wie bringe ich alles unter in der neuen kleinen küche?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "wie bringe ich alles unter in der neuen kleinen küche?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Küche
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie bringe ich alles unter in der neuen kleinen küche?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 5 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie bringe ich alles unter in der neuen kleinen küche?"

    Re: wie bringe ich alles unter in der neuen kleinen küche?

    Anonymous - 13.08.2011, 13:52

    wie bringe ich alles unter in der neuen kleinen küche?
    so, hier paßt doch prima :D

    ich hatte vor einiger zeit meine küchenutensilien soweit reduziert,daß alles in meiner recht großen küche einen festen platz hatte. da ich vieles entsorgt habe,glaube ich natürlich, daß das,was ich nun habe,unentbehrlich ist ;) ,denke aber,daß ich mich noch von einigen dingen trennen kann. größter/wichtigster posten wird wohl eine reduzierung meiner vorratshaltung sein. ich wohne jetzt in der stadt, 5min fußweg zu markant im notfall :D . der abbau ist natürlich mittelfristig,werfe ja nix weg,was noch haltbar ist....muß halt meinen speiseplan entsprechend gestalten. kleinstes problem,denke ich mal.
    größtes problem sind die schrägwände....hatte vorher einiges an borden,was nun nicht mehr paßt. z.t. ist da auch einfach etwas phantasie gefragt. und dadurch,daß ich ja jetzt ein hobbyzimmer habe, habe ich eine menge platz im wozi-schrank gewonnen,der vorher mit stoffen und nähsachen belegt war.sorry,wenn ich hier romane schreibe,aber das hilft mir beim denken und außerdem könnt ihr mir ja nur helfen,wenn ihr euch ein bild machen könnt...
    dachte für diesen hilferuf an 3. schritte:
    1. beschreibung meiner küche
    2. aufzählen,was untergebracht werden muß
    3. ideen,lösungen,platz gefunden, also zuordnung. und da sind tips erhofft!!!



    Re: wie bringe ich alles unter in der neuen kleinen küche?

    Anonymous - 13.08.2011, 14:08


    meine winzküche:

    wand mit schrägen,ist längsseite,von li nach re: spüle mit unterschrank
    arbeitsfläche,darunter minna,kl. lücke, 30cm-schrank mit schublade, dann große lücke wg. heizkörper,da habe ich den mülleimer plaziert, dann herd/backofen und noch ein 30cm-schrank aber ohne schublade,nur blernde oben.

    gegenüberliegende längsseite:
    Kühl-/gefrier-kombi mit mikrowelle drauf; 80-cm-schrank mit 2 schubladen, küchenwagen mit 2 schubladen (töpfe,pfannen,kramschublade für folien,gummibänder etc., messerschublade+vorlegesachen; reiskocher,micro-gourmet,mikrokannen,also die tupper-kochsachen)
    dann darüber hängeschrank und die 2 vitrinenschränkchen

    die küche ist ein schlauch, rechts ist die tür zum hobbyzimmer,links habe ich den 40cm-vorratsschrank hingequetscht. links und rechts in die schrägecken passe ich bordbretter ein (rechts als gewürzbord). rechts ist zwischen herd und wand ein schmales stück arbeitsplatte, da werden wohl ölflasche und pfeffermühle wohnen



    Re: wie bringe ich alles unter in der neuen kleinen küche?

    Anonymous - 13.08.2011, 14:36


    so, das alles hatte ich vorher in der küche, wobei ich jetzt bestimmt einiges vergesse, kann sich also noch ändern,die liste. achja,töpfe und co lasse ich weg,hat ja seinen platz.

    teller
    tassen,becher,gläser
    schälchen
    mixbecher, kleinkram
    rührschüsseln etc., ehemals 2 hohe schubladen
    zubehör küchenmaschine ehemals eine große hohe schublade
    tupperschüsseln
    besteck
    dosenöffner,flaschenöffner,knobipresse etc.
    küchenmaschine,toaster,silex,kaffeemaschine,caffissimo,wasserkocher,friteuse
    mixer,zauberstab,waffeleisen etc. ehemals große tiefe schublade
    backsachen
    kochbücher ehemals bord
    thermoskannen,kuchenbehälter etc. also sperriges
    tupperdosensystem eidgenossen ehemals bord (mehl,zucker,etc.)
    cornflakes etc., kaffee ehemals neben den kochbüchern auf bord
    relingsystem mit ablagen für kaffeefilter etc.
    küchenhelferleisten
    uhr
    magnettafel. ok, die muß nicht, war für schlüssel,notizen und die eieruhr
    nun das,was vorher in meinem großen vorratsschrank war:
    tuppersystem runde dosen körner,saucenbinder,grieß,couscous et.
    backzutaten
    konserven
    nudeln
    fertigzutaten wie suppen,saucen,würztüten etc.
    marmelade,eingemachtes,honig,getränkepulver etc.,brotaufstriche
    brotmehl,kochwein,h-milch etc. alles,was nicht gekühlt muß
    nasch- und knabbersachen
    pralinenhohlkörper (die nehmen platz leider)
    tee ehemals flache schublade

    zur info, meine großen hohen/tiefen schubladen waren etwa so groß wie so eine einkaufsklappkiste....da ging also echt was rein.
    für vorschläge bin ich sehr sehr dankbar! werde auch hier posten,wennich etwas verstaut habe....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Möchte helfen.... - gepostet von Chaos-Begleiterin am Freitag 17.09.2010
    Meine Inseln - gepostet von stacy am Sonntag 30.08.2009
    Hundejacke gehäkelt - gepostet von Klementine am Montag 29.01.2007
    Da bin ich: Priska - gepostet von Klementine am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie bringe ich alles unter in der neuen kleinen küche?"

    INFORMATIK - Halo (Mittwoch 08.02.2006)
    informatik - Cirith (Samstag 22.04.2006)
    Informatik Ergebnisse.!!!!!! - pumared (Freitag 18.08.2006)
    Informatik! - lolita (Dienstag 26.06.2007)
    Informatik Aufgabe 5 - DestinationSunshine (Freitag 15.12.2006)
    Informatik - Miro (Donnerstag 12.07.2007)
    Das Wiederbeleben des Informatik Clubs - CPU (Dienstag 12.09.2006)
    INFORMATIK-Studium vs. Softwaretechnik/Wirtschaftsinfor... - detewe89 (Samstag 29.12.2007)
    Informatik bei Ackermann - Michael (Sonntag 05.03.2006)
    Informatik - Sherry (Donnerstag 18.01.2007)