Ist es wieder so weit??

DogsLife
Verfügbare Informationen zu "Ist es wieder so weit??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SirLucky - Barney - misselli - Sheela und Jamira
  • Forum: DogsLife
  • Forenbeschreibung: Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können
  • aus dem Unterforum: Erziehung
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist es wieder so weit??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 4 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist es wieder so weit??"

    Re: Ist es wieder so weit??

    SirLucky - 22.08.2007, 20:15

    Ist es wieder so weit??
    Nur Theater mit dem Hund...gggrrrr..da hört ja mein Sohn noch besser..Lucky meint mal wieder austesten zu müssen wie weit er gehen kann..heute waren wir spazieren und was macht Lucky??der hat nichts weiteres zu tun als sich unter einem stacheldrahtzaun durch zu quetschen und die armen Schafe zu jagen..man hatte ich einen Schock..ich habe echt gedacht die schafe kippen gleich tot um..und statt zu hören ...Nein munter weiter hat er gemacht..ach ja gestern hatten wir unsere Haustüre offen und Lucky schießt aus der Türe raus über die Straße zu einem anderen Hund der gerade da entlang lief..Ich am rufen und gggrrr wieder mal kein hören..prescht der einfach über die Strasse.. :twisted: :twisted: ...

    leinenführigkeit war ja noch nie all zu gut aber die letzten 3 Tage..ggrrrr..

    Strengere Regeln sind jetzt angesagt..ich habe ja noch nie so richtig mit Lucky geschimpft aber gestern musste es sein..Ich habe mir den gepackt und einmal auf den Rücken geschmissen..(könnt ihr euch das vorstellen wie das aussah??Ich klein dünn und der Brocken??

    Aber ich hatte so ein schiss gehabt als er über die Strasse lief..mann,mann,mann..

    dieser Hund ggrr..

    Aber lieben tun wir Ihn trotzdem.. :lol: :lol:

    Hoffentlich ist diese Zeit bald vorbei...Ist das überhaupt so eine Phase??



    Re: Ist es wieder so weit??

    Barney - 22.08.2007, 20:46


    Das Problem " NICHT-HÖREN" ist bei Barney nicht so ausgeprägt. Im Gegenteil, ich finde unser Hund hört im Moment recht gut. Wir besuchen aber auch seit wir Barney haben wöchentlich eine Hundeschule und das hilft mir von Anfang an recht gut ( bei unseren früheren Hunden habe ich das nicht gemacht: Labrador, Wolfsspitz und Cocker haben deshalb wohl auch nie so gut pariert.) Barney ist aber auch ein ziemliches "Weichei", wenn ich nur ein wenig meine Stimme erhebe, schmei0t der sich auf den boden und kommt auf dem bauch angerobbt. Dabei macht er dann auch noch schlitzaugen ich muss mir dann immer das Lachen verkneifen, weil ich doch so "böse" bin.
    Bei Lucky spielt bestimmt die neue Umgebung eine Rolle. So ein Umzug geht ja nicht spurlos an dem Hund vorbei, denk ich mal. Aber an der Straße musst du achtgeben, da hätte ich auch Bammel. Bei uns ist vor ein paar Wochen ein Goldi überfahren worden.....REGENBOGENSTRAßE!
    LG Monika



    Re: Ist es wieder so weit??

    misselli - 22.08.2007, 20:53


    ich denke auch, das ist jetzt konsequenz, konsequenz und nochmal konsequenz angesagt.
    nicht ohne grund wird bei uns eine strasse immer erst überquert, wenn die hunde sich gesetzt haben und auch wenn ich dann den bus verpasse. ich will einfach, dass sich das bei dennen ins hirn brennt, das man eine strasse nicht ohne komando betretten darf.

    elli hört derzeit ok, jedenfalls draußen, dafür hat sie jetzt eine neue flause und die heißt., "wenn mama und papa nicht da sind, dann plünder ich den müll und verteile alles in der wohnung" es wird langsam besser, aber ganz aus der pahse ist sie leider auch noch nicht draußen.

    und hund ist ja auch nicht dumm, hund schafft es mitlerweile nicht nur geschlossene mülltonnen zu plündern, sondern schafft es auch schraubverschlüsse, wie zum beispiel von einem nutella-glas, zu öffenen :evil:

    da sieht man aber immer wieder, retriever haben saumagen*gg*

    du sieht, jeder hat irgendwie sein los zu tragen



    Re: Ist es wieder so weit??

    SirLucky - 23.08.2007, 13:50


    das ist es ja..er macht doch normalerweiße alles..auch das sitz wenn wir über die Strasse gehen.mmhh..vieleicht liegt es daran das ich nicht mehr so viel geübt habe wegen des Umzuges und ich mir auch gedacht habe gönn den Hundi mal ruhe ist eh alles so stressig..also ab heute wieder bin ich die strenge hundemama..grins..Ich glaube auch lucky ist so ein hund der das braucht..LEIDER KEIN WEICHEI ...Auch beim spielen mit anderen Hunden nervt Lucky so lange bis ich mal ein Ton sage..die anderen Hundis sind dann völlig kaputt vom spielen und da fängt Lucky dann nochmal erst richtig an..erst wenn man dann zu Hause ist fällt er tot um.Genauso ist das auch wenn wir Besuch bekommen..der freut sich dann so lange bis Daniel oder ich ihn dann in den Korb schicken und auch dann nutzt er jede gelegenheit um sich aus den Korb zu schleichen um wieder an zu fangen sich zu freuen..Das sieht echt putzig aus wie der versucht dann leise aus dem Korb zu kommen obwohl er genau weiß das wir das sehen...aber vieleicht sagt ja mama oder papa ich darf doch noch kommen???

    bis dahin lg jasmin und Lucky



    Re: Ist es wieder so weit??

    misselli - 26.08.2007, 15:31


    Vielleicht ist es ja wirklich so und du hast dir deine Antwort quasi schon selber gegeben, vielleicht ist Lucky wirklich ein Hund, der klare Grenzen und Regeln braucht. Könnte ich mir sehr gut vorstellen



    Re: Ist es wieder so weit??

    Barney - 28.08.2007, 12:46


    Muss meine Meinung über meinen ach so gehorsamen Hund etwas revidieren:
    Seit ca. 14 Tagen plage ich mich mit enormen Knie- und Rückenschmerzen rum und überlasse das Gassi-Gehen notgedrungen meinem Mann. Übungen mit Barney fallen auch meist weg oder nur kurz mal im Garten. Das Ergebnis gestern in der Hundeschule war erschreckend: Der Hund interessiert sich für alles drumherum: Vögel, Flugzeuge, Hunde ( auch Grashalme!!!) aber kein bißchen nimmt er mich wahr HÖREN IS NIX!!! :evil: :evil: :evil: Ich war zum Schluss ziemlich fertig, weil es ziemlich anstrengend ist eine Stunde lang einem meist unwilligen in Gedanken abwesenden Hund bei der Stange zu halten und seine Aufmerksamkeit auf einen zu lenken. BOAH!!! Oder lag es am Vollmond?? Den Kindern merkt man die Mondphasen auch immer an, in der Schule ist es dann zeitweilig sehr stressig!
    LG Monika



    Re: Ist es wieder so weit??

    misselli - 29.08.2007, 07:37


    ich glaube nicht unbedingt, dass es am vollmond liegt, obwohl im mom viele hunde mehr oder weniger verrückt spielen. man darf aber auch nicht unterschätzen, dass gerade die zeit ist, wo viele der hündinen läufig sind oder es gerade werden.
    Allerdings glaube ich auch, dass es ne menge aussmacht immer bei der stange zu bleiben, immer wieder zu üben, gerade bei solchen jungsprünten.
    ich merke das bei unseren beiden ja auch, habe ich mal einen schlechten tag, will trotzdem nen wenig üben klappt nichts, die merken das ganz genau, an solchen tagen lasse ich sie auch schonmal nur laufen.

    liebe grüße

    jule



    Re: Ist es wieder so weit??

    Sheela und Jamira - 29.09.2007, 14:15


    wenn ich nur ein wenig meine Stimme erhebe, schmei0t der sich auf den boden und kommt auf dem bauch angerobbt. Dabei macht er dann auch noch schlitzaugen.......schrieb Moni....das kenn ich ganz genau, Jamira macht es genauso....auch die Schlitzaugen, dabei sieht das Gesicht so aus als ob sie grinst...zum totlachen...
    aber der Heiligenschein an sich ist unsere auch nicht, sie ist ebenso wie Lucky schon über die Straße zunem anderen Hund gelaufen,, das mir das Herz in die Hose rutsche, weil es fehlte nämlich nicht viel und das kommende Auto hätte sie ghabt, mit Schuld daran war ich weil ich auch hinter ihr her geschrieen habe,...wie oben Moni schon beschrieb legt sich Jamira sofort ab und kommt auf dem Bauch angerobbt, als würde sie täglich Schläge ohne Ende kriegen,...das machte sie nun auch noch auf der Straße.... :ka , ich mach das jeden Tag so, das ich bei jedem Spaziergang irgetwas, was sie "nicht ok macht" (ist ja unser Wille den wir ihr da eintrichtern,,,) übe. Momentan ist z.B. angesagt, nicht einfach loszupreschen, wenn sie nen anderen Hund sieht, da hört sie nämlich auf keineinziges meienr Wörter zum kleine Katzen kiregen. Und ihr kennt ja andere Hundebesitzer... das fällt jamira sehr schwer, aber zur Hälfte schafft sie es jetzt schon,...dieser Weg wird kein leichter sein,...sagt doch Xavier Naidoo?... Also ich denke ENGEL sind unsere alle nit, und es liegt an uns nicht mit dem üben aufzuhören,...selbst Sheela die alte Oma braucht noch so manch Übungseinheit, was bei ihr noch viel viel länger dauert, des Alters wegen, die Devise heißt,....immer schön am Ball bleiben und immer wacker konsequent! :capito :kiss [/quote]



    Re: Ist es wieder so weit??

    Barney - 30.09.2007, 09:37


    :männchen :männchen :männchen
    Ich glaub`s ja net

    Die maggie ist wieder da :männchen :männchen



    Re: Ist es wieder so weit??

    Sheela und Jamira - 01.10.2007, 21:28


    :männchen kannst es ruhig glauben.....gg
    aber sag mal Moni... seid ich das hier gelesen hab mit Barneys schlitzaugen, lachen lars und ich uns jeden tag tot darüber, wenn jamira so ankommt..das ist doch echt ein vererbtes verhalten, he?? aber von sheela haben se es nich, dann also vom papa...echt witzig :ätsch



    Re: Ist es wieder so weit??

    Barney - 01.10.2007, 21:55


    Sobald ich etwas lauter mit ihm rede oder ihn zu mir rufe wenn er was ausgefressen hat, dann schlitzt er, manchmal macht er die Augen sogar ganz zu so: nix sehen und nix hören! Wir kringeln uns dann auch alle, aber er erreicht das was er will: Böse sein kann man ihm nicht! :mrgreen:
    Übrigens hast du die Bilder von Barney schon gesehen? Ich hatte sie dir auch gemailt aber Jule hat sie auch unten bei den Fotos verewigt. :kuck
    Liebe Grüße
    Monika



    Re: Ist es wieder so weit??

    Sheela und Jamira - 03.10.2007, 13:14


    :freu
    also die fotos sind ja herlich, ich finde, wie dort auch schon beschrieben, das gerade jamira und barney sehr viel von ihrem vater haben!!! sehr sehr viel,...ich könnte dir fast alle eigenschaften aufzählen, die barney bestimmt hat, weil das sind die die jamira von sheela unterscheiden...das ist schon sehr bemerkenswert....schön zu beobachten... bestimmt kann barney auch ganz toll grummeln,...meeckern oder auffordern,,, so uauauauh.. hab ich recht, so das jeder in der ecke liegt und sich beömmelt, leider machen sie das nicht in der öffentlichkeit,...nur zu hause,...so das andere sich das nicht vorstellen können, hab ich recht?? :blah



    Re: Ist es wieder so weit??

    misselli - 03.10.2007, 13:35


    hihi* auch wenn ich niht die mama von barney bin, aber genau diese eigenschaften, die du da bschrieben hat, hat elli auch....die ist überings auch schlitzaugenkönigin



    Re: Ist es wieder so weit??

    Barney - 03.10.2007, 15:34


    Also mit dem Grummeln ist das so, dass wir immer sagen: Der redet mit uns! Wenn`s ums Essen machen geht oder Leine holen zum Gassi gehen, dann grummelt der. Barney kann aber auch ganz laute Geräusche machen, wenn`s mal nicht schnell genug geht oder wenn er aufgeregt ist. Ein " Schisser" ist er aber geblieben, er geht allen dominanten Hunden- auch Pudeln!!!! oder Dackeln!!! möglichst aus dem Weg- er macht dann eine elegante Schleife hintenrum geht am liebsten zu den Hundemenschen und lässt sich streicheln, denn die sind nach wie vor alle begeistert von ihm, weil er doch sooooo schön ist :engel :engel :engel
    Bei Radfahrern setzt er sich immer hin und die loben ihn auch immer! Ab übernächster Woche machen wir zwei Agility :gut :gut :gut
    Liebe Grüße
    Monika



    Re: Ist es wieder so weit??

    Sheela und Jamira - 24.10.2007, 04:37


    wow...agility...find ich klasse, schaffst du das denn ohne dich selbst "zu agillen"?? :kiss ...ich würds in der hundeschule glaub ich nicht schaffen-- :menno ....



    Re: Ist es wieder so weit??

    Barney - 26.10.2007, 12:09


    Sag mal maggie um welche Zeiten sitzt du denn am PC??? :verdacht
    Kannst du nicht schlafen??? Oder stehst du etwa so früh auf??? :krass:
    Wir vermissen dich beim chatten am Donnerstag. Aber wennst morgens sooo früh auf den Beinen bist, musste abends ja früh zu Bette!!
    Liebe Grüße
    Monika



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DogsLife

    VORHER-NACHHER - gepostet von SirLucky am Dienstag 24.04.2007
    avatere - gepostet von dukemo am Montag 15.10.2007
    Endlosgeschichte - gepostet von misselli am Mittwoch 21.03.2007
    Kleines Treffen am Dasnöckel - gepostet von misselli am Mittwoch 18.07.2007
    komm dann mal so reingeplumpst - gepostet von Franci am Freitag 17.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ist es wieder so weit??"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    ... und wieder jemanden abgefangen ... - Dom (Dienstag 16.01.2007)