Sammeln der Truppenstärke ..... und warum

Salems Allianz
Verfügbare Informationen zu "Sammeln der Truppenstärke ..... und warum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: phoenix - Lennox - wasopi - Rule23 - Mana
  • Forum: Salems Allianz
  • Forenbeschreibung: Ready for Battle!
  • aus dem Unterforum: Bekanntmachungen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sammeln der Truppenstärke ..... und warum
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 1 Stunde, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sammeln der Truppenstärke ..... und warum"

    Re: Sammeln der Truppenstärke ..... und warum

    phoenix - 08.07.2005, 12:57

    Sammeln der Truppenstärke ..... und warum
    Moin Leutz!

    Ich wollte jetzt so nach und nach mal damit beginnen, alte "Regeln" oder "Rituale", die sich bereits mehrfach in BA1 bewehrt haben einzuführen.

    Diese Regeln sollen helfen die Komunikation in der Ally aufrecht zu erhalten, inaktivität in der Ally zu verhindern und wichtige infos zu sammeln um wenn nötig, schnell und geschlossen reagieren zu können.


    Damit wäre ich dann auch schon beim dem Punkt der mir als KM natürlich sehr wichtig ist...

    >>> Regelmässiges sammeln der Truppenstärke von jedem Mitglied der SA <<<

    Das ganze soll dann folgendermassen ablaufen.....
    In Regelmässigen Abständen, wöchentlich oder alle 2 Wochen, werdet ihr dann per IG Nachricht von mir aufgefordert eure Truppenstärke zusammenzurechnen und mir zu schicken.
    Die Truppenstärke von jedem werde ich dann rausschreiben, zusammenrechnen und hier im Forum im Bereich Truppenstärke posten.
    So haben wir dann jeder Zeit eine relativ aktuelle Stärke eines jeden von uns auf einen Blick.

    Das bringt folgende Vorteile....
    1. Bei einem Angriff auf unsere Ally können wir sofort reagieren! d.h. man sieht sofort auf einen Blick wer genug Truppen hat um selbst anzugreifen und wer seine Truppen zur verteidigung braucht. Also können wir sofort eine Aufteilung machen wer, wo, mit wieviel zurückschlagen kann.
    Haben wir diese Infos nicht, zieht sich das ganze manchmal über 1 - 2 Tage in die länge bis man alle infos hat um einen erfolgreichen Gegenangriff zu starten ..... wenn bis dahin nochwas da ist um anzugreifen.

    2. Falls wir einen Krieg planen sollten (womit jeder natürlich einverstanden sein muss) ist auch hier nicht nur die planung leichter und geht schneller, ausserdem kann man genau sehen wieviel Militär in etwa jeder in einer bestimmten Zeit produzieren kann.


    In erster Linie soll das ganze aber zum schnellen reagieren bei einem Angriff auf uns sein!


    Was wir für eine gute Planung von jedem wissen müssen....

    1. Wie viele Länder hast du und auf welchen Kontinent??
    antwort: z.B.: K14 5 Länder K15 6 Länder

    Diese Infos sind wichtig um die Angriffszeiten möglichst kurz zu halten...

    2. Wie viele Truppen hast du insgesamt??
    antwort: z.B.: 9500 SK, 3200 BS, 4000 RI, 3400 PR

    Die Aufteilung in SK, BS, RI und PR ist deshalb wichtig, weil einige besser zum Angriff und andere besser zur Verteidigung sind.


    So, ich hoffe ich habe alles einigermassen erklärt.
    Falls noch fragen sind ....... stellt sie!

    Und jetzt auch noch eine Frage von mir ...... was haltet ihr davon und seid ihr damit einverstanden wenn wir dieses einführen würden??



    Re: Sammeln der Truppenstärke ..... und warum

    Lennox - 09.07.2005, 10:46


    Ordnung ist immer gut ;)


    Ein systematisches Vorgehen muss eine Ally drauf haben um erfolgreich einen Krieg führen zu können.

    bin dafür ! :twisted:



    Re: Sammeln der Truppenstärke ..... und warum

    wasopi - 09.07.2005, 12:01


    Hört sich gut an,

    bin auch dafür.



    Re: Sammeln der Truppenstärke ..... und warum

    Rule23 - 09.07.2005, 16:13


    bin natürlich auch dafür



    Re: Sammeln der Truppenstärke ..... und warum

    Mana - 09.07.2005, 22:01


    oh oh -

    meine 11 städte (oder so) sind alle an ein ander gequetscht in k6
    und ich hab ca.
    3000 schwertkämpfer
    500 bogenschützen
    900 ritter und
    0 prister

    das ist wohl noch nicht sogut...



    Re: Sammeln der Truppenstärke ..... und warum

    Lennox - 10.07.2005, 00:02


    meine sind genauso gequetscht... in k6

    hätte wohl doch etwas weiter hinaus expandieren sollen... hm :?



    Re: Sammeln der Truppenstärke ..... und warum

    Mana - 10.07.2005, 14:49


    das denke ich mir auch irgendwie aber da hab ich noch gedacht blos schnell siedeln



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Salems Allianz

    Rücktritt - gepostet von Kobymaru am Mittwoch 05.07.2006
    NAP - gepostet von phoenix am Samstag 09.07.2005
    SA auch im neuen BA1 - gepostet von Rule23 am Donnerstag 17.08.2006
    Abschied von Frankenstein - gepostet von Frankenstein am Dienstag 11.07.2006
    Krieg gegen emuel - gepostet von Blackhawk am Donnerstag 08.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sammeln der Truppenstärke ..... und warum"

    Autogrammkarten sammeln - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)
    Schnecken sammeln - Sheilong (Montag 25.06.2007)
    Die wollen Hitman schneidenUNTERSCHRIFTEN SAMMELN!!! - shame-two (Samstag 17.11.2007)
    Sammeln und Tauschen - Steve (Dienstag 18.07.2006)
    Truppenstärke Freak on the Leash - freaky (Dienstag 14.08.2007)
    Neue Kraft sammeln - auf in die Topp 10 - Grounded (Mittwoch 05.01.2005)
    Truppenstärke - Aradhir (Donnerstag 05.04.2007)
    Truppenstärke!!! - iluvatar (Samstag 04.11.2006)
    Truppenstärke - kaufbeurer (Donnerstag 09.11.2006)
    Mein Pflegebericht - Tini (Donnerstag 11.09.2008)