Ich will kein Chaos mehr

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ich will kein Chaos mehr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Messina - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich will kein Chaos mehr
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 31 Tagen, 4 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich will kein Chaos mehr"

    Re: Ich will kein Chaos mehr

    Anonymous - 16.08.2011, 12:35

    Ich will kein Chaos mehr
    Hallo an alle!

    Ich will mich gerade hier mal vorstellen. Ich bin 31 und alleinerziehende Mutter die wie dei meisten hier ein großes Problem hat mit der Haushaltführung.

    Ich war schon immer auch als Kind eine Chaotin habe nie gerne Aufgeräumt, Also mein Zimmer war sehr oft unordentlich. Wobei ich aber als kind gerne im Restlichen Haus geholfen habe also meine Haushaltsaufgaben habe ich immer erledigt.

    Mir fällt es auch nicht schwer in Räumen aufzuräumen die von anderen benutzt werden. kommischer weise ist auch das Kinderzimmer meiner Tochter fast immer Aufgeräumt.(als einziger Raum in der Wohnung)

    Seit der Geburt von meiner Tochter lebe ich alleine in einer 2,5 Zimmer Wohnung unterm Dach. Ich hat auch eine ganze weile mein Haushalt in Griff. bis auf mein eigenes Schlafzimmer hier wurde immer alles abgestellt was ich in der restlichen Wohnung nicht gebrauchen kann. Im letzten Jahr ( ich habe im Mai 2010 eine Ausbildung Angefangen) wurde das Chaos perfekt ich war abends oder Morgens zu müde um Irgend etwas zu machen und auch immer wieder kam ich auf den Satz: Warum ich bin ja eh allein.
    Nur das Kinderzimmer war in Ordnung den da bestand meine inzwischen 4 jährige Tochter drauf.

    Im Mai habe ich dann meine 1. Teil der Ausbildung mit Bravur bestanden also Job mäßig lief es super nur zuhause fühlte ich mich alleine. Als im Juni eine Freundin zu besuch kam. (Die mich als Chaotin kennt) Habe ich versucht dem Chaos in der Wohnung Herr zu werden. Doch ich sah´s da und wusste nicht wo anfangen.
    So kam es das ich mich meiner Freundin gegenüber geöffnet habe und ihr zeigte wie schlimm es in meiner Wohnung aussah.
    Und ich muss sagen da merkte ich das sie wirklich eine Freundin ist. Sie half mir über Wochenende eine wenig licht ins Chaos zu bringen.

    Nun dabei blieb es aber auch ich machte nicht weiter. Im gegenteil es kam wieder zum Chaos. Ich hat Anfang Juli eine sehr depressive Phase in der ich mich immer Mehr reinsteigerte.

    Der Zufall wollte es anders. Ne Freundin zwang mich mit ihr mal wieder unter Leute zu gehen und so lernte ich meinen jetzigen Freund kenne. Nun sind wir knapp 4 Wochen zusammen und haben uns ja nur bei ihm getroffen da meine Wohnung nicht zu betreten war.
    So kam es aber das letztes Wochenende hier eine Festival war an dem Er und ich und einige andere hingehen wollten. Und er mir sagte das beste wäre ich schlafe bei Dir an dem Wochenende.
    Und ich sagte kein Problem. Da ich ihn wirklich über alles liebe und er auch super mit meiner Tochter zurecht kommt wollte ich ihn nicht enttäuschen. Zum glück habe ich gerade Urlaub und räumte 3 tage und die halben Nächte die Wohnung auf.

    Ich erzählte ihm auch alles. Das ich im Chaos gelebt habe und mann sich in meiner Wohnung nicht mehr bewegen konnte. Er merkte es auch an meinem zimmer das ich nicht mehr zu 100% geschafft habe. sondern alles in Kisten gestopft habe die sich jetzt in einer Ecke türmen. Und ich nur den Bereich aufgeräumt habe das mann wider ohne Probleme ans Bett kommt.

    Nun habe ich diese Woche noch Urlaub und ich will nie mehr so ein Chaos in meiner Wohnung haben. Ich weiß das ich nie die Ordentlichste sein werde aber so das ich sponat Besuch und mein Freund kommen kann soll es schon bleiben.

    Nun jetzt wurde es doch recht viel, hoffe schreckt nicht ab, aber es tat gut alles aufzuschreiben.

    Und ich werde jetzt gleich weiter machen denn die Müllsäcke von der letzten Woche müssen zu Entsorgung.



    Re: Ich will kein Chaos mehr

    Messina - 16.08.2011, 14:21


    Herzlich Willkommen hier bei uns liebe katitala80! :herz:

    Wie schön, dass du dich so ausführlich vorgestellt hast, keine Angst, so was schreckt nicht ab,
    das kennen wir in verschiednen Varianten ja alle selbst sehr gut!


    Bei anderen aufräumen und putzen ist kein großes Problem,
    nur bei uns selbst fällt es uns soooo schwer! :ach:

    Prima, dass du die ersten Schritte schon getan hast:

    Du hast dich aus deinem Depri-Loch rauslocken lassen.
    Du hast dich auf eine Beziehung eingelassen.
    Du hast deine Wohnung ungefähr besuchsfreundlich gemacht.
    Du hast deinem Partner erzählt, wie es um dich steht.
    Du hast dich hier angemeldet.

    Das ist ein toller Anfang! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Lies dich mal bisschen ein, besonders empfehle ich dir die vielgepriesene Beweise beseitigen
    guckst du hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1402.html

    Und die 80/20-Regel
    guckst du hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1157.html

    Und nun spendier ich dir mal ein Kraftpäckchen für den Anfang :gift:
    und wünsche dir viel Spaß mit uns liebenswerten Chaoten! :freu: :lol2: :tanzen:



    Re: Ich will kein Chaos mehr

    Rumpelnöff - 16.08.2011, 15:31

    Re: Ich will kein Chaos mehr
    katitala80 hat folgendes geschrieben:

    Nun jetzt wurde es doch recht viel, hoffe schreckt nicht ab, aber es tat gut alles aufzuschreiben.



    NÖ!!!
    ...ich glaub, uns schreckt so schnell nichts ab :hug:

    wie Messina sagte,
    Du hast schon echt viel geschafft,
    wenn Du es jetzt lernst, konsequent jeden Tag ein bisschen zu machen,
    hast Du immer einen Grund-Status, auf den Du aufbauen kannst!!

    also mein Credo: Routinen, Routinen und nochmal Routinen :mrgreen:



    Re: Ich will kein Chaos mehr

    Anonymous - 18.08.2011, 11:27


    Herzlich Willkommen liebe Katitala80!

    Ich finde dass Du unheimlich viel alleine stemmst. Ausbildung, Kind, die alltäglichen Probleme ...
    Das ist toll und wird sicher mit der Zeit immer besser.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüsse
    Cecily



    Re: Ich will kein Chaos mehr

    Anonymous - 18.08.2011, 17:25


    Danke für Deine ausführliche Vorstellung. Ich bin auch der Meinung, dass Du schon viel stemmst alleinerziehend und Beruf - Hut ab.

    Wünsche Dir viel Kraft und Erfolg

    :sonne:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Das Chaos des ChaosGirls - gepostet von ChaosGirl am Sonntag 01.06.2008
    Dinge, die wir ohne den Film nicht wüssten - gepostet von Klementine am Freitag 16.02.2007
    Pizzaschnitzel - gepostet von hope am Dienstag 09.01.2007
    Beschreibt mal bitte eure tägliche Routine - gepostet von Klara Putzich am Dienstag 27.03.2007
    CJSonne tägliche - gepostet von cjsonne am Sonntag 21.12.2008
    Renovierungstipps - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich will kein Chaos mehr"

    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Bewerbung Als Offi - Drbuchner (Mittwoch 06.06.2007)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)
    GUESS WHO'S BACK, BACK AGAIN? SAMMY'S BACK TELL A FRIEND! - Marieposa (Freitag 25.08.2006)
    Bewerbung als schurke - Anonymous (Dienstag 10.10.2006)
    Bergfloh versucht sich als Zeitfahrer - Cosmas (Dienstag 14.08.2007)
    Pferd zum einreiten oder weiter ausbilden gesucht - Theda (Dienstag 17.06.2008)
    warum ist pun k rock beseer als HIP HOP - Anonymous (Sonntag 03.09.2006)
    Wie würdet Ihr eine Kontaktanzeige als AB formulieren? - Colognely (Montag 29.10.2007)