Uthuria Worshop auf der Ratcon 2007

Drachenhort
Verfügbare Informationen zu "Uthuria Worshop auf der Ratcon 2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jonas
  • Forum: Drachenhort
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgruppe Aschaffenburg
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Uthuria Worshop auf der Ratcon 2007
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 21 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Uthuria Worshop auf der Ratcon 2007"

    Re: Uthuria Worshop auf der Ratcon 2007

    Jonas - 20.08.2007, 12:51

    Uthuria Worshop auf der Ratcon 2007
    Aus der Wiki Aventuria:

    Zitat: Uthuria - der Südkontinent
    Chris Gosse & Stefan Küppers, Samstag 14.30 bis 16.00
    Es gibt derzeit nur grobes Brainstorming und keine konkreten Planungen, weder über Personal noch Produkte.
    Da noch diverse Projekte und Kampagnen in der Pipeline sind, ist vorerst nicht mit Publikationen zu rechnen (die eher fiktive Zeitangabe war 2015).
    Erste Überlegungen gehen in die Richtung einer mittel- bis langfristigen Kolonialisierung, die jedoch nicht in einer Conquista wehrloser Wilder enden wird. Sowohl von den Autoren als auch den Teilnehmern wurden hier verschiedenste potenzielle Kolonialmächte eingebracht. Von Al'Anfa, den Horasiern und diversen Heptarchen (Paligan oder Skrechu) bis hin zu Kerrishitern würden viele Möglichkeiten genannt.
    Denkbar ist eine Entdeckerkampagne oder ein Einzelabenteuer, bei dem Uthuria bereist werden soll. Ob es einen Regionalband geben könnte, wurde weder bestätigt, noch vollends verneint.
    Nichtmenschliche Rassen im Umfang, wie man es aus Myranor kennt, soll es nicht geben. Möglich sind aber definitiv Überreste felider oder echsischer Kulturen (lebend oder untergegangen).
    Utulus, die von dort stammen, dürfte es hingegen mit hoher Wahrscheinlichkeit geben.
    Verbindungen zu Praios' Volk und Uthar wurden angeführt. In diesem Zuge wäre ein großes Interesse Al'Anfas nicht nur wirtschaftlich oder militärisch vorhanden. Auch die Quanions-Queste wurde in diesem Zusammenhang erwähnt und als Anregung aufgenommen.
    Als rein theoretische Möglichkeit wurde sogar auf Tharun eingegangen. Die Zahl der Tore/Wege in die Hohlwelt ist nicht definiert. Es könnte also ein Tor in Uthuria geben, was wiederum zu einem Kontakt geführt haben kann (Vergangenheit oder aktuell).



    Re: Uthuria Worshop auf der Ratcon 2007

    Jonas - 20.08.2007, 12:56


    Des is doch eigentlich genau das was ich will. Und das die Heptachen da mitspielen find ich klasse.

    Was ich vieleicht auch noch gut gefunden hätte wenn auch myraner da mit mischen würden.
    Dann gäb es ein konflikt zwischen Avenurien und Myranor aber weder auf dem einen noch auf dem anderen Kontinent.

    Des mit Tharun würde ich vieleicht weg lassen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Drachenhort

    Mi der 29.11.06 - gepostet von Salex am Mittwoch 29.11.2006
    Wochenend - gepostet von Tassadar am Montag 12.03.2007
    8.9.10. Januar 07 - gepostet von Salex am Montag 08.01.2007
    Fr 18.5 - gepostet von taurum am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Uthuria Worshop auf der Ratcon 2007"

    Ratcon - Korja (Donnerstag 21.06.2007)
    Verkleidung von MB6 und MC2 - memo-can (Samstag 04.06.2011)
    RATCON 2006 - Nick Denton (Montag 03.07.2006)
    Wer will mit zur Ratcon? - Amat (Dienstag 26.07.2005)
    RATCON 2005 - Amat (Mittwoch 20.07.2005)
    Ratcon - Knecht Fabse Himself (Montag 13.08.2007)
    Ratcon 2005! - Amat (Sonntag 28.08.2005)
    Ratcon 2006 - Mars (Montag 24.07.2006)