Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

www.lukas.tv - FORUM
Verfügbare Informationen zu "Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LostAngel - JakobH - Greedence - stivi1989
  • Forum: www.lukas.tv - FORUM
  • aus dem Unterforum: PC / Internet
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Montag 16.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 5 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?"

    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    LostAngel - 24.05.2005, 17:57

    Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?
    Hallo!

    Folgendes Problem:

    Habe seit einem Jahr Breitband Internet über Funk von Wavenet (www.wavenet.at). Bis vor einigen Wochen gabs auch keine Probleme, Verbindung war eigentlich immer gut und es gab keine Unterbrechungen. - Leider ist das seit ein paar Wochen nicht mehr so.

    Ständig bricht die Verbindung ab, ich muss eine Seite x mal "anfordern" bis es endlich funktioniert. Na gut, hab ich mal dort angerufen und mich mit dem Herren bei der Helpline unterhalten. Der hatte keine Ahnung wovon ich rede, und die einzige Auskunft war "Wir können da nix dafür, aber ich schau mir das an". Na gut, ich hab ihm das geglaubt. Dann efahr ich, dass andre das Problem auch haben. - Ich ruf nochmal an, sag ihm dass es andren auch so geht usw. Der freundliche Herr fragt welche Funkbridge ich verwende. - "Linksys Wet11" - "Die gehört leider nicht zu den von uns empfohlenen Geräten" - "Ach? Seit wann? Als ich sie gekauft hab gehörte sie schon dazu." - "Eh schon eine Weile".

    Aber wenn ich mir die Tracerouts der letzten Zeit so anschau...:

    C:\Dokumente und Einstellungen\karin>tracert www.dancecharts.at

    Routenverfolgung zu dancecharts.at [213.229.60.12] über maximal 30
    Abschnitte:

    1 * 3 ms 2 ms 192.168.1.1
    2 * 44 ms * h082218013254.host.wavenet.at [82.218.13.254]
    3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    4 * 63 ms 15 ms 195.202.162.69
    5 350 ms 467 ms 475 ms gig1-13.core01.kabsi.at [195.202.135.33]
    6 436 ms 487 ms 392 ms v110.inxrou01.kabsi.at [195.202.135.6]
    7 431 ms * * ott1-GB-01-VX2.shuttle.vien.inode.at [193.203.0. 57]
    8 * 16 ms 12 ms vie3-gb-04-016.shuttle.vien.inode.at [62.99.171. 186]
    9 162 ms 56 ms 89 ms monster.inode.at [213.229.60.12]

    Ablaufverfolgung beendet.

    C:\Dokumente und Einstellungen\karin>

    ... dann liegt das Problem nicht an mir. Ich hab denen das geschickt, und mir wurde gesagt, dass das ein Problem von ihnen war, und meine "Serveranbindung just am 20.5.2005 erweitert wurde". trotzdem gibts immer noch diese Unterbrechungen, und der Herr ist sich sicher, dass es hier ein Equiment Problem, konkret eigentlich ein Problem mit der Funkbridge, gibt.

    Deshalb meine Frage: Weiß einer von euch vielleicht, wie ich selber herausfinden kann, ob meine Bridge dran schuld ist??



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    LostAngel - 24.05.2005, 18:01


    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\karin>tracert www.dancecharts.at

    Routenverfolgung zu dancecharts.at [213.229.60.12] über maximal 30 Abschnitte:

    1 6 ms 3 ms 3 ms 192.168.1.1
    2 14 ms 7 ms 8 ms h082218013254.host.wavenet.at [82.218.13.254]
    3 279 ms 408 ms 806 ms 172.16.253.46
    4 177 ms 165 ms 46 ms 195.202.162.69
    5 86 ms 46 ms 23 ms gig1-13.core01.kabsi.at [195.202.135.33]
    6 * 30 ms 22 ms v110.inxrou01.kabsi.at [195.202.135.6]
    7 24 ms 27 ms 19 ms ott1-gb-01-vx2.shuttle.vien.inode.at [193.203.0.
    57]
    8 18 ms 25 ms 17 ms vie3-gb-04-016.shuttle.vien.inode.at [62.99.171.
    186]
    9 41 ms 47 ms 33 ms monster.inode.at [213.229.60.12]

    Ablaufverfolgung beendet.

    C:\Dokumente und Einstellungen\karin>



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    JakobH - 24.05.2005, 18:55


    Hmmm, da hab ich momentan keinen Plan.
    Ich werde mich aber informieren ...



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    LostAngel - 24.05.2005, 18:59


    das wär nett, ja.

    Sollte wirklich die Bridge schuld sein, wer ich mir wohl oder übel eine andere zulegen müssen - aber wie komm ICH dazu, 70 € für eine neue Bridge zu bezahlen, wenn die alte extra von Wavenet empfohlen war :lol:



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    Greedence - 02.06.2005, 21:44


    Hast du schwankungen im Netz? Leuchtet die Wland LED bei der Bridge?

    Ich verwende selber Wavenet und es gab eine Zeit wo das Nets einmal am Tag für 10 minuten ausfiel..... Er meinte dann nur dass es an meinem Netz liegt und sie nix dafür können.....Jetzt gehts wieder normal. Sollte also der "kompetente" support meine die verbindung schwankt (dass können die sich anschauen) dann haben wir das selbe Problem

    MFG
    Greedy



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    LostAngel - 03.06.2005, 10:37


    öhm... kA, bridge steht im Dachboden - mal gucken gehn.

    bei mir wars z.B. gestern wieder echt extrem. alle paar minuten ist die verbindung abgebrochen. hab nochmal hingemailt... mal schaun.



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    Greedence - 03.06.2005, 14:47


    Ruf Lieber an....
    Da hast wenigstens ne chance dasst wen kompetenten dawischt..



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    LostAngel - 03.06.2005, 16:20


    das habe ich bereits des öfteren versucht - anscheinend ist diese chance sehr gering, denn ich hatte ich dieses glück noch nie.



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    Greedence - 04.06.2005, 11:09


    Wie schauts jetzt aus? Leuchtet bzw Flimmert die LED bei Ausfällen?



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    LostAngel - 04.06.2005, 11:48


    sry, bin nicht zuhause, somit kann ich nicht nachsehen - werd das aber am sonntag sofort nachholen. :wink:



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    Greedence - 07.06.2005, 18:53


    Nun?



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    LostAngel - 13.06.2005, 21:18


    bei mir funktioniert alles - den wavenet router kann i allerdings ned pingen (zeitüberschreitung bla bla)...
    Anderen Allentsteigern gehts genauso. Wavenet is wohl überfordert. Aber so kanns ned weitergehn, is ja ka zuastand ned... werd noch mal grantiges Mail schreiben :evil:



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    Greedence - 13.06.2005, 22:05


    HEHE viel glück...be mir hats geheissen....sie sind schuld nicht wir.......jetzt gehts aber doch wieder einigermassen....heute hats 2 ausfälle gegben durchs gewitter. Damit kann ich leben. Is aber leider halt doch kein Inod. Da stellt man sich wieder die Frage warum das DSL ein Imperion der Telekom ist :?



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    LostAngel - 14.06.2005, 10:39


    Ja klar sind sie natürlich nicht schuld...
    Ich bin Schuld, denn "Ihre Funkbridge gehört nicht mehr zu den von uns empfohlenen Geräten" :roll:
    Ich vermut die sind einfach überfordert... Sonst kanns ja ned sein, dass es nachmittags funktioniert, und gegen abend wenn alle online gehn kann ich froh sein wenn ichs schaff ein E-Mail zu versenden ohne dass die Verbindung abbricht. An Kommunikation via ICQ/Miranda brauchst da nicht mal zu denken :evil: Mal sehen ob ich a Mail hab wenn ich zuhause bin...



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    Greedence - 23.06.2005, 17:37


    Es ja auch schwer sich an Internationalle Standarts der IEE zu halten :roll:
    Naja mach ihnen die hölle heiss hehe :twisted:



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    LostAngel - 23.06.2005, 17:42


    Super find ich ja dieses Mail:

    Betreff: wavenet wird schneller!

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
    Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie jetzt noch schneller im Internet surfen können, und das zum gewohnten Preis!
    Vor kurzem haben wir Ihre Geschwindigkeit erhöht: ab jetzt können Sie statt mit 640/128 kbit/s mit 768/128 kbit/s im Internet surfen. Und das um weiterhin EUR 43,-- pro Monat.
    Sie selbst müssen nichts weiter tun! Sie können ab sofort die neuen Geschwindigkeiten nützen!
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit wavenet!

    Ihr
    wavenet Team
    www.wavenet.at

    Is ja echt nett, dass ich jetz schneller surfen kann - aber was bringt mir das, wenns die halbe zeit ned funktioniert :evil:



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    stivi1989 - 24.07.2006, 13:55


    Hallo!

    Der Thread mag alt sein, aber das Problem ist noch lange nicht gegessen! *g*

    Ich hatte diese Probleme auch, sowie viele Freunde in der gleichen Ortschaft!
    Wir haben dann Unterschriften gesammelt usw. das es ein Problem gibt und das ganze dann an Wavenet geschickt da sie jeden von uns immer gesagt haben: "Ja das liegt an ihrer Bridge, die empfehlen wir nicht!"
    "Das liegt an ihrer Antenne, die ist zu schwach" (wurde aber von ihnen empfohlen)
    "Hm das Problem ist mir nicht bekannt, ich verbinde" (verbindung aus)
    Dann heben manche Leute ab die haben absolut keinen Plan von irgendwas!
    Jedenfalls hat alles nichts genutzt, funktioniert nun wieder!
    Bin aber auf ein Problem gekommen: Bridge am Dachboden wird im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß! (Ausfälle)

    mfg



    Re: Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?

    LostAngel - 24.07.2006, 14:01


    stivi1989 hat folgendes geschrieben: Der Thread mag alt sein, aber das Problem ist noch lange nicht gegessen! *g* Richtig, weil mein Internet noch immer ein Sch*** ist...
    zu heiß/zu kalt klingt einleuchtend, aber ist wohl in diesem Fall nicht das Problem, denn es gibt das ganze Jahr über Ausfälle, komplett temperaturunabhängig... Selbst im Walviertel haben wir nicht nur extremes Wetter :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.lukas.tv - FORUM

    Praktikant aufm RTW - gepostet von Rettungsteufelchen am Sonntag 14.05.2006
    REDVac Vakuum-Weste - gepostet von Rettungsteufelchen am Montag 24.07.2006
    Homepage Schistadl - gepostet von JakobH am Donnerstag 27.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme mit Internetverbindung - Funkbridge schuld?"

    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)
    Probleme(Bugs) - chrisack (Freitag 21.07.2006)
    DSL 16.000 Probleme - jagger (Samstag 20.05.2006)
    Farming-Probleme - king_louie (Donnerstag 04.01.2007)
    Probleme - lenastrebost (Dienstag 09.05.2006)
    Probleme bei den HÜ´s - Thei Tailor (Donnerstag 19.10.2006)