Spöka braucht Ritterrüstung, Heinzelmännchen und Mut

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Spöka braucht Ritterrüstung, Heinzelmännchen und Mut"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein aktueller Haushaltszustand
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spöka braucht Ritterrüstung, Heinzelmännchen und Mut
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 14 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spöka braucht Ritterrüstung, Heinzelmännchen und Mut"

    Re: Spöka braucht Ritterrüstung, Heinzelmännchen und Mut

    Anonymous - 24.08.2011, 23:05

    Spöka braucht Ritterrüstung, Heinzelmännchen und Mut
    Stand 12.02.2015

    Nichts von meinen Zielen geschafft. Es ist frustrierend und ich hab solche Angst.

    Wegwerfticker 2015 jeden Tag 1 Teil oder 7 Teile in der Woche wegwerfen :arrow: 365 Teile bis Ende 2015

    Januar 2015: Summe: xx
    :done: Klamotten & Schuhe:
    :done: Sonstiges:

    Februar 2015: Summe: xx
    :done: Klamotten & Schuhe:
    :done: Sonstiges:

    März 2015: Summe: xx
    :done: Klamotten & Schuhe:
    :done: Sonstiges:

    Papierticker 2015:

    :arrow: Januar xx
    :arrow: Februar xx
    :arrow: März xx
    :arrow: April xx
    :arrow: Mai xx
    :arrow: Juni xx


    Stand 23.03.2014

    Mein neuer Slogan: Jeden Tag ein bisschen...ist Spitze!
    (Danke für den Tipp Goselma :))

    Mein Ziel: Bis Ende April Schiff ahoi incl. Schrank aufgebaut!
    Habe ich am Totenbett versprochen und mir Hilfe gesucht :)

    April den ersten Besuch empfangen, eine liebe Freundin mit Übernachtungsmöglichkeit uuuund mir endlich eine neue Wohnung suchen :!:

    Meine Regeln:

    :arrow: Kopf aus und los (frei nach Mary ;) - Situationen nicht analysieren und nicht ablenken lassen
    :arrow: Dranbleiben nicht verzetteln - Kontinuität und Durchhalten
    :arrow: 80/20 Regel
    :arrow: 30 Minuten oder 10 Minuten Wecker Methode
    :arrow: 5 Minuten Regel pro Zeitungen

    Leider hat sich noch nicht allzuviel an meinem Haushaltszustand getan. Ziele generell:

    :arrow: alle Aufgaben aufschreiben/ Projektliste und unterteilen


    Stand Wohnungs-Update 23.03.2014 nach zwei Jahren wird es höchste Eisenbahn - hat sich überhaupt was getan?:

    Es fällt schwer den Zustand aufzunehmen. Es ist nicht die Angst den Zustand der Wohnung zu dokumentieren sondern die Angst direkt den damit verbundenen Erledigungsaufwand vor Augen zu haben und diesem wieder ausgeliefert zu sein. Aber der Unterschied ist diesmal ich will es schaffen und ich habe Hilfe – Euch :)

    Meine Wohnung ist eine kleine 2 Zimmer Wohnung mit Kochnische und Balkon.

    Flur -> Gesamtzustand gut:
    - leergeräumt
    :arrow: Wöchentlich Beweise beseitigen

    Bad -> Gesamtzustand gut:
    - Bad sofort nutzbar
    - Klamotten von Arbeit wegräumen
    :arrow: Alle zwei Wochen Bad sauber machen und Beweise beseitigen

    Kochnische -> Gesamtzustand schlimm oje hier hat sich noch nicht so viel getan außer das ich die Zeitungen vorerst schnell in Klappboxen verstaut habe:
    - Spüle, frei, Geschirr ist gepült, keine Essensreste
    - Platz um Spüle ordentlich aber mit Sachen täglicher Bedarf zugestellt
    - Waschmaschine unter Spüle sauber und zugänglich
    - Herdplatten sauber
    - Zeitungsstapel wohin das Auge reicht, riesige Stapel oder einfach Tüten
    - Backofen nicht als solcher zu nutzen da als Schrank für Geschirr und Kochbücher zweckentfremdet, muss grad lachen ist immer noch so
    - Jeder freie Platz ist mit Tüten, Zeitungen, Geschenkpapierrollen, leeren kleinen Kartons oder anderem Kram belegt aber ordentlich gestapelt
    :arrow: Step by Step Zeitungen wegwerfen
    :arrow: Alle Stapel durchsehen und in Kartons verpacken, Tüten zum weggeben packen oder für eBay, oder einfach wegwerfen

    Schlafzimmer -> Gesamtzustand schlimm nur mein Bett ist nicht mehr zugestellt:
    - Boden mit Papierkram, Ordnern und Wäschetüten zugestellt
    :arrow: Belege und wichtige Dokumente von unwichtigen Trennen – entsorgen und Ablage in Ordner
    - Wäschetruhe mit vielen Tüten vorsortierter Wäsche auf doppelte Höhe voll gestapelt – weiß einfach nicht wohin mit der Wäsche deshalb wasche ich sie erst gar nicht sonst landen die noch auf den Bergen im Wohnzimmer
    :arrow: keine Ahnung wo ich anfangen soll
    - Schreibtisch zu einem Drittel zugestellt mit Büchern, Zetteln, Papierkram ansonsten ok
    :arrow: Zettel durchsehen und wegwerfen, Bücher weiß ich nicht wohin
    - Sideboard oben drauf voll mit Papier, Kram und Büchern, noch übersichtlich, innen sind die Schubladen ordentlich eingeräumt
    :arrow: alles wegräumen erstmal egal wohin

    Wohnzimmer -> Gesamtzustand erschreckend, Wohnen nicht erkennbar:
    - Jeder freie Platz ist mit gefüllten Umzugskartons, Bergen Wäsche und Papier zugestellt – habe den Überblick verloren
    :arrow: Anfang ist gemacht alte Sofas entsorgt, etwas Platz zum Sortieren wenn auch nicht viel, das Papier ist beängstigend!

    Balkon -> Gesamtzustand sehr gut
    - Der einzige Platz eher schon außerhalb meiner Wohnung wo ich mich gerne aufhalte, schön bepflanzt
    :arrow: Täglich dafür sorgen das der Balkon die Seelenoase bleibt

    Routine die ich ab sofort übernehmen möchte:

    1. Wöchentlich Dokumentation „Kleine Schritte“ Klara
    2. Tunnelblick entwickeln
    3. Anwenden 3 Kisten Methode beim Wegräumen nicht mehr von einem Stapel auf den nächsten räumen

    Wohnungs-Routinen die ich schon konsequent umsetze:
    1. Meinen Spül nur maximal eine Woche stehen lassen sind meistens nur Tassen und Besteck da ich keine Zeit zum Kochen habe :gruen:
    2. Tägliche Badroutine Beweise beseitigen :D Zustand erhalten :gruen:
    :todo: :arrow: :arrow: :( :( :cry: :( :( :( :( :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Uiuiuiuiuiui.... diese Liste wird wohl nie fertig - gepostet von PellMell_Pauli am Freitag 25.05.2007
    Geburtstagsgedicht für den Ersatzpapi - gepostet von Klementine am Mittwoch 27.06.2007
    Geschenkidee - gepostet von Klementine am Dienstag 01.05.2007
    Küchenkräuter - nicht nur Würze sondern auch Heilmittel - gepostet von Klementine am Mittwoch 21.03.2007
    Emely kocht - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 16.11.2008
    Kalte Füße! - gepostet von Klementine am Montag 29.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spöka braucht Ritterrüstung, Heinzelmännchen und Mut"

    Fahrsicherheitstraining 2008 - radar0_2 (Mittwoch 06.02.2008)
    Heute Fahrsicherheitstraining mit c1 absolviert - schrauber mike (Samstag 26.05.2007)
    Womansbiking - Fahrsicherheitstraining - mageco (Freitag 28.07.2006)
    ADAC Fahrsicherheitstraining - Fruchtpfote (Freitag 13.07.2007)