Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: carson-drive - Tank1303 - sido - dapollli - nitrofahrer - graser - TFFY - Kris - Littledevil - schattenparker
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Schäden
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 25 Tagen, 23 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!"

    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    carson-drive - 01.09.2007, 23:30

    Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!
    Hallo,

    wie man schon in der überschrift herauslesen kann, hab ich heute was ganz verrücktes gemacht.--> ich bin von einem 4m hohen haus runter, und hab oben noch ne Schanze hingemacht, maximal höhe war schätzungsweise 5-6m. also ich nehm anlauf und fahr drüber (tempo war nicht so soll, auf dem Flachdach sind steine, da kann man nciht richtig speed drauf bekommen), specter hebt die schnauze schön, jao und durch meine Flugkunst :lach: landet er schön auf den rädern, besser gings nicht.
    naja, der auspuff ist bei der landung runtergeruscht, das war aber halb so wild, also auf ein 2.mal bin ich hoch und über die schanze :jeah: wieder wunderbarer sprung, allerdings genau an die flgen von Fahrrädern, die unten standen. denen hats zum glück nix gemacht. :gut:
    dann war so ein pech aber auc der akku leer und ich bin nach hause geschlendert :grins: . durch das seltsame geräusch des getriebes bin ich drauf gekommen, mal nachzusehen was los ist. als ich dann eine wasserwaage nahm und auf das chassis legte, sah ich es:


    Chassisplatte krum. hab mir dann weiter mein car angeschaut nd hab das gesehen:


    Schraube von der versteifung durch, zusätzlich eine von der vorderen, oberen Querlenkerhalterung durch und eine draussen, und eine Tankbefestigungsschraube durch(nicht aufm bild)
    dann schon am tatort hab ich das gesehen gehabt:


    spoiler wieder halb durchgebrochen und clip draussen(war aber nicht von sprung sondern vom extrembash)
    dann wieder was vom sprung, was ich auch erst zuhause sah:


    ein stück von vorderen querlenker war rausgebrochen
    dann auchnoch ein schaden von extrembash:


    es hat mir meine antenne bis auf 10cm gekürtzt, ursprünglich war sie mal 50cm oder mehr. die antenne würde 3mal durchgerissen, die anderen stücke die nicht aufm bild sind waren kleiner und sehr verknotet, hab ich fortgeschmissen, das stück hier hab ich wieder angelötet.

    und die Moral aus der geschicht, macht so dumme sachen nciht :totlach: :totlach: :totlach:

    habe dann alles ausgebaut ausser reso und die tanks um das chassis wieder gearde zu biegen, was mir sehr gut gelungen ist, hab sie vorsichtshalber etwas überbogen :freu: :freu:
    wenn cih grad dran war, hab cih mal das ganze auto etwas durchsucht nach lockeren schrauben udn das chassis innen mal geputrzt usw. dann hab cih auchmal innen motor reingeschaut, der hat ja jetzt grad die 10l grenze überschirtten heute :bravo: :bravo: , habe hinten aufgemacht und da drin waren überral rostansätze, cih glaub in zukunft muss cih den ein bisschen gründlicher mit after run behandel. aber wer rennt wie sau, also, was stört mich rost :rock: :rock: :jeah:
    was mir aufgefallen ist, dass die kurbelwelle etwas eiert und die glocke auch, weil die kupplung nichmehr ganz sauber dran ist.hatte keine zeit mehr und so fahre ich so weiter :dafür: :dafür:
    ausserdem hab ich meinen diffs mal wieder fette gegönnt, beisher kannten die nur sand, war alles voll sandig drinnen. :lach: :lach: :lach:
    und meine bremsen hab ich mal nachgezogen, die bremskraft hatte nachgelassen, jetzt rutscht er wieder :gut: :gut: :gut:
    was mir auchnoch ausgefallen ist, dass alle schrauben für die diffgehäuse verbogen sind, beim reinschrauben eiern die alle, aber erst seit heute. aber sie halten noch und so hab ich die wieder reingedreht.


    OK, das waren die news von eminem specter, machts mir nciht nach, cih werde es ncohmla machen und ein vid drehen, den könnt ihr dann sehen.

    auch wenn manche denken ich bin gestört, hab und zu juckt es mich in den fingern, was verrücktes zu machen. :jeah: :jeah:

    also, ein paar kommentare wären schön.



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    Tank1303 - 02.09.2007, 00:13


    Das war dann ungefähr so wie in dem Video von Shuttle Alu! Aber eine Komplettüberholung könnte deiner auch mal wieder vertragen!
    Trotzdem Geil! Freu mich auf das Video!

    Gruß Tank



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    sido - 02.09.2007, 11:26


    jo ich freu mich auch schon drauf hast du den wagen echt von nem hausdach runterspringen lassen?



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    dapollli - 02.09.2007, 11:31


    heftige biegung

    aber wenns spass macht, verrücktheiten zu machen ist sowieso einfach nur geil :dafür: :respekt: :jeah: :grins: :super: :lach:



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    nitrofahrer - 02.09.2007, 11:32


    @carson drive, seit wann haste den ne DSM Funke ? haste uns noch garnix von gesagt :lol: :lol: :lol:
    e-teile haste ja eh kein problem, mit deinen ganzen teilen die de rumliegen hast :rock: :rock:



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    graser - 02.09.2007, 12:27


    :respekt: Ich finds geil wie abgefuckt dein Auto ausschaut :rock:
    Meiner wird auch langsam aber sicher immer schwerer vor lauter Dreck :grins: :grins: :grins:



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    TFFY - 02.09.2007, 13:04

    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hi
    carson-drive hat folgendes geschrieben:

    was mir auchnoch ausgefallen ist, dass alle schrauben für die diffgehäuse verbogen sind, beim reinschrauben eiern die alle, aber erst seit heute. aber sie halten noch und so hab ich die wieder reingedreht.



    Will dich nicht beunruhigen, aber bei mir waren die Schrauben auch verbogen. Habe Sie ebenfalls wieder eingebaut, da sie ja nur ein wenig "eierten"

    Ein paar Liter später fuhr sich der Wagen irgendwie so schwammig. Nach genauer Analyse fiel mir auf:

    Die Diff-Schrauben waren zum Teil im Diff gebrochen. Ich musste sie mit einem Durchschlagmeißel entfernen und habe eine Nummer größere Schrauben (Spax) eingebaut, da durch das Ausschlagen die Standartgröße nicht mehr hielt.(logisch) :super:

    Alles in allem ist eine blöde Arbeit und könnte durch rechtzeitiges Wechseln der Schrauben vermieden werden.

    Wenn eine Schraube schon mal umgeformt worden ist, ist die Biegefestigkeit schon mal überschritten worde,n und die Schraube hält nur noch sehr wenig aus.
    Lernen durch Schmerzen.



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    Kris - 02.09.2007, 13:21


    Heftig Heftig :respekt: carson-drive freue mich schon auf das Video wird bestimmt zum totlachen sein.Mal schaun was sich ergibt.


    MFG,
    Kris



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    sido - 02.09.2007, 18:46


    des video hoffentlich in bester qualität :gut: :bravo: :bravo: :freu: :rock:



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    carson-drive - 02.09.2007, 20:32


    ja, freu mich auchschon, kommt vielleicht dienstag. coll fürs vid wäre noch dass unten irgedwass voll zerfetzt. :jeah: :jeah:

    naja, ich sollte auchmla langsamen machen, sowas mach ich noch einmal fürn vid und das wars.

    wir haben im wald so ein wasserbehällter neu bekommen, also wurde gearde erst fertiggestellt, oben drauf liegt sehr grober kies und das auto kommt kaum auf tempo udn unten lande ich dann voll aufm feldweg, so auch viele spitze steine rausschauen.

    naja, cih schau dass der specter fürs vid etwas schneller wird als das letzte mal. :lach: :lach:



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    carson-drive - 02.09.2007, 21:14


    Tank1303 hat folgendes geschrieben: Das war dann ungefähr so wie in dem Video von Shuttle Alu! Aber eine Komplettüberholung könnte deiner auch mal wieder vertragen!
    Trotzdem Geil! Freu mich auf das Video!

    Gruß Tank
    ne, der da ist öher geflogen, auch fang ich ja schon oben an zu fliegen.

    nitrofahrer hat folgendes geschrieben: @carson drive, seit wann haste den ne DSM Funke ? haste uns noch garnix von gesagt :lol: :lol: :lol:
    e-teile haste ja eh kein problem, mit deinen ganzen teilen die de rumliegen hast :rock: :rock:

    doch, elektronik ist emion grossers prob. mein akkupack ist kaputt gegangen.
    ne, ich hab keine DSM.



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    carson-drive - 06.09.2007, 21:06


    video kann sich um eine woche oder mehr verschieben, akkupack ist kaputt gegangen. muss erst geld haben fürn neuen.



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    Littledevil - 06.09.2007, 21:56


    carson-drive hat folgendes geschrieben:
    ne, ich hab keine DSM.

    aber dsm hat auch nur 9cm antenne^^ :verückt:



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    carson-drive - 07.09.2007, 10:25


    Ne, hab keine DSM, wie kommt nitrofahrer da brloß drauf.



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    Littledevil - 07.09.2007, 12:16


    carson-drive hat folgendes geschrieben: Ne, hab keine DSM, wie kommt nitrofahrer da brloß drauf.
    geh vom schlacuh runter^^ :verückt:

    überleg mal........... :lol:



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    carson-drive - 07.09.2007, 12:26


    OK, bin runtergegange, aber ich peils trotzdem nicht, kann mir wer helfen :dumm: :dumm: :?ka/kp: :?ka/kp:



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    Littledevil - 07.09.2007, 12:47


    vorher war deine antenne 50cm lang, nach dem crash nur noch 10, und funken die eine 10 cm antenne haben sind nunmal dsm funken^^ :respekt:



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    carson-drive - 07.09.2007, 13:14


    :lach: :lach: achso, bin jetzt echt nicht drauf gekommen. :dumm:



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    carson-drive - 02.10.2007, 15:24


    also hier die schäden nach den sprüngen:

    http://www.myvideo.de/watch/2452439



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    schattenparker - 02.10.2007, 20:59


    So muss das sein. ;)



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    Littledevil - 02.10.2007, 21:09


    nicht schlecht :dafür:

    die felgen hats ja total zerhaun :schock:



    Re: Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!

    carson-drive - 03.10.2007, 12:00


    haja, schau mal den sprung an, hat sich voll seitwärts in den leem gebohrt. :schock:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    soooddaaaaläääää von gunrunner - gepostet von gunrunner am Sonntag 28.01.2007
    Lieferprobleme!!! - gepostet von Sundance am Sonntag 18.02.2007
    icq 4 all - gepostet von nitrofahrer am Donnerstag 22.03.2007
    Specter Wartung - gepostet von dear devil am Samstag 17.11.2007
    Kurzfilm Cason Specter - gepostet von Max Merkel am Freitag 22.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Specter auf harte Probe gestellt, die Folgen seht ihr hier!!"

    KoD II Lenkung im Specter ? - Barbarossa (Mittwoch 11.04.2007)
    Kopftreffer und ihre Folgen - Gorbagh (Sonntag 16.07.2006)
    Welche Vor - Nachteile bringt ein Axial 28 im Specter? - Max Merkel (Samstag 22.09.2007)
    1.spio von basser weitere folgen - cyclop00 (Sonntag 23.01.2005)
    Specter mit der Bohrmaschine starten? - Max Merkel (Donnerstag 28.06.2007)
    Specter bald Spencer - balthasar6 (Montag 29.10.2007)
    Einstellungen der Ansmann Startbox für den Specter - Illerracer (Samstag 17.11.2007)
    RC Box für Specter - Ulf689 (Sonntag 30.09.2007)
    PROBE PROBE PROBE - executener (Sonntag 01.04.2007)
    Baja Flo*s Specter - Baja Flo (Montag 30.04.2007)