Sonnenlicht und Schatten

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Sonnenlicht und Schatten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Lachsprinz - Dumbo - Chairman
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Team 2008 / 2009
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sonnenlicht und Schatten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Tagen, 19 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sonnenlicht und Schatten"

    Re: Sonnenlicht und Schatten

    Anonymous - 07.04.2008, 10:45

    Sonnenlicht und Schatten
    Lachsprinz hat folgendes geschrieben: Sicherlich gab es in der vergangenen Saison Sonnenlicht und Schatten, wobei wir leider etwas zu viel Schatten hatten, aber da es um das Jahr 2007 geht, fällt auch der Aufstieg in die Regionalliga ins Gewicht.

    Lachsprinz schreibt von "Sonnenlicht und Schatten"

    Warum fällt dazu der Aufstieg in die Regionalliga ins Gewicht?
    Wobei ich mir beim ersten Auswärtsspiel der Saison 2007/2008 in WOB die "Regionalliga" Frage selbst gestellt habe und ich dazu im Forum für dumm verkauft wurde!

    Aber eigentlich wollte ich bei den Worten "Sonnenlicht und Schatten" auf das Wort "Schatten" bezug nehmen.

    Wo lag der Schatten, dass gute Spieler die Kurve gekratzt haben, oder gebliebene gute Spieler noch nicht einmal Bock auf Heimspiele hatten?

    War die Liga zu hoch, oder der Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Spieler nicht vorhanden, oder die Führung des Vorstandes nicht direkt in Richtung Spieler ausgelegt?

    Wenn da mal einer eine konkrete Antwort drauf hätte und nicht wieder der Heiligenschein von Chairman über den Vorstand kommt, wäre das zu meiner Aufwertung von Eishockey in Salzgitter nicht schlecht.

    Aber in der Öffentlichkeit wird wohl kaum einer die Traute haben. Wie geht es jetzt eigentlich weiter? Spielernamen sind dazu überflüssig, sondern welche Lig, in 5 Monaten beginnt die neue Saison!

    Pommi



    Re: Sonnenlicht und Schatten

    Lachsprinz - 07.04.2008, 11:48

    Re: Sonnenlicht und Schatten
    Eismeister hat folgendes geschrieben: Warum fällt dazu der Aufstieg in die Regionalliga ins Gewicht?

    Weil es um die Wahl der Mannschaft des Jahres 2007 geht. Und im Jahr 2007 sind wir nun mal in die Regionalliga aufgestiegen. Man muss einfach mal das gesamte Jahr betrachten und nun nicht alles schlecht machen, was gelaufen ist. Aber das ist ja bekanntlich am einfachsten! Stimmts?

    Eismeister hat folgendes geschrieben: Wo lag der Schatten, dass gute Spieler die Kurve gekratzt haben, oder gebliebene gute Spieler noch nicht einmal Bock auf Heimspiele hatten?

    War die Liga zu hoch, oder der Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Spieler nicht vorhanden, oder die Führung des Vorstandes nicht direkt in Richtung Spieler ausgelegt?

    Wenn da mal einer eine konkrete Antwort drauf hätte und nicht wieder der Heiligenschein von Chairman über den Vorstand kommt, wäre das zu meiner Aufwertung von Eishockey in Salzgitter nicht schlecht.

    Aber in der Öffentlichkeit wird wohl kaum einer die Traute haben. Wie geht es jetzt eigentlich weiter? Spielernamen sind dazu überflüssig, sondern welche Lig, in 5 Monaten beginnt die neue Saison!

    Antworten gibt es, aber die bleiben intern. Weisst Du doch! STASI-Methoden und so...

    Nee, mal im Ernst! Wenn Du Antworten möchtest, dann solltest Du demnächst mal einen Blick in die Salzgitter Zeitung werden. Da wird es demnächst einen ausführlichen Saisonrückblick und einen Ausblick auf die kommende Saison gegen. Diesbezüglich hatte ich letzte Woche nämlich ein längeres Gespräch mit Frau Pahl. Wann genau der Bericht kommt kann ich nicht sagen, aber ich werde ihn dann gerne hier im Forum posten.

    Im Übrigen kann ich Dir sagen, dass die Vorbereitungen laufen. Momentan parallel dazu noch dabei die bevorstehende Mitgliederversammlung vorzubereiten. Da wir aber alle nebenbei noch anderen Tätigkeiten nachgehen, können wir nicht gleich wegen jeder Neuigkeit ein Fass aufmachen. Wo wir spielen sollte doch eigentlich klar sein..., ein kleiner Tipp: Werf mal einen Blick auf die Tabelle der Abstiegsrunde!



    Re: Sonnenlicht und Schatten

    Anonymous - 07.04.2008, 14:56

    Re: Sonnenlicht und Schatten
    Lachsprinz hat folgendes geschrieben: Man muss einfach mal das gesamte Jahr betrachten und nun nicht alles schlecht machen, was gelaufen ist. Aber das ist ja bekanntlich am einfachsten! Stimmts?

    Na klar! Immer nur glauben, die Forumschreiber/Fans wollen ganz einfach den EHC, die Spieler und den Vorstand immer nur einen drauf geben!

    Denkt Ihr über die Fans auch so, wenn Sie beim Heimspiel an der Kasse stehen, ihre Schicht getauscht haben oder frei genommen haben, um den EHC zu unterstützen, obwohl die Fans auch noch was ganz anderes zu tun haben?!

    Lachsprinz hat folgendes geschrieben: Man muss einfach mal das gesamte Jahr betrachten und nun nicht alles schlecht machen

    Ich möchte gar nichts schlecht machen, nur wissen was der Grund des "Schattens" in der gelaufenen Saison war, laufen Spieler wie Pröschild, der den EHC mit aufgebaut hat, einfach so weck und und und..................., war es die Regionalliga? oder.......................

    Hat der Vorstand den Fehler gefunden und rauskristalisiert?

    Ich denke mal das vom Vorstand soviel Öffentlichkeitsarbeit an den Tag gelegt werden muss und diese Frage den treuen Fans schuldig ist. Aber ich warte gern auf die Pressemitteilung.

    Ach so, am 26. diesen Monat sind wir mit dem Fussballweltmeisterzug im ehemaligen AW von Braunschweig /Borsigstrasse/, so ca. ab 16:00 Uhr.
    Falls ich dort Spieler des EHC aus dieser Saison erkennen kann, gebe ich gern einen aus.
    Aus meiner Sicht macht das kein Fan, der den EHC schlecht machen will!

    Pommi



    Re: Sonnenlicht und Schatten

    Dumbo - 07.04.2008, 16:08


    Ich schalte hiermit mal den "Klugscheißer-Modus" an *klick* So, nun isser an. Du und andere sollten sich mal im klaren sein, was ein Vorstand in einem Verein darstellt.

    Zum einen wird er von den Mtgliedern (oberstes Organ im Verein) gewählt. Dieser Vorstand vertritt den Verein nach außen. Zu dem muss klar sein, gerade als Sportverein, dass der Vorstand die Rahmenbedingungen für die Sportsparten zur Verfügung stellt. Im Einzelnen wären das u. a. Spielstätte, Trainings- und Spielzeiten, Materialen. Wenns ein guter Vorstand ist, gibt es sogar Busse, um Privatfahrten zu vermeiden.

    Was die Mannschaft angeht, hat sich da der Vorstand normalerweise gar nicht einzumischen. Dafür gibt es einen sportlichen Leiter oder Trainer, der das ganze regeln muss. Schließlich ist er derjenige, der mit dem Team klar kommen muss, es formen muss usw. Da ist es zu einfach, dass ganze dem Vorstand anzukreiden. Wenn es dem Trainer nicht gelingt, ein Team zu bilden und formen, dann sollte dort der Hebel angesetzt werden.



    Re: Sonnenlicht und Schatten

    Chairman - 07.04.2008, 17:00

    Re: Sonnenlicht und Schatten
    [quote="Eismeister"]
    Wenn da mal einer eine konkrete Antwort drauf hätte und nicht wieder der Heiligenschein von Chairman über den Vorstand kommt, wäre das zu meiner Aufwertung von Eishockey in Salzgitter nicht schlecht.





    Lese ich da Kritik, Alter? Was meinst du denn damit? Muss ich das so verstehen, daß ich als HEILIGER im Vorstand agiert habe und nix dabei rauskam (STIMMT!!!), oder aber du die Befürchtung hast, daß ich wieder was zu sagen haben werde? Keine Angst, bisher hat mich noch keiner angesprochen und ich glaube auch nicht, daß das jemand machen wird, obwohl ich meine Hilfe angeboten hatte.

    Pommy, du musst dich mal genauer ausdrücken. Du brauchst dich nicht zu wundern, daß man dich attackiert, weil man nie genau weiss, was du eigentlich meinst!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Bremerhaven vs. Steelers (30.09.06) - gepostet von John McClane am Dienstag 29.08.2006
    Statistiken Verbandsliga - gepostet von Riester am Sonntag 12.11.2006
    TuS Harsefeld vs. Steelers (17.03.07) - gepostet von John McClane am Dienstag 16.01.2007
    Trikot 2006/2007 - gepostet von Lachsprinz am Donnerstag 05.10.2006
    Heckmann nach Braunlage - gepostet von Riester am Sonntag 02.07.2006
    Wolfsburg kann den Sack zumachen! - gepostet von Headhunter am Sonntag 15.04.2007
    Aktuelle News 5 / Spielplan der Steelers - gepostet von DIE-21-@-WORK am Samstag 11.08.2007
    WM 2007 - gepostet von Headhunter am Freitag 04.05.2007
    Liveticker - gepostet von Böttger9 am Montag 19.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sonnenlicht und Schatten"

    Unsere Kirche und ihr Handeln/Die Bibel - God like^^ (Montag 27.11.2006)
    Ich hau mich wech - ehrlich ... - Tom (Freitag 15.06.2007)
    Handeln - Interface (Montag 26.03.2007)
    Handeln - Anonymous (Freitag 20.01.2006)
    Also jetzt mal ehrlich.... - Holze (Samstag 26.05.2007)
    Wer darf hier handeln? - MickDoohan (Mittwoch 17.05.2006)
    Ein Platz zum handeln^^ - Arijan (Samstag 13.10.2007)
    Handeln - xantheramius (Mittwoch 13.04.2005)
    Handeln - lordlaberkopf (Freitag 04.05.2007)
    Mal ehrlich... - Gaengster (Samstag 04.08.2007)