Odenwald Final 6 Turnier

Forum Handball Landesliga Hessen Süd
Verfügbare Informationen zu "Odenwald Final 6 Turnier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: handballfansonline
  • Forum: Forum Handball Landesliga Hessen Süd
  • Forenbeschreibung: alles wichtige zur Landesliga Hessen Süd
  • aus dem Unterforum: 2011/2012 Sonstiges
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.05.2011
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Odenwald Final 6 Turnier
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 11 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Odenwald Final 6 Turnier"

    Re: Odenwald Final 6 Turnier

    handballfansonline - 23.08.2011, 16:44

    Odenwald Final 6 Turnier
    23. August 2011 | kad

    Sieg geht an den TV Groß-Umstadt

    Handball: TV Fränkisch-Crumbach belegt beim Bad Königer Turnier hinter der TSG Groß-Bieberau den dritten Platz

    Trotz unglaublicher Hitze fand das von der TSG Bad König zum ersten Mal ausgetragene Handball-Turnier (Odenwald Final 6) am vergangenen Wochenende ordentliche Resonanz. Drittligist TV Groß-Umstadt schlug im Endspiel den Ligarivalen TSG Groß-Bieberau mit 28:24.
    Im nächsten Jahr gleich noch einmal, so lautete das Fazit der Organisation des zum ersten mal ausgetragenen Vorbereitungsturniers. Die Verantwortlichen des Handball-Förderkreises der TSG Bad König hatten ein interessantes Turnier organisiert, bei dem sich die Zuschauer vom Leistungsstand der stärksten Odenwälder Handballmannschaften überzeugen konnten. Gleich an zwei Tagen gab es hochklassigen Handball zu sehen – und das trotz unglaublich hoher Luftfeuchtigkeit in der Halle am Sportzentrum.
    „Wir werden das Turnier wiederholen und es gerne fest installieren. Die Zuschauerresonanz war gut, und den Mannschaften hat es hier auch Spaß gemacht“, erklärte der TSG-Vorsitzende Wolfgang Fröhlich nach der Siegerehrung. Den ersten Platz hatte sich der TV Groß-Umstadt gesichert , in einem hochklassigen Finale besiegte der Zweitliga-Absteiger den ewigen Kontrahenten Groß-Bieberau mit 28:24 ( 18:18 ) 40 Minuten stand die Partie auf Messers Schneide, erst eine Fehlerserie der TSG in der Schlussphase brachte Groß-Umstadt auf die Siegerstraße.
    Bei den zukünftigen Drittligisten konnte man erkennen, dass die Pflichtspielsaison bereits am kommenden Wochenende mit dem DHB-Pokal beginnt. Die drei Odenwälder Lokalmatadoren, die Landesligisten TV Fränkisch-Crumbach und MSG Böllstein/Wersau sowie Bezirksoberligist MSG Odenwald, nutzten die hohe Klasse der Gegner, um weiter am Feinschliff für die in knapp drei Wochen startende Runde zu arbeiten.
    Den stärksten Eindruck hinterließ dabei Oberliga-Absteiger Fränkisch-Crumbach. Nach einer knappen 18:21 -Niederlage gegen Groß-Bieberau und einem hohen 22:12-Erfolg (jeweils 40 Minuten) gegen Böllstein/Wersau gelang dem Team des neuen Trainers Bernd Roos gegen den Oberligisten TV Reinheim ein 29:28-Achtungserfolg über die volle Distanz. „Bernd Roos hat gute Arbeit geleistet, da waren viele neue, erfolgreiche Elemente zu erkennen“, lobte Reinheims Trainer Thomas Weber den Gegner. Weber musste allerdings auch auf seine Torjäger Moritz Kaczmarek und Daniel Bauch verzichten. Auch Fränkisch-Crumbach hat Verletzungssorgen, mit Alex Seipel, Moritz Göbel und Daniel Keil fehlten gleich drei Akteure verletzungsbedingt.
    „Wir sind auf einem guten Weg, die Jungs ziehen mit und verhalten sich sehr diszipliniert. Nun darf sich aber keiner mehr verletzen, sonst wird es eng“ erklärte Bernd Roos.
    Ebenfalls vom Verletzungspech verfolgt ist Ligakonkurrent MSG Böllstein /Wersau. Bei der 9:20-Niederlage gegen Groß-Bieberau verletzte sich Torjäger Christian Meisinger an der Hand und fällt mindestens sechs Wochen aus.
    Bitter für Trainer Armin Lehn, denn auch Routinier Florian Ripper fehlte. Mit seinem Einsatz ist nach einem Eingriff am Knie erst in drei bis vier Wochen zu rechnen. Lehn ist trotzdem zuversichtlich, für den Rundenauftakt sieht er sein Team gut vorbereitet.
    „Wir haben zuletzt fünfmal die Woche trainiert und haben noch ein Trainingslager für den letzten Feinschliff.“ Trotz des mäßigen Erfolges gegen allerdings auch überlegene Gegner war Lehn zufrieden. „Das Turnier hat richtig Spaß gemacht, zudem war der Lernfaktor hoch.“ Gerd Muntermann, einer der Betreuer des Bezirksoberligisten MSG Odenwald, attestierte seinem Team eine angesichts der übermächtigen Gegner gute Leistungen.
    Gerd Muntermann lobte den neuen Trainer Andre Seitz. „Zwei Wochen vor Rundenstart ist die Mannschaft gut drauf, auch wenn wir nach wie vor immer wieder im Training berufsbedingt auf Spieler verzichten müssen.“
    Ergebnisse: TSG Groß-Bieberau – MSG Böllstein/Wersau 20:9 , TV Reinheim – MSG Odenwald 24:20, TV Fränkisch-Crumbach – TSG Groß-Bieberau 18:21, TV Groß-Umstadt – TV Reinheim 18:10, MSG Böllstein/Wersau – TV Fränkisch-Crumbach 12:22, MSG Odenwald – TV Groß-Umstadt 9:34.
    Spiel um Platz 3: TV Reinheim – TV Fränkisch-Crumbach 28:29.
    Endspiel: TV Groß-Umstadt – TSG Groß-Bieberau 28:24.

    Quelle: Echo-Online



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Handball Landesliga Hessen Süd

    Mit Bernd Roos und vier Internationalen in die Landesliga - gepostet von handballfansonline am Dienstag 09.08.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Odenwald Final 6 Turnier"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    Info - warbird (Freitag 02.06.2006)
    KVAG Info-Center - Bernhard (Dienstag 01.05.2007)
    Info - Jule (Dienstag 12.10.2004)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    INFO TOPIC - Jessy (Dienstag 04.04.2006)
    Info - marten (Mittwoch 28.06.2006)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)
    Info - Plerion (Sonntag 05.11.2006)
    Info - !!Gangsterboss!! (Mittwoch 01.11.2006)