Kriegserfahrungen

    Armageddon - 09.11.2005, 23:53


    Bisher habe ich noch keinen Krieg geführt. Ich weiß aber aus den Erfahrungsberichten im BA-Forum, daß du als Verteidiger immer in der bessren Situation bist. Das Risiko bei einem Angriff ein NL zu verlieren ist nämlich absichtlich reduziert worden. Daher wirst du als Angreifer immer erhebliche Verluste einfahren.



    Re: Kriegserfahrungen

    phoenix - 15.11.2005, 22:40


    Um das zu verhindern gibts nen kleinen Trick.....

    Also der Angreifer verliert viele Truppen schon vor dem eigentlichen Kampf an den Türmen des Verteidigers.
    IBot hat das mit den Türmen so geregelt das die Wahrscheinlichkeit das der angreifer von den Türmen entdeckt wird, abhängig ist von .... Asbaustufe der Türme (je höher ausgebaut desto eher endecken sie den angreifer) und, die grösse der angreifenden armee.

    Um die verluste an den Türmen so gering wie möglich zu halten, sollte man ein Land nicht direkt mit z.B. 6000 Truppen angreifen sondern lieber 6 x 1000 Truppen oder 12 x 500 Truppen schicken im Abstand von ein paar minuten oder so. Die schlagkraft der armee wird dadurch nicht kleiner, sie wird nur gesplittet und trifft stück für stück ein.
    Durch die vielen kleinen Armeen die das Ziel angreifen ist die wahrscheinlichkeit von den Türmen entdeckt zu werden um einiges geringer und die wahrscheinlichkeit das jede "angriffswelle" entdeckt wird noch geringer. Da gilt natürlich je kleiner das heer desto besser und umso weniger verluste hat man bei den türmen.

    Das is natürlich bis jetzt nur Theorie! Wirklich getestet hab ichs noch nicht. Aber so wie die Funktion der Türme von IBot beschrieben wurde sollte es eigentlich funktionieren!

    Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat oder macht sagt bitte bescheid! Ich will hier keine falschen Tiups geben!



    Re: Kriegserfahrungen

    Blackhawk - 16.11.2005, 01:13


    Da die Türme anscheinend nicht vernichtet werden (zumindestens beim HL) wird bei jeden Angriff der Kampf gegen die Türme erneut ausgetragen und so z.B. bei 500 SK keiner überleben bei jeder Angriffswelle
    Habe Hannibal mit 500 SK einmal angegriffen keiner ist bei Turm 11 durchgekommen und er hatte keinen Verlust bei den Türmen zu mindestens konnte ich keinen erkennen
    Falls das irgent jemand besser weiß bitte ich um Antwort wäre ja schon wichtig zu wissen



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