Irrsinn

Paris bei Nacht
Verfügbare Informationen zu "Irrsinn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: phantomas
  • Forum: Paris bei Nacht
  • Forenbeschreibung: Spielerforum
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Irrsinn
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 4 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Irrsinn"

    Re: Irrsinn

    phantomas - 26.05.2005, 19:12

    Irrsinn
    Irrsinn

    Eine große Zahl von Malkavianern antitribu beherrscht diese Disziplin. Durch sie wird es dem Vampir möglich, seinen eigenen Wahnsinn auf ein Opfer zu übertragen. Sie ähnelt der Disziplin Beherrschung, wirkt aber mehr wie ein Katalysator als eine Kontrolle.


    I.Leidenschaft

    Dies läßt das Opfer auf alles gefühlsmäßiger reagieren. Die Intensität jedes aktuellen Gefühls wird verdoppelt oder verdreifacht. Der Vampir hat jedoch keine Kontrolle darüber, was genau die Person fühlt. Diese Kraft kann auch auf andere Vampire ausgeübt werden.

    System:
    Die Dauer hängt von der Anzahl der Erfolge bei einem Wurf des Vampirs auf Charisma + Empathie gegen die Schwierigkeit in Höhe des Wertes der Menschlichkeit oder des Pfades der Erleuchtung ab.

    l Erfolg Eine Runde
    2 Erfolge Eine Stunde
    3 Erfolge Eine Nacht
    4 Erfolge Eine Woche
    5 Erfolge Ein Monat
    6+ Erfolge Drei Monate

    II.Spuk
    Der Vampir kann der peripheren Sicht des Opfers Halluzinationen eingeben. Die Bilder scheinen völlig real zu sein, können aber nur für den Bruchteil einer Sekunde oder aus dem Augenwinkel wahrgenommen werden. Das Opfer wird Probleme haben, andere davon zu überzeugen, was es sieht. Der Vampir, der den Effekt verursacht, hat keine Einflußmöglichkeiten darauf, was die Person sieht. Die cnervierenden Auswirkungen dieser Kraft können von einer Nacht bis zu Monaten andauern. Sie treten sporadisch auf, aber meist nachts und gewöhnlich dann, wenn das Opfer alleine ist. Sie nehmen normalerweise die Form von unterbewußten Ängsten an, aber der Erzähler sollte bei der Beschreibung seiner Phantasie freien Lauf lassen.

    System:
    Der Vampir würfelt auf Manipulation + Ausflüchte gegen eine Schwierigkeit in Höhe der Wahrnehmung + Selbstbeherrschung oder Instinkte seines Opfers.

    l Erfolg Eine Nacht
    2 Erfolge Zwei Nächte
    3 Erfolge Eine Woche
    4 Erfolge Ein Monat
    5 Erfolge Drei Monate
    6+ Erfolge Ein Jahr


    III. Augen des Chaos

    Diese ungewöhnliche Kraft erlaubt dem Vampir, das wahre Wesen eines anderen Wesens zu sehen. Er kann Wahnsinn wahrnehmen und ihn im Umgang mit einer labilen Person umgehen. Außerdem besitzt der Vampir die Fähigkeit, Fälle von Geistesstörungen zu erkennen, die nicht einmal die auffassungsfreudigsten Individuen sofort bemerken.

    System:
    Der Vampir würfelt Wahrnehmung + Okkultismus (die Schwierigkeit hängt von der Komplexität des Falles ab. Beispiel: Um das Wesen einer Person, der man zum ersten Mal begegnet, auszumachen, liegt die Schwierigkeit bei 10, nach einer Weile der Bekanntschaft bei 8; die Schwierigkeit, die Beweggründe eines Serienmörders herauszufinden, der keinerlei Motive zeigt und keine Beweise hinterläßt, betrüge 8, die eines Geheimcodes innerhalb eines Codes 7 und die von Bildern, die an einem Strand von den Gezeiten in den Sand gemalt wurden 5). Fast alles kann verborgene Muster in sich tragen, die von Vampiren ohne diese Kraft nicht wahrgenommen werden können. Die meisten haben keinerlei Bedeutung, können aber den Vampir stundenlang mit ihren Formen in den Bann ziehen.


    IV.Verwirrung

    Der Vampir kann sein Opfer nur durch einen Blick in die Augen und sein Reden völlig orientierungslos machen. Das Ziel bekommt Halluzinationen seiner unterbewußten Dämonen und versucht zu fliehen oder seine verborgene Schande abzuwaschen. Der Einsatz dieser Kraft führt fast immer zu Tragödien. Leider läuft der Kainit durchaus Gefahr, selbst Opfer seiner eigenen Stimme zu werden.
    System:
    Der Vampir muß einen Blutpunkt einsetzen, seinem Opfer in die Augen blicken und mit ihm sprechen, während der Spieler Manipulation + Empathie würfelt (Schwierigkeit 7).
    Betroffene Opfer verfallen sofort in Raserei oder in blinde Furcht, die dem Rötschreck ähnelt. Übernatürliche Kreaturen, welche zur Raserei fähig sind, können eine Rasereiprobe +2 ablegen, um dieser Kraft zu wiederstehen.
    Sterbliche sind sofort betroffen und erinnern sich an ihre Handlungen in ihrer Berserkerraserei nicht.
    Die Raserei oder Furcht hällt eine Szene lang an, doch Vampire oder Wolflinge können sich mit den üblichen Proben daraus befreien.
    Der Vampir der die Stimme des Wahnsinns erzeugt, muss auch selbst eine Proben auf Raserei oder Rötschreck machen, wenn diese Kraft wirkt, doch die Schwierigkeit, sich zu wehren, ist um eins niedriger als sonst.

    V.Völliger Wahnsinn

    Diese Kraft ermöglicht es dem Vampir, sein Opfer (Sterblicher oder Vampir) in den Wahnsinn zu treiben. Es verliert völlig die geistige Gesundheit und muß 5 Geistesstörungen nach Wahl des Erzählers auf sich nehmen. Damit diese Kraft Wirkung zeigt, muß das Opfer sich völlig auf den Vampir fixieren.

    System:
    Die Zahl der Erfolge des Vampirs bei einem Wurf auf Manipulation + Einschüchterung gegen die Schwierigkeit entsprechend der Willenskraft des Opfers bestimmt die Dauer des Effektes.

    1 Erfolg Eine Runde
    2 Erfolge Eine Nacht
    3 Erfolge Eine Woche
    4 Erfolge Ein Monat
    5 Erfolge Ein Jahr


    Quelle: Vampire Die Maskerade, Feder &Schwert, 1999



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Paris bei Nacht



    Ähnliche Beiträge wie "Irrsinn"

    Irrsinn ~ Ihrsinn ~ Meinsinn (Wolfskatzes Blog) - wolfskatze (Sonntag 27.08.2006)
    78 - Irrsinn mein steter Begleiter - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    AKS BY Agent/IRRSINN - IRRSINN (Samstag 14.01.2006)