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Alle Beiträge und Antworten zu "Krümmer Frage"
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 14.08.2011, 19:54Krümmer Frage
Moin Leute, sollte ich bei meinem D14 Aerodeck eher zum D16y8 Krümmer oder zum D16z6 greifen? Spielt das überhaupt eine Rolle oder sind die gleich? 80 € inkl. Lambda und Hitzeschutzblech zzgl. Versand sind okay oder?
Gruß Julian
Re: Krümmer Frage
Cpt Karacho - 14.08.2011, 20:30
beide krümmer sind identisch, preis ist gut, ABER lass dir bilder von dem krümmer ansich zeigen!
dort reißen die meist.
auch wenn derjenige das blech nicht runtermachen will, lass dir bilder zeigen. so bin ich reingefallen
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 14.08.2011, 20:59
Vielen Dank für die Antwort !
Aber so Haarrisse oder sowas sieht man auch nicht oder? Kenne ich da 0 aus leider.
Merkt man den Unterschied zum OEM Krümmer ?
Re: Krümmer Frage
Mercury - 14.08.2011, 21:03
Reißt meistens zwischen 2. und 3. Zylinder. Beim Z6 ist das hosenrohr etwas unpraktischer geformt, bei manchen Motoren schlägt es dann an die olwanne. Zudem ist er etwas stärker gedrosselt. Insgesamt würde ich eher zum Y8 raten.
Aber der Unterschied ist wirklich sehr gering.
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 14.08.2011, 21:21
Okay vielen Dank. Auf jeden Fall mache ich die Drosselung NICHT raus, ich denke nicht das der Aufwand sich bei nem D14 lohnt.
Jetzt noch eine Sache: Unterschied bei OEM Abgasanlage spürbar, bei Krümmerswap ?
Achso, sind die anfällig für Risse eigentlich? Oder ganz normal ?
Re: Krümmer Frage
Cpt Karacho - 14.08.2011, 21:46
wenn der krümmer gerissen ist, siehste das :)
der unterschied ist spürbar, grade ab so 3500U, da kann der motor einfach besser ausatmen. die drosselung kannste drinnenlassen, lohnt sich erst rauszumachen, wenn du mehr am motor machst. und denn würde ich eh nen passenderen krümmer nehmen.
anfällig für risse sind sie nicht. liegt einfach am material und fertig.
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 14.08.2011, 21:50
Alles klar, dann hätte ich so gut wie alles geklärt. Schankedööön ! :X
Edit: Nee eins noch =D Passt Plug and Play ?
Re: Krümmer Frage
Bully - 15.08.2011, 00:27
im normalfall schon
Re: Krümmer Frage
Mercury - 15.08.2011, 10:12
Merkt man sehr deutlich, ist eben im Unterschied zum d14 doch ein richtiger Fächerkrummer :)
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 15.08.2011, 17:08
Ja keine Ahnung, hatte noch nie einen :mrgreen:
Stimmt es, dass ich eine neue Lambdasonde brauche, da man die nicht heile rausbekommt ?
Re: Krümmer Frage
Cpt Karacho - 15.08.2011, 17:49
erst rausmachen probieren, meist klappts. aber die meisten krümmer werden mit sonde verkauft.
neu kostet die aber auch nicht die welt
Re: Krümmer Frage
Mercury - 15.08.2011, 18:24
musst gucken wieviel polig die sonde ist, die im krümmer drin ist.
wenn das nicht mit deiner übereinstimmt, musst deine übernehmen.
mit bissl geduld kriegst die aber ganz gut raus, hat bei mir auch geklappt.
und meine war dank kat-im-krümmer extra festgebrannt -.-
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 15.08.2011, 19:22
Alles klar danke Leute, auf euch ist verlass :mrgreen:
Re: Krümmer Frage
Mercury - 15.08.2011, 19:48
wenn die lambda wechselst, am besten kupferpaste aufs gewinde schmieren ;)
also beim wiedereinbau versteht sich.
Re: Krümmer Frage
BornTobiWild - 15.08.2011, 21:45
Am besten Krümmer in schraubstock und das gewinde bissle heiß machen und dann mit gefühl stück für stück.
Nicht nur die Polanzahl ist entscheidend. Stecker muss auch passen.
Vom Ed6 zum Eg4 passt der stecker auch nicht.... als Bsp - obwohl beide d15b2 sind
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 15.08.2011, 22:22
Ich versuch es mal so,wenns nicht klappt schau ich mal weiter... kann euch ja während des umbaus mit bildern füttern
Re: Krümmer Frage
Cpt Karacho - 15.08.2011, 22:48
ich glaube jeder weiß wie nen krümmerumbau läuft :X
achso:
fahr am besten ohn die dumme sonde, die schützt vorrangig nur die umwelt :roll:
:lol:
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 17.08.2011, 16:31
Also bestes Angebot: Z6 Krümmer inkl. Blech und Hosenrohr 70€ INKL (!) Versand!
Zugreifen ?
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 17.08.2011, 17:34
Mercury hat folgendes geschrieben: Reißt meistens zwischen 2. und 3. Zylinder. Beim Z6 ist das hosenrohr etwas unpraktischer geformt, bei manchen Motoren schlägt es dann an die olwanne. Zudem ist er etwas stärker gedrosselt. Insgesamt würde ich eher zum Y8 raten.
Aber der Unterschied ist wirklich sehr gering.
Weiss jemand wie es bei mir ist im Einzelnen ? Also das Anschlagen an der Ölwanne ?
Re: Krümmer Frage
Mercury - 17.08.2011, 18:20
ohne risse?
das is schon gut... und der günstigste Y8?
Re: Krümmer Frage
Cpt Karacho - 17.08.2011, 19:54
70 ist pervers gut....
aber lass dir fotos zeigen vom gefährdeten bereich
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 17.08.2011, 21:11
Cpt Karacho hat folgendes geschrieben: 70 ist pervers gut....
aber lass dir fotos zeigen vom gefährdeten bereich
Das ist alles, was ich habe
http://imageshack.us/photo/my-images/684/p2081258.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/803/p2081256.jpg/
Erkennt man natürlich nix drauf.
Ich hab schiss,dass das Hosenrohr dann anschlägt.
Re: Krümmer Frage
Cpt Karacho - 17.08.2011, 21:37
ich hab nen z6 krümmer am mb8 und der passt :X also keine angst. und selbst wenn, passieren tut da auch nicht wirklich was.
der soll den krümmer abbauen (muss er eh zum versenden), und die beiden krümmerbleche abnehmen. auf der innenseite reißen sie meist.
und die bleche sind vll 6 schrauben.... :roll:
anders würde ich den nicht kaufen... denn wennde sowas 2 ma kaufen kusst, ist der sparvorteil dahin
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 18.08.2011, 18:13
Cpt Karacho hat folgendes geschrieben: ich hab nen z6 krümmer am mb8 und der passt :X also keine angst. und selbst wenn, passieren tut da auch nicht wirklich was.
der soll den krümmer abbauen (muss er eh zum versenden), und die beiden krümmerbleche abnehmen. auf der innenseite reißen sie meist.
und die bleche sind vll 6 schrauben.... :roll:
anders würde ich den nicht kaufen... denn wennde sowas 2 ma kaufen kusst, ist der sparvorteil dahin
Hey Super,danke ! :X
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 23.08.2011, 18:50
http://imageshack.us/photo/my-images/153/p8222059.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/405/p8222060.jpg/
Kann der nicht mal vernünftige Fotos machen ? Man man man :cry:
Er hat gute Bewertungen, der Krümmer soll dicht sein und der Versand schnell. Ich kaufe oder was meint ihr? PS 70inkl. Versand
Re: Krümmer Frage
Cpt Karacho - 23.08.2011, 21:10
auf den ersten bildern war der krümmer doch am motor dran und der war einzeln.
hier ist der krümmer am fahrzeug verbaut. zumidest sieht es stark danach aus.
du kannst die 70euro investieren, wenns klappt, haste für billich nen gutes teil bekommen. wenns schief geht, musste weiter suchen und die kohle ist weg.
würde, mit der begründung der schlechten bilder, noch nen bissl handeln
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 23.08.2011, 23:00
Hab ihm nochmal geschrieben,dass er doch bitte Bilder bei ausgebautem Zustand machen soll wo man wirklich alle Seiten erkennt, da ich nichts als auf Nummer Sicher gehen will.Abwarten
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 24.08.2011, 16:16
So ihm ist es zu viel Aufwand und ich soll mein Glück woanders probieren :evil:
Re: Krümmer Frage
BornTobiWild - 24.08.2011, 16:21
Na herzlichen Glückwunsch :!:
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 24.08.2011, 17:35
Fällt mir echt nix zu ein. Wegen den paar Kröten baut er den Krümmer nicht aus :mrgreen: :mrgreen: Seine Worte.
Re: Krümmer Frage
Cpt Karacho - 24.08.2011, 18:05
komisch... er muss ihn doch eh ausbauen?
Re: Krümmer Frage
Kpt. Aerodeck - 24.08.2011, 18:14
Ja eig. schon, ist mir nun echt zu doof mit dem. Ich schätze er hat was zu verheimlichem. Warum sollte man sowas sonst machen ? :shock:
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