Ich hab ein Problem :p

www.lukas.tv - FORUM
Verfügbare Informationen zu "Ich hab ein Problem :p"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: airini - LostAngel - phoenix144 - JakobH - Greedence
  • Forum: www.lukas.tv - FORUM
  • aus dem Unterforum: PC / Internet
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 16.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich hab ein Problem :p
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 12 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich hab ein Problem :p"

    Re: Ich hab ein Problem :p

    airini - 17.05.2005, 20:40

    Ich hab ein Problem :p
    Darf ich mich an euch beide wenden? =)
    Habe wieder mal fleißig an meiner HP rumgebastelt und stehe jetzt vor einem kleinen Problemchen. Habe bei Fotos einen Link eingefügt bei dem sich dann automatisch ein neues Fenster mit Zusatzinfos öffnet.
    Jetzt mein Problem: Kann das neue Fenster nicht so optimieren wie ich will. Würde gerne die Größe der sich öffnenden Windows ganz gerne umstellen (verkleinern), da das ganz einfach besser ausschaut aber irgendwie gelingt mir das nicht so ganz *g*
    Nun die Frage: Wie kann ich das umstellen? (habe die einzelnen Seiten mit FrontPage gemacht)
    Ich hoffe ich habe mein Problemchen deutlich geschildert :?:

    Waiting for your response...
    Daaanke!!



    Re: Ich hab ein Problem :p

    LostAngel - 17.05.2005, 21:21


    Also falls ich auch antworten darf,... ;)

    post mal den code, damit ich seh wie du das versucht hast, pls.



    Re: Ich hab ein Problem :p

    airini - 17.05.2005, 21:33

    jöö
    suuuubba... finde ich nice - danke =)
    ich poste dir den code morgen amal werd jetzt schlafen gehen...



    Re: Ich hab ein Problem :p

    airini - 17.05.2005, 21:39


    Wobei du den Code auch auf meiner HP findest wenn du dir den Quelltext anzeigen lässt =)
    Hab auf meiner Website einen Link der ..::friends::.. heißt. da siehst das Bild von meinem Bruder und wenn du auf das raufklickst, dann öffnet sich ein Fenster mit dem Steckbrief. Genau diese Größe möchte ich ändern damit es an den Inhalt angepasst ist, da dieser ja nicht eine volle Seite erfasst.
    Kannst du mir da helfen, pls? =)



    Re: Ich hab ein Problem :p

    LostAngel - 18.05.2005, 11:23


    musst ein javascript einbauen... wennst das magst, post ich dir wenn ich zhaus bin den code.



    Re: Ich hab ein Problem :p

    airini - 18.05.2005, 12:05


    das wär natürlich nett =)



    Re: Ich hab ein Problem :p

    LostAngel - 18.05.2005, 12:11


    Das schreibst in den Head:

    <script type="text/javascript">
    function popUp(wintype)
    {
    popUp=window.open(wintype, 'NewWindows', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes,width=620,height=450');
    }
    </script>

    Bei width und height die größe anpassen wie du's gern hättest.

    Für den Link gibst dann ein:

    <a href="javascript:popUp('http://www.deineseite.at/blabla/seite.htm)">Linkname</a>


    Das müssts sein... wennst ned funkt schick ma die Seite per Mail und ich fügs dir ein.



    Re: Ich hab ein Problem :p

    airini - 18.05.2005, 12:20


    ich werde es gleich ausprobieren wenn ich am abend heimkomme, danke!!



    Re: Ich hab ein Problem :p

    phoenix144 - 18.05.2005, 13:33


    Head:

    <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    <!--
    function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
    window.open(theURL,winName,features);
    }
    //-->
    </script>

    Body bzw. Link:

    <a href="javascript:;" class="bild" onclick="MM_openBrWindow('http://www.ZIELSEITE.htm','','width=300,height=450')">LINK</a>

    [zusätzlich die Größe des Fensters einstellen...]

    ...wäre auch eine Möglichkeit! :wink:



    Re: Ich hab ein Problem :p

    JakobH - 18.05.2005, 15:06


    Genau so müsste das gehen :wink:



    Re: Ich hab ein Problem :p

    airini - 18.05.2005, 20:01


    sum, sum,sum,.... ich bin dafür zu dumm *gg*



    Re: Ich hab ein Problem :p

    JakobH - 18.05.2005, 20:02


    airini hat folgendes geschrieben: sum, sum,sum,.... ich bin dafür zu dumm *gg* Wo happerts denn?



    Re: Ich hab ein Problem :p

    phoenix144 - 18.05.2005, 20:04


    Du bist ein Kind ein deppertes, in Deinem Hirn da scheppert es! :D

    Wo genau liegt das Problem :?:



    Re: Ich hab ein Problem :p

    airini - 18.05.2005, 20:06


    Hey ihr Brothers!!
    Es happert alleine mal daran dass ich mich Nuts auskenne *g*
    Ich bau den Befehl ein aber irgendwie tut sich nichts.
    Bin ich wirklich so dumm oder kann mir noch geholfen werden? (dazu sag ich jetz nix, lu *g*)



    Re: Ich hab ein Problem :p

    Greedence - 02.06.2005, 21:47


    Hier kann man nur empfehlen:
    http://de.selfhtml.org/

    Poste den ganzen Quelltext bitte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.lukas.tv - FORUM

    Grup Tekkan tv show auf rtl !!? - gepostet von brain-talk am Donnerstag 13.04.2006
    Dringend!! - PowerPoint Problem - gepostet von LostAngel am Montag 09.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich hab ein Problem :p"

    Wir haben ein Problem!!! - Langi (Freitag 09.11.2007)
    Hab meine 100k Puntke - technokind (Samstag 04.03.2006)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    ich hab grad bemerkt, dass einer unter uns geraidet wurde. - vulshok (Montag 02.01.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    hab vile ressis - auron14 (Dienstag 22.08.2006)
    Hassu N Problem ????? - Anonymous (Montag 13.12.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)