Amis nicht mehr pleite?

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Amis nicht mehr pleite?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hemo - Republikflüchtling - Attila
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Amis nicht mehr pleite?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 20 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Amis nicht mehr pleite?"

    Re: Amis nicht mehr pleite?

    hemo - 05.08.2011, 07:49

    Amis nicht mehr pleite?
    Die Amis sind pleite, egal, wieviel Dollar sie sich pumpen. Ich möchte nicht wissen, wieviel neue Dollarpressen angeschafft worden sind.



    Re: Amis nicht mehr pleite?

    Republikflüchtling - 05.08.2011, 09:17


    Der Westen ist pleite, nicht nur wir.
    Schau mal im Eurobereich herum, ohne DE und F hätte, Griechenland, IRL, Spanien und Portugal schon Pleite anmelden müssen.
    Das ist schon bitter, aber in den USA kann sich der Staat einfach nicht mehr so viel leisten.
    Es ist auch unglaublich, das bei einem multi Trillionen Haushalt angeblich sich keine Einsparungsmöglichkeiten finden lassen!
    Man sollte einfach aufhören überall in der Welt den Grossen zu spielen.
    Da gibt es solche Dinge wie das die USA Millionen Kiro gegeben hat um die Kanalisation zu sanieren.
    Solche Sachen gehen halt dann nicht mehr.



    Re: Amis nicht mehr pleite?

    Attila - 05.08.2011, 16:06


    Wie wäre es wenn die mal an ihrem aufgeblähnten Militärhaushalt sparen ?
    Da gehts nicht um Millionen sondern um Milliarden, ( US Amerikanisch "Billion")



    Der Betrieb eines einzigen Flugzeugsträgers kostet 13 Millionen Dollar pro Monat, ohne Personalkosten und da sind schon locker 2000 Mann drauf die Reihe an kostpieliger Rüstung läßt sich fortsetzen.

    . Zitat: Man sollte einfach aufhören überall in der Welt den Grossen zu spielen..

    Da hast Du absolut Recht Marc, voll richtig.

    Jedes mittelständische Unternehmen legt kostenintensive Kapazitäten still wenn sie nicht gebraucht werden, allein bei der Rüstung ist genug Geld da.

    Sparen ja aber die Frage ist wo.
    Zu den Bankenrettungspaketen sag ich mal nichts.

    Hat nicht Bush in seiner Amtszeit die Rüstungskosten um mehrere hundert Milliarden Dollar angehoben , wer hat das Geld den verplempert volle Kanne ?
    Dazu die sinnlosen aber ebenso teuren Kriege in Afghanistan und Irak.

    Obama kann einem leid tun..



    Re: Amis nicht mehr pleite?

    hemo - 07.08.2011, 10:11


    Die Rüstung ist wohl in jedem Staat das Teuerste.
    Und eigentlich auch das Sinnloseste, wenn alle mitmachen würden......



    Re: Amis nicht mehr pleite?

    Republikflüchtling - 07.08.2011, 12:03


    Attila hat folgendes geschrieben: ...Hat nicht Bush in seiner Amtszeit die Rüstungskosten um mehrere hundert Milliarden Dollar angehoben , wer hat das Geld den verplempert volle Kanne ?
    Dazu die sinnlosen aber ebenso teuren Kriege in Afghanistan und Irak.

    Obama kann einem leid tun..

    Nee, Obama hat bei all dem noch doppelt wenn nicht dreifach draufgelegt.
    Auch hat Obama im Wahlkampf erst gesagt er würde sofort alle Truppen abziehen und dann war es in einen Jahr und daraus wurde ......



    Re: Amis nicht mehr pleite?

    Attila - 07.08.2011, 12:32


    Bei solchen Dingen kann man nicht über Nacht das Licht ausknipsen, dazu sind die Verhältnisse zu komplex.

    Das was bestellt ist muss auch er kaufen, die Projekte und Entwicklungskosten sind vertraglich abgesichert.
    Teure Rüstungsprojekte sind ja keine Sachen die nur im Regal stehen, da steckt jahrelange Entwicklungsarbeit dahinter und das auslaufen zu lassen, das dauert eben.

    Mit anderen Worten: Was Bush bestellt hat muß Obama bezahlen.

    Ebenso kann er die Kriege nicht so schnell beenden, auch muss er innenpolitisch und außenpolitisch das "Gesicht wahren" sonst sähe es ja aus wie Flucht.
    Das muss vorbereitet sein.
    und wir wissen nicht welche Verpflichtungen hinter den Kulissen noch so einzuhalten sind, und die Republikaner sabotieren ihn ja wo sie können.

    Immerhin leitet er eine Trendwende ein.
    Der Abzug ist ja einegläutet, die konkreten Pläne stehen ja.



    http://www.fr-online.de/politik/obamas-doppelte-wende/-/1472596/3287236/-/index.html

    http://www.focus.de/politik/ausland/usa/abzug-letzte-us-kampftruppen-verlassen-irak_aid_542847.html

    Ich lese gerade: 775 Mrd Dollar Kosten für Irak... wer hat ihn denn vom Zaun gebrochen diesen blöden Krieg ? Doch nicht Bush ?
    Was könnte man mit diesem Geld alles machen !!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Es ist unterwegs !!! - gepostet von MiBö am Freitag 13.04.2007
    Hinrichtung in Virginia - gepostet von Republikflüchtling am Mittwoch 11.11.2009
    Ruger macht nun auch ein AR 15 - gepostet von Republikflüchtling am Sonntag 17.05.2009
    Wie Blei einschmelzen ? - gepostet von Äntäh am Sonntag 24.02.2008
    Zielfernrohre Duralyt von Zeiss - gepostet von hebo am Dienstag 28.09.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Amis nicht mehr pleite?"

    B&B play Live - ABBA Veronica Muziekspecial - Carribean (Sonntag 09.12.2007)
    Reglerprob 5#5 - henninck (Samstag 03.05.2008)
    3.08.07 Archie - Kim (Freitag 03.08.2007)
    Wegen der Detektiv Conan Rezension... - hudemx (Sonntag 09.09.2007)
    Veronica Ferres - silvie (Samstag 16.09.2006)
    30.07.07 Archie - Kim (Montag 30.07.2007)
    Ich suche Code: Veronica X uns Re 2 für Game Cube - JillValentine (Samstag 11.11.2006)
    Rezension zu JPJ-The Thunderthief - Black Dog (Freitag 21.04.2006)
    2.08.07 Archie - Kim (Freitag 03.08.2007)
    BABY 81 Rezension auf spiegel.de - hefoe83 (Dienstag 24.04.2007)