der wert des menschen

U-TURN
Verfügbare Informationen zu "der wert des menschen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jedidija
  • Forum: U-TURN
  • Forenbeschreibung: Der Fisch ist los
  • aus dem Unterforum: Glaube, Religion, Übernatürliches, etc.
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: der wert des menschen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 3 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "der wert des menschen"

    Re: der wert des menschen

    Jedidija - 22.08.2007, 14:42

    der wert des menschen
    nach den vielen diskussionen um abtreibung, euthanasie & co hab ich mir da mal ein paar gedanken darüber gemacht, wie einzigartig und wertvoll jeder einzelne ist...


    Im Konzentrationslager Auschwitz war der Mensch 1629 Reichsmark wert. Das wurde folgendermaßen berechnet: Täglicher Verleihlohn 6 Mark, abzüglich 60 Pfennig für Ernährung und 10 Pfennig für Bekleidungsamortisation. Durchschnittliche Lebensdauer neun Monate, macht 1431 RM. Dazu "Erlös" aus rationeller Verwertung der Leiche (Zahngold, Kleidung, Wertsachen, Geld) rund 200 Mark, abzüglich 2 Mark Verbrennungskosten, macht 1629 Mark. Diese "Rentabilitätsrechnung" ist dokumentarisch überliefert.'





    Professor Morowitz, Molekularbiologe an der nordamerikanischen Yale-Universität, hatte endlich genug. Ganz kluge Rechner hielten ihm immer wieder vor, der Mensch sei nur 3 Dol-lar und 67 Cents wert. Auf diese Summe kamen sie, wenn sie die Preise für die unbelebten, anorganischen Stoffe addierten, aus denen sich der menschliche Körper zusammensetzt: 65 % Sauerstoff, 18 % Kohlenstoff, 10 % Wasserstoff, ferner Stickstoff, Kalzium, Phosphat, Schwefel, Natrium, Chlor.

    Der Biologe Morowitz nahm den Versandkatalog einer biochemischen Firma zur Hand und rechnete die Beschaffungskosten der belebten, organischen Stoffe zusammen, aus denen der Mensch besteht: Hämoglobin 2,96 Dollar pro Gramm, Bradykinin 12.000 Dollar pro Gramm und viele andere Stoffe. Das ergab eine Summe von gut 6 Millionen Dollar.

    Falls man aber die organischen Stoffe nicht von vorhandenen Lebewesen nehmen könnte, sondem künstlich herstellen müsste, würde sich - so schätzte Professor Morowitz - der Preis auf 6 Milliarden Dollar vertausendfachen. Dabei wäre man von den Feinheiten beim Aufbau des menschlichen Organismus noch himmelweit entfernt.'



    je mehr ich mich (schulisch bedingt :-) ) mit biochemie auseinandersetze, desto überwältigter bin ich von der genialität GOTTES. wäre nur eine winzigkeit (z.b. eine c-c doppelbindung oder ein kleines carboxyl-grüppchen) irgendwie anders oder wo anders, oder wäre die bindungsenergie zwischen einigen atomen nur ein bisschen stärker/schwächer, würde NIX davon funktionieren und das leben wär unmöglich!

    wir haben echt einen genialgroßen GOTT!



    Re: der wert des menschen

    Jedidija - 29.11.2007, 16:42


    Die rote 1 oder der Wert der Nullen!

    Zusammengekauert sitzt er im Studierzimmer seines Pastors. Er fühlt sich total zerschlagen. Tränen laufen über das eingefallene Gesicht des Jungen. „Komm schon, sag doch was Dich derart bedrückt.“ Gütig lächelt ihm sein Pastor zu. Endlich rappelt sich der Junge auf. „Papa hat recht, das krieg ich nie hin! Nie, was ich hinkriege sind Nullen, nichts als Nullen. Zaghaft beginnt er dem Pastor zu erzählen, was er alles verbockt hatte, als der alte Mann zum Notizblock greift. Der Junge fährt hoch: „Aber du schreibst das nicht etwa auf!“ „Beruhige Dich, den Zettel kriegst du, wenn deine Anklage fertig ist.“ Endlich war er soweit und Jakob trat zu ihm hin. Und wieder sank der Junge zusammen. „Stimmt, schau, hier steht all das, was du in deinem Leben verbockt hast.“ Er zeigt ihm den Zettel, „stimmt, das bist du! Aber Du hast Dein Leben Jesus übergeben. Das alles hat er auf sich genommen und in Ordnung gebracht. Das alles spricht nicht mehr gegen Dich! Und Jesus hat sich zwischen Gott und Dich gestellt. Nichts, gar rein nichts Verwerfliches findet Gott an Dir!“ Vor die lange Reihe von Nullen schreibt er eine rote eins. „Du bist kostbar für Gott. Der ist total in seinen Sohn verknallt, er liebt dich, nicht weil du eine Leistung vollbracht hast, sondern weil Jesus für deine Fehler gradesteht. Du bist sehr kostbar in Gottes Augen! Auf dem Zettel steht dein unvorstellbar hoher Wert!!“

    100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

    Diese Lektion habe ich Zeit meines Lebens nie vergessen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum U-TURN

    das zimmer - gepostet von Jedidija am Freitag 07.09.2007
    U-turn im Juli+August - gepostet von Martin am Sonntag 24.06.2007
    Hinweise zu diesem Thread - gepostet von ThePaddy am Donnerstag 01.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "der wert des menschen"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)